• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht?

Diskutiere Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Super, hoffentlich hast du nicht gerade mich gescannt, als du den Vogel im Kopf gesehen hast 🙄
  • Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #221
Christa sie ist noch etwas experimentell ...beim ersten Versuch sah man deutlich einen Vogel im Schädel sitzen. Du brauchst die gar selbst - ich kann alle hier online scannen
Super, hoffentlich hast du nicht gerade mich gescannt, als du den Vogel im Kopf gesehen hast 🙄

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht?

Anzeige

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #222
Nein - bei dir sah alles gut aus. Soll ich die Bilder trotzdem
einem renommierten Online Doc schicken ? Nur so zur Sicherheit - sieht vielleicht mehr.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #223
Ihr Lieben, ich kann Euch gut verstehen, aber lasst uns doch hier bitte erstmal ein Päuschen einlegen oder im Topic bleiben.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #224
Schade, aber Recht hast du schon.....

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #225
Hier die abschliessende Antwort der Fachtierärztin aus Justanswer: ich denke das ist eindeutig oder

Hallo,
warum warten sie nicht einfach gant ruhig 1-2 wochen ab,ohne schon wieder ständig Tierärzte zu kontaktieren,viele katzen fressen im fellwechsel weniger,geben sie ihm auch tgl eine malzpaste gegen haarballen und bleiben sie ruhig,sie lassen ihre tiere leider zu oft behandeln,was nicht immer notwendig ist.
nochmal für sie nicht jede Katze reagiert so sie pauschalisieren leider immer alles,und interpretieren zu viel,sie können ihm die Zähne alle entfernen lassen ,eine Garanbitie ist dies nicht ansonsten leben sie bitte damit solange es dem Kater gut geht

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #226
Wenn es nicht so ernst für den Kater wäre, ( falls es ihn gibt)wäre das etwas richtig Unterhaltsames hier..

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #227
Das war die Antwort der Tierärztin!

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #228
Ihr Lieben...
schaut mal, was die Tierärzte von JustAnswer von sich geben:

Das widerspricht doch sehr dem, was wissenschaftlich über FORL bekannt ist.

Habe noch einen Link gefunden:

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #229
Ihr Lieben...
schaut mal, was die Tierärzte von JustAnswer von sich geben:

Das widerspricht doch sehr dem, was wissenschaftlich über FORL bekannt ist.

Habe noch einen Link gefunden:
Zu Forl 1 Das war die Antwort die ich von Der Tä bekommen habe vielleicht wenn ich telefoniert hätte dann hätte ich vielleicht auch eine bessere Auskunft bekommen.Leider hab ich versäumt zu fragen ob Forl Schmerzhaft ist.Aber ich wollte ja eigentlich nur wissen was bei Just Answer überhaupt gesagt wurde.Mein Merlin hat mittlerweile seine Zähne verloren und es geht ihm deutlich besser als vorher.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #230
Ach, okay. So schließt sich der Kreis.
Ich find die Antwort insofern schwierig, weil sie auch wirklich gar nicht von sich aus darauf eingeht, dass diese Erkrankung schmerzhaft ist. Klar, wenn die Katze noch frisst, ist ja erstmal für ihr Überleben gesorgt, aber das ändert nichts daran, dass es verwerflich ist seine Katze (oder jedes andere Tier) Schmerzen leiden zu lassen und dass durch Schmerz-Stress andere Erkrankungen entstehen können.
Und wenn FORL diagnostiziert ist und auf dem Röntgen erkennbar, dann hat das Tier heftige Schmerzen. Es wäre schön, wenn sie darauf eingegangen wäre.

Und zur Info. Ich habe mit meiner Tierärztin (zertifiziert für Katzen) lange über FORL gesprochen, weil es auch bei meiner Lisa vermutet wurde. Sie stimmte unserer "Forumsmeinung" komplett zu, bzw. sagte von sich, dass FORL die fiesesten Schmerzen auslösen kann und unbedingt behandlungswürdig ist.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #231
Ich bin ja der Meinung: Bei einer Krankheit, die die Zahnwurzeln zersetzt, sollte es einem allein der gesunde Menschenverstand sagen, dass sowas sehr schmerzhaft ist. Ist ja nicht so, als hätten Tiere keine Nerven und Schmerzrezeptoren.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #232
Ich denke unsere "Forumsmeinung" wurde klar dargelegt und auch belegt.
Dazu ist jede weitere Diskussion (meiner Meinung nach) überflüssig.
Wenn die TE lieber auf diese Online Tierärztin hört, die Diagnosen stellt ohne das Tier je zu Gesicht bekommen zu haben, dann können wir das leider nicht ändern.

Wenn der Tiearzt das nur mit Röntgen sieht kann man ja auch online machen. Dann muss er ja nciht ins Maul schauen
Anscheinend kann ja auch online geröntgt werden.

Mir tut nur die arme Katze, falls sie wirklich existiert.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #233
Ich hatte einen langen Text geschrieben- aber dann zum Senden keine Lust mehr, nachdem ich mich hier eingelesen hatte..
Mir geht es auch so wie dir, Tina
Falls..es die Katze gibt, tut sie mir sehr leid.
Und um eure Zeit tut es mir auch leid, ausführliche Erfahrungsberichte, Ideen zu liefern und dann nur Entrüstung, whatever - Ärzte aus dem Netz und zusammengeklaubte Gegenargumente zu lesen, die das Gewissen beruhigen und das " Abwarten" rechtfertigen sollen-ach ja, Malzpaste gibt es natürlich noch dazu. ;) :rolleyes:

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #234
Leute! Macht Euch nicht so viel Mühe. An der Geschichte ist vermutlich nichts Wahres dran. Beispielsweise wechselt das Geschlecht der Katze:

Hallo
ich habe eine 2 jährige Katze die laut Tierarzt FORL hat. tierärztin hat ihr ins Maul geschaut und gesagt zähne sind schlecht und es ist FORL.

Und hier:

Dann hat mein Kater schon Schmerzen da er nicht mehr gut frisst und die Tierärztin es ja auch schon so mit blossem Augen gesehen hat ich werde dies dann demnächst angehen.

Und glaubt Ihr wirklich, dass eine Tierärztin solche Stammelsätze formuliert, wie sie die TE hier "hereinkopiert"?
Ich würde sagen, wir ignorieren MathaDunja (oder meinetwegen auch Vanessa).

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #235
Recht hast du.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #236
Und glaubt Ihr wirklich, dass eine Tierärztin solche Stammelsätze formuliert, wie sie die TE hier "hereinkopiert"?
Solche Aussagen von einer Tierärztin habe ich auf der angegebenen Seite tatsächlich gefunden, jedoch wurden die schon vor längerer Zeit geschrieben. Da staunt man, wie sich studierte Tierärzte ausdrücken, über die Rechtschreibung ganz zu schweigen.

Zu der TE gebe ich dir Recht, dass es wohl wenig Sinn macht, irgendwelche Tipps zu geben. Da fragt man sich wirklich, ob es überhaupt eine Katze gibt oder ob da jemand zu viel Zeit hat und durch diese Diskussionen nur ein bisschen Abwechslung sucht...

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #237
Ja ich habe die Antwort eindeutig kopiert und da ist auch nichts gestammelt..

Weil es dann halt so ist und die Ketze keinerlei Schmerzen zeigt.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #238
Weil es dann halt so ist und die Ketze keinerlei Schmerzen zeigt.
Was aber nicht bedeutet dass sie auch keine Schmerzen hat.
Aber wir drehen uns hier im Kreis und ich zitiere mich am besten selber.

Ich denke unsere "Forumsmeinung" wurde klar dargelegt und auch belegt.
Dazu ist jede weitere Diskussion (meiner Meinung nach) überflüssig.
Wenn die TE lieber auf diese Online Tierärztin hört, die Diagnosen stellt ohne das Tier je zu Gesicht bekommen zu haben, dann können wir das leider nicht ändern.

Anscheinend kann ja auch online geröntgt werden.

Mir tut nur die arme Katze, falls sie wirklich existiert.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #239
Aber die Tierärztin von Justanswer sagte dass sie eben keine Schmerzen hat und das FORl; nicht immer schmerzhaft ist.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #240
@MarthaDunja - du hast nicht nur in diesem Thread zum wiederholtem mal nachgewiesen, dass du vollkommen beratungsresistent bist. Auch wenn du noch 100 mal schreibst, dass FORL nicht schmerzhaft für eine Katze sei wird es durch die ständige Wiederholung nicht wahr. Deine Eingangsfragen haben mit deinem späteren Geschreibsel schon lange nichts mehr zu tun, dir wurde nach eigener Bezeugung deiner Internettierärztin angeblich mehrfach dazu geraten nicht auf die dummen User hier in diesem Forum zu hören.
Ich bitte dich inständig: höre auf den Rat dieser Expertin, denn dann wirst du hier auch keine Fragen mehr stellen auf die du sowieso eine eigene, ich sollte wohl besser schreiben, eine alleinige Meinung/Antwort hast - ehrlich, du würdest dir und den dummen inkompetenten nicht wissenden Usern einen großen Gefallen tun.
Aber wahrscheinlich hast du zu meinem Geschreibe auch eine alleinige Meinung, dann freue ich mich schon wenn du den Coronathread findest und deinen Aluhut heraus holst.

Thema:

Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht?

Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? - Ähnliche Themen

FORL und Full-Mouth-Extraction: Moin Zusammen, nun hat es uns auch mit FORL erwischt. :cry: Hier ein bisschen zur Vorgeschichte Am vorletzten Wochenende sagt mein Mann: "Schau...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Forl: Hallo, Ich melde mich mal wieder, mit der Bestätigung das coco Forl hat. Ich hatte hier zu Beginn als coco zu uns kam schon die Vermutung...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Oben Unten