• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢

Diskutiere Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich freue mich, dass die OP gut überstanden ist! Und bald darf sie nach Hause, da wird sie gepflegt, geliebt und verwöhnt, und es geht ihr dann...
  • Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #281
Ich freue mich, dass die OP gut überstanden ist! Und bald darf sie nach Hause, da wird sie gepflegt, geliebt und verwöhnt, und es geht ihr dann bestimmt schnell wieder gut! ❤ Ich mach ganz vorsichtig Ei 🤗 und knuddele die süsse Krankenschwester Nala , und drücke dich auch ganz lieb! :a066:

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #282
Ich hätte mir echt Vorwürfe gemacht, wenn ich nicht reagiert hätte. Ist halt doof das ich nicht ins Mäulchen schauen darf. Wenn sie es zulassen würde, hätte ich zumindest die Zahnfleischentzündung früher entdeckt 😞

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #283
Wie schön, OP gut überstanden. 👍
Gute Besserung für die Süße 🍀

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #284
Ach Marina, ich wollte Dir noch Ulmenrindensirup ans Herz legen.
Ich schwöre ja auf die Ulmenrinde und habe seit vielen Jahren wirklich sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Sei es bei Zahnfleischentzündungen oder auch Magen-Darm-Problemen, oder zur Entgiftung oder oder oder.
Vielleicht versuchst Du es mal. :)

Ich nutze dieses Ulmenrindenpulver:

Ich rühre ca einen Teelöffel von dem Pulver in ca 100ml kaltes Wasser ein, koche es unter rühren kurz auf und gebe dann die erste Ladung, mit einer Spritze lauwarm ins Mäulchen.
Dieser Sirup, der die Konsistenz von Pudding haben sollte, hält sich dann ca eine Woche im Kühlschrank.

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #285
Vielen Dank für den Tipp Melanie ❤️. Werde mir die Ulmenrinde besorgen und hoffe das sie da mitspielt. Kann dieser Sirup auch unter das Futter gemischt werden falls das mit der Spritze nicht klappt?

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #286
Ich hätte mir echt Vorwürfe gemacht, wenn ich nicht reagiert hätte. Ist halt doof das ich nicht ins Mäulchen schauen darf. Wenn sie es zulassen würde, hätte ich zumindest die Zahnfleischentzündung früher entdeckt 😞
Marina, du hast doch alles getan, was nur möglich war! 🤗 Ich weiss wie du dich fühlst, ich hab mir auch Vorwürfe gemacht, weil ich Charlies Krebs nicht früher bemerkt habe, aber man kann eben nicht in die Miezis reinschauen und sie reden nun mal nicht. Und du hast echt schnell bemerkt, dass was nicht stimmt und hast auch sofort reagiert!

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #287
Kann dieser Sirup auch unter das Futter gemischt werden falls das mit der Spritze nicht klappt?
Ja, ich habe hier schon gelesen, dass das so gemacht wurde.
Wohl, wurde auch das Pulver einfach übers Futter gestreut.
Die Frage ist, ob sie es dann noch frisst.

Als erstes würde ich ihr aber den lauwarmen Sirup auf einem Löffel anbieten.
Feivi schleckt das manchmal so weg, als wüsste er, dass es ihm gut tut.
Ich habe sie selbst probiert und sie schmeckt nicht ekelig, sondern eher etwas süßlich. :)

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #288
Werde es probieren. Ich kann mir vorstellen das sie bei dem Löffel abschlecken eher mitspielt

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #289
  • Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #290
Das hört sich doch sooo gut an, liebe Marina
OP. Ist gut überstanden. Das ist erst mal das Wichtigste.
Den Rest schaffen die liebe Loona und du auch, mit ganz viel Liebe und Fürsorge.
Jetzt geht es dir sicher auch wieder besser🥰Alles wird gut🍀🍀🍀❤️

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #291
Ja es geht mir ein klein wenig besser da sie es überstanden hat. Komplett besser wird es erst, wenn die süße wieder zuhause ist.

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #293
Toll, dass die Maus die Op gut überstanden hat und nun das " Übel" beseitigt; kein Wunder , dass es ihr nicht gut ging.
Und du hast es bemerkt und ihr geholfen. 🍀
Gutes Heimkommen und, dass sich Loona rasch gut erholt!
Bei deiner und Nalas Fürsorge wird das gut klappen.
Du kannst ja schon mal eine feine Hühnerbrühe kochen- falls du nicht wohin weißt mit dir.;)
Liebe Grüße!

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #294
Hühnerbrühe ist schon am entstehen😊.
Meine ex Freundin meinte mal ich übertreibe beim beobachten der Katzen. Wenn sie der Meinung ist, ist das ihre Sache. Ich liebe die beiden zu sehr und fühle mich selber krank, wenn was im argen ist. Sie hatte mal zwei Katzen, die nie zum Tierarzt gebracht wurden wenn was nicht in Ordnung war. Das konnte und wollte ich nicht verstehen. Ende vom Lied war, das beide im Alter von nur 8 Jahren verstorben sind😢

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #295
Ich freue mich auch dass deine Maus alles gut überstanden hat. Du hast alles richtig gemacht.
Ich wünsche eine schnelle und gute Besserung.

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #296
Wenn was nicht in Ordnung ist, gehe ich lieber einmal zuviel als zu wenig zum Tierarzt.. Bis jetzt war immer was nicht ok wenn was auffiel. Einmal im Jahr zum check up ist sowieso immer angesagt.. Die ex Freundin meinte noch im letzten Jahr das der check up unnötig sei. 😯. Ich sehe es anders und bleibe auch dabei

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #297
Natürlich...immer schön oft zum Tierarzt rennen und der Katze diesen horrenden Stress zumuten...

Dieser Stress kann natürlich auch gerade Krankheiten wie zb FIP auslösen...mal drüber nachdenken...

Für die Katze ist es leider schlimm und enormer Stress

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #298
Ihr müsst Euch über diesen Beitrag nicht mehr ärgern.
Das wars jetzt.

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #299
Ihr müsst Euch über diesen Beitrag nicht mehr ärgern.
Das wars jetzt.
Danke!! Das war eine sowas von xxxx (Beleidigung entfernt) ...bin noch nicht lange dabei, aber die geht gar nicht. 🤬

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #300
Damit können wir das Thema jetzt ruhen lassen.
Der User kann sich ja jetzt nicht mehr äußern und so wäre es nur unfair, wenn hier weitere Vorhaltungen oder gar Beleidigungen ausgesprochen werden. :)

@rina2102
Wann kannst Du sie denn abholen? :)

Thema:

Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢

Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten