04.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #21 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Emil schrieb: Ich befürchte ja. Zumindest habe ich hier schon öfter mal gelesen, dass Forl sich anscheinend auch in kurzer Zeit entwickeln kann. Bin da aber kein Experte. Hast Du für den Notfall ein Schmerzmittel im Haus ? Zum Vergrößern anklicken.... Metacam ist alle, habe nur das traumeel hier was ja nicht sofort wirkt und ehrlich möchte ich es ihr ohne ärztlichen Rat auch nicht geben. ( Bin ja nicht so wie meine ex Freundin)
Emil schrieb: Ich befürchte ja. Zumindest habe ich hier schon öfter mal gelesen, dass Forl sich anscheinend auch in kurzer Zeit entwickeln kann. Bin da aber kein Experte. Hast Du für den Notfall ein Schmerzmittel im Haus ? Zum Vergrößern anklicken.... Metacam ist alle, habe nur das traumeel hier was ja nicht sofort wirkt und ehrlich möchte ich es ihr ohne ärztlichen Rat auch nicht geben. ( Bin ja nicht so wie meine ex Freundin)
04.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Anzeige Schau mal hier:onsior katze zahnschmerzen .
04.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #22 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Miezenvogel schrieb: Oh je, liebe Marina, das tut mir so leid. Ich kann’s mir vorstellen, wie es dir geht. Und bis Dienstag noch so lange hin.Vielleicht mal Recoaktiv versuchen, hast du evtl. schon probiert? Meinst du, daß sie Schmerzen hat?Ich wünsche dir ganzviel Kraft und drücke die DaumenGute Besserung für das Mäuschen Ich drück dich in Gedanken❤ Gabi Zum Vergrößern anklicken.... Danke liebe Gabi. Wenn ich es Loona nur abnehmen könnte, ich würde es tun. Das tonikum nimmt sie nicht
Miezenvogel schrieb: Oh je, liebe Marina, das tut mir so leid. Ich kann’s mir vorstellen, wie es dir geht. Und bis Dienstag noch so lange hin.Vielleicht mal Recoaktiv versuchen, hast du evtl. schon probiert? Meinst du, daß sie Schmerzen hat?Ich wünsche dir ganzviel Kraft und drücke die DaumenGute Besserung für das Mäuschen Ich drück dich in Gedanken❤ Gabi Zum Vergrößern anklicken.... Danke liebe Gabi. Wenn ich es Loona nur abnehmen könnte, ich würde es tun. Das tonikum nimmt sie nicht
04.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #23 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.706 Bis Dienstag zu warten, ist schon sehr lange. Vielleicht kommt deine Tierärztin ja auch früher in die Praxis, wenn sie weiß, dass es Loona nicht gut geht und dass ihre Hilfe gebraucht wird.
Bis Dienstag zu warten, ist schon sehr lange. Vielleicht kommt deine Tierärztin ja auch früher in die Praxis, wenn sie weiß, dass es Loona nicht gut geht und dass ihre Hilfe gebraucht wird.
04.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #24 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Ehrlich gesagt verstehe ich die Kollegin nicht, die Angst vor Loona hat. Morgen um 10 Uhr bin ich hoffentlich schlauer
Ehrlich gesagt verstehe ich die Kollegin nicht, die Angst vor Loona hat. Morgen um 10 Uhr bin ich hoffentlich schlauer
05.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #25 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich drücke die Daumen
05.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #26 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 rina2102 schrieb: Ehrlich gesagt verstehe ich die Kollegin nicht, Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ein Unding. Sie kann Loona doch sedieren um ihr die nötige Behandlung zukommen zu lassen. Ich drücke fest die Daumen.
rina2102 schrieb: Ehrlich gesagt verstehe ich die Kollegin nicht, Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ein Unding. Sie kann Loona doch sedieren um ihr die nötige Behandlung zukommen zu lassen. Ich drücke fest die Daumen.
05.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #27 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Komme gerade vom Tierarzt. Meine Ärztin war kurz in der Praxis weil sie wohl was vergessen hatte. Sie bekam also mit das ihre Kollegin Loona nicht behandeln wollte. Das übernahm sie dann kurzerhand selber. Kurz gesagt, Loona kam in eine Tasche, würde von zwei Helferinnen festgehalten. Der normale Termin am Dienstag wird in ein OP Termin umgenannt. Loona bekam sofort Schmerzmittel gespritzt und für das Wochenende als Tabletten. Der nächste Zahn ist wohl fällig, diesmal die andere Seite. Verdacht leider wieder FORL Ich könnte heulen, dabei sah doch alles gut aus. Warum geht das so schnell zum wieder aufflammen? Dienstag also Narkose, röntgen dann OP
Komme gerade vom Tierarzt. Meine Ärztin war kurz in der Praxis weil sie wohl was vergessen hatte. Sie bekam also mit das ihre Kollegin Loona nicht behandeln wollte. Das übernahm sie dann kurzerhand selber. Kurz gesagt, Loona kam in eine Tasche, würde von zwei Helferinnen festgehalten. Der normale Termin am Dienstag wird in ein OP Termin umgenannt. Loona bekam sofort Schmerzmittel gespritzt und für das Wochenende als Tabletten. Der nächste Zahn ist wohl fällig, diesmal die andere Seite. Verdacht leider wieder FORL Ich könnte heulen, dabei sah doch alles gut aus. Warum geht das so schnell zum wieder aufflammen? Dienstag also Narkose, röntgen dann OP
05.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #28 G Gast50574 Gast rina2102 schrieb: Loona bekam sofort Schmerzmittel gespritzt und für das Wochenende als Tabletten. Der nächste Zahn ist wohl fällig, diesmal die andere Seite. Verdacht leider wieder FORL Ich könnte heulen, dabei sah doch alles gut aus. Warum geht das so schnell zum wieder aufflammen? Zum Vergrößern anklicken.... Och Mann. FORL ist echt die reinste Pest. rina2102 schrieb: Dienstag also Narkose, röntgen dann OP Zum Vergrößern anklicken.... Dafür wünsche ich Loona alles Gute und dass es ihr schnell wieder besser geht. Es nützt ja nichts, der Sche**** muss raus.
rina2102 schrieb: Loona bekam sofort Schmerzmittel gespritzt und für das Wochenende als Tabletten. Der nächste Zahn ist wohl fällig, diesmal die andere Seite. Verdacht leider wieder FORL Ich könnte heulen, dabei sah doch alles gut aus. Warum geht das so schnell zum wieder aufflammen? Zum Vergrößern anklicken.... Och Mann. FORL ist echt die reinste Pest. rina2102 schrieb: Dienstag also Narkose, röntgen dann OP Zum Vergrößern anklicken.... Dafür wünsche ich Loona alles Gute und dass es ihr schnell wieder besser geht. Es nützt ja nichts, der Sche**** muss raus.
05.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #29 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 @Gast50574 danke fürs Daumen drücken. Vor knapp vier Monaten war die andere Seite noch völlig gesund. Ich verstehe es einfach nicht, das diese sch.... so schnell wieder gekommen ist. Hoffe jetzt das die Maus jedenfalls etwas selbstständig futtern kann, wenn das Schmerzmittel wirkt. Ansonsten wird weiter das Futter auf meiner Hand serviert. Ist zwar nicht schön für mich aber sie muss ja was ins Bäuchlein bekommen. Trockenfutter nimmt sie ja auch nicht wirklich, wobei es mir jetzt egal wäre, wenn sie es futtern bzw runter schlucken würde
@Gast50574 danke fürs Daumen drücken. Vor knapp vier Monaten war die andere Seite noch völlig gesund. Ich verstehe es einfach nicht, das diese sch.... so schnell wieder gekommen ist. Hoffe jetzt das die Maus jedenfalls etwas selbstständig futtern kann, wenn das Schmerzmittel wirkt. Ansonsten wird weiter das Futter auf meiner Hand serviert. Ist zwar nicht schön für mich aber sie muss ja was ins Bäuchlein bekommen. Trockenfutter nimmt sie ja auch nicht wirklich, wobei es mir jetzt egal wäre, wenn sie es futtern bzw runter schlucken würde
05.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #30 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Ich hatte es vermutet. Wie viele Zähne hat Loona eigentlich noch ? Falls die Gefahr besteht, dass in absehbarer Zeit die nächsten fällig sind hoffe ich, dass die TÄ nicht nur den einen jetzt vermutlich betroffenen Zahn zieht. Meine Nachbarin hat es bei ihrer einen Katze gerade durch. Es war glaube ich bereits die 3 OP innerhalb kürzester Zeit. Jetzt hat sie darauf bestanden, dass die gesamten restlichen Zähne entfernt wurden, obwohl ihre TÄ wieder nur zwei ziehen wollte. Nun ist Maleika zwar komplett zahnlos, aber gesund und auf Dauer schmerzfrei. Sie hat ein paar Tage nach der OP schon wieder eine Maus mitgebracht Ich habe den Verdacht, dass Forl im Laufe der Zeit irgendwann leider alle Zähne angreift.
Ich hatte es vermutet. Wie viele Zähne hat Loona eigentlich noch ? Falls die Gefahr besteht, dass in absehbarer Zeit die nächsten fällig sind hoffe ich, dass die TÄ nicht nur den einen jetzt vermutlich betroffenen Zahn zieht. Meine Nachbarin hat es bei ihrer einen Katze gerade durch. Es war glaube ich bereits die 3 OP innerhalb kürzester Zeit. Jetzt hat sie darauf bestanden, dass die gesamten restlichen Zähne entfernt wurden, obwohl ihre TÄ wieder nur zwei ziehen wollte. Nun ist Maleika zwar komplett zahnlos, aber gesund und auf Dauer schmerzfrei. Sie hat ein paar Tage nach der OP schon wieder eine Maus mitgebracht Ich habe den Verdacht, dass Forl im Laufe der Zeit irgendwann leider alle Zähne angreift.
05.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #31 G Gast50574 Gast rina2102 schrieb: Vor knapp vier Monaten war die andere Seite noch völlig gesund. Zum Vergrößern anklicken.... Meine TÄ meinte, dass es schubartig verläuft. D.h. es gibt Phasen, wo die Krankheit ruht und dann flammt sie plötzlich wieder auf. Ist ja bei Autoimmunerkrankungen oft so. FORL ist leider wie ein Pulverfass.
rina2102 schrieb: Vor knapp vier Monaten war die andere Seite noch völlig gesund. Zum Vergrößern anklicken.... Meine TÄ meinte, dass es schubartig verläuft. D.h. es gibt Phasen, wo die Krankheit ruht und dann flammt sie plötzlich wieder auf. Ist ja bei Autoimmunerkrankungen oft so. FORL ist leider wie ein Pulverfass.
05.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #32 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Emil schrieb: Ich hatte es vermutet. Wie viele Zähne hat Loona eigentlich noch ? Falls die Gefahr besteht, dass in absehbarer Zeit die nächsten fällig sind hoffe ich, dass die TÄ nicht nur den einen jetzt vermutlich betroffenen Zahn zieht. Meine Nachbarin hat es bei ihrer einen Katze gerade durch. Es war glaube ich bereits die 3 OP innerhalb kürzester Zeit. Jetzt hat sie darauf bestanden, dass die gesamten restlichen Zähne entfernt wurden, obwohl ihre TÄ wieder nur zwei ziehen wollte. Nun ist Maleika zwar komplett zahnlos, aber gesund und auf Dauer schmerzfrei. Sie hat ein paar Tage nach der OP schon wieder eine Maus mitgebracht Ich habe den Verdacht, dass Forl im Laufe der Zeit irgendwann leider alle Zähne angreift. Zum Vergrößern anklicken.... Loona hatte bis jetzt zwei Backenzähne verloren. Jetzt folgt wohl Nummer 3 oder 4 oder vielleicht auch mehr
Emil schrieb: Ich hatte es vermutet. Wie viele Zähne hat Loona eigentlich noch ? Falls die Gefahr besteht, dass in absehbarer Zeit die nächsten fällig sind hoffe ich, dass die TÄ nicht nur den einen jetzt vermutlich betroffenen Zahn zieht. Meine Nachbarin hat es bei ihrer einen Katze gerade durch. Es war glaube ich bereits die 3 OP innerhalb kürzester Zeit. Jetzt hat sie darauf bestanden, dass die gesamten restlichen Zähne entfernt wurden, obwohl ihre TÄ wieder nur zwei ziehen wollte. Nun ist Maleika zwar komplett zahnlos, aber gesund und auf Dauer schmerzfrei. Sie hat ein paar Tage nach der OP schon wieder eine Maus mitgebracht Ich habe den Verdacht, dass Forl im Laufe der Zeit irgendwann leider alle Zähne angreift. Zum Vergrößern anklicken.... Loona hatte bis jetzt zwei Backenzähne verloren. Jetzt folgt wohl Nummer 3 oder 4 oder vielleicht auch mehr
05.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #33 Katzen Engel Beiträge 8.572 Reaktionspunkte 4.699 rina2102 schrieb: Loona hatte bis jetzt zwei Backenzähne verloren. Jetzt folgt wohl Nummer 3 oder 4 oder vielleicht auch mehr Zum Vergrößern anklicken.... Ohh nein... Daumen gedrückt für schnelle Genesung ❤
rina2102 schrieb: Loona hatte bis jetzt zwei Backenzähne verloren. Jetzt folgt wohl Nummer 3 oder 4 oder vielleicht auch mehr Zum Vergrößern anklicken.... Ohh nein... Daumen gedrückt für schnelle Genesung ❤
05.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #34 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 @Katzen Engel danke schön. Mache drei Kreuze wenn der Spuk vorbei ist und Loona wieder die alte schmusemaus ist. Sie knurrt, faucht hier ihre freundin und mich an. SZ habe ich zu gemacht, damit sie nicht unters Bett einzieht. Wenn sie da drunter ist, habe ich auf ganzer Linie verloren und komm nicht mehr an sie ran
@Katzen Engel danke schön. Mache drei Kreuze wenn der Spuk vorbei ist und Loona wieder die alte schmusemaus ist. Sie knurrt, faucht hier ihre freundin und mich an. SZ habe ich zu gemacht, damit sie nicht unters Bett einzieht. Wenn sie da drunter ist, habe ich auf ganzer Linie verloren und komm nicht mehr an sie ran
05.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #35 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 rina2102 schrieb: Loona hatte bis jetzt zwei Backenzähne verloren. Jetzt folgt wohl Nummer 3 oder 4 oder vielleicht auch mehr Zum Vergrößern anklicken.... Ich wünsche Loona bis Dienstag eine relativ schmerzfreie Zeit, bis die Zähne rauskommen. GsD war deine TÄ in diesem Moment in der Praxis, konnte sie untersuchen und ihr ein Schmerzmittel verschreiben. Der anderen TÄ sollte etwas gehustet werden, nur weil sie Angst vor Loona hat zu sagen sie untersucht Loona nicht, ganz hart ausgedrückt (fast) Beruf verfehlt. Ich musste mir früher auch so einen Zwangskäfig vom Tierarzt für Untersuchungen vorab holen, ich weiß wie das läuft.
rina2102 schrieb: Loona hatte bis jetzt zwei Backenzähne verloren. Jetzt folgt wohl Nummer 3 oder 4 oder vielleicht auch mehr Zum Vergrößern anklicken.... Ich wünsche Loona bis Dienstag eine relativ schmerzfreie Zeit, bis die Zähne rauskommen. GsD war deine TÄ in diesem Moment in der Praxis, konnte sie untersuchen und ihr ein Schmerzmittel verschreiben. Der anderen TÄ sollte etwas gehustet werden, nur weil sie Angst vor Loona hat zu sagen sie untersucht Loona nicht, ganz hart ausgedrückt (fast) Beruf verfehlt. Ich musste mir früher auch so einen Zwangskäfig vom Tierarzt für Untersuchungen vorab holen, ich weiß wie das läuft.
05.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #36 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Das habe ich von der Kollegin auch gedacht das sie ihren Beruf verfehlt hat. Sie wird von der Chefin bestimmt einen Einlauf bekommen und das zu Recht. Mir tut meine Maus so leid, hoffentlich wirkt das Schmerzmittel schnell, bis jetzt mag sie noch nichts futtern. Auch von der Hand nicht Nala geht gerade auch auf Nassfutter Streik. Klar, wenn Loona nicht futtert, muss sie auch nicht futtern. In solchen Fällen sind sich beide sehr einig. Nala geht dann später doch futtern, dann ist das Loch im Bauch so groß das sie handeln muss. Nala versteht es ja auch nicht, warum ihre Freundin gerade nicht futtern mag. Mir wird schon ganz schlecht wenn ich daran denke wenn es Nala auch treffen sollte, die kann ich nicht so einfach eintüten. Nala hat noch alle ihre Zähne
Das habe ich von der Kollegin auch gedacht das sie ihren Beruf verfehlt hat. Sie wird von der Chefin bestimmt einen Einlauf bekommen und das zu Recht. Mir tut meine Maus so leid, hoffentlich wirkt das Schmerzmittel schnell, bis jetzt mag sie noch nichts futtern. Auch von der Hand nicht Nala geht gerade auch auf Nassfutter Streik. Klar, wenn Loona nicht futtert, muss sie auch nicht futtern. In solchen Fällen sind sich beide sehr einig. Nala geht dann später doch futtern, dann ist das Loch im Bauch so groß das sie handeln muss. Nala versteht es ja auch nicht, warum ihre Freundin gerade nicht futtern mag. Mir wird schon ganz schlecht wenn ich daran denke wenn es Nala auch treffen sollte, die kann ich nicht so einfach eintüten. Nala hat noch alle ihre Zähne
05.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #37 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Habt ihr einen Tipp für mich das Loona endlich was zu sich nimmt? Klappt immer noch nicht. Das Schmerzmittel müsste doch so langsam wirken, wurde um viertel nach elf gespritzt und soll 24 Std wirken. Nur merke ich nichts
Habt ihr einen Tipp für mich das Loona endlich was zu sich nimmt? Klappt immer noch nicht. Das Schmerzmittel müsste doch so langsam wirken, wurde um viertel nach elf gespritzt und soll 24 Std wirken. Nur merke ich nichts
05.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #38 Katzen Engel Beiträge 8.572 Reaktionspunkte 4.699 rina2102 schrieb: @Katzen Engel danke schön. Mache drei Kreuze wenn der Spuk vorbei ist und Loona wieder die alte schmusemaus ist. Sie knurrt, faucht hier ihre freundin und mich an. SZ habe ich zu gemacht, damit sie nicht unters Bett einzieht. Wenn sie da drunter ist, habe ich auf ganzer Linie verloren und komm nicht mehr an sie ran Zum Vergrößern anklicken.... Och Mensch... ich drücke weiterhin Daumen und schicke ganz viele gute Wünsche zu.
rina2102 schrieb: @Katzen Engel danke schön. Mache drei Kreuze wenn der Spuk vorbei ist und Loona wieder die alte schmusemaus ist. Sie knurrt, faucht hier ihre freundin und mich an. SZ habe ich zu gemacht, damit sie nicht unters Bett einzieht. Wenn sie da drunter ist, habe ich auf ganzer Linie verloren und komm nicht mehr an sie ran Zum Vergrößern anklicken.... Och Mensch... ich drücke weiterhin Daumen und schicke ganz viele gute Wünsche zu.
05.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #39 Katzen Engel Beiträge 8.572 Reaktionspunkte 4.699 rina2102 schrieb: Habt ihr einen Tipp für mich das Loona endlich was zu sich nimmt? Klappt immer noch nicht. Das Schmerzmittel müsste doch so langsam wirken, wurde um viertel nach elf gespritzt und soll 24 Std wirken. Nur merke ich nichts Zum Vergrößern anklicken.... Biete ihr mal was Richtig leckeres an Stückchen Pute oder ein kleines bisschen Joghurt. Ich hoffe, da schlägt sie zu, oder zumindestens ein bisschen. Oder ihr Lieblingsfutter? Es gibt doch diese Schleckerlies. Diese Flüssigleckerlie, die dürften keine Schmerzen verursachen Daumen drück!
rina2102 schrieb: Habt ihr einen Tipp für mich das Loona endlich was zu sich nimmt? Klappt immer noch nicht. Das Schmerzmittel müsste doch so langsam wirken, wurde um viertel nach elf gespritzt und soll 24 Std wirken. Nur merke ich nichts Zum Vergrößern anklicken.... Biete ihr mal was Richtig leckeres an Stückchen Pute oder ein kleines bisschen Joghurt. Ich hoffe, da schlägt sie zu, oder zumindestens ein bisschen. Oder ihr Lieblingsfutter? Es gibt doch diese Schleckerlies. Diese Flüssigleckerlie, die dürften keine Schmerzen verursachen Daumen drück!
05.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #40 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Diese Schlecksnscks nimmt sie leider nicht. Joghurt rührt sie gerade auch nicht an. Gerade mal käse paste, maltpaste nimmt sie. Ihr lieblings Futter nimmt sie auch nicht. Kann es sein das das Schmerzmittel noch nicht richtig wirkt?
Diese Schlecksnscks nimmt sie leider nicht. Joghurt rührt sie gerade auch nicht an. Gerade mal käse paste, maltpaste nimmt sie. Ihr lieblings Futter nimmt sie auch nicht. Kann es sein das das Schmerzmittel noch nicht richtig wirkt?