• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢

Diskutiere Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Metacam ist alle, habe nur das traumeel hier was ja nicht sofort wirkt und ehrlich möchte ich es ihr ohne ärztlichen Rat auch nicht geben. ( Bin...
  • Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #21
Ich befürchte ja. Zumindest habe ich hier schon öfter mal gelesen, dass Forl sich anscheinend auch in kurzer Zeit entwickeln kann. Bin da aber kein Experte. Hast Du für den Notfall ein Schmerzmittel im Haus ?
Metacam ist alle, habe nur das traumeel hier was ja nicht sofort wirkt und ehrlich möchte ich es ihr ohne ärztlichen Rat auch nicht geben. ( Bin ja nicht so wie meine ex Freundin)

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #22
Oh je, liebe Marina, das tut mir so leid.
Ich kann’s mir vorstellen, wie es dir geht. Und bis Dienstag noch so lange hin.Vielleicht mal Recoaktiv
versuchen, hast du evtl. schon probiert? Meinst du, daß sie Schmerzen hat?Ich wünsche dir ganzviel Kraft und drücke die Daumen👍👍🍀🍀🍀Gute Besserung für das Mäuschen😻
Ich drück dich in Gedanken❤
🌺🌺Gabi🐈🐈
Danke liebe Gabi. Wenn ich es Loona nur abnehmen könnte, ich würde es tun.
Das tonikum nimmt sie nicht

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #23
Bis Dienstag zu warten, ist schon sehr lange. Vielleicht kommt deine Tierärztin ja auch früher in die Praxis, wenn sie weiß, dass es Loona nicht gut geht und dass ihre Hilfe gebraucht wird.

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #24
Ehrlich gesagt verstehe ich die Kollegin nicht, die Angst vor Loona hat. Morgen um 10 Uhr bin ich hoffentlich schlauer

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #25
Ich drücke die Daumen

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #26
  • Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #27
Komme gerade vom Tierarzt. Meine Ärztin war kurz in der Praxis weil sie wohl was vergessen hatte. Sie bekam also mit das ihre Kollegin Loona nicht behandeln wollte. Das übernahm sie dann kurzerhand selber. Kurz gesagt, Loona kam in eine Tasche, würde von zwei Helferinnen festgehalten. Der normale Termin am Dienstag wird in ein OP Termin umgenannt. Loona bekam sofort Schmerzmittel gespritzt und für das Wochenende als Tabletten. Der nächste Zahn ist wohl fällig, diesmal die andere Seite. Verdacht leider wieder FORL 😢
Ich könnte heulen, dabei sah doch alles gut aus. Warum geht das so schnell zum wieder aufflammen?
Dienstag also Narkose, röntgen dann OP

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #28
Loona bekam sofort Schmerzmittel gespritzt und für das Wochenende als Tabletten. Der nächste Zahn ist wohl fällig, diesmal die andere Seite. Verdacht leider wieder FORL 😢
Ich könnte heulen, dabei sah doch alles gut aus. Warum geht das so schnell zum wieder aufflammen?
Och Mann. FORL ist echt die reinste Pest. :d038:
Dienstag also Narkose, röntgen dann OP
Dafür wünsche ich Loona alles Gute und dass es ihr schnell wieder besser geht. Es nützt ja nichts, der Sche**** muss raus.

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #29
@Gast50574 danke fürs Daumen drücken. Vor knapp vier Monaten war die andere Seite noch völlig gesund. Ich verstehe es einfach nicht, das diese sch.... so schnell wieder gekommen ist. Hoffe jetzt das die Maus jedenfalls etwas selbstständig futtern kann, wenn das Schmerzmittel wirkt. Ansonsten wird weiter das Futter auf meiner Hand serviert. Ist zwar nicht schön für mich aber sie muss ja was ins Bäuchlein bekommen. Trockenfutter nimmt sie ja auch nicht wirklich, wobei es mir jetzt egal wäre, wenn sie es futtern bzw runter schlucken würde

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #30
Ich hatte es vermutet. Wie viele Zähne hat Loona eigentlich noch ? Falls die Gefahr besteht, dass in absehbarer Zeit die nächsten fällig sind hoffe ich, dass die TÄ nicht nur den einen jetzt vermutlich betroffenen Zahn zieht. Meine Nachbarin hat es bei ihrer einen Katze gerade durch. Es war glaube ich bereits die 3 OP innerhalb kürzester Zeit. Jetzt hat sie darauf bestanden, dass die gesamten restlichen Zähne entfernt wurden, obwohl ihre TÄ wieder nur zwei ziehen wollte. Nun ist Maleika zwar komplett zahnlos, aber gesund und auf Dauer schmerzfrei. Sie hat ein paar Tage nach der OP schon wieder eine Maus mitgebracht :giggle:
Ich habe den Verdacht, dass Forl im Laufe der Zeit irgendwann leider alle Zähne angreift.

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #31
Vor knapp vier Monaten war die andere Seite noch völlig gesund.
Meine TÄ meinte, dass es schubartig verläuft. D.h. es gibt Phasen, wo die Krankheit ruht und dann flammt sie plötzlich wieder auf. Ist ja bei Autoimmunerkrankungen oft so.
FORL ist leider wie ein Pulverfass.

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #32
Ich hatte es vermutet. Wie viele Zähne hat Loona eigentlich noch ? Falls die Gefahr besteht, dass in absehbarer Zeit die nächsten fällig sind hoffe ich, dass die TÄ nicht nur den einen jetzt vermutlich betroffenen Zahn zieht. Meine Nachbarin hat es bei ihrer einen Katze gerade durch. Es war glaube ich bereits die 3 OP innerhalb kürzester Zeit. Jetzt hat sie darauf bestanden, dass die gesamten restlichen Zähne entfernt wurden, obwohl ihre TÄ wieder nur zwei ziehen wollte. Nun ist Maleika zwar komplett zahnlos, aber gesund und auf Dauer schmerzfrei. Sie hat ein paar Tage nach der OP schon wieder eine Maus mitgebracht :giggle:
Ich habe den Verdacht, dass Forl im Laufe der Zeit irgendwann leider alle Zähne angreift.
Loona hatte bis jetzt zwei Backenzähne verloren. Jetzt folgt wohl Nummer 3 oder 4 oder vielleicht auch mehr

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #33
  • Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #34
@Katzen Engel danke schön. Mache drei Kreuze wenn der Spuk vorbei ist und Loona wieder die alte schmusemaus ist. Sie knurrt, faucht hier ihre freundin und mich an. SZ habe ich zu gemacht, damit sie nicht unters Bett einzieht. Wenn sie da drunter ist, habe ich auf ganzer Linie verloren und komm nicht mehr an sie ran

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #35
Loona hatte bis jetzt zwei Backenzähne verloren. Jetzt folgt wohl Nummer 3 oder 4 oder vielleicht auch mehr
Ich wünsche Loona bis Dienstag eine relativ schmerzfreie Zeit, bis die Zähne rauskommen. GsD war deine TÄ in diesem Moment in der Praxis, konnte sie untersuchen und ihr ein Schmerzmittel verschreiben. Der anderen TÄ sollte etwas gehustet werden, nur weil sie Angst vor Loona hat zu sagen sie untersucht Loona nicht, ganz hart ausgedrückt (fast) Beruf verfehlt. Ich musste mir früher auch so einen Zwangskäfig vom Tierarzt für Untersuchungen vorab holen, ich weiß wie das läuft.

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #36
Das habe ich von der Kollegin auch gedacht das sie ihren Beruf verfehlt hat. Sie wird von der Chefin bestimmt einen Einlauf bekommen und das zu Recht. Mir tut meine Maus so leid, hoffentlich wirkt das Schmerzmittel schnell, bis jetzt mag sie noch nichts futtern. Auch von der Hand nicht😢
Nala geht gerade auch auf Nassfutter Streik. Klar, wenn Loona nicht futtert, muss sie auch nicht futtern. In solchen Fällen sind sich beide sehr einig. Nala geht dann später doch futtern, dann ist das Loch im Bauch so groß das sie handeln muss. Nala versteht es ja auch nicht, warum ihre Freundin gerade nicht futtern mag.
Mir wird schon ganz schlecht wenn ich daran denke wenn es Nala auch treffen sollte, die kann ich nicht so einfach eintüten. Nala hat noch alle ihre Zähne

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #37
Habt ihr einen Tipp für mich das Loona endlich was zu sich nimmt? Klappt immer noch nicht. Das Schmerzmittel müsste doch so langsam wirken, wurde um viertel nach elf gespritzt und soll 24 Std wirken. Nur merke ich nichts

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #38
@Katzen Engel danke schön. Mache drei Kreuze wenn der Spuk vorbei ist und Loona wieder die alte schmusemaus ist. Sie knurrt, faucht hier ihre freundin und mich an. SZ habe ich zu gemacht, damit sie nicht unters Bett einzieht. Wenn sie da drunter ist, habe ich auf ganzer Linie verloren und komm nicht mehr an sie ran
Och Mensch... ich drücke weiterhin Daumen und schicke ganz viele gute Wünsche zu.

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #39
Habt ihr einen Tipp für mich das Loona endlich was zu sich nimmt? Klappt immer noch nicht. Das Schmerzmittel müsste doch so langsam wirken, wurde um viertel nach elf gespritzt und soll 24 Std wirken. Nur merke ich nichts
Biete ihr mal was Richtig leckeres an Stückchen Pute oder ein kleines bisschen Joghurt. Ich hoffe, da schlägt sie zu, oder zumindestens ein bisschen.

Oder ihr Lieblingsfutter? Es gibt doch diese Schleckerlies. Diese Flüssigleckerlie, die dürften keine Schmerzen verursachen

Daumen drück!👍🏻

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #40
Diese Schlecksnscks nimmt sie leider nicht. Joghurt rührt sie gerade auch nicht an. Gerade mal käse paste, maltpaste nimmt sie. Ihr lieblings Futter nimmt sie auch nicht. Kann es sein das das Schmerzmittel noch nicht richtig wirkt?

Thema:

Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢

Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten