• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢

Diskutiere Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nach der ersten OP sahen die Zähne auf dem röntgen gesund aus. Im Augenblick wird von FORL auf der anderen Seite ausgegangen. Ob das tatsächlich...
  • Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #121
Nach der ersten OP sahen die Zähne auf dem röntgen gesund aus. Im Augenblick wird von FORL auf der anderen Seite ausgegangen. Ob das tatsächlich der Fall ist, wird sich am Dienstag beim wiederholten röntgen zeigen.
Gerade hat meine süße ein klein geschreddertes Hühnerherz gefuttert. Das Schmerzmittel vom Notdienst wirkt also, worüber ich echt froh bin. Genaueres berichte ich am Dienstag.
Loona und ich bedanken uns bei allen recht herzlich fürs Daumendrücken ❤️❤️❤️

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #122
Ach was ein Mist!
Solange sie 20 Gramm am Tag futter ist erstmal "alles gut". MAch Dich nicht verrückter als unbedingt notwendig ;)

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #123
Ach was ein Mist!
Solange sie 20 Gramm am Tag futter ist erstmal "alles gut". MAch Dich nicht verrückter als unbedingt notwendig ;)
Das ist leichter gesagt als getan. 😘Ich würde es ihr am liebsten abnehmen damit es ihr wieder gut geht. Dienstag bin ich hoffentlich schlauer was da im Mäulchen los ist. Die Wunde der ersten OP war super gut verheilt. Sollte es tatsächlich wieder FORL sein, habe ich unmengen Fragen dazu, da ich eigentlich dachte, das sich das nicht innerhalb von vier Monaten so schnell und heftig von neuem zeigt. Oder ist das tatsächlich möglich?

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #124
Soweit ich weiß war es bei der ältesten Katze unserer Nachbarn leider der Fall, dass innerhalb von wenigen Monaten erneut Forl aufgetreten ist. Bei der mittlerweile wohl dritten OP wurden dann auf Wunsch der Dosi alle restlichen Zähne entfernt. Sie hat jetzt bereits drei zahnlose Katzen ( von sechs ) Maleika zeigte die gleichen Symptome wie Loona. Fressensverweigerung und Stress mit den anderen Katzen ( was aber wohl von denen ausging ) Zudem hatte sie bereits abgenommen.

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #125
Wer hat diese sch.... bloß erfunden, braucht keine Katze und dosi auch nicht. Nala möchte so gerne kuscheln mit Loona, darf aber nicht. Das ist so schade. Sie versteht ja auch nicht warum ihre Freundin gerade nicht kuscheln möchte. Als ich die Nacht wach wurde, lagen beide dicht aneinander zusammen und haben geschlafen. Ich war so glücklich sie so zu sehen, das zumindest das zusammen schlafen geht.

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #126
Ja, FORL kann erneut nach wenigen Monaten wieder auftreten. Sichtkontrolle hat die Zahnärztin bei meinen halbjährlich empfohlen. Dabei sage die aber explizit, wenn mir vorher was auffällt solle ich früher kommen.
FORL hat die Katze immer, es handelt sich ja um eine chroische Krankheit, möglicherweise autoimmuner Genese.
Es kann lange schlummern und sich erst nach Jahren wieder bemerkbar machen. Es kann aber auch rapide, innerhalb weniger Monate zu einer erneuten Exacerbation kommen.
Warum das so ist weiß man noch nicht genau.

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #127
Vielen, vielen Dank für die Info. ❤️ Die süße schläft gerade, innerhalb von zwei Stunden hat sie vier klein geschredderte Herzen gefuttert🙂. Auf jedenfall schon mehr als gestern😊

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #128
Vielen, vielen Dank für die Info. ❤ Die süße schläft gerade, innerhalb von zwei Stunden hat sie vier klein geschredderte Herzen gefuttert🙂. Auf jedenfall schon mehr als gestern😊
Klasse!!!👍🏻👍🏻👍🏻

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #129
Wollte sie gerade beim schlafen fotografieren. Was macht Loona? Wird wachIMG_20210306_140112.jpg

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #130
Oh die arme Maus, sieht total k.o. aus 😪. Gut dass Du sie so liebevoll umsorgst.

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #131
So kenne ich sie auch gar nicht. Es tut so unsagbar weh, sie so zu sehen😢.

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #132
Bei Joschi waren GsD fünf Jahre zwischen erstem und zweitem "Schub". U.a. deswegen ging ich davon aus dass das schon eher ein langsamer Prozess ist. Aber zum einen ist leider die Frage ob wirklich alle Zähne bei ihr geröngt wurden oder nur die offensichtlich betroffene Seite...? Aber hilft ja alles nix, es wird Dienstag werden!

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #133
Die Müdigkeit bei Deiner Maus kommt von dem Opiat. Das macht total drömelig und glasige Augen.

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #134
Bei Joschi waren GsD fünf Jahre zwischen erstem und zweitem "Schub". U.a. deswegen ging ich davon aus dass das schon eher ein langsamer Prozess ist. Aber zum einen ist leider die Frage ob wirklich alle Zähne bei ihr geröngt wurden oder nur die offensichtlich betroffene Seite...? Aber hilft ja alles nix, es wird Dienstag werden!
Mir wurde gesagt das alle Zähne geröngt wurden. Das bezweifle ich gerade aber. Hilft ja jetzt nicht weiter, leider 😢
Gesehen habe ich nur die Bilder der betroffenen Seite 😢

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #135
Nein, hilft nicht.
Wird Dienstag dann gleich operiert oder nur geröngt?

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #136
Die OP ist gleich im Anschluss geplant

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #137
Super. Dann geht es Ihr auf alle Fälle bald besser. Meine Daumen habt ihr.

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #138
Danke schön auch im Namen von Loona 😘

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #139
Ich würde das arme Tier nicht gleich operieren lassen, die tut mir sehr leid.

Man kann erstmal homöopathisch oder mit Entzündungshemmern behandeln oder mit Antibiotika. Doch nicht gleich die zähne raus, das finde ich sehr schlimm. Das arme Tier.

Meine hat auch wegen zähne 6 Wochen nicht gefressen und jetzt frisst die wieder. habe Traumeel gegeben ist aus der Apotheke und pflanzlich.

• Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #140
Sorry aber wenn es wieder FORL ist, bleibt nur die OP.. Traumeel braucht viel zu lange um zu wirken, wenn es denn anschlägt. Das möchte ich Loona ersparen sich länger als nötig zu quälen

Thema:

Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢

Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten