06.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #101 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Werde es noch nachholen, bin gerade dabei es vorzuschreiben
04.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Anzeige Schau mal hier:onsior katze zahnschmerzen .
06.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #102 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 Bei mir war vorhin das Forum auch für ne Weile nicht abrufbar. Schön, daß es wieder da ist Gabi
06.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #103 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.130 Reaktionspunkte 17.709 Das Zitieren klappt leider noch nicht, da stürzt bei mir immer alles ab. Also antworte ich ohne Zitat: @rina2102 Mach dir keinen Stress, im Moment hast du genug Sorgen mit Loona. Aber so ein eigener Thread ist auf Dauer schon schön, den können andere User abonnieren und man selber kann über längere Zeit alles Wichtige von den Katzen berichten und Bilder dazu zeigen.
Das Zitieren klappt leider noch nicht, da stürzt bei mir immer alles ab. Also antworte ich ohne Zitat: @rina2102 Mach dir keinen Stress, im Moment hast du genug Sorgen mit Loona. Aber so ein eigener Thread ist auf Dauer schon schön, den können andere User abonnieren und man selber kann über längere Zeit alles Wichtige von den Katzen berichten und Bilder dazu zeigen.
06.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #104 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Danke dir. Bis jetzt war Loona ja noch nicht oft krank. Einmal den Magen darm Infekt, da war sie noch sehr jung, das zweite mal war vor knapp vier Monaten die erste Zahn OP und jetzt schon wieder die Zähne. Sollte eigentlich glücklich sein das in knapp 10 Jahren so wenig war
Danke dir. Bis jetzt war Loona ja noch nicht oft krank. Einmal den Magen darm Infekt, da war sie noch sehr jung, das zweite mal war vor knapp vier Monaten die erste Zahn OP und jetzt schon wieder die Zähne. Sollte eigentlich glücklich sein das in knapp 10 Jahren so wenig war
06.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #105 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Vor knapp vier Monaten wurden bei meiner Loona wegen FORL zwei Backenzähne gezogen. Die Röntgenbilder sahen nach entfernung der Zähne super aus. Kein weiterer Hinweis auf diese sch.... Krankheit. Seit Mittwoch verweigert sie ihr Futter. Nur per Hand Fütterung konnte ich ihr 30g füttern. Am Donnerstag also bei meiner Tierärztin angerufen. Termin ist leider erst Dienstag. Am Freitag ( gestern) hatte ich nochmals angerufen da es immer weniger beim Futter wurde und ich nachfragen wollte wegen Zahlung auf Rechnung ( Reserven sind aufgebraucht). Zum Glück war meine Tierärztin gerade in der Praxis. Sollte mit Loona sofort erscheinen. Gesagt getan. Loona bekam metacam gespritzt und fürs Wochenende Tabletten. Ich hatte im Laufe des Tages immer wieder das Gefühl das das Schmerzmittel nicht wirkt, also abends beim Notdienst angerufen. Der Notdienst kam zu uns nach Hause und spritzte nochmal was opiat ähnliches. Danach schlief meine Maus erst mal so fest, daß sie nicht merkte, daß sie aufs Klo musste. Aber egal, Decken gewechselt, werden gewaschen und schon ist das Malheur vergessen. Später am Abend hatte Loona dann doch noch ein wenig Nassfutter gefuttert.
Vor knapp vier Monaten wurden bei meiner Loona wegen FORL zwei Backenzähne gezogen. Die Röntgenbilder sahen nach entfernung der Zähne super aus. Kein weiterer Hinweis auf diese sch.... Krankheit. Seit Mittwoch verweigert sie ihr Futter. Nur per Hand Fütterung konnte ich ihr 30g füttern. Am Donnerstag also bei meiner Tierärztin angerufen. Termin ist leider erst Dienstag. Am Freitag ( gestern) hatte ich nochmals angerufen da es immer weniger beim Futter wurde und ich nachfragen wollte wegen Zahlung auf Rechnung ( Reserven sind aufgebraucht). Zum Glück war meine Tierärztin gerade in der Praxis. Sollte mit Loona sofort erscheinen. Gesagt getan. Loona bekam metacam gespritzt und fürs Wochenende Tabletten. Ich hatte im Laufe des Tages immer wieder das Gefühl das das Schmerzmittel nicht wirkt, also abends beim Notdienst angerufen. Der Notdienst kam zu uns nach Hause und spritzte nochmal was opiat ähnliches. Danach schlief meine Maus erst mal so fest, daß sie nicht merkte, daß sie aufs Klo musste. Aber egal, Decken gewechselt, werden gewaschen und schon ist das Malheur vergessen. Später am Abend hatte Loona dann doch noch ein wenig Nassfutter gefuttert.
06.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #106 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Oh je, arme Loona.. Unsere Rosi hat ja am Montag 2 Zähne wegen FORL gelassen ; sie wirkt langsam wieder fitter, aber das Fressen ist eine Katastrophe,als ob ihre Angst davor bzw. vorm Teller noch da ist. Es geht nur Handfütterung. Und erinnert mich an letztes Jahr- unterm Strich hatte Rosi ja über Monate Schmerzen beim Fressen, vor ihrer Op, danach, dann der Herpesschub, auch wieder Schmerzen. Das scheint sich eingeprägt zu haben.. Ganz gute Besserung an Loona!!
Oh je, arme Loona.. Unsere Rosi hat ja am Montag 2 Zähne wegen FORL gelassen ; sie wirkt langsam wieder fitter, aber das Fressen ist eine Katastrophe,als ob ihre Angst davor bzw. vorm Teller noch da ist. Es geht nur Handfütterung. Und erinnert mich an letztes Jahr- unterm Strich hatte Rosi ja über Monate Schmerzen beim Fressen, vor ihrer Op, danach, dann der Herpesschub, auch wieder Schmerzen. Das scheint sich eingeprägt zu haben.. Ganz gute Besserung an Loona!!
06.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #107 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Danke für deinen Bericht. Beim ersten Mal futtert Loona noch von alleine. Diesmal wird der Teller angeknurrt. FORL ist echt die pest. Zumindest hat sie ein wenig gefrühstückt, zwar meiner Meinung viel zu wenig aber zumindest selbstständig. Geht es Rosi heute wieder ein Stückchen besser? Für Rosi auf jedenfall weiter gute Besserung. Wer FORL erfunden hat, gehört in den Allerwertesten getreten
Danke für deinen Bericht. Beim ersten Mal futtert Loona noch von alleine. Diesmal wird der Teller angeknurrt. FORL ist echt die pest. Zumindest hat sie ein wenig gefrühstückt, zwar meiner Meinung viel zu wenig aber zumindest selbstständig. Geht es Rosi heute wieder ein Stückchen besser? Für Rosi auf jedenfall weiter gute Besserung. Wer FORL erfunden hat, gehört in den Allerwertesten getreten
06.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #108 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Auch von mir gute Besserung an Loona! Und ebenfalls für Rosi @Ilvy
06.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #109 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 @rina2102 Wie geht es ihr denn heute?
06.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #110 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Von mir auch. Hoffentlich ist bald Dienstag. ( für Rosi natürlich weiterhin auch gute Besserung )
06.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #111 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Ein paar Fitzel Pute gingen gestern- und vielleicht insgesamt 40 g Pastete über den Tag verteilt. Heute ging noch nichts außer einige Teilchen Trockenfutter, die sie sich " reinwirft". Na klasse, mit der Ernährung sind wir wieder da, wohin wir nicht wollten. Dieses " Hauptsache, sie frisst was.." FORL ist Mist. Bei Luggi habe ich wieder rotes ZF entdeckt, ich ahne nix Gutes. Ihm fehlen ja auch " erst" 11 Zähne.. Alles Liebe euch!
Ein paar Fitzel Pute gingen gestern- und vielleicht insgesamt 40 g Pastete über den Tag verteilt. Heute ging noch nichts außer einige Teilchen Trockenfutter, die sie sich " reinwirft". Na klasse, mit der Ernährung sind wir wieder da, wohin wir nicht wollten. Dieses " Hauptsache, sie frisst was.." FORL ist Mist. Bei Luggi habe ich wieder rotes ZF entdeckt, ich ahne nix Gutes. Ihm fehlen ja auch " erst" 11 Zähne.. Alles Liebe euch!
06.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #112 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.130 Reaktionspunkte 17.709 @rina2102 Schön, dass jetzt alles über Loonas Zahnprobleme hier nachzulesen ist. Ich hoffe, ihr übersteht die Zeit bis Dienstag gut und natürlich drücke ich dann die Daumen, dass die Zahn-OP gut verläuft und Loona danach komplett schmerzfrei ist und wieder ohne Probleme frisst. @Ilvy Für Rosi auch weiterhin gute Besserung. Das ist ja Mist, dass sie ihren Futter-Teller mit den Schmerzen verbindet, die sie vor der OP hatte. Hoffentlich ändert sich das wieder. Vielleicht nimmst du einfach einen Napf, der eine andere Form hat und bietest ihr darin ihr liebstes Futter an. Dann verbindet sie damit direkt etwas Positives. Für Luggi drücke ich dann auch direkt die Daumen, dass das Zahnfleisch sich wieder beruhigt und er nicht das nächste Sorgenkind ist.
@rina2102 Schön, dass jetzt alles über Loonas Zahnprobleme hier nachzulesen ist. Ich hoffe, ihr übersteht die Zeit bis Dienstag gut und natürlich drücke ich dann die Daumen, dass die Zahn-OP gut verläuft und Loona danach komplett schmerzfrei ist und wieder ohne Probleme frisst. @Ilvy Für Rosi auch weiterhin gute Besserung. Das ist ja Mist, dass sie ihren Futter-Teller mit den Schmerzen verbindet, die sie vor der OP hatte. Hoffentlich ändert sich das wieder. Vielleicht nimmst du einfach einen Napf, der eine andere Form hat und bietest ihr darin ihr liebstes Futter an. Dann verbindet sie damit direkt etwas Positives. Für Luggi drücke ich dann auch direkt die Daumen, dass das Zahnfleisch sich wieder beruhigt und er nicht das nächste Sorgenkind ist.
06.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #113 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Wenn ich hier so lese bin ich ( auch, wenn es etwas makaber klingt ) froh, dass ich vor diesem Scheiß Forl keine Angst mehr haben muss. Kann theoretisch nur noch bei Emils Schneidezähnchen passieren, die er ja noch hat. Rasmus völlig zahnlos. Es war bei den Beiden allerdings kein Forl, sondern die massiven ZFE,s . , die zum Verlust der Zähne geführt haben. Schmerzanzeichen hatten beide Kater erstaunlicherweise nie gezeigt. Es wurde immer normal gefuttert, obwohl es im Mäulchen verheerend aussah und bereits ( bei Rasmus ) Zähne von alleine ausgefallen waren.
Wenn ich hier so lese bin ich ( auch, wenn es etwas makaber klingt ) froh, dass ich vor diesem Scheiß Forl keine Angst mehr haben muss. Kann theoretisch nur noch bei Emils Schneidezähnchen passieren, die er ja noch hat. Rasmus völlig zahnlos. Es war bei den Beiden allerdings kein Forl, sondern die massiven ZFE,s . , die zum Verlust der Zähne geführt haben. Schmerzanzeichen hatten beide Kater erstaunlicherweise nie gezeigt. Es wurde immer normal gefuttert, obwohl es im Mäulchen verheerend aussah und bereits ( bei Rasmus ) Zähne von alleine ausgefallen waren.
06.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #114 Katzen Engel Beiträge 8.572 Reaktionspunkte 4.699 @rina2102 guten Morgen Wie geht es euch heute? Geht Loona vielleicht schon ein bisschen besser ?
06.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #115 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 Guten Morgen, liebe Marina Ich wünsche euch, daß die Tage einigermaßen gut für euch beide vorübergehen.Und Loona keine schlimmen Schmerzen hat. Viel Kraft und Nervenstärke für dich Gaaaaaaaaaaaanz gute BesserungDrück dich liebGabi
Guten Morgen, liebe Marina Ich wünsche euch, daß die Tage einigermaßen gut für euch beide vorübergehen.Und Loona keine schlimmen Schmerzen hat. Viel Kraft und Nervenstärke für dich Gaaaaaaaaaaaanz gute BesserungDrück dich liebGabi
06.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #116 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 @Emil Bei Luggi ist es momentan auch die ZFE; seine Schneidezähnchen konnte die Ärztin z.T. wie Gänseblümchen pflücken.. Problem-Zähne und Katzen ist einfach ein Fass ohne Boden..
@Emil Bei Luggi ist es momentan auch die ZFE; seine Schneidezähnchen konnte die Ärztin z.T. wie Gänseblümchen pflücken.. Problem-Zähne und Katzen ist einfach ein Fass ohne Boden..
06.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #117 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Ilvy schrieb: @Emil Bei Luggi ist es momentan auch die ZFE; seine Schneidezähnchen konnte die Ärztin z.T. wie Gänseblümchen pflücken.. Problem-Zähne und Katzen ist einfach ein Fass ohne Boden.. Zum Vergrößern anklicken.... Bei Rasmus fehlten schon die Hälfte der Schneidezähne vor der OP. Er sah aus wie ein sechsjähriges Schulkind mit seinen Zahnlücken. Die anderen waren alle schon locker. Komischerweise sind bei Emil die Schneidezähne perfekt. Die restlichen Zähne waren alle total Schrott und ebenfalls locker. Er soll während der OP ziemlich starke Blutungen gehabt haben, hat sich aber nach dem Ziehen innerhalb eines Tages komplett erholt und am nächsten Morgen lautstark nach Futter verlangt. Rasmus hatte etwas länger gebraucht.
Ilvy schrieb: @Emil Bei Luggi ist es momentan auch die ZFE; seine Schneidezähnchen konnte die Ärztin z.T. wie Gänseblümchen pflücken.. Problem-Zähne und Katzen ist einfach ein Fass ohne Boden.. Zum Vergrößern anklicken.... Bei Rasmus fehlten schon die Hälfte der Schneidezähne vor der OP. Er sah aus wie ein sechsjähriges Schulkind mit seinen Zahnlücken. Die anderen waren alle schon locker. Komischerweise sind bei Emil die Schneidezähne perfekt. Die restlichen Zähne waren alle total Schrott und ebenfalls locker. Er soll während der OP ziemlich starke Blutungen gehabt haben, hat sich aber nach dem Ziehen innerhalb eines Tages komplett erholt und am nächsten Morgen lautstark nach Futter verlangt. Rasmus hatte etwas länger gebraucht.
06.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #118 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Was vermutet die TÄ denn als Ursache für die Schmerzen? Forl kann es ja nicht sein im Moment? Will sie die Wunde noch mal röntgen? Wie gehts der Maus heute früh?
Was vermutet die TÄ denn als Ursache für die Schmerzen? Forl kann es ja nicht sein im Moment? Will sie die Wunde noch mal röntgen? Wie gehts der Maus heute früh?
06.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #119 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Silvia, die erste OP ist 4 Monate her. Jetzt hat sie schon wieder Forl an wie ich es verstanden habe zwei weiteren Zähnen und wird Dienstag erneut operiert. Das Schmerzmittel scheint nicht so zu wirken, wie es sollte.
Silvia, die erste OP ist 4 Monate her. Jetzt hat sie schon wieder Forl an wie ich es verstanden habe zwei weiteren Zähnen und wird Dienstag erneut operiert. Das Schmerzmittel scheint nicht so zu wirken, wie es sollte.
06.03.2021 Loona hat schreckliche Zahnschmerzen 😢 Beitrag #120 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Genau das kann ja aber nicht sein. Soo schnell entwickelt sich das doch nicht?