Hilfe wir leben im Krieg!

Diskutiere Hilfe wir leben im Krieg! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hilfe!! Keine 24 Stunden später verzweifle ich schon wieder ... Garry ist ja nachts mit uns im Zimmer und Kiki tagsüber - jetzt macht er so einen...
  • Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #81
Hilfe!!
Keine 24 Stunden später verzweifle ich schon wieder ...
Garry ist ja nachts mit uns im Zimmer und Kiki tagsüber - jetzt macht er so einen terror, ich weiß ignorieren aber mein Herz 😭 der hat das ganze Schlafzimmer vollgepupst (vor Angst?) er hat da auch keinen Platz wo er sich gern versteckt oder so .. sie schon ..
Aber wenn er nachts im Wohnzimmer wäre, wäre auch keine Sekunde Ruhe ..
Man .. ich weiß es liegt an mir .. aber wie soll ich das denn regeln ?!😔
Kiki lebt hier ihr Leben egal in welchem Raum und fühlt sich total wohl (dabei ist sie sie knurr und faucherin) und er leidet 🙄🙄 und ich am meisten ......

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #82
Kannst du ihm nicht einen großen Karton mit Decke in das Zimmer stellen. So als Versteckmöglichkeit?
Nicht verzweifeln, Rückschläge wird es immer wieder geben. Frag mal Bea (Emil)

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #83
Kannst du ihm nicht einen großen Karton mit Decke in das Zimmer stellen. So als Versteckmöglichkeit?
Nicht verzweifeln, Rückschläge wird es immer wieder geben. Frag mal Bea (Emil)
Ja ich versuche nachher was zu basteln .. in meiner Doofheit hab ich die Tür wieder aufgemacht und ihm erlaubt sich im Flur unter dem Regal zu verstecken 🙄 da ist er immer am liebsten.. sind jetzt noch unterwegs aber nachher zieht er wieder ins Zimmer ..

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #84
Und wenn er tagsüber Schlafzimmer + Flur zur Verfügung hätte ? Ist das Machbar, ohne dass er Kiki sieht ?

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #85
  • Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #86
Und wenn er tagsüber Schlafzimmer + Flur zur Verfügung hätte ? Ist das Machbar, ohne dass er Kiki sieht ?
Ja weil im Wohnzimmer die Tür zu ist und sie ist ja da drin. Also sie sehen sich nicht.
Aber dachte das wäre dann „zu viel“ Platz für Garry ?
Aber so ist er definitiv ruhiger..
Sind jetzt zuhause und er sitzt noch immer unter dem Regal. das war seit dem Umzug sein Rückzugspunkt..
Nachts bleibt er bei geschlossener Tür auch ruhig im Schlafzimmer aber tagsüber wenn wir dann nicht da sind hat er da drin irgendwie Panik..

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #87
Ich weiß nicht, was Geek dazu sagt, aber ich würde ihm den Flur lassen ( ist ja nun auch nicht so viel mehr Platz )

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #88
Besteht die Möglichkeit, das ihr den Flur zum WZ noch mit ner Gittertür abtrennen könnt. Falls Kiki mal ausbüxt- als Art Schleuse? Wenn beide zu früh aufeinander treffen, dauert die erneute VG noch länger....

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #89
Besteht die Möglichkeit, das ihr den Flur zum WZ noch mit ner Gittertür abtrennen könnt. Falls Kiki mal ausbüxt- als Art Schleuse? Wenn beide zu früh aufeinander treffen, dauert die erneute VG noch länger....
Kiki will garnicht raus aus dem Wohnzimmer 😂 aus dem Schlafzimmer wollte sie immer flüchten komischerweise aber hier nicht..
wir passen jetzt wirklich immer doppelt auf das sie sich wirklich garnicht sehen ..
Aber sie hören sich halt 😬

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #90
er hat da auch keinen Platz wo er sich gern versteckt

Katzen lieben ja erhöhte Plätze, von wo sie alles beobachten können. Gibt es Catwalks bei Euch? Oder Möglichkeiten auf den Kleiderschrank zu kommen oder ähnliches?
Ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, sorry, wenn es schon irgendwo stand.

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #91
Katzen lieben ja erhöhte Plätze, von wo sie alles beobachten können. Gibt es Catwalks bei Euch? Oder Möglichkeiten auf den Kleiderschrank zu kommen oder ähnliches?
Ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, sorry, wenn es schon irgendwo stand.
Naja so richtig hoch nicht.. kratzbaum und fensterbänke ..
Aber in der alten Wohnung hatten sie dies auch acht Jahre lang nicht anders eigentlich 🤷🏽‍♀️😬

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #92
Ich habe jetzt mal eine Katzenpsychologin aus meiner Stadt kontaktiert, ihre Preisen sehen recht "human" aus. Mal schauen ob uns das vielleicht weiterbringt, wenn jemand vor Ort mithilft oder mal drauf schaut 🤷‍♀️

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #93
Ich hoffe dass sie helfen kann.

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #94
Oh man, echt schade, dass ihr so gar nicht weiterkommt.
Ich drücke fest die Daumen, dass ihr das hinbekommt, ohne Euch von einer Fellnase trennen zu müssen.

Sag doch mal Bescheid, was die Tierpsychologin unternimmt.

Alles Liebe
Melanie

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #95
Naja noch sind sie ja ohnehin räumlich getrennt.
Aber ich habe halt angst wegen dem danach.
Ich gehe nicht davon aus die Türen zu öffnen und das Problem ist plötzlich weg....

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #96
In der Sendung von Hund, Katze,Maus am Samstag mit Birga Dexel wurde der Fall von zwei Katzen gezeigt, die sich auch nicht mehr verstanden haben.Es wurde dann gezeigt wie sie langsam wieder zusammengeführt wurden.Auch mit Gittertür, war sehr interessant.Kannst du sicher in der Mediathek finden.Eine der Katzen war auch sehr ängstlich und hat sich versteckt, bei ihr musste erst das Selbstbewusstsein wieder aufgebaut werden.

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #97
In der Sendung von Hund, Katze,Maus am Samstag mit Birga Dexel wurde der Fall von zwei Katzen gezeigt, die sich auch nicht mehr verstanden haben.Es wurde dann gezeigt wie sie langsam wieder zusammengeführt wurden.Auch mit Gittertür, war sehr interessant.Kannst du sicher in der Mediathek finden.Eine der Katzen war auch sehr ängstlich und hat sich versteckt, bei ihr musste erst das Selbstbewusstsein wieder aufgebaut werden.
Davon hat meine Freundin mir erzählt, sie hatte das auch gesehen.
Bei denen hat es wohl ein Jahr gedauert bis es wieder normal war :eek:

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #98
Davon hat meine Freundin mir erzählt, sie hatte das auch gesehen.
Bei denen hat es wohl ein Jahr gedauert bis es wieder normal war :eek:
Auf Joyn kann man kostenlos auch ein paar Folgen vom "Katzenflüsterer" Jackson Galaxy sehen, der hat auch oft zerstrittene Katzen bzw. deren Besitzer als Klienten und hilft bei der Zusammenführung.
Ich weiß nicht inwiefern die Mehrheit hier im Forum seinen Methoden und Ansätzen zustimmt, manches/vieles kann man evtl. auch kritisch sehen, aber es funktioniert scheinbar...
Ich find seine Arbeit gar nicht schlecht, gibt bestimmt auch Kritikpunkte aber da kenne ich wesentlich schlechtere Info-Sendungen über Katzen

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #99
Also was ich, seit Samstag, auf jedenfall als positiv verzeichnen kann ist das Kiki wieder in ihrer kleinen Höhle schläft, da war sie seit ihrer Blasenentzündung im Februar nicht mehr drin - ich denke da sie keine Ruhe finden konnte.

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #100
Die Katzen waren ja räumlich getrennt, die Gittertür kam nur rein, wenn sie mit den Katzen geklickert haben, jeder mit einer Katze im Raum.Danach wurde die Tür wieder geschlossen bis zum nächsten Training.
Das ist ja anders als ich hier von Betroffenen gelesen habe.War sicher auch ein schwieriger Fall, weil die Katze sehr verängstigt war und sich monatelang versteckt hat.

Thema:

Hilfe wir leben im Krieg!

Hilfe wir leben im Krieg! - Ähnliche Themen

Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten