• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut

Diskutiere Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Nachfrage hat zwar auch dich betroffen, aber zwei oder drei andere User haben ganz deutlich geschrieben, dass sie den Zustand der Katze als...
  • Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #81
Meine Nachfrage hat zwar auch dich betroffen, aber zwei oder drei andere User haben ganz deutlich geschrieben, dass sie den Zustand der Katze als sehr kritisch/ lebensbedrohlich einschätzen, vor allem die waren gemeint. Ich habe keine Ahnung, wie viel cm² Haut eine Katze hat, und weiß deswegen auch nicht, aber welcher Fläche es wirklich kritisch wird, bin bei so etwas auch schlecht im Schätzen.
Meinst du, diese Wunden bedecken schon 10 oder mehr Prozent seiner Hautoberfläche?

Vielen dank für deine ausführliche Nachricht.
Die Wunden sind seit gestern nicht mehr größer geworden. Und eine zweitmeinung konnte ich mir nun durch eine andere Tierärztin
Dein Satz bricht leider ab. Hast du dir eine zweite Meinung eingeholt? Wenn ja, wie hat die das beurteilt?

Ich würde deinem Kater sehr wünschen, dass es ihm schon bald wieder besser geht.

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #82
Ich habe keine Ahnung, wie viel cm² Haut eine Katze hat, und weiß deswegen auch nicht, aber welcher Fläche es wirklich kritisch wird, bin bei so etwas auch schlecht im Schätzen.
Meinst du, diese Wunden bedecken schon 10 oder mehr Prozent seiner Hautoberfläche?
Nein ich hab genauso wenig Expertise das hier konkret zu beurteilen und würde daher ganz klar lieber auf Nummer sicher gehen indem ich einen Tierarzt aufsuche der das beurteilen kann. Gerade weil es ganz schnell einen sehr schlimmen Verlauf nehmen kann. Und vom Bild her würde sich doch nicht mal ein Tierarzt ein Urteil bilden, der würde doch auch die Katze bestellen.

Ich weiß nicht wie ich jetzt noch weiter argumentieren soll um darzulegen, dass ich (ganz persönlich) ernsthaft davon überzeugt bin, dass der Dobby nochmal von einem Tierarzt begutachtet werden sollte der mehr Ahnung von der Art der Verletzung hat. 🤷‍♀️

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #83
Ich weiß nicht wie ich jetzt noch weiter argumentieren soll um darzulegen, dass ich (ganz persönlich) ernsthaft davon überzeugt bin, dass der Dobby nochmal von einem Tierarzt begutachtet werden sollte der mehr Ahnung von der Art der Verletzung hat. 🤷‍♀️
Danke Anja.
Ich würde auch einen Fachmenschen drauf schauen lassen um abzuklären, ob und wie es behandelt werden muss. Verbrennungen sind meist Schmerzhaft , manchmal entzündet sich das auch und alleinim All dem Vorzubeugen, würde ich zum Tierarzt gehen. Weil ich auch nicht abschätzen kann, wie übel es wirklich ist

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #84
Ich schließe mich da einfach mal Anja und Claudi an.

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #85
Meine Nachfrage hat zwar auch dich betroffen, aber zwei oder drei andere User haben ganz deutlich geschrieben, dass sie den Zustand der Katze als sehr kritisch/ lebensbedrohlich einschätzen, vor allem die waren gemeint. Ich habe keine Ahnung, wie viel cm² Haut eine Katze hat, und weiß deswegen auch nicht, aber welcher Fläche es wirklich kritisch wird, bin bei so etwas auch schlecht im Schätzen.

Dein Satz bricht leider ab. Hast du dir eine zweite Meinung eingeholt? Wenn ja, wie hat die das beurteilt?

Ich würde deinem Kater sehr wünschen, dass es ihm schon bald wieder besser geht.
Also ich kanns natürlich auch nicht super beurteilen aber es sieht für mich nach ner etwas schwereren brandwunde aus. Nicht irgendwie als würde er jetzt gleich Umfallen, die andere Tierärztin meinte das das natürlich keine schöne Wunde ist und das auch hätte schief gehen können, dadurch das er aber entzündungshemmendes Antibiotika bekommen hat dürfte das wieder werden. Die Wunden sind auch nicht mehr grosser geworden sondern es sich eine Kruste gebildet wie es sein soll. Ohne Entzündungshemmendes Mittel wäre es nicht gut.
Selbstverständlich werden wir auch den Tierarzt wechseln. Aber ich habe Salbe er hat spritzen gekriegt und nun dauert es einfach. Ich will auch gar nicht leichglaubig wirken oder fahrlässig. Aber dobby gibt mir nicht das Gefühl das er schmerzen hat. Klar liegt er jetzt viel rum. Die Medikamente Schlauchen ihn aber ja wir werden mit dem anderen tierarzt auch morgen sprechen und ihm nochmal zu verstehen geben dass das so nciht geht

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #86
Gute Besserung für Dobby, hoffentlich heilt alles schnell ab 🍀

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #87
Du machst sicher das Beste und hast deine Katze gut im Blick.

Leider passieren diese Verbrennungen öfter, ich finde es sehr schade, dass der Tierarzt nicht die Eier hatte das gleich zuzugeben. Ob nun eine falsche Einstellung oder ein Defekt der Wärme gebenden Unterlage die Ursache war .... kann man ja nicht mehr festmachen.

Drücke die Daumen, dass es gut abheilt und es keine weiteren Probleme bei der Behandlung gibt.

lg
Verena

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #88

Leider passieren diese Verbrennungen öfter, ich finde es sehr schade, dass der Tierarzt nicht die Eier hatte das gleich zuzugeben. Ob nun eine falsche Einstellung oder ein Defekt der Wärme gebenden Unterlage die Ursache war .... kann man ja nicht mehr festmachen.

Drücke die Daumen, dass es gut abheilt und es keine weiteren Probleme bei der Behandlung gibt.

lg
Verena
Also die zweite Tierärztin meinte nur, dass sie gar nicht verstehen kann wieso die das noch mit decken machen, dass würde man schon lange nicht mehr machen weil da eben so viel passieren kann...

Vielen Dank für die Nachricht ☺️

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #89

lg
Verena
Vielen dank

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #90
Ich möchte noch zu Bedenken geben dass Verbrennungsschmerzen mit zu den schlimmsten Schmerzen überhaupt gehören. Ich hatte bisher nicht herausgelesen, dass dein Kater ein Schmerzmittel bekommt.

Das Verhalten des Tierarzt ist unter aller Sau. Vielleicht mal bei der Tierarzt-Kammer anfragen, welche rechtlichen Möglichkeiten man da hat?
Ich arbeite beim Anwalt, ich frage morgen in der Kanzlei nach

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #91
Wie geht's Dobby denn mitlerweile?

Hoffentlich ist es nicht schlimmer geworden?! Wie behandelt ihr die Wunden jetzt?

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #92
Wie geht's Dobby denn mitlerweile?

Hoffentlich ist es nicht schlimmer geworden?! Wie behandelt ihr die Wunden jetzt?
Dobby geht es immer besser. Seit 2 Tagen darf er ohne body sein. Das gefällt ihm sehr gut. Die Wunde verheilt gut. Er bekommt alle zwei Tage eine entzündungshemmende Spritze und zweimal am Tag tragen wir eine Salbe auf die Kruste auf. Morgens bekommt er Schmerzmittel von mir. Es geht ihm von Tag zu Tag besser. Die Wunde ist noch gross aber sie verheilt sehr gut. Gott sei dank. Es sieht immernoch schlimm aus. Das Bild ist jetzt 3 Tage alt.
Vielen Dank der Nachfrage

Anhänge

• IMG-20210328-WA0001.jpeg
    IMG-20210328-WA0001.jpeg
    242,5 KB · Aufrufe: 53
  • Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #93
Moin,
GsD gehts ihm besser 🍀🍀🍀
Hast du mit dem Tierarzt nochmal gesprochen? Würde mich interessieren, ob er für die Behandlung gerade steht.

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #94
Moin,
GsD gehts ihm besser 🍀🍀🍀
Hast du mit dem Tierarzt nochmal gesprochen? Würde mich interessieren, ob er für die Behandlung gerade steht.
Wir reden nicht mehr viel nein. Ich mache die Nachbehandlung dort, diese müssen wir nicht zahlen. Und dann haben wir jetzt einen anderen Tierarzt gesucht und gefunden da man uns unterstellt hat, dass wir unsere Katze verbrannt hätten.

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #95
Das hat sich ja noch ordentlich vergrößert. Aber GsD nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte.

Der arme kleine Kerl, man. Und dann streitet der Tierarzt noch die Schuld ab, das ist ja mal voll daneben.

Hoffentlich verheilt das jetzt schnell und ohne Komplikationen, ich wünsche es ihm und euch.

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #96
Das hat sich ja noch ordentlich vergrößert. Aber GsD nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte.

Der arme kleine Kerl, man. Und dann streitet der Tierarzt noch die Schuld ab, das ist ja mal voll daneben.

Hoffentlich verheilt das jetzt schnell und ohne Komplikationen, ich wünsche es ihm und euch.
Vielen vielen Dank. Ich glaube es wird alles gut.

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #97
Den Schuh müsst nicht ihr Euch sondern der Tierarzt anziehen. Übel , was man euch unterstellt.
Dem Schatz alles Gute 🍀

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #98
Das ist ja noch echt groß geworden aber man sieht gut, dass es schön abheilt.
Zu dem Tierarzt würde ich nie mehr gehen. Weiterhin alles Gute für Deinen Dobby. :a010:
Der arme Kerl hat sich jetzt eine große Portion Extraleckerlies verdient..

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #99
Wir reden nicht mehr viel nein. Ich mache die Nachbehandlung dort, diese müssen wir nicht zahlen. Und dann haben wir jetzt einen anderen Tierarzt gesucht und gefunden da man uns unterstellt hat, dass wir unsere Katze verbrannt hätten.
Das ist ja wohl merkwürdig, mit der kostenlosen Nachbehandlung und wohl auch mit den mündlichen Bestätigungen hat der Tierarzt doch seine Schuld eingestanden. Wie kommt er dann darauf, dass ihr der Katze die Verbrennungen zugefügt hättet? Das ist ja wohl unverschämt.

Die Wunden sind ja riesig, das muss Dobby sehr weh getan haben. Zum Glück heilt es jetzt und der Arme muss auch keinen Body mehr tragen, das ist doch wirklich gut. Gut ist auch, dass ihr schon einen neuen Tierarzt gefunden habt.

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #100
Ihr seid auf einem guten Weg.
Die Wunde sieht gut aus, finde ich.

Bei Yoda hat sich auch erst später das ganze Ausmaß der Wundfläche gezeigt.
Ich hatte dann übrigens sehr gute Erfolge mit hochwertigem Manuka Honig.

Gute Besserung weiterhin. 🙂

Thema:

Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut

Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben: Guten Tag alle zusammen. Bitte um Hilfe. Nach einer Infektion sollte meine Katze entweder eingeschläfert oder operiert (Kosten ca 5000€) werden...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Unerklärliches Rätsel - Katzen tod: Hallo, wir hatten vor 12 Jahren das letzte mal Katzen im Haus die aus unerklärlichen Gründen eingeschläfert werden mussten. In jenen Jahren sind...
Oben Unten