Puh! Ganz herzlichen Dank Euch Allen!

Der Zuspruch tut gerade wirklich gut.
Ich hätte nicht gedacht, dass mich das so hadern lässt, aber jetzt geht's erstmal wieder.
Bei meinen Jungs hätte ich gar keine Chance mit Blut zapfen und spritzen.
Ich kann dann nur jedem empfehlen, sich entsprechende Hilfe und evtl Unterstützung zu holen.
Denn beim
Tierarzt ist es wahrscheinlich gar nicht möglich, den Diabetes bzw den BZ richtig einzustellen. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.
Beim
Tierarzt werden sie nicht so fressen wie Zuhause und beim
Tierarzt haben sie enormen Stress. Diese beiden Tatsachen verändern den Wert ja komplett und das wiederum würde bedeuten, dass die Werte Zuhause ganz anders sind und man die Katze dann unter Umständen in die Unterzuckerung spritzt, die lebensgefährlich sein kann.
Wir haben ja die 84 Tage Spritzaktion hinter uns mit dickflüssigem brennenden Mittel, das ging mal einigermaßen problemlos, mal weniger.
Ja Christa, ich denke schon die ganze Zeit daran, dass Du und Nelly, diese schlimmen Spritzen aushalten musstest.
Das Insulin brennt ja zumindest nicht.
Alle 4 Stunden das Ohr anzustechen und zweimal am Tag Insulin spritzen, ist aber auch doof.
Ich hoffe, dass er schnell in Remission geht.
Mache dir nicht so viele Gedanken über gutes Futter, schlechtes Futter in dem Fall.... es muss einfach das richtige sein und wenn das böse Trockenfutter eben die Wahl von ihm ist....dann kannst du es im Moment nicht ändern. Du darfst dich nicht Stressen lassen...das überträgt sich auf den Burschen.
Danke, dass Du das schreibst. Wirklich.

Ja genau, ich bin schon froh, dass es kein Schrott-Trockenfutter ist sondern zumindest ein kohlenhydratarmes Futter.
Ich habe es mit so einem Kohlenhydratrechner berechnet und das Beutenah liegt bei 6,nochwas. Das Futter für Diabetiker sollte unter 10 liegen. Immerhin.
Aber auch Feivis Öhrchen müssen es erst lernen.
Das stimmt auch.
Hattest Du schonmal eine Katze mit Diabetes?
Liebe Grüße
Melanie