• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀

Diskutiere Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nala war ein halbes Jahr alt als sie bei mir einzog und war da schon sehr groß. Du wirst bestimmt auch mal Kitten haben. 🍀
  • Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #161
Nala war ein halbes Jahr alt als sie bei mir einzog und war da schon sehr groß. Du wirst bestimmt auch mal Kitten haben. 🍀

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #162
Nala war ein halbes Jahr alt als sie bei mir einzog und war da schon sehr groß
:love:
Jeannie mit 5 Monaten war lang und dünn, mit schielenden Glubschiaugen und riesigen Ohren. Sah witzig und eigenartig aus 🥰 Aber nichts babyhaftes...
Paula war eigentlich wie heute, nur dünner. Also normal, heute ist sie etwas pummelig :girl-haha:

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #163
Loona hat ihr Baby Gesicht behalten 😻. Ist nur größer und runder geworden.. Ihr schwanz passte damals überhaupt nicht zum Körper. 😻😹

Loona muss Schmerzen gehabt haben, mit dem metacam bewegt sie sich wieder und spielt mit Nala😻

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #164
Loona muss Schmerzen gehabt haben, mit dem metacam bewegt sie sich wieder und spielt mit Nala😻
Schön, dass sie jetzt spielen!!! Weniger schön, dass die arme Schmerzen hatte. Sie hat eine Zeit ohne Schmerzen und Tierarztbesuchen mehr als verdient! 😘

Ihr schwanz passte damals überhaupt nicht zum Körper.
:c035: :c035: Jeannies Kopf passt JEZTZ nicht zum Rest. Der ist irgendwie nicht gewachsen und passt immer noch durch das Katzennetz :eek:

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #165
Sie bekommt ja bis Samstag das Metacam. Sonntag und Montag kann ich dann beobachten und rechne damit das sie spätestens am Montag wieder nur im Kissen liegt. Ich werde das Gefühl einfach nicht los das es mit der fetteinlagerung zusammen hängt. Dienstag ist dann der Termin zur sono. Auf jeden Fall werde ich dann von Nala wieder böse angeschaut das sie auf ihr Frühstück warten muss bis Madame in der Box ist. Loona muss ja nüchtern bleiben

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #166
Mit Fetteinlagerung kenne ich mich nicht aus, da kann ich nichts dazu sagen. Aber ich hoffe, dass der Ursache (von den Schmerzen) gefunden und Loona geholfen wird! 😘 🍀

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #167
Ich lass mal wieder herzliche Besserungswünsche für die süße Loona da!
Und liebe Grüße an euch sowieso! 🌞

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #168
Deine Loona ist sehr süß. Sie sieht aus wie die Schwester von meinem Berti.🥰

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #169
Ich bedanke mich ❤️lich bei euch beiden. Auch im Namen von loona❤️

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #170
Deine Loona ist sehr süß. Sie sieht aus wie die Schwester von meinem Berti.🥰
Wenn man sie so sieht, kann man echt nicht glauben, das sie beim Tierarzt immer ausrastet. Auf der anderen Seite kann sie auch bei ihrer Freundin heftig austeilen. Ich habe schon öfter ihre Krallen und Zähne zu spüren bekommen. Wenn sie sich dann wieder abgekühlt hat, ist sie auch beim Tierarzt total süß und lässt sich knuddeln
PS. Loona grüßt die Schwester von deinem Berti und natürlich alle Katzen und deren Dosi die fleißig Daumen und Pfoten drücken :girl-in-love:

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #171
Hihihi ich meinte dass Loona so aussieht wie Berti und daher seine Schwester sein könnte. Hab ich etwas kompliziert ausgedrück. Berti grüßt ganz lieb zurück. 😘

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #172
Oh man möchte nicht wissen wie viele Zwillinge sie vom aussehen noch hat😻mit Berti komme ich wissentlich auf drei😻😹

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #173
Ja, ich seh ständig welche :LOL:. Ich sage Berti aber täglich, dass er der Schönste von allen ist. Dann ist er beruhigt. Glaub ich 😂..

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #174
Das mach ich bei Loona auch. 😻
Als ich eben vom Einkaufen in die Wohnung kam, hat sie mich an der Tür begrüßt 😻. Metacam wirkt also. Jetzt stellt sich die Frage, ob man das länger geben darf. Werde ich auf jeden Fall am Dienstag nachfragen und was für weitere Möglichkeiten es noch gibt, sie auf Dauer schmerzfrei zu halten, außer einer möglichen OP müsste es doch was geben. Diese fetteinlagerung soll ja ursprünglich im halben Jahr kontrolliert werden ob es sich verändert oder nicht. Ich hoffe einfach das das der Grund ist, und nicht noch eine andere bis jetzt unbemerkte Baustelle vorhanden ist.

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #175
Marina, vielleicht hat sie auch Probleme mit dem Bewegungsapparat. Gelenke, Wirbelsäule, Weichteile..Da funzt Metacam ja auch immer gut.
Es muss nicht zwingend an dieser Einlagerung liegen.

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #176
Ich hoffe das der Grund am Dienstag gefunden wird und dann endlich feststeht, wie man bzw ich ihr helfen kann. Diese Ungewissheit zerrt an meinen Nerven. Auf jeden Fall soll sie sozusagen nochmal auf links gedreht werden. Wenn es an der Wirbelsäule und Co liegen sollte, kann man da traumeel oder zeel auf Dauer einsetzen? Wäre mir lieber als dauerhaft das Metacam. Zum wiederholten mal wünsche ich mir mal wieder das sie mir sagen könnte, was im argen liegt.

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #177
Ja, es sollte jetzt mal endlich eine Diagnose her für die hübsche Maus. Dieses „Rumstochern im Nebel“ ist ja nervenaufreibend.
Am Dienstag werden in jedem Fall Daumen und Pfötchen fest gedrückt. 🥰

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #178
Wenn es an der Wirbelsäule und Co liegen sollte, kann man da traumeel oder zeel auf Dauer einsetzen?
Versuchen kannst Du es auf jeden Fall. Du wirst ja sehen, ob es hilft. Wenn nicht kannst du immernoch ,,nachrüsten".

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #179
Wenn es an der Wirbelsäule und Co liegen sollte, kann man da traumeel oder zeel auf Dauer einsetzen? Wäre mir lieber als dauerhaft das Metacam.
Huhu Marina!

Du kannst es mit den homöopathischen Mitteln zusätzlich versuchen und darunter dann versuchen das Metacam auszuschleichen.
Ich würde Dir das nur in Absprache mit dem Tierarzt empfehlen und sowieso ist ja erstmal abzuwarten, was überhaupt im Argen liegt.

Sollte aber ein Problem im Bewegungsapparat gefunden werden, wie zum Beispiel Arthrose, kann ich zwar verstehen, dass Dir ein homöopathisches Mittel auf Dauer, lieber wäre, aber oftmals hilft es eben nur bedingt oder gar nicht gegen schlimme Schmerzen.

Feivel hat das Zeel ja auch zusätzlich bekommen und ich wollte das Metacam ausschleichen, was überhaupt nicht möglich war/ist...

Ich drücke die Daumen, für Deine Süße!

Alles Liebe
Melanie

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #180
Auf jeden Fall wird es erst mit meiner TÄ abgesprochen. Auch bei homöopatischen Mitteln hätte ich Angst was falsches zu geben was dann unter Umständen sogar noch Schäden anrichtet. Bin da nicht wie meine ex Freundin, die einfach Traumeel ohne richtige Diagnose ihrer Katze gibt. Ihre Haltung hat dann ja auch zum bruch der Freundschaft geführt.

Thema:

Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀

Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 - Ähnliche Themen

Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Katzenpension und Badrenovierung: Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich euch doch von meinem Kummer erzählen. Ich bin seit über 2 Wochen von meinen Katzen getrennt, aber hoffentlich...
Kater greift an? Langeweile? Katzenkumpel?: Hallo liebes Forum, ich habe einen ca. 7 Jahre alten, kastrierten EKH-Kater, der mir etwas Sorgen bereitet. Es ist meine erste Katze, daher bin...
Schmerzanfälle, temporäre Lähmung, torkeln: Hallo, nachdem mir Tierärzte keinen Rat geben können, versuche ich es mal hier. Oftmals, so erscheint es mir, sind diejenigen, die Fellnasen...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Oben Unten