Trinkverhalten von Sphynx

Diskutiere Trinkverhalten von Sphynx im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; So genug rumgehackt.🙈 Wie gesagt ich war ja auch nicht besser. Man muss seine Fehler nur einsehen und dann das beste daraus machen. (y)
  • Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #61
So genug rumgehackt.🙈 Wie gesagt ich war ja auch nicht besser. Man muss seine Fehler nur einsehen und dann das beste daraus machen. (y)

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #62
Bei uns lebt noch eine chihuahuadame, ich denke für uns reicht das erstmal 😊
Welche Untersuchungen werden beim Herz gemacht? Muss da geschallt werden? Dann werd ich das beim nächsten mal mit ansprechen

So genau kenne ich mich da leider nicht aus. Aber ja, ich denke das Herz wird dann geschallt. Ich meine mich aber zu erinnern, dass dies erst ab einem bestimmten Alter gemacht werden sollte bzw. erst dann aussagekräftig ist :unsure: Aber dazu können Dir Andere sicherlich mehr sagen.
Wie kommt denn Eure Hundedame mit den Katzen klar ?

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #63
Ich würde so gerne noch mehr Fotos und Videos der drei sehen inklusive Hund :tender:

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #64
Stimmt, der Hund fehlt ja noch ;)

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #65
Ich möchte mich nicht mit außergewöhnlich Tieren schmücken, was soll denn das jetzt? Du urteilst über mich in einer Art die mir nicht gefällt!

Wo urteile ich über dich, es ist eine Feststellung.... das der Mensch so tickt. Deine Aussage unten zeigt es deutlich.

ich fand es unseriös damit zu werben dass an diese Rasse bald schwerer ranzukommen wäre und deshalb doch schon mal vorreserviert werden soll.

Alles gut... ich meine es gar nicht negativ....Ich schmücke mich ja auch mit meinen Tieren. Nur meine haben eben eine Geschichte hinter ihrem jetzigen Leben.

lg
Verena

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #66
Solche Sätze sind dann aber auch nicht förderlich 🙈 "für uns reicht das erstmal" aber reicht es auch für den kleinen Nacki?
Flocki war auch ein 3/4 Jahr alleine weil uns die "Züchterin" sagte, dass sie bei ihr keine Bedenken hat und sie auch Einzelkatze sein kann. Nachdem ich dann aber viel gelesen habe, haben wir ihr so schnell wie möglich einen Partner geholt und es ist so so schön zu sehen, wie sie nun aufblüht. Für uns hätte auch eine Katze gereicht (haben auch noch 2 Hunde) aber es ist einfach unfair. Und gerade bei den Nacktkatzen habe ich es hier schon so oft gelesen, dass sie unbedingt einen Partner der gleichen Rasse haben sollten.
Aber wie gesagt, jede Katze ist anders, es kann ja auch sein dass eure so glücklich sind wie es jetzt ist.
Wir haben doch 2 Katzen, ich habe von einer cattery die aber zur Zeit nicht züchtet das ok für bekommen dass es kein Problem sei mit einem BKH

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #67

Anhänge

• BBF3ACDD-522C-4D03-8C38-0CE3A077EFBA.jpeg
    BBF3ACDD-522C-4D03-8C38-0CE3A077EFBA.jpeg
    183,2 KB · Aufrufe: 36
  • Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #68
Wir haben doch 2 Katzen, ich habe von einer cattery die aber zur Zeit nicht züchtet das ok für bekommen dass es kein Problem sei mit einem BKH
naja wer weiß ob die Cattery seriös ist. Das ist jetzt kein Argument wenn man die Cattery und den dahinter stehenden Verein nicht kennt. Seriöse Zucht definiert sich nicht nur allein durch die Zugehörigkeit zu einem Zuchtverein.

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #69
Ja das habe ich schon verstanden, dass ihr 2 Katzen habt. Und ich kenne mich mit den Nackis auch nicht aus, habe nur hier schon mehrfach gelesen, dass sie eben etwas speziell sind und es definitiv für sie am schönsten mit einer gleichrassigen Katze. :) Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass man sich nicht immer auf das Urteil eines "Züchters" verlassen sollte.

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #70
Tolle Antwort 🙈 wenn man schon den Züchter nicht trauen kann 🤔
Wem denn dann? Wem soll ich dazu noch fragen außer an oberster ℹ️ anzufragen 🤷🏻‍♀️
Ich glaub das wird jetzt hier auch zu spektakulär.
Ich möchte keine No ending Story...

ich hab mein fett weg, möchte wirklich gern hier bleiben und mich nicht permanent rechtfertigen müssen.
Ich glaube ich habe alles bestmöglich ind ehrlich beantwortet. Ich hatte hier einfach sagen können dass ich nen Stammbaum hab und fertig.
Ich freue mich auf ein gutes miteinander 🤗

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #71
:love: Katze größer als Hund 🤭 und ein dicker Nacki-Kugel-Bauch

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #72
Wem denn dann? Wem soll ich dazu noch fragen außer an oberster ℹ️ anzufragen 🤷🏻‍♀️

ich hab mein fett weg, möchte wirklich gern hier bleiben und mich nicht permanent rechtfertigen müssen.
Ich glaube ich habe alles bestmöglich ind ehrlich beantwortet. Ich hatte hier einfach sagen können dass ich nen Stammbaum hab und fertig.
Ich hab nicht gesagt das man keinem Züchter trauen kann. Aber man sollte sich wenn auf das Urteil SERIÖSER Züchter verlassen. Ob dieser nicht mehr Züchter Züchter (warum züchtet der denn nicht mehr?), der die Konstellation befürwortet, seriös ist, seh ich nicht als selbstverständlich an.

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #73
Wem denn dann? Wem soll ich dazu noch fragen außer an oberster ℹ anzufragen 🤷🏻‍♀️

Ich traue lieber dem Erfahrungsschatz der vielen lieben langjährigen Katzenhalter verschiedenster Rassen und nicht Rassen in diesem Forum hier.

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #74
Ich hab nicht gesagt das man keinem Züchter trauen kann. Aber man sollte sich wenn auf das Urteil SERIÖSER Züchter verlassen. Ob dieser nicht mehr Züchter Züchter (warum züchtet der denn nicht mehr?), der die Konstellation befürwortet, seriös ist, seh ich nicht als selbstverständlich an.
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Klar züchtet sie noch, aber es ist erstmal kein Wurf geplant

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #75
Die BKH wird überfordert werden, der dynamische Spieltrieb dazu kommt das übergriffige Verhalten, körperliche Nähe wann immer ich das will und der Nackdei wird unterfordert.

Hoffe, dass bei dir das anders ist.... aber eine BKH hat ganz andere Bedürfnisse und ich verstehe nicht, dass eine Züchterin dir sagt „Das passt schon.“

Hast du bei dem Foto mit Leckerchen gedroht. Die Fußhupe ist goldig... ich mag diese Hunde obwohl ich immer größere habe und hatte.

lg
Verena

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #76
Hallo Saskia und Herzlich Willkommen! :)

Natürlich haben meine Vorschreiber Recht, mit all dem, was sie schreiben und zwar in allen Threads, in denen jetzt dazu diskutiert wird.

Ich möchte Dich bitten, das Geschriebene als Aufklärung zu betrachten. :)
Wenn es Dir zu viel wird, mach ein kurzes Päuschen und lies Dir die Beiträge nochmal mit etwas Abstand durch und nur mit dem Gedanken an all die Kitten, die beim Vermehrer produziert werden.
Denn letztendlich geht es uns darum, hier aufzuklären, warum es richtig traurig werden kann und immer falsch ist, für die Katzen, wenn sie ohne Verstand produziert werden.

Weißt Du, ich selbst hatte so eine produzierte Katze. Sie war meine Herz.- bzw Selenkatze.
Leider ist sie dann mit 12 Jahren ganz elendig an einer Erbkrankheit verstorben. :-(

So und zu guter Letzt möchte ich Dir auch noch sagen, dass ich quietschen muss, wenn ich Kitten sehe, ganz unabhängig davon ob Rasse oder nicht und Dein kleiner Nackmull, bringt mich eben auch zum Quietschen. :love:

Liebe Grüße
Melanie

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #77
Die BKH wird überfordert werden, der dynamische Spieltrieb dazu kommt das übergriffige Verhalten, körperliche Nähe wann immer ich das will und der Nackdei wird unterfordert.

Hoffe, dass bei dir das anders ist.... aber eine BKH hat ganz andere Bedürfnisse und ich verstehe nicht, dass eine Züchterin dir sagt „Das passt schon.“

Hast du bei dem Foto mit Leckerchen gedroht. Die Fußhupe ist goldig... ich mag diese Hunde obwohl ich immer größere habe und hatte.

lg
Verena
Nein es gab keine Drohung 😅
Wenn ich in der Küche zugange bin, ist das ein wiederkehrendes Bild 🤗

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #78
Hallo Saskia und Herzlich Willkommen! :)

Natürlich haben meine Vorschreiber Recht, mit all dem, was sie schreiben und zwar in allen Threads, in denen jetzt dazu diskutiert wird.

Ich möchte Dich bitten, das Geschriebene als Aufklärung zu betrachten. :)
Wenn es Dir zu viel wird, mach ein kurzes Päuschen und lies Dir die Beiträge nochmal mit etwas Abstand durch und nur mit dem Gedanken an all die Kitten, die beim Vermehrer produziert werden.
Denn letztendlich geht es uns darum, hier aufzuklären, warum es richtig traurig werden kann und immer falsch ist, für die Katzen, wenn sie ohne Verstand produziert werden.

Weißt Du, ich selbst hatte so eine produzierte Katze. Sie war meine Herz.- bzw Selenkatze.
Leider ist sie dann mit 12 Jahren ganz elendig an einer Erbkrankheit verstorben. :-(

So und zu guter Letzt möchte ich Dir auch noch sagen, dass ich quietschen muss, wenn ich Kitten sehe, ganz unabhängig davon ob Rasse oder nicht und Dein kleiner Nackmull, bringt mich eben auch zum Quietschen. :love:

Liebe Grüße
Melanie
Ich danke dir für deine Zeilen 😊
Es tut mir leid für deine seelenmietz.🥺
Sowas ist immer sehr schmerzhaft 😥
Schön dass ich dich mit Coco etwas aufmuntern konnte 😍

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #79
Ich danke dir für deine Zeilen 😊
Es tut mir leid für deine seelenmietz.🥺
Sowas ist immer sehr schmerzhaft 😥
Schön dass ich dich mit Coco etwas aufmuntern konnte 😍

Das ist schon über 10 Jahre her, dass Mona verstorben ist und ich habe das aufgeschrieben um Dir auch nochmal klar zu machen, wie wichtig es ist, einen seriösen Züchter zu unterstützen und wie richtig meine Vorschreiber alles erklärt haben.

Ja, es war sehr schmerzhaft und hat mein Herz zerrissen...
Das Schlimme ist, dass dieser grausame Tod, so verdammt unnötig war.
Wenn der Züchter auf PKD untersucht hätte und die Linien sauber gewesen wären, hätte meine Mona nicht so ein schlimmes Ende finden müssen, dass mit so viel Qual zusammenhing.

Wie gesagt, wenn Dich die Masse an Informationen erschlägt, mache ein Päuschen und lies mit etwas Abstand dann nochmal, worum es geht. :)

Liebe Grüße
Melanie

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #80
Nein es gab keine Drohung 😅
Wenn ich in der Küche zugange bin, ist das ein wiederkehrendes Bild 🤗

Da sind die Drei sich auf jeden Fall einig 😂 Die Fußhupe finde ich auch sehr süß, obwohl auch ich eigentlich eher an große Hunde gewöhnt bin ( zwei Riesenschnauzer von meinen Eltern bzw Vater)
Die letzte Hündin Sherry ist auf meinem Avatar. Und Göga hatte früher u.a. einen Collie. Falls nochmal ein Hund ins Haus kommt soll es nach meinem Wunsch wieder ein Riesenschnauzer werden und nach Möglichkeit von dem Züchter der beiden Anderen. Göga hat allerdings auch andere Rassen auf der Wunschliste. Mal schauen, ob es in unserem Alter noch etwas wird. Geht sowieso erst, wenn Göga in Rente ist, da ich körperlich leider nicht mehr so in der Lage bin mich ausgiebig um einen Hund zu kümmern. Und für die Erziehung bin ich auch nicht wirklich geeignet.

Thema:

Trinkverhalten von Sphynx

Trinkverhalten von Sphynx - Ähnliche Themen

Can. Sphynx bekommt schwarze Haut: Hallo, bin die Neue Ich hab 2 Nackis Zuhause. 1 Can. Sphynx (w./ 2 Jahre/ kastr.) 1 Don Sphynx (m./ 1 Jahr / kastr.) Jetzt ist es so, dass ich...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten