Die Abenteuer von Garfield und Balu

Diskutiere Die Abenteuer von Garfield und Balu im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe mir eine Ärztin gesucht, die nicht weit weg ist und bei der wir früher mit unserer Familienkatze auch immer waren. Muss man sich bei...
  • Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #21
Hast Du Dir in Deiner Nähe schon einen passenden Tierarzt gesucht?
Ich habe mir eine Ärztin gesucht, die nicht weit weg ist und bei der wir früher mit unserer Familienkatze auch immer waren. Muss man sich bei einem Tierarzt anmelden oder läuft das eher so, dass ich beim ersten Problem dann auch den ersten Kontakt mit der Praxis aufnehme? Feste Termine gibts ja zum Glück erstmal keine, da ja alle Impfungen und Kastration schon erledigt sind 😊

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #22
Tierarzt meinte nur am Telefon solange sie nicht erbricht ist alles gut.
Erbrochen hat er nicht, eben nur leicht das sabbern angefangen bzw und ist dan aufgefallen, dass seine Nase nass ist, als wir Garfield zu ihm gesetzt haben

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #23
Hier geht ohne Termin gerade gar nichts. Vor dem Virus konnte man einfach ohne Termin hin. Am besten rufst du in der Praxis an und fragst nach 🥰😘

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #24
Hier geht ohne Termin gerade gar nichts. Vor dem Virus konnte man einfach ohne Termin hin. Am besten rufst du in der Praxis an und fragst nach 🥰😘
So lange nichts ist, brauche ich ja zum Glück keinen Tierarzt, ansonsten würde ich wohl wirklich vorher anrufen 😊

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #25
So soll es auch bleiben. Genießt die Zeit zusammen🥰😘

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #26
und ist dan aufgefallen, dass seine Nase nass ist,
die Nase ist auch so mal nass. Meine sabbern z.B. auch beim Schnurren oder wenn man sie intensiv krault. Halt wenn sie sich richtig wohl fühlen vor lauter Wonne wird dann ne Runde gesabbert :p014:..

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #27
Ich habe mir eine Ärztin gesucht, die nicht weit weg ist und bei der wir früher mit unserer Familienkatze auch immer waren. Muss man sich bei einem Tierarzt anmelden oder läuft das eher so, dass ich beim ersten Problem dann auch den ersten Kontakt mit der Praxis aufnehme? Feste Termine gibts ja zum Glück erstmal keine, da ja alle Impfungen und Kastration schon erledigt sind 😊
Ich habe nach einer kurzen Eingewöhnung einen "Kennenlernbesuch" beim Tierarzt gemacht. Nur zum Angucken und eine allgemeine Untersuchung. Dadurch - so mein Denken - war der Tierarztbesuch mit keinen "bösen" oder schmerzhaften Erinnerungen wie Spritzen oder Medikamentengabe verbunden und ich konnte mir angucken, wie der Tierarzt die allgemeine Untersuchung macht, was für Fragen er stellt, wie er allgemein zur Katzenhaltung steht, etc.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #28
Muss man sich bei einem Tierarzt anmelden oder läuft das eher so, dass ich beim ersten Problem dann auch den ersten Kontakt mit der Praxis aufnehme?
Ich finde die Idee von Julia gar nicht schlecht. :)
Jetzt würde ich den Zweien aber erstmal Ruhe gönnen und evtl in frühestens einem halben Jahr mal zum "Kennenlernen" in die Praxis fahren. Der Umzugsstress sitzt jetzt erstmal noch eine Weile in den Knochen und kann übrigens auch mal einen Schnupfen auslösen.

Ansonsten wirst Du Dich eher nicht "vorstellen" müssen, glaube ich.
Bei Bedarf rufst Du einfach an, schilderst das Problem und fragst, wann Du kommen kannst. Aber das möge noch eeeewig andauern. :)

Erbrochen hat er nicht, eben nur leicht das sabbern angefangen
Wie gesagt, ich glaube, dass das vom Metacam gekommen ist.

Gibt es eigentlich mal neue Fotos? :)

Alles Liebe
Melanie

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #29
Könnte es sein, dass Balu eine ganz leichte Gehirnerschütterung erlitten hat bzw. noch etwas Kopfschmerzen hat? Er liegt jetzt schon den ganzen Nachmittag auf dem Kratzbaum und Sofa (immer wieder mal ein anderer Ort) zum schlafen und schnurrt dabei die ganze Zeit, ich vermute mal zur Beruhigung. Ich hab aber am Nachmittag auch erst mal 3 Stunden geschlafen, die nacht war kurz 😅
So lange er nicht kotzt oder irgendwas brauche ich nicht zum Tierarzt rennen oder? Er wird wohl selber wissen, dass dein Kopf Ruhe braucht und schläft deshalb so viel...
Wie sehr muss ich auf sein Fress- und Trinkverhalten achten? Heute Morgen hat er gut 120g Futter (es gab GranataPet Symphonie Lachs & Pute) gefressen, den Nachmittag uber erst mal nichts mehr

EB61D8BB-488F-4030-922E-2899C803C80C.jpeg
Nachtrag: und kaum kommt mein Mann heim findet er es toll ihm entgegen zu hüpfen 😂 So schlecht kanns wohl nicht sein, ist wohl ein Papa-Kind 🙈

Nachtrag2: Papa ist da und plötzlich wird auch gefressen 😝

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #30
Ohje, armes Muckelchen. Konntest Du sehen ob er sich die NAse oders "Hirn" angehauen hat? Nase ist mit Sicherheit schmerzhaft. Man weiß halt leider auch nicht, ob er einfach nur sensibler ist als das Brüderchen und schlicht den Umzug noch nicht verdaut hat. Aber nein, solange sonst nichts auffällig wird würde ich erstmal noch abwarten.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #31
Ist Garfield aktiver und hat er mehr gefressen?

Ansonsten bin ich bei Patentante.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #32
Ohje, armes Muckelchen. Konntest Du sehen ob er sich die NAse oders "Hirn" angehauen hat? Nase ist mit Sicherheit schmerzhaft. Man weiß halt leider auch nicht, ob er einfach nur sensibler ist als das Brüderchen und schlicht den Umzug noch nicht verdaut hat. Aber nein, solange sonst nichts auffällig wird würde ich erstmal noch abwarten.
Ich glaube es war eher die Stirn die angestoßen ist

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #33
Ist Garfield aktiver und hat er mehr gefressen?

Ansonsten bin ich bei Patentante.
Garfield frisst ja fast nur Trockenfutter (und die Sauce von Nassfutter) weil seine Mutter als Trockenfutter Junkie ihm beigebracht hat wie toll das doch ist 😅 Dagegen rührt Balu kein Körnchen Trockenfutter an...
Geschlafen haben sie heute aber beide viel

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #34
Hm, also Stirn dürfte echt keine Kopfschmerzen geben. sonst würden hier ständig alle mit Brummschädel rumlaufen.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #35
Ich bin mir grade nicht mal sicher ob es noch Kopfschmerzen sind oder ob ich einfach zu langweilig bin, versteh einer die Katzen... mein Mann kommt zur Türe rein (war bei seiner kleinen Schwester zum Nachhilfe geben) und schon ist Balu der fröhlichste Kater der Welt 😊
48F3AEF5-FFE8-4DDF-8652-837171102FD9.jpeg

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #36
Hm, ich würde das beobachten.

Also sind beide gleich wenig aktiv, ja?

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #37
Mamaaaa, mir gehts soooooo schlecht. Oh, cool Papa kommt, lasst uns spielen :g035: (eig. mag ich dieses "Mama/Papa" gar nicht, passt aber grad so schön).

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #38
Hm, ich würde das beobachten.

Also sind beide gleich wenig aktiv, ja?
Naja nicht ganz, Garfield ist heute Morgen schon aktiver gewesen, das war er gestern nach der Ankunft auch sofort.
Jetzt spielen sie miteinander, scheinbar geht’s wohl doch... Aber klar, ich beobachte

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #39
Naja nicht ganz, Garfield ist heute Morgen schon aktiver gewesen, das war er gestern nach der Ankunft auch sofort.
Jetzt spielen sie miteinander, scheinbar geht’s wohl doch... Aber klar, ich beobachte
Okay, vielleicht ist Garfield auch einfach generell aktiver. :)
Ich drücke einfach mal die Daumen, dass sich die Sorgen bald in Luft auflösen.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #40
Du schaust doch drauf, aber es sieht meiner Meinung nach prima aus.
Sie sind doch erst einen Tag da, da sitzen manche noch unter dem Sofa und fressen gar nichts.
Viel Schlaf ist normal bei Katzen, und bei Kitten erst recht.
Solange er spielt und frisst würde ich mir keine Sorgen machen.

Thema:

Die Abenteuer von Garfield und Balu

Die Abenteuer von Garfield und Balu - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten