23.04.2021 Völlige Futterumstellung funktioniert nicht Beitrag #1 Saskia108 Beiträge 636 Reaktionspunkte 196 Hallo , Ich komme mit dem füttern nicht weiter. Aufgrund von Durchfall habe ich nur noch sensitive Futter gefüttert. Als der kot wieder fest war , hab ich allmählich in kleinen Portionen normales Futter untergemischt. Der Kot blieb fest. Alles was über Hälfte Hälfte geht wird wieder dünner. gewöhnt er sich irgendwann dran oder muss ich damit leben immer zwei Sorten mischen zu müssen? (Was jetzt nicht schlimm für mich wäre) Vielleicht ging es jemanden ähnlich, freu mich über Tipps. LG
Hallo , Ich komme mit dem füttern nicht weiter. Aufgrund von Durchfall habe ich nur noch sensitive Futter gefüttert. Als der kot wieder fest war , hab ich allmählich in kleinen Portionen normales Futter untergemischt. Der Kot blieb fest. Alles was über Hälfte Hälfte geht wird wieder dünner. gewöhnt er sich irgendwann dran oder muss ich damit leben immer zwei Sorten mischen zu müssen? (Was jetzt nicht schlimm für mich wäre) Vielleicht ging es jemanden ähnlich, freu mich über Tipps. LG
23.04.2021 Völlige Futterumstellung funktioniert nicht Anzeige Schau mal hier:Völlige Futterumstellung funktioniert nicht .
23.04.2021 Völlige Futterumstellung funktioniert nicht Beitrag #2 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Welches Futter gibt es bei dir gerade und womit mischt du?
23.04.2021 Völlige Futterumstellung funktioniert nicht Beitrag #3 Saskia108 Beiträge 636 Reaktionspunkte 196 Das sensitiv von animonda, und carny. Cars finefood hab ich auch probiert geht überhaupt nicht und real nature mag er nicht Ich wollt jetzt nicht weiter rum experimentieren weil es ja bis zur Hälfte nun geklappt hat.
Das sensitiv von animonda, und carny. Cars finefood hab ich auch probiert geht überhaupt nicht und real nature mag er nicht Ich wollt jetzt nicht weiter rum experimentieren weil es ja bis zur Hälfte nun geklappt hat.
23.04.2021 Völlige Futterumstellung funktioniert nicht Beitrag #4 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ich würde erstmal einige Wochen die Mischung geben, die keinen DF verursacht und dann die Mischung leicht erhöhen und wieder einige Tage/ oder Woche geben. Wenn das klappt, die Mischung weiter erhöhen...... es kann sein das die Umstellung zu schnell geht und der Darm mehr Zeit benötigt .
Ich würde erstmal einige Wochen die Mischung geben, die keinen DF verursacht und dann die Mischung leicht erhöhen und wieder einige Tage/ oder Woche geben. Wenn das klappt, die Mischung weiter erhöhen...... es kann sein das die Umstellung zu schnell geht und der Darm mehr Zeit benötigt .
23.04.2021 Völlige Futterumstellung funktioniert nicht Beitrag #5 Saskia108 Beiträge 636 Reaktionspunkte 196 Zoolac Paste gibts dazu
23.04.2021 Völlige Futterumstellung funktioniert nicht Beitrag #6 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Carny macht ganz den gern mal DF. Hast du Mjamjam Huhn pur mal getestet?
23.04.2021 Völlige Futterumstellung funktioniert nicht Beitrag #7 Saskia108 Beiträge 636 Reaktionspunkte 196 Das mag er auch nicht Hatte noch nie so einen Mäkelfritzen hier
23.04.2021 Völlige Futterumstellung funktioniert nicht Beitrag #8 Saskia108 Beiträge 636 Reaktionspunkte 196 claudiskatzis schrieb: Carny macht ganz den gern mal DF. Hast du Mjamjam Huhn pur mal getestet? Zum Vergrößern anklicken.... Huhn pur müsste gehen, ist ja von animonda auch nur Huhn
claudiskatzis schrieb: Carny macht ganz den gern mal DF. Hast du Mjamjam Huhn pur mal getestet? Zum Vergrößern anklicken.... Huhn pur müsste gehen, ist ja von animonda auch nur Huhn
23.04.2021 Völlige Futterumstellung funktioniert nicht Beitrag #9 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Balu und mittlerweile auch Garfield fahren total auf GranataPet ab, da hatte ich auch beim Output bisher keinerlei Probleme Vielleicht wird das bei dir ja auch gemocht
Balu und mittlerweile auch Garfield fahren total auf GranataPet ab, da hatte ich auch beim Output bisher keinerlei Probleme Vielleicht wird das bei dir ja auch gemocht
23.04.2021 Völlige Futterumstellung funktioniert nicht Beitrag #10 Saskia108 Beiträge 636 Reaktionspunkte 196 Ich Merk mir das mal mit vor
23.04.2021 Völlige Futterumstellung funktioniert nicht Beitrag #11 Saskia108 Beiträge 636 Reaktionspunkte 196 Dose oder Beutel?
23.04.2021 Völlige Futterumstellung funktioniert nicht Beitrag #12 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Die haben auf jeden Fall auch eine Huhn Pur Sorte
23.04.2021 Völlige Futterumstellung funktioniert nicht Beitrag #13 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Saskia108 schrieb: Dose oder Beutel? Zum Vergrößern anklicken.... Gibt beides Ich hab 400g und 200g Dosen hier, sind beide beliebt
Saskia108 schrieb: Dose oder Beutel? Zum Vergrößern anklicken.... Gibt beides Ich hab 400g und 200g Dosen hier, sind beide beliebt
23.04.2021 Völlige Futterumstellung funktioniert nicht Beitrag #14 Saskia108 Beiträge 636 Reaktionspunkte 196 Ok danke für den Tipp, vielleicht klappt’s ja damit.
23.04.2021 Völlige Futterumstellung funktioniert nicht Beitrag #15 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Saskia108 schrieb: Ok danke für den Tipp, vielleicht klappt’s ja damit. Zum Vergrößern anklicken.... Ich drück die Daumen
Saskia108 schrieb: Ok danke für den Tipp, vielleicht klappt’s ja damit. Zum Vergrößern anklicken.... Ich drück die Daumen
23.04.2021 Völlige Futterumstellung funktioniert nicht Beitrag #16 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Von Macs gibts bei Sandras Tieroase Huhn mit ganzen Hühnerherzen. Das wird hier auch sehr gemocht.
23.04.2021 Völlige Futterumstellung funktioniert nicht Beitrag #17 Saskia108 Beiträge 636 Reaktionspunkte 196 Macs wird nicht angerührt
23.04.2021 Völlige Futterumstellung funktioniert nicht Beitrag #18 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Leonardo, tasty cat, GoodyCat, Wild Freedom, ?
24.04.2021 Völlige Futterumstellung funktioniert nicht Beitrag #19 Saskia108 Beiträge 636 Reaktionspunkte 196 Leonardo kenn ich, aber noch nie geholt uns den Rest kenn ich garnicht. Ich schreib mir das mal auf. Werde ich nach und nach mal mit testen danke
Leonardo kenn ich, aber noch nie geholt uns den Rest kenn ich garnicht. Ich schreib mir das mal auf. Werde ich nach und nach mal mit testen danke
24.04.2021 Völlige Futterumstellung funktioniert nicht Beitrag #20 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber ich habe mich durch gefühlt 50 Marken und noch mehr Sorten getestet, und bin schlussendlich beim BARF gelandet. (Das liegt aber auch daran, dass unser Fienchen offenbar eine empfindliche Bauchspeicheldrüse hat und BARF am besten verträgt. Und auch lieber mag als Dosenfutter). Das muss jetzt nicht sein - man kann Katzen mE auch wunderbar mit gutem Dosenfutter ernähren - aber es kann seine Zeit dauern, bis man einige Marken/Sorten gefunden hat, die akzeptiert und vertragen werden. Optimalerweise auch mehr als 1 Marke/Sorte, um einer potenziellen Unter- oder Überversorgung mit Nährstoffen entgegen zu steuern (die Hersteller geben ihrem Futter unterschiedliche Zusatzstoffmischungen bei - der eine z. B. viel Taurin und Jod, der andere weniger, usw.) und nicht doof da zu stehen, wenn eine Rezeptur verändert wird und die Katzen das bislang geliebte Futter verschmähen. Bei einer Katze mit empfindlicher Verdauung sollte man natürlich drauf achten, was vertragen wird. Da würde ich nicht zu wild mischen, aber ein wenig Abwechslung schadet auch nicht.
Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber ich habe mich durch gefühlt 50 Marken und noch mehr Sorten getestet, und bin schlussendlich beim BARF gelandet. (Das liegt aber auch daran, dass unser Fienchen offenbar eine empfindliche Bauchspeicheldrüse hat und BARF am besten verträgt. Und auch lieber mag als Dosenfutter). Das muss jetzt nicht sein - man kann Katzen mE auch wunderbar mit gutem Dosenfutter ernähren - aber es kann seine Zeit dauern, bis man einige Marken/Sorten gefunden hat, die akzeptiert und vertragen werden. Optimalerweise auch mehr als 1 Marke/Sorte, um einer potenziellen Unter- oder Überversorgung mit Nährstoffen entgegen zu steuern (die Hersteller geben ihrem Futter unterschiedliche Zusatzstoffmischungen bei - der eine z. B. viel Taurin und Jod, der andere weniger, usw.) und nicht doof da zu stehen, wenn eine Rezeptur verändert wird und die Katzen das bislang geliebte Futter verschmähen. Bei einer Katze mit empfindlicher Verdauung sollte man natürlich drauf achten, was vertragen wird. Da würde ich nicht zu wild mischen, aber ein wenig Abwechslung schadet auch nicht.