Fuchsprojekte

Diskutiere Fuchsprojekte im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; @Gast52125 Ich weine mit dir ums Füchslein , es ist soo Traurig daß er so hat gehen müssen , ich glaube auch er wird bei allen Tieren im...
  • Fuchsprojekte Beitrag #61
@Gast52125
Ich weine mit dir ums Füchslein , es ist soo Traurig daß er so hat gehen müssen ,EF34888F-1A7A-4DE2-8EBF-E7F0EFC5BA68.gif
ich glaube auch er wird bei allen Tieren im Regenbogenland glücklich sein

• Fuchsprojekte

Anzeige

• Fuchsprojekte Beitrag #62

@Gast50574
vielen lieben Dank für Deinen Beitrag. Ich danke Dir so sehr. Aber zu dem Thema später mal.
Wir haben ihn begraben. Wir wollten mal zählen wieviele arme Seelen es mittlerweile sind. Wir haben es nicht mehr zusammengekriegt.
Aber Füchslein hatte viel Zeit sich vom Hier zu lösen.
Und lieben Dank Euch allen für Eure Anteilnahme.
@mennemaus
Danke Dir. Auch für den Hinweis der Gefahr. In diesen Momenten denke ich nicht dran. Das sollte ich schleunigst ändern.

• Fuchsprojekte Beitrag #63
@Gast52125 ich habe deine Berichte über das kleine Füchslein so gern gelesen, mir deine Bilder so gern angeguckt 😔 es tut mir so leid.. ❤😭

• Fuchsprojekte Beitrag #64
Heute habe ich eine Stunde eines der zwei verbliebenen Füchslein beobacht. Einfach nur dagesessen. Am Rand der Straße. Ein geschicktes Bürschlein. Die Wiese ist momentan abgemäht, da gibts viel Mäuslein zu fangen. Ich hoffe und bete inständig das die beiden am Leben bleiben!

• Fuchsprojekte Beitrag #65
Hey
Ich hab jetzt erst gelesen das einer der Füchse überfahren wurde und bin sehr betroffen.
Danke das du nicht vorbeigefahren bist und danke das du ihm (und auch anderen) einen Ort für die letzte ruhe gegeben hast.

Viellecht passt er ja von oben auf seine Geschwister auf.

Ich hoffe mit dir das die anderen beiden es schaffen und du sie noch viele mahle beobachten kannst.

• Fuchsprojekte Beitrag #66
Schön, dass du die verbliebenen Fuchs-Jungtiere beobachtet hast. Wenn sie Mäuse fangen möchten, sieht das sicherlich toll aus. Hoffentlich kommen sie dabei der Straße nicht zu nahe, denn wenn sie so intensiv beschäftigt sind, bemerken sie die Autos sicherlich nicht. Ich hoffe auch, dass ihr Bruder auf sie aufpasst.

• Fuchsprojekte Beitrag #67
Ich drücke für die Zwei ganz fest die Daumen. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Fuchsprojekte Beitrag #68
Ich werde weiterhin die armen Seelen von der Straße kratzen. Ich bin es müde. Müde mit dem Blick auf die Menschheit.

Ich kann es alles verstehen….aber was nutzt es den anderen Tieren, wenn du dein Leben lässt. Das freie Leben ist gefährlich. Durch die Straßen auch nicht einfacher. Sei nicht unvernünftig!

Diese schöne Zeremonie fängt die Seele ein…. die wird deinen aufgezeigten Weg finden….der Körper ist da nicht so entscheidend, der hat eine andere Aufgabe….er ist eine Futterquelle.
Pass auf dich auf!

lg
Verena

• Fuchsprojekte Beitrag #69
Beobachtungsfotos und Filmchen vom Jungfuchs. Ich nenne ihn Mabrouk (Glück). Auf das Du immer Glück haben wirst!
Dieser Platz macht mich irre!:eek::cry:
Anhang anzeigen 596A8243.MOV
41571294ql.jpg

41571295ge.jpg

41571297ye.jpg

41571298xf.jpg

🦊
Anmerkung. Die Bilder sind exklusive für Euch. Da es Beobachtungsbilder sind, habe ich diese nicht gekennzeichnet. Bitte beachtet trotzdem das Eigentumsrecht!

• Fuchsprojekte Beitrag #70
Aber natürlich …
dieses kleine Video und die Bilder sind wunderschön , Danke dir ,daß du sie uns zeigst
ich hoffe und wünsche so sehr das die beiden Füchslein gesund bleiben und nichts geschieht
was sie an einem schören Fuchsleben hindert :give-heart:

• Fuchsprojekte Beitrag #71
Was meinst Du denn damit, dass dieser Platz Dich irre macht ? Wegen der anliegenden Straßen ?
Wir haben hier ja auch viele Füchse in der Umgebung. Einer marschiert täglich durch den Garten unser ehemaligen Tierheimleiter. Direkt daneben ist ein Feld sowie ein kleines Waldstück. Scheint ein absolutes Mäuseparadies für Katzen und Füchse zu sein. Genug für Alle da :giggle: Zum Glück haben wir bisher noch nie einen überfahrenden Fuchs gesehen.Zur Zeit habe ich da ein wenig mehr Angst, da wegen diverser Straßenarbeiten sämtlicher Verkehr durch unser Dorf umgeleitet wird und hier weitaus mehr LKW,s und auch Einsatzfahrzeuge durchjagen. Das geht wohl noch bis Ende August.

• Fuchsprojekte Beitrag #72
Liebes Lavendelchen, ich habe Deinen Thread eben erst entdeckt und finde ihn soooo schön und herzerwärmend. ❤ 🍀

Es tut mir ebenfalls in der Seele weh, dass der kleine Fuchs so schnell wieder gehen musste. Aber mit welcher Liebe Du ihn für den letzten Gang aufgebahrt hast, hat mich doch zu Tränen gerührt. 😥

Danke und nochmals danke für den wunderschönen Thread, die Bilder mitten aus dem Leben der großen und kleinen Füchse und Dein Mitgefühl für eine kleine Fuchsseele, die sich auf den letzten Weg begeben musste. ❤🍀

• Fuchsprojekte Beitrag #73
Ich bin auch restlos begeistert.
Deine Foto- und Filmaufnahmen sind wunderbar.

• Fuchsprojekte Beitrag #74
Paß schön auf Deine Geschwister, Mama und Papa auf...mein kleiner Schatz!:cry:
41575680yz.jpg

• Fuchsprojekte Beitrag #75
Wenn ich schon am PC bin...vor ein paar Tagen habe ich beide Geschwisterchen beim Jagen gesehen. Am üblichen Ort!
Habe am Rand geparkt, gehupt, in die Hände geklatscht und gschgsch gerufen! Vielleicht bekommen sie Angst und meiden die Straße. Ein Fuchs ist gleich Richtung Fluss, der andere guckte erst erstaunt und rannte dann dem anderen hinterher.
Vergrämen nennt man das wohl....oh man!

• Fuchsprojekte Beitrag #76
Ich hoffe du hast mit deiner Aktion Erfolg.

• Fuchsprojekte Beitrag #77
Wenn das, was du gemacht hast, die Füchse von der Straße fern hält, war es genau richtig. Hoffentlich hast du nachhaltigen Erfolg mit dem Vergrämen. 🍀

• Fuchsprojekte Beitrag #78
Zitat aus
"Den Rotfuchs versuchten Jäger während der Hoch-Zeit der Tollwut sogar mittels Begasung der Baue auszurotten. Es ist ihnen nicht gelungen. Die Tiere kompensierten die hohen Verluste durch eine entsprechend hohe Reproduktion und durch Zuwanderung. Die Tollwut wurde im Übrigen nicht durch die Jagd oder durch Jäger ausgemerzt, sondern erst durch den Abwurf von Tollwutimpfködern aus dem Flugzeug.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fuchsprojekte Beitrag #80
Wunderschön 🌼

Thema:

Fuchsprojekte

Oben Unten