Fuchsprojekte

Diskutiere Fuchsprojekte im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; @Gast52125 das ist ein so schöner Thread ,vielen Dank fürs zeigen der süßen Bilder und deine Berichte . ich kannte in einem anderen Forum einen...
  • Fuchsprojekte Beitrag #41
@Gast52125 das ist ein so schöner Thread ,vielen Dank fürs zeigen der süßen Bilder und deine Berichte .
ich kannte in einem anderen Forum einen User der auch ganz aktiv im Fuchsschuts tätig war , nur gab es da solch schlimme Traurige Bilder und Berichte , daß ich manches nicht ertragen konnte ,

Hier ist das für mich besser , du läßt auch durchblicken wie gefährlich die Füchslein leben , das Jäger und Förster nicht ihre Freunde sind , aber Horrorgeschichten bleiben weg .. vielen lieben Dank dafür , ich habe deinen Thread mit Freude Abonniert
3E55BB0E-5CFE-489C-8FAE-BBD59663A5DA.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Fuchsprojekte

Anzeige

• Fuchsprojekte Beitrag #42
IMG_20210619_153543.jpg

@Gast52125 , schau mal.
Das wollte ich dir schon länger zeigen.
Es ist ein altes Bild , das ich von meinem Vater geerbt habe und das ich sehr liebe- er hat es auch so sehr geliebt.
Es ist eine Zeichnung eines sächsischen Malers.
Mein Vater hat es als Junge jeden Tag in einer Galerie auf dem Weg zur Schule gesehen und bewundert und sich verliebt.
Zuhause hat er viel davon erzählt.
Eines Tages war das Bild weg, und mein Vater war untröstlich.
Da hatte aber mein Großvater es für ihn gekauft und er bekam es später dann zum Geburtstag von ihm geschenkt; die Freude könnt ihr euch vorstellen.
Du siehst; Füchse begleiten uns auch schon lange. 💗

• Fuchsprojekte Beitrag #43
@Ilvy
das ist ein herzerwärmendes Bild und so toll natürlich gemalt

letztens bekam ich dieses Bild von einer lieben Freundin und finde das auch so lieb
*** Bild aus Urheberrechtsgründen gelöscht ***

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fuchsprojekte Beitrag #44
Anhang anzeigen 234443

@Gast52125 , schau mal.
Das wollte ich dir schon länger zeigen.
Ohhhh, entschuldige. Das habe ich erst jetzt gesehen! Was für eine schöne Geschichte und welch ein tolles Bild! Danke fürs Zeigen!:give-heart:

• Fuchsprojekte Beitrag #45
@Gast52125 das ist ein so schöner Thread ,vielen Dank fürs zeigen der süßen Bilder und deine Berichte .
ich kannte in einem anderen Forum einen User der auch ganz aktiv im Fuchsschuts tätig war , nur gab es da solch schlimme Traurige Bilder und Berichte , daß ich manches nicht ertragen konnte ,

Hier ist das für mich besser , du läßt auch durchblicken wie gefährlich die Füchslein leben , das Jäger und Förster nicht ihre Freunde sind , aber Horrorgeschichten bleiben weg .. vielen lieben Dank dafür , ich habe deinen Thread mit Freude Abonniert
Anhang anzeigen 234214
Danke Dir für Deine lieben Worte. Ich hab da noch was Schönes für Dich....passend zur momentanen Hitzewelle.....❤
Das war 2019. bei uns an einem kleinen See. Der war zugefroren und es war der schönste Winter!
41453430xu.jpg

41453432nh.jpg

41453433tc.jpg

• Fuchsprojekte Beitrag #46
@Ilvy
das ist ein herzerwärmendes Bild und so toll natürlich gemalt

letztens bekam ich dieses Bild von einer lieben Freundin und finde das auch so lieb
*** Bild aus Urheberrechtsgründen gelöscht ***
huhu liebe Moderatoren
Welcher Urheber ist das gewesen ..- das Bild ist nicht gekennzeichnet …das Bild wurde meiner Freundin gesendet und sie hat es weitergeschickt .-woran erkenne ich das es Geschützt ist 16BAE3C4-E309-4B79-8750-4D9CB6531888.gif
und Warum werde ich nicht angeschrieben wenn etwas von meinen Posts gelöscht wird

• Fuchsprojekte Beitrag #47
Warum werde ich nicht angeschrieben wenn etwas von meinen Posts gelöscht
Huhu
Ich habe Dir um 16.18 Uhr eine PN geschrieben und dort sollten wir uns dann jetzt auch weiter austauschen. 🙂

Liebe Grüße
Melanie

• Fuchsprojekte Beitrag #48
Danke Dir für Deine lieben Worte. Ich hab da noch was Schönes für Dich....passend zur momentanen Hitzewelle.....❤
Das war 2019. bei uns an einem kleinen See. Der war zugefroren und es war der schönste Winter!
41453430xu.jpg

41453432nh.jpg

41453433tc.jpg

vielen lieben Dank .. das sind ja wunderschöne Aufnahmen🥰

• Fuchsprojekte Beitrag #49
Du malst wirklich so wie du die Tiere siehst….. das mag ich sehr. Ich bin immer ein wenig neidisch wenn jemand zeichnen kann…. Ich habe es aufgegeben.
lg
Verena

• Fuchsprojekte Beitrag #50
@Gast13634 , Verena....❤

• Fuchsprojekte Beitrag #51
Ich hatte es geahnt. Heute früh bin ich auf den Wochenmarkt ins Städtchen gefahren. Da lag er....mein kleiner frecher Fuchs. Der kleine Neugierige. Der Kleine, der schon alleine auf Tour ging. Überfahren. Achtlos liegengelassen. An einer Kurve. Unübersichtlich. Alle Autos, LKWs und Busse fuhren einfach so drüber. Zwar konnten sie immer so lenken, das er nicht nochmals unter die Räder kam. Da lag er...einfach so....aus dem Leben gerissen. Gerade mal wenige Monate jung. Ein kleiner neugieriger, selbstbewußter Schatz. Liegengelassen wie ein Stück Lumpen. Mein armer Schatz. Ich habe Dich in der gefährlichen Kurve aufgelesen. Egal in welche Gefahren ich begeben habe. Ich habe es für Dich getan. Für Dich arme kleine Seele. Du wirst immer in meinem Herzen sein. Jetzt liegst du bei mir in einem Karton. Heute Abend werden wir Dich bei uns im Wäldchen begraben. Du wirst eine angemessene Zeremonie bekommen, damit Deine Seele frei sein darf. :cry::cry::cry:
Ich werde weiterhin die armen Seelen von der Straße kratzen. Ich bin es müde. Müde mit dem Blick auf die Menschheit.

• Fuchsprojekte Beitrag #52
Wie traurig, dass dieser neugierige kleine Fuchs, der sein Leben gerade erst entdecken wollte, überfahren wurde. Komm gut an, kleiner Fuchs, dort wo du jetzt bist, gibt es keine gefährlichen Autos.

@Gast52125 Leider ist es manchmal fast unmöglich, in unübersichtlichen Bereichen der Straßen (wie in einer Kurve) einem Tier auszuweichen und einen Unfall zu verhindern. Bei einem lebenden Tier versuchen das trotzdem viele Menschen, auch auf die Gefahr hin, selber einen Unfall zu haben. Aber wenn das Tier schon überfahren wurde, begeben sich die Menschen nicht mehr in Gefahr, um ein erneutes Überfahren zu verhindern. Das tote Tier zu bergen kann wirklich gefährlich werden, da sollte man eher die Polizei informieren, die dann die Straße sperren kann und das Tier ohne Gefahr für das eigene Leben von der Straße holen kann.

Ich denke aber, dass ich es so wie du gemacht hätte, ich habe auch schon an einer Schnellstraße eine tote Katze vom Fahrbahnrand weggeholt (ich war aber auch nicht sicher, ob sie vielleicht noch lebt) und ich bin wegen eines überfahrenen Fuchses (der am Rand einer Schnellstraße lag) bei der nächsten Ausfahrt zurückgefahren und im Bogen wieder zu dem toten Tier gefahren, habe mein Auto davor mit Warnblinkanlage abgestellt und den toten Fuchs von der Fahrbahn weg in den Grünbereich gelegt.

• Fuchsprojekte Beitrag #53
Schade, ich lese gerne über Füchse.
Aber die abwertenden Äußerungen über Menschen sind sehr unschön.

• Fuchsprojekte Beitrag #54
Schade, ich lese gerne über Füchse.
Aber die abwertenden Äußerungen über Menschen sind sehr unschön.
Ich finde es unschön, dass eher die Kritik an Menschen, die Tiere überfahren kommentiert wird, als sich Gedanken zu machen, dass @Gast52125 den Tod des kleinen Fuchses verarbeiten muss. Ich wäre auch traurig und verzweifelt, wenn ich diesen kleinen Fuchs schon länger beobachtet hätte und ihn dann tot auf der Straße finden würde.

@Gast52125 Es tut mir wirklich sehr leid, was mit dem kleinen Fuchs passiert ist. Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fuchsprojekte Beitrag #55
Das tut mir so Leid für den kleinen Fuchs. Ich kann so gut verstehen, wie traurig es dich macht. Wenigstens findet er noch einen schönen Ruheplatz. 😢
Manche Kommentare lohnen es nicht, dass man sie sich zu Herzen nimmt, auch wenn es, besonders in der Situation, schwerfällt.

• Fuchsprojekte Beitrag #56
Schließe mich Sabine an, wobei die Kritik außerdem nicht den Menschen galt, die Tiere unabsichtlich überfahren ( was sich ja leider nicht immer vermeiden lässt ), sondern eher den Menschen, die sich dann nicht kümmern, indem sie zumindest bei Selbstgefährdung die entsprechenden Stellen informieren, damit das tote Tier von der Straße geholt werden kann. Ich muss für mich ( und auch meinen Göga ) ehrlich zugeben, dass ich vermutlich selbst nicht in der Lage wäre einen überfahrenen Fuchs ( oder Katze ) selbst von der Straße zu nehmen, aber ich würde an der Stelle bleiben und warten bis Polizei , oder wer auch immer zuständig ist dies übernimmt. Zum Glück sind wir bisher noch nicht in eine solche Situation gekommen, aber mein Vater früher des Öfteren. Er hat sich dann allerdings selbst darum gekümmert, sofern es für ihn ohne Gefahr möglich war.

Um den süßen kleinen Fuchs tut es mir sehr leid :cry:
Danke Lavendelchen, dass Du Dich gekümmert hast (y)

• Fuchsprojekte Beitrag #57
Anhang anzeigen 20210623_151919[1].mp4

• Fuchsprojekte Beitrag #58
Gute Reise, kleiner, zauberhafter Fuchs :cry:

• Fuchsprojekte Beitrag #59
  • Fuchsprojekte Beitrag #60
😔 wenn ich all die toten Tiere sehe, die auf den Straßen liegen: Igel, Füchse, große- und kleine Vögel, Katzen etc. dann frage ich mich manchmal, wie wir reagieren täten, wenn es sich dabei um Menschen handeln würde. Hier einer, da einer. Nochmal drüber gefahren. Ausgeblendet, weil nicht schön anzusehen.

Klar den meisten tut es leid, wenn wieder ein Tier sterben musste, damit wir uns uns motorisiert fortbewegen können aber wir nehmen es dennoch billigend in Kauf, dass Leben in unserem Namen, für unseren Komfort geopfert wird.
Ich frage mich dann, mit welchem Recht eigentlich? Und die Frage gilt auch für viele andere Bereiche.
Ein Menschenleben ist mehr wert als ein Tierleben. Ja mag sein. Aus menschlicher sicht gesehen ergibt sich wohl zwangsläufig diese Folgerung.
Es gibt dazu in der Ethik aber auch andere Auffassungen.
Nur meine Gedanken grad.
Run free kleiner Fuchs. Dein erster Sommer war auch Dein letzter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Fuchsprojekte

Oben Unten