Wie traurig, dass dieser neugierige kleine Fuchs, der sein Leben gerade erst entdecken wollte, überfahren wurde. Komm gut an, kleiner Fuchs, dort wo du jetzt bist, gibt es keine gefährlichen Autos.
@Gast52125 Leider ist es manchmal fast unmöglich, in unübersichtlichen Bereichen der Straßen (wie in einer Kurve) einem Tier auszuweichen und einen Unfall zu verhindern. Bei einem lebenden Tier versuchen das trotzdem viele Menschen, auch auf die Gefahr hin, selber einen Unfall zu haben. Aber wenn das Tier schon überfahren wurde, begeben sich die Menschen nicht mehr in Gefahr, um ein erneutes Überfahren zu verhindern. Das tote Tier zu bergen kann wirklich gefährlich werden, da sollte man eher die Polizei informieren, die dann die Straße sperren kann und das Tier ohne Gefahr für das eigene Leben von der Straße holen kann.
Ich denke aber, dass ich es so wie du gemacht hätte, ich habe auch schon an einer Schnellstraße eine tote Katze vom Fahrbahnrand weggeholt (ich war aber auch nicht sicher, ob sie vielleicht noch lebt) und ich bin wegen eines überfahrenen Fuchses (der am Rand einer Schnellstraße lag) bei der nächsten Ausfahrt zurückgefahren und im Bogen wieder zu dem toten Tier gefahren, habe mein Auto davor mit Warnblinkanlage abgestellt und den toten Fuchs von der Fahrbahn weg in den Grünbereich gelegt.