Fuchsprojekte

Diskutiere Fuchsprojekte im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist ja schön…und die Farben erst und das Füchslein sieht so aus als kommt ihm die Lebensfreude wie man so schön sagt bei uns aus dem Po…( ok...
  • Fuchsprojekte Beitrag #81
Das ist ja schön…und die Farben erst und das Füchslein sieht so aus als kommt ihm die Lebensfreude wie man so schön sagt bei uns aus dem Po…( ok wir sagen es etwas derber)

tolle Farben ich beneide dich da…ich kann einfach nicht gut zeichnen!

lg
Verena

• Fuchsprojekte

Anzeige

• Fuchsprojekte Beitrag #82
Und ich kann gar nicht zeichnen, obwohl ich laut meinem Sternzeichen eigentlich künstlerisch begabt sein sollte. Irgendwas ist da schief gelaufen 😂
Tolles Bild (y)

• Fuchsprojekte Beitrag #83
"sunbelievable"
42110134ew.jpg
Das ist so ein schönes Bild, der kleine Fuchs sieht richtig glücklich aus und genießt den Sonnenaufgang. :love:

• Fuchsprojekte Beitrag #84
Zauberhaft und irgendwie magisch.

• Fuchsprojekte Beitrag #85
Ich kann kaum die nächste Fuchssaison abwarten. Doch auch der Winter, wenn er denn ein richtiger wird, kann schön sein mit den Füchsen.

• Fuchsprojekte Beitrag #86
Füchse sind mein Trost, wenn mich die Welt der Menschen krank macht.....
ein neues Bild entsteht....wenn ich nur mehr Zeit hätte...
UND....ich bin einen ganzen Schritt weiter mit meinem Plan...ich freu mich...sehr.
Vielleicht noch dieses Jahr werde ich eine Fuchssattion besuchen. Dort werden Jungfüchse aufgepäppelt und für die Wildnis vorbereitet. Eine Auffang-und Auswilderungsstation.
Der renommierte Fuchskenner wird mich bezüglich einer eigenen Fuchspflegestelle aufklären, wie groß und wie genau muß das Gehege sein, Verhaltensregeln, Zuschüsse, Vorbereitung auf die Erlaubnis durch das Veterinäramt etc.
Es fehlt an allen Ecken und Enden dem Fuchs eine Stimme zu geben!
Ich werde endlich ein Teil davon und bin in freudiger Erwartung. Das ganze finanziell zu stemmen wird nicht einfach. Doch das schaffe ich auch noch. *freu,freu,freu*

• Fuchsprojekte Beitrag #87
Ich teile deine Freude und bewundere dein Engagement.

• Fuchsprojekte Beitrag #88
Danke Dir... Ein Herzenswunsch... Ist zwar ein weiter Weg... Einfach anfangen und schauen...

• Fuchsprojekte Beitrag #89
Füchse sind mein Trost, wenn mich die Welt der Menschen krank macht.....
ein neues Bild entsteht....wenn ich nur mehr Zeit hätte...
UND....ich bin einen ganzen Schritt weiter mit meinem Plan...ich freu mich...sehr.
Vielleicht noch dieses Jahr werde ich eine Fuchssattion besuchen. Dort werden Jungfüchse aufgepäppelt und für die Wildnis vorbereitet. Eine Auffang-und Auswilderungsstation.
Der renommierte Fuchskenner wird mich bezüglich einer eigenen Fuchspflegestelle aufklären, wie groß und wie genau muß das Gehege sein, Verhaltensregeln, Zuschüsse, Vorbereitung auf die Erlaubnis durch das Veterinäramt etc.
Es fehlt an allen Ecken und Enden dem Fuchs eine Stimme zu geben!
Ich werde endlich ein Teil davon und bin in freudiger Erwartung. Das ganze finanziell zu stemmen wird nicht einfach. Doch das schaffe ich auch noch. *freu,freu,freu*
Das ist ein tolles Projekt, das du angehen willst, bei deiner Liebe zu den Füchsen genau das Richtige für dich.
Toll, dass du von dem erfahrenen Fuchskenner Informationen und Unterstützung bekommst. 🥰 (y)

• Fuchsprojekte Beitrag #90
Danke dir ❤️ @mennemaus

• Fuchsprojekte Beitrag #91
Ich wünsche Dir dabei ganz viel Erfolg (y)

• Fuchsprojekte Beitrag #92
das finde ich ein wundervolles Projekt und drücke dir ebenfalls sehr die Daumen für ein glückliches Gelingen!

• Fuchsprojekte Beitrag #93
..ich finde das auch toll und würde mich, wenn es so weit ist, sehr über Bilder und Berichte freuen....

• Fuchsprojekte Beitrag #94
Danke Euch. Momentan möchte ich aber noch nicht an den bevorstehenden Kontakt mit dem Veterinäramt und unserer Gemeinde denken. Das wird die größte Hürde. Obwohl unser Gemeindevorsteher ein toller Mensch ist, unterliegt er in solch einem Fall der Meinung der vorwiegend einflußreichen Landwirte, und allem was da dran hängt.

• Fuchsprojekte Beitrag #95
Ich drücke dir die Daumen.

• Fuchsprojekte Beitrag #96
Hier mal was Interessantes bezüglich angeblich übertragbarer Krankheiten ausgehend von Fuchs, Marder und co auf den Menschen.
Vielleicht kann der Bericht bei einigen mit den Vorurteilen und falschen Behauptungen aufräumen.
Zum Thema Bejagung und der damit offensichtlicher Bekämpfung angeblicher Krankheiten ist noch zu erwähnen, das sich wie hier gegen Ende des Berichtes beschrieben, die Krankheiten häufen...das liegt schlichtweg daran, daß durch die Bejagung von Füchsen mit ansteckenden Krankheiten unter den Füchsen, sich die Fuchsverbände versprengen, fliehende Einzeltiere in andere "sichere" Gebiete abwandern, und so z.B Fuchsräude usw in gesunde Populationen hineintragen.

• Fuchsprojekte Beitrag #97
Danke für den Link, das ist wirklich sehr interessant.

• Fuchsprojekte Beitrag #98
Ja... Finde ich auch

• Fuchsprojekte Beitrag #100
Thema:

Fuchsprojekte

Oben Unten