Kleiner Mann, große Hoffnung

  • Autor des Themas Eclipse2003
  • Erstellungsdatum
Sancojalou

Sancojalou

Beiträge
9.362
Reaktionen
3.359
Oh je, ich kann dich gut verstehen. Bei dem Anblick
von Mani auf dem Weg in die große Freiheit, wäre mir auch das Herz in die Hose gerutscht.

Gut, dass du auf deine Intuition gehört hast und noch einmal nach geschaut hast.
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
17.046
Reaktionen
5.208
Fotos von unserer Manitou-Gartenbox werden noch nachgereicht - noch stehen die Stützen, da die beiden letzten Tage hier recht windig bis stürmisch waren...
Ich hatte die kleine Hunde-Katze vorgestern einfach rausgelassen und dachte ´ne Sekunde später "Ach, guck lieber nochmal"... Zum Glück! Die Zaun-Tür stand sperrangelweit offen und Mani spazierte gerade durch - auf dem Weg in die Freiheit ;) Das wäre was geworden...es war nämlich schon stockdunkel.

Erfreulich ist, dass ich nächsten Freitag eine neue Arbeitsstelle antreten werde. Es war eigentlich eine Teilzeit-Stelle, die nun aber auf wundersame Weise innerhalb des Bewerbungsprozesses zu einer Vollzeit-Stelle (ohne Homeoffice Möglichkeit) wurde.
Angst kriecht jetzt in mir hoch...
Mani-Schatz ist dann den ganzen Tag alleine. Wie kommt er damit klar...?
Ich brauche eine halbe Stunde nach Hause, wenn was ist.
Und meine Eltern überfordert der Umgang mit Mani leider etwas...
Einerseits freue ich mich sehr, endlich wieder arbeiten zu können - andererseits beschleicht mich echt Panik. Als ich ihm Januar wieder anfing zu arbeiten, geschah nach 4 Wochen das schlimmste... :cry:
Gut, dass du gestern nochmal nachgesehen hast, nachdem du Manni rausgelassen hast, das wäre ja was geworden, wenn er in der Dunkelheit verschwunden wäre! :eek: Zum Glück ist es ja gut gegangen.:)

Ich freue mich für dich, dass du eine neue Stelle gefunden hast. Dass du nun den ganzen Tag außer Haus sein wirst, ist natürlich eine ziemliche Umstellung für Manni. Komisch, dass es von einer Teilzeitstelleplötzlich auf eine Vollzeit-Stelle geändert wurde. Kannst du vielleicht erreichen, dass du ein bisschen reduzieren kannst, vielleicht könntest du nur 1 Stunde täglich weniger arbeiten? Finanziell macht das meist ga nicht so viel aus, weil mit dem höheren Gehalt auch die Abzüge steigen. Für Manni und natürlich auch für dich macht diese eine Stunden weniger an Arbeit aber viel aus.
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
10.930
Reaktionen
4.812
Guck doch erstmal ganz entspannt wie es läuft, wenn Du wieder arbeitest. Vielleicht machst Du Dir völlig umsonst Sorgen. Wenn es dem kleinen Kerl nicht so gut gefällt, kannst Du immernoch über eine Lösung nachdenken, wie sie z.B. Sabine vorschlägt.
Meistens tritt das Befürchtete garnicht ein.
 
Eclipse2003

Eclipse2003

Beiträge
966
Reaktionen
619
Mein hübscher Manitou, Du bist wahrhaft die "große Kraft" 💚
20210925_153255.jpg
Ich habe dieses schöne Bild von Dir bei dem Katzengesichter-Wettbewerb löschen lassen...weil ich hier nicht mehr sein wollte...
Clipsy, Pauli, Mani - hier ist Euer gemeinsamer Ort, wenn auch nur virtuell...ich kann ihm nicht den Rücken kehren.
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
34.039
Reaktionen
7.074
Oh wie schade, ich hatte dem Süßen meine Stimme gegeben.

Er ist wirklich sehr hübsch.
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
10.930
Reaktionen
4.812
Er ist ein bezauberndes Kerlchen...
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
18.368
Reaktionen
3.414
Ich hoffe der Start in den Job hat gut geklappt. Wie läufts denn mit den miezen ?
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
10.930
Reaktionen
4.812
Herrlich. Wie süß... 🥰
Ich freue mich für Euch!!
 
Eclipse2003

Eclipse2003

Beiträge
966
Reaktionen
619
Danke :)

Wir haben inzwischen sogar eine Katzen-Tragetasche, davon muss ich auch mal ein Bild machen mit den beiden. Mani ist wirklich eine Kuschel-Klett-Katze geworden 🐾
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
10.930
Reaktionen
4.812
über mehr Fotos würde ich mich freuen...
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
34.039
Reaktionen
7.074
Ich mich auch und ich freue mich dass es ihm sichtlich gut geht. :love:
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
10.930
Reaktionen
4.812
Er macht sich richtig gut..:f040:
 
Eclipse2003

Eclipse2003

Beiträge
966
Reaktionen
619
Jaaa, unserem kleinen "Mauuu-Wau" geht´s wirklich prima 💚
Vielen lieben Dank für eure herzlichen Reaktionen!
 
Nelly12

Nelly12

Beiträge
7.352
Reaktionen
3.366
Ich habe ja alles von Beginn an verfolgt und freue mich einfach nur für Mani und Euch. Was wäre aus ihm geworden? Dank Euch ist er ein lebensfrohes Kerlchen geworden, der aus vollen Zügen genießen kann. Einfach nur wunderschön 🥰
 
Eclipse2003

Eclipse2003

Beiträge
966
Reaktionen
619
Danke Nelly 🌺

Ich bin gerade etwas niedergeschlagen...ich habe heute Nachmittag erst gesehen, dass der Sturm auch unseren Mani-Zaun versucht hat in die Knie zu zwingen. Die meisten Pfosten sind lose und schief 😒 Die Betonfüsse der H-Anker scheinen gebrochen zu sein. Wir haben leider keine Rohre fürs Einbetonieren verwendet, wie ich wollte. Die beteiligten Herren der Schöpfung fanden, ich solle nicht übertreiben. Sooo viel müsse der Zaun schließlich nicht aushalten. Ich hab´s noch im Ohr...
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
17.046
Reaktionen
5.208
Lass dich davon nicht bedrücken, den Zaun kann man doch bestimmt reparieren. Wer rechnet denn schon mit so heftigen Stürmen? Die „beteiligten Herren der Schöpfung“ werden es schon wieder richten.

Viel wichtiger ist doch, dass es deinem Mani gut geht, dass er dir viel Freude bereitet und weiterhin große Fortschritte macht. 🥰
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen