Kleiner Mann, große Hoffnung

Diskutiere Kleiner Mann, große Hoffnung im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich freu mich! 🌻 Das Elektrotherapiegerät für Manitou ist heute schon angekommen :) Es stammt aus einer Auflösung einer Physio-Praxis, ein echtes...
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #201
Ich freu mich! 🌻
Das Elektrotherapiegerät für Manitou ist heute schon angekommen :) Es stammt aus einer Auflösung einer Physio-Praxis, ein echtes, großes, Profi-Teil.
Unsere Physiotherapeutin wird uns helfen, das Ding mit den richtigen Programmen und Intervallen für Mani einzustellen. Die großen Pads (für Tiere) bekommen wir auch von ihr - die Frau ist echt eine Wucht! Ich muss dann nur Hüllen zum nass machen nähen - kann ich bloß leider gar nicht...muss zum Glück nicht schön sein ;)

Ach so, ich sollte wohl anmerken, dass das Gerät keine medizinische Zulassung mehr besitzt.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #202
Prima, das freut mich für Manitou

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #203
Schön, dass das Therapiegerät so schnell angekommen ist. Dass eure Physiotherapeutin euch helfen will, ist klasse. Diese Hilfe braucht ihr bestimmt auch, denn damit habt ihr ja sicherlich noch keine Erfahrung. Hoffentlich hilft die Behandlung Manitu. 🍀

Dass das Gerät keine medizinische Zulassung mehr besitzt, macht für den privaten Gebrauch nichts aus. Nur wenn du über diese Therapie zu dem Entschluss kommen solltest, dass du dich als Tier-Physiotherapeutin selbständig machen könntest, würdest du diese Zulassung brauchen. Aber ich denke, dass du das nicht vor hast. ;)

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #204
Ich wünsche euch viel Kraft 🍀🍀🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #205
Ich danke euch! 🥰

Wir haben jetzt schon am Freitag einen Termin und machen das Gerät startklar und lassen uns alles zeigen.
Ich mache dann mal ein Video von der Home-Behandlung 🙂

mennemaus, wenn es mir richtig Spaß macht...vielleicht schule ich ja doch nochmal um ;)

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #206
Heute Abend machen wir die erste "Zuhause-Behandlung". Wir hatten am Montag den Termin bei der Physio, da hat sie uns alles gezeigt. Das Gerät hat die zwei wichtigsten Programme, damit können wir Manitou alle 4 Tage behandeln :)

Seine erste Beute hat er neulich im Flur gemacht - ein Falter flog etwas tief :cool:
Draußen im Garten gefällt es Mani super gut! Er hat sogar schon einen Frosch aufgestöbert und ist ihm hinterher gehechtet.
Wovor er allerdings panische Angst hat > Regen! Dann läuft er rein, so schnell er kann, ist komplett angespannt und zittert wie Espenlaub... Der arme kleine Schatz 🐈

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #207
Super, Manitou hat seine eigene Physio-Praxis! 😊
Er macht ja wirklich tolle Fortschritte, fängt Falter und -fast- einen Frosch.
Komisch, dass er bei Regen so stark reagiert. 🤔
Eine gute Heimbehandlung für Manitou, er ist wirklich ein Glückskater. 🥰

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #208
Erst gestern haben wir es das erste Mal geschafft, eine zeitlich vollständige Behandlung zu Hause bei Manitou durchzuführen. Super! 🐾 Ich hätte nicht gedacht, dass er im vertrauten Heim so viel unruhiger sein würde... Unsere Physiotherapeutin hat uns allerdings dahingehend "vorgewarnt", scheint bei Katzen häufiger so zu sein. Daher lässt sie die Katzen auch immer in ihre Praxis kommen, Hunde besucht/behandelt sie überwiegend zu Hause.
Mal ein Video davon zu machen, ist leider nicht möglich. Uns fehlen zum "Mani brizzeln" eben eigentlich schon die beiden Hände der Physiotherapeutin... ✋🤚
Mit Regen hat der kleine Häuptling inzwischen nur noch das übliche Problem - er hasst ihn. Angst hat er aber nicht mehr, dafür hat es jetzt ja auch genug geregnet, da muss man sich ja dran gewöhnen :cautious:

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #209
Schön dass ich weiter Fortschritte macht.(y)

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #210
Schön, dass es bei Manitu voran geht, sowohl mit der Behandlung als auch mit seiner Angst vor dem Regen. :)

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #211
Ich lasse euch noch ein kleines Video mit dem Titel "Heil-Pilz rules" da. Ich wünsche euch allen alles Gute, bleibt gesund!
Anhang anzeigen 20210821_200628.mp4
Dieses Foto ist von Anfang Mai, da konnte Manitou sein linkes Vorderbein noch nicht spüren und steuern.
187399816_830839017524777_7255665382370822024_n.jpg
Wir sind so stolz auf dich, kleiner - großer - Kämpfer 💚

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #212
Was für ein süßer Schatz! :love:

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #213
Mani ist ne süße Quasselstrippe 🥰
Weiter so! Es tut sich was - Yeah

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #214
Da bekomme ich glatt Tränen in den Augen was für tolle Fortschritte er mit euch macht. Zum Glück wurde er gefunden und in so kompetente Händen gegeben

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #215
Was für eine tolle Entwicklung! Dank eures Einsatzes is Manitou ein glücklicher Kater geworden, der sich seines Lebens freut. 💚💚💚

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #216
Danke für eure lieben Rückmeldungen, das freut mich immer sehr 😊🐾🌻

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #217
Was lange währt, wird endlich gut... Der Mani-Zaun steht! *jippie*
Ich fühle mich jetzt zwar schon etwas "eingesperrt", allerdings haben wir nun auch endlich mal einen Sichtschutz :)
Manitou kann zwar jetzt auch nur noch an zwei Stellen rausgucken (da sind 2 x 1,80m breite Rankgitter), aber ich denke/hoffe, es gefällt ihm trotzdem noch.

Was ich seit heute weiß - wir dürfen keine Brötchen unbeaufsichtigt auf dem Tisch stehen lassen. Der kleine Häuptling hat sich 1/2 Brötchen mit Schinken und 1/2 Franzbrötchen geklaut :rolleyes::D

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #218
Fotos? ;)

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #219
Was lange währt, wird endlich gut... Der Mani-Zaun steht! *jippie*
Ich fühle mich jetzt zwar schon etwas "eingesperrt", allerdings haben wir nun auch endlich mal einen Sichtschutz :)
Manitou kann zwar jetzt auch nur noch an zwei Stellen rausgucken (da sind 2 x 1,80m breite Rankgitter), aber ich denke/hoffe, es gefällt ihm trotzdem noch.

Was ich seit heute weiß - wir dürfen keine Brötchen unbeaufsichtigt auf dem Tisch stehen lassen. Der kleine Häuptling hat sich 1/2 Brötchen mit Schinken und 1/2 Franzbrötchen geklaut :rolleyes::D
Schön, dass der Mani-Zaun fertig ist. Ich hoffe, er hat noch Spaß am rausgucken bei den Rankgittern.

Bist du sicher, dass Mani eine Katze ist??? Das Brötchen-Klauen kenne ich nur von unserem Hund, unsere Katzen klauen nur den Belag, die Brötchen lassen sie liegen. ;)

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #220
Fotos von unserer Manitou-Gartenbox werden noch nachgereicht - noch stehen die Stützen, da die beiden letzten Tage hier recht windig bis stürmisch waren...
Ich hatte die kleine Hunde-Katze vorgestern einfach rausgelassen und dachte ´ne Sekunde später "Ach, guck lieber nochmal"... Zum Glück! Die Zaun-Tür stand sperrangelweit offen und Mani spazierte gerade durch - auf dem Weg in die Freiheit ;) Das wäre was geworden...es war nämlich schon stockdunkel.

Erfreulich ist, dass ich nächsten Freitag eine neue Arbeitsstelle antreten werde. Es war eigentlich eine Teilzeit-Stelle, die nun aber auf wundersame Weise innerhalb des Bewerbungsprozesses zu einer Vollzeit-Stelle (ohne Homeoffice Möglichkeit) wurde.
Angst kriecht jetzt in mir hoch...
Mani-Schatz ist dann den ganzen Tag alleine. Wie kommt er damit klar...?
Ich brauche eine halbe Stunde nach Hause, wenn was ist.
Und meine Eltern überfordert der Umgang mit Mani leider etwas...
Einerseits freue ich mich sehr, endlich wieder arbeiten zu können - andererseits beschleicht mich echt Panik. Als ich ihm Januar wieder anfing zu arbeiten, geschah nach 4 Wochen das schlimmste... :cry:

Thema:

Kleiner Mann, große Hoffnung

Kleiner Mann, große Hoffnung - Ähnliche Themen

Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Oben Unten