Liebe Claudia,
dass man bei alternativen Wegen nicht immer nur Zustimmung findet, ist in der Tat so. In den meisten Fällen haben diejenigen allerdings auch noch keine Erfahrung damit - oder genau den falschen Therapeuten. Das ist wie bei den Ärzten. Mit vielen macht man gute Erfahrungen, aber mit manchen auch nicht - bei uns selber oder auch bei den Tieren.
Zu der Magnetfeldtherapie würde ich gern ein Beispiel von mir selber erzählen, weil es für mich sehr einschneidend war - im positiven Sinne. Ich bekam Ischias-Schmerzen, die mit der Zeit immer schlimmer wurden, bis sie kaum noch auszuhalten waren, wenn ich bestimmte Bewegungen machte, die allerdings nicht zu verhindern waren.
Zum Schluss habe ich vor Schmerzen fast geschrien. Somit kam ich nach mehreren Ärzten, die versuchten, diese Schmerzen in den Griff zu bekommen, letztendlich ins Krankenhaus. Dort wurden Medikamente angesetzt, sie ich absolut nicht vertrug und ständig erbrach. Außerdem konnte ich manchmal kaum noch sprechen und jeder Besuch wurde mir zu viel.
Dann rief mein Mann die Krankenasse an mit dem Hinweis, dass mir dort absolut nicht geholfen werden konnte. Die Krankenkasse ließ mich nach 9 Tagen in eine Privatklinik verlegen, damit ich mich wieder erhole, obwohl Kassenpatientin.
Dort schüttelte der Arzt, der sich liebevoll um mich kümmerte, wegen der bisherigen Behandlung nur den Kopf. Die Medikamente wurden sofort abgesetzt und ich bekam erst einmal wieder einen Aufbautropf, dann mehrere hintereinander. Dadurch ging es mir allgemein erst mal wieder besser mit der Zeit, allerdings die furchtbaren Ischias-Schmerzen blieben. Hier gab man mir nun 4 x am Tag eine Kombination aus schwereren Schmerzmitteln, so dass ich nach der Wirkung dann kaum noch diese anfallsartigen Schmerzen bekam. Die Ursache konnte aber auch leider hier nicht gefunden werden, so dass ich nach wiederum 9 Tagen mit den Schmerzmitteln das Krankenhaus verließ.
Nun konnte ich als nur noch alternative Wege suchen und ging zum Heilpraktiker. Dort testete der HP erst einmal aus und meinte, ich hätte Grippeviren am Ischiasnerv. Ganz ehrlich, da war ich doch erst einmal skeptisch. Dann wurde ich mit Magnetfeldtherapie behandelt.
Am nächsten Morgen - ich nahm zwar immer noch die Schmerzmittel - hatte ich das Gefühl, es wäre so - PI mal Daumen um ein Drittel besser.
Nun will ich es abkürzen. Nach 3 Behandlungen konnte ich die schweren Schmerzmittel absetzen.
Natürlich habe ich zum Stabilisieren noch mehrere Behandlungen durchführen lassen. Dann war der Spuk vollkommen vorbei.
Ich weiß nicht, was ohne diese Behandlung durch den Heilpraktiker geworden wäre...
Dies habe ich absichtlich mal so ausführlich erzählt, weil auch immer wieder die Meinung aufkommt, dass solche Wirkungen nur durch einen Placebo-Effekt erzielt werden würden. Das kann ich somit nicht bestätigen. Aber letztendlich wäre es auch egal. Wie heißt es immer: "Wer heilt, hat Recht!"
Bei den Fellnasen kann man manches natürlich nicht so schnell erkennen. Aber wenn Du merkst, dass es Deinem Manitou gut tut und es ihm danach besser geht, bist Du doch auf dem richtigen Weg. Lass Dich also bitte nicht irritieren.
Ich finde es ganz prima, wie Ihr Euch um ihn kümmert. Besser hätte der kleine Mann es nicht treffen können. Wenn man die Ausgangssituation mit heute vergleicht, seid Ihr doch schon um Meilensteine vorangekommen.
Nun drücke ich ihm, und somit auch Euch, weiterhin ganz fest die Daumen, dass weitere Erfolge erzielt werden können.

❤