Bericht:
Kleiner Onkel ist wirklich super scheu!
In der Tat benutzt er das rechte Vorderbein gar nicht. Das heißt, er bewegt sich wie ein Dreibeinchen. Also, er ist schnell und kann auch springen. Als wir den Raum betraten, fegte er von der einen Ecke in die andere, einen kleinen Kratzbaum hoch und verschwand sofort in der Kratzbaumhöhle. Er fauchte dann augenblicklich, sobald wir in seine Nähe kamen. Yums wollte er auch nicht. Und er kniff ein Auge zu und wirkte alles in allem kränklich.
Es sind noch 9 weitere Kitten in dem Raum, mehrere wirkten angeschlagen. Die Dame vom Tierheim sagte, dass morgen auch der Tierarzt kommt, da scheint ein Infekt in der Kinderstube rumzugehen. Daher bleibt er auch noch im Tierheim.
Der Kleine ist jetzt erst ca. 12 Wochen alt. Ich dachte, er war zum Fundzeitpunkt 12 Wochen alt. Da hatte ich etwas missverstanden. Ist also noch ein Mini Onkel.
Sein Beinchen bereitet mir schon seit 3 Stunden Kopfzerbrechen. Für mich sieht es nicht nach einer neurologischen Sache aus. Klar, ich bin kein Arzt... Er zieht das Bein stark angewinkelt an den Körper ran. Bruch im Gelenk, Muskel- oder Sehnenabriss...eine Lähmung sieht anders aus. Ich wüßte jetzt auch nicht, wie schnell sich bei einem so jungen Kitten im Wachstum die Gliedmaßen versteifen können. Ich werde morgen gleich mal meine Physiotherapeutin kontaktieren, ich habe so viele Fragen...