Kleiner Mann, große Hoffnung

Diskutiere Kleiner Mann, große Hoffnung im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; (y)(y)(y)
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #862
Schön dass ihr Kröti retten könntet.
Da ist ja im Moment ganz schön was los bei euch.😊

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #863
Das kann man wohl sagen :D

Ich wünsche allen noch einen schönen Pfingstsonntag Nachmittag! 🌺
Wir sind jetzt zu einem 50. Geburtstag eingeladen, Garten-/Grillparty 🍻

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #864
Viel Spaß!

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #865
Es ist so schön draußen mit den beiden 🌻🐾🍄

IMG_20230529_184948.jpg

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #866
Herrlich wie beide zu zu tun haben 🤩

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #867
Ach je...wir haben gerade festgestellt, dass die (oder eine) Kröte bei uns in einem Loch im Steingarten lebt. Krümel belauert und beangelt das im Moment sehr intensiv 🙄

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #868
Für Krümel toll 🙄

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #869
Ach je...wir haben gerade festgestellt, dass die (oder eine) Kröte bei uns in einem Loch im Steingarten lebt. Krümel belauert und beangelt das im Moment sehr intensiv 🙄
Oh, pass besser auf sonst kann es für Krümel sehr unangenehm werden, wenn Kröten sich bedroht fühlen spritzen sie und das brennt wie Hölle. Hab mal einen Hund gerettet der das ausprobieren musste, der hat furchtbar geschrien und seine Augen waren feuerrot.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #870
Danke für den Hinweis Simbabsi :)

Die zwei hatten neulich ja schon eine Kröte umzingelt und entsprechend Erfahrung mit dem Sekret gemacht. Scheint nicht "schlimm genug" gewesen zu sein :D

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #871
Oh, das wusste ich nicht. Meine erlegen ständig Frösche, Kröten, was weiß ich wenn ichs nicht rechtzeitig mitbekomme.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #872
Oho! Hier war gerade ein "schönes" Kater-Konzert 😬 A new kid in town...
Krümel und "der Neue" haben sich ordentlich durch den Zaun angejault. Eine hübsche Bürste hatte mein Kleiner...na, das kann ja heiter werden :)

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #873
Ich mag dieses Gesinge.
Früher konnte man das hier nachts öfter hören. Was natürlich daran lag dass mehr unkastrierte Katzen Freigang hatten....aber ich vermisse es ein bisschen.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #874
Oho! Hier war gerade ein "schönes" Kater-Konzert 😬 A new kid in town...
Krümel und "der Neue" haben sich ordentlich durch den Zaun angejault. Eine hübsche Bürste hatte mein Kleiner...na, das kann ja heiter werden :)
Uiiii, hoffentlich ist „der Neue“ kastriert und friedlich. Sonst wirst du noch oft Konzerte haben und gestresste Kater.:oops:

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #875
Ich muss ehrlich sagen, diesen "Sound" mag ich gar nicht...
Es sieht so aus, als sei es noch ein junger Kater. Ob er kastriert ist, habe ich nicht sehen können, er war schnell weg. Mein Partner ist da etwas unsensibel vorgegangen 😐

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #876
Wir haben ja inzwischen ziemlich feste Wochenendbeschäftigungen: Samstag Tierarzt / Sonntag Gärtner

Heute war also Tierarzt dran :D
Krümels Zahnfleisch ist komplett entzündet, irgendein Bakterium tobt. Er hat ganz schlecht Nassfutter gefressen die letzte Zeit. Er geht nur 100 Mal am Tag zum Napf, um dann davor auf dem Boden zu scharren. Die letzten Tage habe ich bemerkt, dass er aber eigentlich voll Hunger hat. Er wurde diese Woche auch doch wieder recht aggressiv Manitou gegenüber. Dem ging es jetzt eigentlich gut - bis vorgestern. Krümel ist wieder derart zudringlich geworden :cautious: Donnerstag habe ich Krümel dann einfach Melosus gegeben, er hat nach einer halben Stunde den ganzen Napf Nassfutter verputzt und blank geleckt. Allerdings war er nachts trotzdem noch mega aggro.....
Nun gibt es Meloxicam und HexoCare :)

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #877
Ach Gott - wenn das Goscherl entzündet ist und man nix fressen kann, macht das Leben nicht viel Spaß. Ich weiß das. Du armes Krümelchen 😘

Trotzdem darfst Du Deinen Gefährten nicht abwatschen; der kann nix dafür und hat sein eigenes Packerl zu tragen 😊

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #878
Jetzt ist der Kleene gerade zuckersüß 🥰 Er gurrt und piepst die ganze Zeit und spielt im Garten, einfach niedlich. Hat auch schon ordentlich gefuttert. Die Spritze wirkt Wunder.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #879
Oh der arme Schatz. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #880
Ja, das kann man wohl sagen :(
Ich muss nachher nochmal das Futterhaus entern. Ich hatte schon mal Plaque-Stop-Chips (ein unaussprechlicher Produktname :D), die mochten beide immerhin gern. Ich schaue nochmal genau nach dem angeblichen Zahnpflege Sortiment da...
Ach ja, Krümel ist jetzt bei "zu dick" angelangt lt. Tierarzt. Mein 5,5 kg Krüfetti sollte halt möglichst bei Ideallinie bleiben. Gilt für Mani ja auch, das muss man bei den Beingodiks ein wenig anders betrachten 🐾

Thema:

Kleiner Mann, große Hoffnung

Kleiner Mann, große Hoffnung - Ähnliche Themen

Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Oben Unten