Kleiner Mann, große Hoffnung

Diskutiere Kleiner Mann, große Hoffnung im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Es kommt aber auch keine richtige Ruhe bei euch rein.🙄 Ich wünsche gute Besserung. Die Extrapfunde dürften doch bei der eingeleiteten...
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #881
Es kommt aber auch keine richtige Ruhe bei euch rein.🙄

Ich wünsche gute Besserung.

Die Extrapfunde dürften doch bei der eingeleiteten Gartensaison schnell weg sein

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #882
Jetzt ist der Kleene gerade zuckersüß 🥰 Er gurrt und piepst die ganze Zeit und spielt im Garten, einfach niedlich. Hat auch schon ordentlich gefuttert. Die Spritze wirkt Wunder.

Manitu zu ärgern, weil Krümel selber etwas weh tut und er nicht fressen kann, war nicht nett.
Wie schön, dass die Spritze schnell gewirkt hat und der Kleine wieder gute Laune hat. :)

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #883
Wir fahren jetzt so einen Katzenpool kaufen 💦
Krümel wird ihn lieben, ich freue mich schon sehr das zu sehen 🥰

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #884
Wir fahren jetzt so einen Katzenpool kaufen 💦
Krümel wird ihn lieben, ich freue mich schon sehr das zu sehen 🥰
Oh, gestern war "Einsendeschluss" beim Gewinnspiel, vielleicht gewinnt ihr ja einen von den Pools.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #885
:g035:
Wenn du Glück, oder Pech hast (je nach Betrachtungswinkel) hast du dann zwei davon.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #886
Da mache ich mir gar keine Gedanken, ich habe noch nie was gewonnen 😂
Und ich dachte irgendwie auch, dass gestern Auslosung gewesen wäre und ich eben - wie immer - nicht gewonnen habe :giggle:

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #887
Da mache ich mir gar keine Gedanken, ich habe noch nie was gewonnen 😂
Und ich dachte irgendwie auch, dass gestern Auslosung gewesen wäre und ich eben - wie immer - nicht gewonnen habe :giggle:
Es haben gar nicht so viele daran teilgenommen. Es gibt 2 Pools, also theoretisch stehen die Chancen gar nicht so schlecht für euch. 🤞

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #888
Erste Zwischenbilanz: beide haben draus getrunken :rolleyes:

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #889
Ist auch ein Anfang 😉

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #891
Ich bin gerade sehr traurig und wütend zugleich 😞
Es ist hier heute Nachmittag zwischen Mani und Krümel eskaliert.
Krümel springt Mani ja allzu gern aus dem Hinterhalt an bzw. auf den Rücken und beißt ihn in den Nacken. Für Mani ist das grundsätzlich eine ausweglose Situation, er quäkt dann fürchterlich. Eigentlich reicht es, wenn wir in so einem Moment auf der Bildfläche auftauchen und Krümel ansprechen, meist lässt er ab und läuft weg. Heute auch zunächst als es eine solche Situation draußen gab. Als ich dann gerade wieder drinnen war, hörte ich Mani erneut krass quäken...und fauchen 😯
Krümel ließ auch nicht ab als ich bei ihnen war und ihn ansprach und anfasste. Ich musste ihn wirklich greifen und runterziehen. Er hatte sich richtig in Mani verbissen 🥺 Ich musste Mani aufheben, er kam gar nicht mehr hoch. Ich bin rein und habe ihn untersucht, er scheint unverletzt...hat nur ca. die Hälfte seines Fells abgeworfen. Entweder vor lauter Stress oder weil es rausgebissen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #892
So ein Schreck 😱

Den Kerl würde ich erstmal ein Time Out geben. Was auch immer ihn so aufgepusht hat, er sollte sich erstmal beruhigen

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #893
Oh das tut mir leid.
Da wäre ich auch geschockt

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #894
Krümel musste danach draußen bleiben, ich wollte Mani auch in Ruhe erst einmal untersuchen. Der kleine Critter ist jetzt ganz friedlich, fast verhalten. Er hat auch schon wieder ganz zaghaft mit mir "angebandelt".
Dennoch bedrückt mich, dass das passiert ist. Ich weiß einfach nicht, was ich jetzt sinnvolles, richtiges tun könnte...

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #895
Könnte es eine Übersprungshandlung gewesen sein?

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #896
Oh der Arme. Hat er sich von dem Schreck erholt? Was die manchmal überkommt weiß man halt nicht. Ich denke du hast richtig gehandelt und drück euch die Daumen, dass sie sich schnell wieder einkriegen.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #897
Ach, und gerade davor war es so schön mit beiden. Wir lagen zu dritt ganz dicht zusammen auf dem Bett, haben kurz gedöst 🥰 Drinnen haben sie sich dann noch "normal" ein bisschen gekabbelt und draußen dann das 🙁 Ich vermute, Krümel hat noch immer Schmerzen und lässt das an Mani aus.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #898
Ich bin gerade sehr traurig und wütend zugleich 😞
Es ist hier heute Nachmittag zwischen Mani und Krümel eskaliert.
Krümel springt Mani ja allzu gern aus dem Hinterhalt an bzw. auf den Rücken und beißt ihn in den Nacken. Für Mani ist das grundsätzlich eine ausweglose Situation, er quäkt dann fürchterlich. Eigentlich reicht es, wenn wir in so einem Moment auf der Bildfläche auftauchen und Krümel ansprechen, meist lässt er ab und läuft weg. Heute auch zunächst als es eine solche Situation draußen gab. Als ich dann gerade wieder drinnen war, hörte ich Mani erneut krass quäken...und fauchen 😯
Krümel ließ auch nicht ab als ich bei ihnen war und ihn ansprach und anfasste. Ich musste ihn wirklich greifen und runterziehen. Er hatte sich richtig in Mani verbissen 🥺 Ich musste Mani aufheben, er kam gar nicht mehr hoch. Ich bin rein und habe ihn untersucht, er scheint unverletzt...hat nur ca. die Hälfte seines Fells abgeworfen. Entweder vor lauter Stress oder weil es rausgebissen wurde.
Das hätte mir auch Stress gemacht, sich festzubeißen wenn der andere sowieso schon unterlegen und wehrlos ist, geht nicht. Gut, dass du das mitbekommen hast und die beiden getrennt hast. Und gut, dass bei Mani nur Fell fehlt, er aber nicht verletzt ist.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #899
Hat er sich von dem Schreck erholt?
Ja, das schon. Passend kam mein Partner gerade nach Hause. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Er hat Mani ordentlich durchgeflauscht, sicher wie in Abrahams Schoß :) Nur leider setzt das Mani körperlich einfach sehr zu und das Verhältnis leidet immer mehr. Mani knurrt Krümel auch wirklich oft an, wenn Krümel nur vorbeigeht...

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #900
Ihr habt nur die beiden oder? Können sie sich aus dem Weg gehen? Ich hatte immer Angst, dass sie sich nachts"zerfleischen" und ich es nicht mitkriege. Bei uns ging's ziemlich zur Sache als Czilla so krank war und Sky sie immer beschützt hat. Als wir dann trotzdem noch Smoky dazugenommen haben wurde es etwas besser, aber es hat noch gelegentlich heftig gefetzt und ich musste zum Tierarzt mit Sky. Nachdem Czilla gestorben war wurde es eher schlimmer. Richtig ruhig ist es erst wieder seit Nummer 4 da ist.

Thema:

Kleiner Mann, große Hoffnung

Kleiner Mann, große Hoffnung - Ähnliche Themen

Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Oben Unten