Kleiner Mann, große Hoffnung

Diskutiere Kleiner Mann, große Hoffnung im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Unser Mani-Mupf schläft nachts immer bei uns. Er schläft auch so lang wie wir, da sind Mensch und Katz eine Einheit :) Findet Krümel auch richtig...
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #901
Unser Mani-Mupf schläft nachts immer bei uns. Er schläft auch so lang wie wir, da sind Mensch und Katz eine Einheit :)
Findet Krümel auch richtig blöd, er hätte nachts gerne mehr action... Krümel letztendlich aus dem Weg gehen, kann Mani leider nicht wirklich. Krümel kann im Gegensatz zu Mani überall hin.

Wir müssen "einfach" die Stomatitis bei Krümel in den Griff bekommen und.....leider hat er noch einen Backenzahn, der nicht gut aussieht. Der Tierarzt letzte Woche sagte, es seien Futterreste. Nein, da kleben nicht seit über 2 Wochen Futterreste auf der Kaufläche ein und desselben Zahns! Jetzt versuche ich ein Foto zu machen und schicke es nochmal an meinen Tierarzt. Der letzte Woche war eine Vertretung.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #902
Zahnweh kann einen wirklich sauer machen, Claudia. Krümel, Du armer Wicht ❣ Und Mani, Du armer Blitzableiter ❣

Euer Frauli macht das schon 👌

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #903
Schmerzen können wirklich mürbe machen.🫤

Ist Mani gechipt? Dann könntet ihr ihm eine Box, mit einer chiogesteuerten Türe bauen, wo Krümel nicht hin kann.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #904
Gute Idee! @goya :) Würde ich direkt umsetzen, tatsächlich ist Mani aber nicht gechippt 🙄 Warum auch immer, ich habe das gar nicht nachgeholt...

Wir müssen vor allem mit Krümel nochmal zum Tierarzt. Ich meine, der Zahn muss raus. Ich bin auch echt sauer über mich selber, dass ich mich habe so abwimmeln lassen. Futterreste, Blödsinn! Die Mitte des Backenzahns ist schwarz, wie ein Loch. Als ich FORL ansprach, hat er mich geradezu belächelt und sagte "das haben Sie im Internet gelesen, das sieht ganz anders aus".

Einschub: Hier regnet es gerade! 🥳 Der Herr meckert, weil er gerade eine Markise anbauen möchte, aber...ich freue mich! 🌿

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #905
Chippen kann jederzeit nachgeholt werden. Aber das weißt du bestimmt. Falls Krümel gar keine Ruhe gibt, wäre das vielleicht eine Idee.

Unsere Norwegerin hatte auch mal einen schwarzen Zahn gehabt. Unsere Tierarzt hat das ganz entspannt gesehen. Aber ich würde mir da definitiv eine zweite Meinung holen.

Regen. Bitte schick was her.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #906
Oje...nun ist es soweit :eek: Krümel versucht aus dem Garten auszubrechen. Ich habe mir das schon gedacht, dass es ihm nicht "reichen" wird. Heute morgen sah ich es noch schnell genug und rannte raus, er sprang dann nur aus 1,60 m Höhe zurück - auf sein Gelenk 😮🥴😓

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #907
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #908
Er versucht sich im Klettern, irgendwie ist das ja auch ganz toll und niedlich 🥰 Ich muss mein Birken-Konstrukt da wegnehmen, wo es steht, auch wenn es schade ist...
Regen macht ihm, wie ich feststelle, auch gar nichts aus, hingegen Manitou beim ersten Tropfen eben gerade sofort drinnen war 😁

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #909
Er hat wirklich Hummeln im Hintern 🙄

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #910
Es gab bisher keine neuen Ausbruchsversuche, der Sprung wird ihm zu heftig gewesen sein...er ist seitdem nämlich generell sehr verhalten was Sprünge anbelangt. Aufgeschürft ist das Gelenk auch gerade nach längerer Zeit mal wieder :(

Gestern Abend hatten wir dann erneut Besuch vom Jungspund, war das ein Geschrei draußen 😲 und ich hatte plötzlich zwei Schäferhund große Katzen im Garten. Manitou knurrt auch wie einer, das klingt einfach gar nicht nach Katze 😆 Davor hatte der Jungspund auch Respekt und ist kreischend abgehauen, obwohl er ja hinter dem Zaun sicher wäre. Krümel hat allerdings auch einen gehörigen Respekt/Schiss davor. Ich glaube, er erkennt Mani gar nicht in diesen Situationen. Ich erkenne Mani übrigens dann auch nicht wieder, er ist da so auf Verteidigung fokussiert. Das verwundert mich sehr... Ich denke, Mani würde für den Schutz seines Zuhauses ungeahnt bis zum bitteren Ende gehen.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #911
Toll, dass Mani euch alle so verteidigt. Aber es kann natürlich auch kippen, dass er dann Krümel angreift, wenn er so aufgebracht ist und ihn dann gar nicht erkennt. Hoffentlich hat der Besucher-Jungspunt Respekt bekommen und macht zukünftig einen Bogen um euren Garten. 🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #912
Es ist die beiden Male hinterher eher andersherum gewesen. Sobald die beiden drinnen waren, ist Krümel gleich auf Mani los :rolleyes:

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #913
Es ist die beiden Male hinterher eher andersherum gewesen. Sobald die beiden drinnen waren, ist Krümel gleich auf Mani los :rolleyes:
Da liegt dann einfach Stress in der Luft, beide sind ja durch diese Situation höchst angespannt. Dass der fremde Kater in Sichtweite kommt, könnt ihr nicht verhindern, oder?

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #914
Nein, leider nicht. Der Jüngling kommt auch gezielt in den Garten an "ihren" Zaun. Er markiert hier auch... :cautious: Wir befürchten daher, dass er noch unkastriert ist. Wir wissen aber inzwischen, wo er wohnt und werden dort mal vorsichtig nachfragen (nachdem wir die Leute im Ort und der Nachbarschaft willkommen geheißen haben, sind neu hier :))

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #915
Katzen können ihr Revier wirklich bis aufs Blut verteidigen.
Unser Sternchen hat mich mal vor einem Schäferhund verteidigen wollen. Das war zum Glück ein Missverständnis, der Hund wollte mich nur begrüßen. Aber die Katze ist ausgerastet.😱

Ich bin überzeugt ihr bekommt das hin mit Mani und Krümel. Krümel testet anscheinend gerade seine Grenzen aus

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #916
Wir haben heute Nachmittag einen Termin zur Besichtigung eines Ferienhauses 😎🤩
Gleich fahren wir los, es sind ungefähr zwei Stunden bis dahin. Das Wetter passt jetzt leider nicht so, es regnet bei 17° :(

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #917
Wir haben heute Nachmittag einen Termin zur Besichtigung eines Ferienhauses 😎🤩
Gleich fahren wir los, es sind ungefähr zwei Stunden bis dahin. Das Wetter passt jetzt leider nicht so, es regnet bei 17° :(
Wollt ihr es kaufen? Das wäre auch schon so lange mein Traum. Ich drück euch die Daumen, dass es das ist was ihr euch vorstellt.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #918
Danke, Simbabsi :)
Häuschen und Grundstück sind wirklich nah an dem, was wir uns vorstellen. Wir wollen ein Ferienhäuschen, das auch Not- bzw. Alterswohnsitz "sein könnte". Die Sicherung des Gartens wäre aber erstmal wohl schon ein wenig anspruchsvoll. Leider hat uns das Wetter in Bezug dadrauf und auf die Umgebung heute wirklich einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir werden vielleicht bei Sonnenschein nochmal hinfahren. Es gibt dort nämlich einen gravierenden Nachteil (kein Internet) und ein Schnäppchen wäre es nicht.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #919
Danke, Simbabsi :)
Häuschen und Grundstück sind wirklich nah an dem, was wir uns vorstellen. Wir wollen ein Ferienhäuschen, das auch Not- bzw. Alterswohnsitz "sein könnte". Die Sicherung des Gartens wäre aber erstmal wohl schon ein wenig anspruchsvoll. Leider hat uns das Wetter in Bezug dadrauf und auf die Umgebung heute wirklich einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir werden vielleicht bei Sonnenschein nochmal hinfahren. Es gibt dort nämlich einen gravierenden Nachteil (kein Internet) und ein Schnäppchen wäre es nicht.
Also wenn ich an meine Kids denke, wäre -kein Internet- ein riesengroßer Pluspunkt.😆. Aber ist das nicht ein Grund noch etwas am Preis zu schrauben?

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #920
Rendezvous mit Joe Black

Er kam im Dunkeln, er nahm den "heimlichen" Weg über die Seite des Balkons. Er kletterte graziös mit seiner schlanken Statur hinauf, ganz in schwarz, nur seine Augen leuchteten... Oben angekommen, hinderte ihn nur noch.....das Katzennetz und zwei aufgeplusterte Kater :oops:
Joe trat sicherheitshalber den Rückzug an. Unten, vor dem Balkon stehend, begann er laut zu rufen. Immer mehr, immer lauter, immer fordernder...

*tbc*

Thema:

Kleiner Mann, große Hoffnung

Kleiner Mann, große Hoffnung - Ähnliche Themen

Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Oben Unten