Kleiner Mann, große Hoffnung

Diskutiere Kleiner Mann, große Hoffnung im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Wurde sie jetzt gefällt, oder steht sie noch?
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #961
Wurde sie jetzt gefällt, oder steht sie noch?

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #963
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #964
Was für ein wunderschöner Ent.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #965
...und der Ent steht noch.
(Ents - aus Herr der Ringe)
Ich auch.....und ich hatte direkt wieder dieses Lied von Alexandra im Kopf....

Wenn du wieder bei dem Ent bist dann umarme ihn ein Mal für mich. Es ist wirklich wunderschön, beinahe schon magisch.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #966
Ich hoffe, sie (er) wird immer stehen.
Ich grüße ihn und umarme ihn sehr gerne für dich @Tinaho :)

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #967
All die Jahre bin ich nahezu achtlos an dir vorbeigegangen. Ich habe deine Besonderheit zwar immer registriert, aber nie ganz genau hingesehen...

"Ent" ist dein Name in der Sprache der Rohan, die Elben nennen dich "Onodrim".

[...] Die ältesten aller, die Elbenkinder; Zwerg, der Schatzgräber, hausend im Dunkel; Ent, der Erdsproß, alt wie die Berge; Mensch, der sterbliche, Herr der Pferde [...]
(Teilzitat von Baumbart; aus den alten Listen // J.R.R. Tolkien: Herr der Ringe Die zwei Türme)
Ein wunderschöner Baum ist das, der seine ganz eigene Geschichte hat. So ähnliche Bäume gibt es bei uns in der Nähe in einem Park, dort sind riesige, uralte Bäume aus ganz unterschiedlichen Ländern schon vor über 100 Jahren gepflanzt worden. Auch das ist ein toller Ort, um zu sehen, wie beeindruckend Bäume sein können und wie viel Ruhe sie vermitteln können.
Ein Freund von mir ist gestorben.....er war auch mal mein Freund...

In Gedenken an einen Freund 🍂

Verdammte Axt!
......ich werde dich nie vergessen, du bleibst immer in meinem Herzen 💖
Bezog sich diese Äußerung auf deinen verstorbenen Freund? Es tut mir sehr leid, dass du von ihm Abschied nehmen musstest, er war doch ganz gewiss noch viel zu jung zum Sterben. Menschen, die uns wichtig sind oder die wir lieben bleiben für immer in unseren Herzen. 🌈 :cry: Wenn das für dich okay ist, nehme ich dich einmal (virtuell) in den Arm. :d038:

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #968
Upps, Sabine du hast vollkommen Recht.
Ich hatte das "verdammte Axt" usw. auf den Baum bezogen und mir kommt jetzt erst der Gedanke dass die Trauer einem ganz anderen Freund gilt.
Falls es in Ordnung ist schließe ich mich der virtuellen Umarmung an.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #969
Dankeschön, ihr beiden 🌺

Ja, die Gedanken gelten dem Freund. Die Liebe zu den Fantasy-Welten hat uns verbunden (und noch so einiges mehr).
Ich war eben nochmal draußen, mit dem Blick für das Verwunschene, Fantastische und Mystische um uns herum...

20230816_215232.jpg
Der kleine Fliegenpilz...

20230816_215159.jpg
Ein Hexenring...

20230816_213813.jpg
Es waren so viele schöne Farben... (meine Kamera ist leider Mist)

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #970
Wunderschöne Fotos! ❤

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #971
@Tinaho
Ich habe ihn vorhin nach einem Regenguss für dich in den Schlaf gestreichelt *Zzz* *ffff* *Zzz*

20230817_191133.jpg

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #972
Danke dir ❤

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #973
Sonntagsmusik

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #974
Sehr schön:a034:

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #975
Alle(s) unter einem Dach

Aus Gründen muss für mich ein Hometrainer her.
Wir wohnen zu zweit mit den beiden Katern in einem kleinen Haus, sollte also gehen mit so einem Fitness-Gerät...
Geht aber nicht :)
Der Mann muss jetzt einen Teil des Kellers räumen (und am besten auch ´ne Heizung einbauen), im Wohnbereich ist einfach kein Platz. Wir haben natürlich sehr viele Katzenmöbel überall so "mitten drin". Ich habe mir gerade angeschaut, ob wir da etwas optimieren können. Das gestaltet sich hier immer wie eine Mischung aus Lego und Tetris 🙃

Ich habe deswegen mal eine kleine Liste gemacht, die ich hier einfach auch mal aufnehme:

3 kleine Kratzbäume, 2 davon sind zu einem modifiziert
3 unterschiedliche Katzentreppen (1xWoZi; 1xFlur; 1xSchlaZi)
6 (Sitz-)Blockkissen, also Würfel, Quader, große Sitzkissen
6 weitere Sitz- und Stuhlkissen an strategisch ausgewählten Stellen
1 Sitzpouf, 1 Wasserhyazinthen-Würfel, 1 Fußhocker, 1 Tritt

Schlaf- und Liegeplätze (Körbchen, Höhlen, Donuts) und sonstiges zähle ich nicht explizit auf, das haben wir ja alle zahlreich ;)

Puh, ich würfel hier nochmal gedanklich durch, auf die Katzenmöbel können wir nicht verzichten. Ein Anbau kam mir sonst noch in den Sinn 😁

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #977
Ich kann es dir nachfühlen. Mein Mann und ich wohnen auf 85qm, eigentlich reichlich Platz. Meinen Sport mache ich im Flur, eingezwängt von einer Kratzlok, einem Wassernapf, einer Kratztonne, und einer Kommode.
Gerade so passt meine Sportmatte in die Lücke 🫣

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #978
Alle(s) unter einem Dach

Aus Gründen muss für mich ein Hometrainer her.
Wir wohnen zu zweit mit den beiden Katern in einem kleinen Haus, sollte also gehen mit so einem Fitness-Gerät...
Geht aber nicht :)
Der Mann muss jetzt einen Teil des Kellers räumen (und am besten auch ´ne Heizung einbauen), im Wohnbereich ist einfach kein Platz. Wir haben natürlich sehr viele Katzenmöbel überall so "mitten drin". Ich habe mir gerade angeschaut, ob wir da etwas optimieren können. Das gestaltet sich hier immer wie eine Mischung aus Lego und Tetris 🙃

Ich habe deswegen mal eine kleine Liste gemacht, die ich hier einfach auch mal aufnehme:

3 kleine Kratzbäume, 2 davon sind zu einem modifiziert
3 unterschiedliche Katzentreppen (1xWoZi; 1xFlur; 1xSchlaZi)
6 (Sitz-)Blockkissen, also Würfel, Quader, große Sitzkissen
6 weitere Sitz- und Stuhlkissen an strategisch ausgewählten Stellen
1 Sitzpouf, 1 Wasserhyazinthen-Würfel, 1 Fußhocker, 1 Tritt

Schlaf- und Liegeplätze (Körbchen, Höhlen, Donuts) und sonstiges zähle ich nicht explizit auf, das haben wir ja alle zahlreich ;)

Puh, ich würfel hier nochmal gedanklich durch, auf die Katzenmöbel können wir nicht verzichten. Ein Anbau kam mir sonst noch in den Sinn 😁
Ja der liebe Platz und die Menge an Katzenmöbeln....:g035:
Im Keller ist ja meistens das Problem dass es dunkel und ungemütlich ist.
Aber solange alles trocken (und nicht muffig ist) kann man da gut einen Hometrainer aufstellen.
Der Vorteil im Sommer, es ist da noch lange angenehm kühl, vor allem beim Sport nicht verkehrt.
Der Nachteil es kann dort im Herbst/Winter zu kühl sein, den Spruch mit dem "warm trainieren" verkneife ich mir jetzt.
Man muss sich dort zumindest wohl fühlen können. Jedenfalls wäre mir persönlich das wichtig.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Tetris spielen :)

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #979
So wie du das alles beschreibst, könntest du glatt in meinem Haus wohnen, hier gibt es auch viele, viele Sachen für die Katzen deshalb stehen mein Ergometer und die Vibrationsplatte auch in meinem Arbeitszimmer, im 1. Stock, in der Wohnebene im Erdgeschoss wäre leider kein Platz dafür.

Vielleicht solltest du dir Kombi-Geräte holen, auf denen du trainieren kannst und auf denen die Katzen zugleich herumklettern oder kratzen können. Ich habe zumindest schon meine Esszimmerstühle multifunktional gestaltet, ich kann darauf sitzen (meine Gäste natürlich auch), die Katzen können darauf liegen (was sie sehr gerne machen) und an der Rückseite gibt es an jedem Stuhl eine Kratzmatte, so dass hier auch zusätzliche Kratzmöglichkeiten geschaffen wurden, die fleißig genutzt werden.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #980
Der Keller ist vor allem leider das: feucht und muffig, und immer zu kalt, auch im Sommer.
Mein Partner hat dazu durchaus andere Ansichten, würde ich sagen...
Ist auch okay, der Keller ist wirklich fast im Handumdrehen für mich entsprechend gestaltet. Der Herr muss nur mal...die Unmengen an "Zeug" entsorgen, der kleine Sammler 🙄

Thema:

Kleiner Mann, große Hoffnung

Kleiner Mann, große Hoffnung - Ähnliche Themen

Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Oben Unten