Kleiner Mann, große Hoffnung

Diskutiere Kleiner Mann, große Hoffnung im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hier gibt es etliche Foris, die großen Anteil am Schicksal deiner Katzen nehmen und deine Beiträge gerne lesen. Es wäre sehr, sehr schade wenn du...
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.761
Hier gibt es etliche Foris, die großen Anteil am Schicksal deiner Katzen nehmen und deine Beiträge gerne lesen.
Es wäre sehr, sehr schade wenn du gehst.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.762
So schade.😔
Wieder ein toller Mensch mit hinreißenden Katzen der gehen will. Wir haben so mit euch in sämtlichen Situationen, guten und schlechten, mitgefühlt.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.763
Hier gibt es etliche Foris, die großen Anteil am Schicksal deiner Katzen nehmen und deine Beiträge gerne lesen.
Es wäre sehr, sehr schade wenn du gehst.

So schade.😔
Wieder ein toller Mensch mit hinreißenden Katzen der gehen will. Wir haben so mit euch in sämtlichen Situationen, guten und schlechten, mitgefühlt.

Aus meiner Sicht ist das lange her...
Das ist an der Handvoll Beiträge von mir über meine Katzen in den letzten 5 Monaten, finde ich, gut erkennbar.
Ich habe lange nichts mehr geteilt und hätte es dabei belassen sollen 😞

P.S.: Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal herzlich für viele liebe und nette Worte, eure Unterstützung und Anteilnahme. Danke 🌺

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.764
Das ist natürlich aufgefallen und wir haben es damals bereits vermisst. Ich auf jeden Fall.
Aber wenn es für dich nicht mehr passt, dann kann ich das verstehen.

Ich habe zwischenzeitlich eine lange Pause vom Forum gemacht und bin jetzt bei weitem nicht mehr so aktiv wie früher. Es hat sich einiges im Forum geändert und mit der begrenzten Energie die man zur Verfügung hat, muss man Prioritäten setzen.

Ich wollte dir einfach schreiben was ich denke.
Auf jeden Fall wünsche ich euch zusammen alles Gute und viel schöne Zeit zusammen

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.765
Mitte November haben wir einen Termin für den nächsten Herzschall mit Krümel.
Der hätte eigentlich schon Mitte Oktober stattfinden sollen...es ist nur leider wieder parallel "zu viel los, zu viel schlimmes"... Ich habe wirklich Angst vor dem Termin 😞

Mein Vater war im Sommer viele Wochen im Krankenhaus, auch das Herz, dachte man, oder/und die Lunge. Unklar. Er wurde Sauerstoffpflichtig entlassen und bekam eine geriatrische Reha im Anschluss.
Ein widerwillig angeordnetes CT vom ambulanten Lungenfacharzt danach(!) zeigte gleich zwei Auffälligkeiten an anderen Stellen als Nebenbefund. Wir haben dann ganz bestimmte Untersuchungen in einer Fachklinik mit Biopsie organisiert.
Nun ist mein Vater wieder im ursprünglichen Krankenhaus, auf der Onkologie.
Der Scheiß ist schon im Kreislauf, jetzt suchen sie den Ursprung.
Wir sind geschockt 🥺

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.766
Der hätte eigentlich schon Mitte Oktober stattfinden sollen...es ist nur leider wieder parallel "zu viel los, zu viel schlimmes"... Ich habe wirklich Angst vor dem Termin 😞
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Befunde bei Krümel gut aussehen. 🍀 ❤️ 🍀

Alles Gute auch für deinen Papa und für dich ganz viel Kraft bei allem, was dich jetzt belastet. 🍀🥰

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.767
So viele Sorgen 😔

Ich drücke auch ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.768
Danke 🌺 @mennemaus und @goya

Seit einigen Wochen ist leider das Dimazon 10mg (Entwässerung) nicht lieferbar.
Krümel bekommt Durchfall von Furotab und Furosoral. Er hat also seit Wochen ungeformten Stuhl oder DF...
Bei allen dreien ist der Wirkstoff Furosemid, aber die Trägerstoffe im Dimazon sind andere.
Jetzt haben wir Dimazon 40 mg bekommen, die kann man vierteln. Aber Krümi benötigt noch eine halbe Dosis, dafür haben wir einen Restbestand 10 mg geschenkt gekriegt. Wir können jetzt wieder 7 Wochen Dimazon geben.

Armer kleiner Krümel, was du alles ertragen und ausstehen musst...

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.769
Wir sind geschockt 🥺
Oh Gott, das tut mir sehr leid. 😞
Ich wünsche Dir viel Kraft und für Deinen Papa alles Liebe.
Ich drücke fest die Daumen, dass der Ursprung schnell gefunden wird und gut behandelt werden kann. 🙏

Für Krümi sind auch alle Daumen gedrückt. 🍀❤️🙏

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.770
Wir drücken bereits Daumen und Pfötchen für Krümel. 🍀🐾🍀🐾
Es muss einfach gute Ergebnisse geben.
Schon viel zu lang habt ihr viel zu viel zu tragen.❣️

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.771
Lieben Dank für eure Worte @yodetta und @Sumsum

Lulu hat kreisrunden Haarausfall oder sowas über dem Auge. Stört sie aber nicht, sie kratzt nicht, es ist nichts gerötet, nur nackt. Ansonsten ist sie noch super fit für ihr Alter.
Ich vermute, es ist der Stress...

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.772

Mein Vater war im Sommer viele Wochen im Krankenhaus, auch das Herz, dachte man, oder/und die Lunge. Unklar. Er wurde Sauerstoffpflichtig entlassen und bekam eine geriatrische Reha im Anschluss.
Ein widerwillig angeordnetes CT vom ambulanten Lungenfacharzt danach(!) zeigte gleich zwei Auffälligkeiten an anderen Stellen als Nebenbefund. Wir haben dann ganz bestimmte Untersuchungen in einer Fachklinik mit Biopsie organisiert.
Nun ist mein Vater wieder im ursprünglichen Krankenhaus, auf der Onkologie.
Wir sind geschockt 🥺
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Kennst du den Spruch: "Alt werden ist nichts für Feiglinge?"
Ich würde da gerne hinzufügen:"....und für die Angehörigen".

Edit: Für deinen Papa und Krümel drücke ich die Daumen.

Pass auf dich auf.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.773
So jetzt habe ich so lange gesucht, wo ich beim Lesen stehen geblieben war und nun ist schon wieder Feierabend.
Ich schreib jetzt mal Seite 57 hier hin, dann kann ich da weiterlesen.....

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.774
Och mensch... der Optimismus, der am Anfang des Themas noch herrschte, ist ein wenig gewichen.
Kein Wunder, wenn man so viel an der Backe hat. Sei froh, dass der Notfellchenplan nicht aufgegangen ist, dann hättest du noch mehr Sorgen.
Ich hoffe, zwischen dir und Schatzi hat sich alles wieder eingerenkt und du und dein Herzblatt seit auch wieder ein Dreamteam.
Und ich hoffe natürlich auch, dass es den beiden Möpschen wieder ganz gut geht.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.775
Danke für den Denkanstoß, ein Blick zurück :) @Frigida

Ich bin tatsächlich noch immer traurig, dass mein Traum, eine Katzennothilfe bzw. Pension nebenan entstehen zu lassen, ein Traum bleiben wird. Wir haben diesen Sommer noch mehrmals gefragt, ob er verpachten würde. Naja, nun wird das Grundstück verkauft...

Was war eigentlich positiv dieses Jahr? :unsure:

Wir haben bei Manitou noch keine Dauermedikation mit Gabapentin gestartet!
Mani wird ein-, zweimal am Tag ordentlich durchgeknetet, er hat ein gutes Bewegungsmaß.
Er schläft, isst und kuschelt gerne, findet Fliegen jagen, mit Krümel Verstecken spielen und Meisen anschnattern super - fast normale Katze 🐾
Ach ja, Katzenpudding aus dem Kühlschrank funktioniert prima als Soforthilfe bei Grashalm-Röchelei.

Krümels Herzschall im Frühjahr erbrachte ein gutes Bild!
Beim Termin wurde deutlich, dass man nicht erwartet hatte uns wiederzusehen.
"Die, bei denen man viel Hoffnung hat, die schaffen's oft nicht und dann gibt es welche wie Krümel..."
So lautete die Begrüßung der TÄ in der Tierklinik im April.

Krümel war eine Sekunde vorm Tod als wir letztes Jahr im Oktober in der Notdienstpraxis ankamen.
Ich öffnete die Box, die TÄ kam zum Tisch. Krümel pumpte, war nass und entleerte in dem Moment seinen Darm - die TÄ ging langsam rückwärts vom Tisch zurück und sagte leise "Beruhigen Sie ihn, fassen Sie ihn an, damit er weiß, dass Sie da sind". Ich ließ Krümi bis auf 4 1/2 Sekunden zum Röntgen nicht mehr los. Die Nacht und den folgenden Tag wachte ich an seiner Seite, zählte pausenlos seine Atemzüge und gab ihm alle 6 Std. Furosemid und meine Hand.
Ich bin dieser, bis dahin uns fremden, Tierärztin so dankbar!
Sie hat Krümel mit ihren Entscheidungen gerettet 🧡 Sie ist sofort von einem schweren Tierarzt/OP-Trauma von der Amputation ausgegangen.....
Egal wo wir uns mit ihm eingefunden hätten, wäre er - verständlich und logisch - in eine Sauerstoffbox gesetzt worden. Das hätte er nicht geschafft.....

Vor dem Termin nächste Woche bekommt er Gabaliquid.
Damit geht es einigermaßen, er ist so angsterfüllt 😞

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.776
Puh, ich hab nen Schauer bei Deinen Worten. Ein Glück, dass es an diesem Tag genau diese TÄ war!

Ansonsten kann ich Dir nur wünschen, dass die Waage sich mal wieder mehr in Richtung Positives gewegt und die schweren Seiten des Lebens sich irgendwie einrenken, soweit das halt möglich ist.

Ich hab hier ja auch Katzen, die beim Tierarzt zittern, pumpen und den Tisch vollschwitzen. Schrecklich. Aber halt leider nicht zu ändern (Gaba hilft bei meinen wenig).

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.777
Dieser Termin im Oktober muss schrecklich gewesen sein für Krümel und für euch. Gut, dass die Tierärztin seine Panik erkannt und nicht noch verstärkt hat. ❤️

Ansonsten gab es doch einige Dinge, die sich besser entwickelt haben, als ihr es befürchtet hattet.

Ich wünsche euch, dass sowohl bei euren Katzen als auch bei allen Menschen eurer Familie die Entwicklung immer besser wird und dass alle gesund bleiben. 🍀❤️🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.778
Manchmal erschwknt uns die Situation so dunkel, das wir uns zwingen müssen, uuns an das Licht zu erinnern.

Die Tierärztin war in der schweren Zeit ein Leuchtfeuer, das zur richtigen Zeit, am eichtigen Ort war.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.779
Es tut mir sehr leid dass es dir so schlecht geht.
Manchmal sieht man wirklich das Licht nicht mehr, wie @goya bereits geschrieben hat und hat den Eindruck dass sich ein hoher Berg mit Problemen/Sorgen vor einem auftürmt.
Goggle mal "Mental Load". Das betrifft nicht nur Personen mit Kindern, sondern auch Personen die sich um Angehörige usw. kümmern.
Dies betrifft allerdings wohl nur einen Teil des Problems.

Scheue dich nicht dir professionelle Hilfe zu holen, wenn du den Eindruck bekommst dass der Berg auf dich herabstürzt und dich unter sich begräbt. Höre nie auf das Licht zu suchen. Du hast so viel für Krümel und die anderen getan. Vielen Dank dafür.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.780
Tierklinik/Herzschall 12.11.2025
Clopidogrel wird abgesetzt!
Entwässerung wird ausgeschlichen und abgesetzt!
LA/Ao: 1,49
Wanddicke: 7mm
Gewicht: 6,5 kg fett

Thema:

Kleiner Mann, große Hoffnung

Kleiner Mann, große Hoffnung - Ähnliche Themen

Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Oben Unten