Kleiner Mann, große Hoffnung

Diskutiere Kleiner Mann, große Hoffnung im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Armer Kerl 😢 Ich bin aber immer wieder so dankbar das er bei euch gelandet ist. Es könnte ihn bei seinen Baustellen woanders nicht besser gehen...
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.741
Armer Kerl 😢

Ich bin aber immer wieder so dankbar das er bei euch gelandet ist. Es könnte ihn bei seinen Baustellen woanders nicht besser gehen.
Euch kostet es viel Kraft, aber ihr macht alles, damit es ihm besser geht.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.742
Klein Krümi hat sich vor 8 Stunden panisch unters Bett verzogen.
Auf dem Nachbargrundstück werden laute und bewegende Erdarbeiten durchgeführt. Für Krümi ist es der Horror 😟
Hintergrund des ganzen: Wir hätten gern wieder einen Zaun. Die Elemente dafür lagern wir seit fast 3 Jahren! Wir müssen den nicht aufstellen, haben aber netterweise immerhin den letzten Zaun bezahlt und auch den neuen jetzt. Der alte wurde vom Sturm dahingerafft, nachdem auf dem Grundstück der hundertjährige wilde Wald abgeholzt wurde.
Ich wollte das Grundstück pachten, das alles machen und - eine Notfellchen-Station errichten.
Leider ist der Eigentümer mega kauzig.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.743
Oh weh, Sherlock würde bei solchen Geräuschen auch panisch werden.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.744
Klein Krümi hat sich vor 8 Stunden panisch unters Bett verzogen.
Auf dem Nachbargrundstück werden laute und bewegende Erdarbeiten durchgeführt. Für Krümi ist es der Horror 😟
Hintergrund des ganzen: Wir hätten gern wieder einen Zaun. Die Elemente dafür lagern wir seit fast 3 Jahren! Wir müssen den nicht aufstellen, haben aber netterweise immerhin den letzten Zaun bezahlt und auch den neuen jetzt. Der alte wurde vom Sturm dahingerafft, nachdem auf dem Grundstück der hundertjährige wilde Wald abgeholzt wurde.
Ich wollte das Grundstück pachten, das alles machen und - eine Notfellchen-Station errichten.
Leider ist der Eigentümer mega kauzig.
Schade, dass du das Grundstück nicht pachten durftest, eine Notfellchen Station wäre doch toll gewesen.

Ich hoffe, die Erdarbeiten sind bald vorbei, damit Krümi wieder ohne Angst rauskommen kann. 🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.745
Hoffentlich übersteht ihr die Arbeiten gut🍀🍀🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.746
Krümel ist nach Feierabend wieder rausgekommen und ganz der alte :)

Im Moment heißt es hier: Wer zieht den kürzeren, wer zieht mehr Fell aus dem anderen?

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.747
16.04.2025 Kontrollschall Herz bei dem großen KrümaKrümetti

Ergebnis
• Vergrößerung Vorhof zurückgegangen
• LA/Ao fast wieder normal
• Herzwände nur noch minimal verdickt
• Leichtes Herzgeräusch, keine Rhythmusstörung
• Blut fließt immer noch leicht zurück in die Herzkammer

🍀🧡🐾🍀🧡🐈🍄🍀❤️🍀🍄🐈🧡🍀🐾🧡🍀

Wir können die Entwässerung nun ein wenig reduzieren.
Das wichtigste ist, Krümi ist auf einem sehr guten Weg❣️
Es wird nie wieder ganz gut werden, es ist aber so viel besser als letztes Jahr 🌸☀️🌺

Ich bin überglücklich 🥰

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.748
Das sind gute Nachrichten. Ich freue mich für euch, dass es eine Verbesserung gibt.:D
Weiter so, Krümel.💗

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.749
Das hört sich ja prima an, alles Gute für den süßen Krümel. 🍀 (y)❤️

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.750
16.04.2025 Kontrollschall Herz bei dem großen KrümaKrümetti

Ergebnis
• Vergrößerung Vorhof zurückgegangen
• LA/Ao fast wieder normal
• Herzwände nur noch minimal verdickt
• Leichtes Herzgeräusch, keine Rhythmusstörung
• Blut fließt immer noch leicht zurück in die Herzkammer

🍀🧡🐾🍀🧡🐈🍄🍀❤️🍀🍄🐈🧡🍀🐾🧡🍀

Wir können die Entwässerung nun ein wenig reduzieren.
Das wichtigste ist, Krümi ist auf einem sehr guten Weg❣️
Es wird nie wieder ganz gut werden, es ist aber so viel besser als letztes Jahr 🌸☀️🌺

Ich bin überglücklich 🥰
Wie schön, dass die Herzbefunde deutlich besser aussehen als beim letzten Mal. Weiter so, kleiner Krümel, das ist der richtige Weg. 🥰

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.751
Ganz lieben Dank für eure Worte 🌷

Der kleine Krümel ist heute so verkuschelt wie noch nie und sehr gesprächig ist er auch, das ist so unglaublich schön und süß❣️
Er hat uns den Grusel-Ausflug in die Tierklinik also verziehen oder das GABA wirkt noch :)

Chillen in der Sonne (der Halm riecht gut)
20250416_151316.jpeg

Explorieren in der Sonne
20250416_151459.jpeg

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.752
Das freut mich so sehr das der Ultraschall so ein gutes Ergebnis gezeigt hat.🥳🥳🥳

Perfekt wird es leider wahrscheinlich nicht mehr werden, aber im Vergleich zum letzten Schall, liest sich das doch viel besser.

Da kann man auch gut den Garten genießen 🥰🥰

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.753
Das sind so gute Nachrichten, ich freue mich für den kleinen hübschen Krümel und für Euch. 🥰

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.754
Hey, ich freue mich mit dir und Krümel 💕

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.755
Lieb von euch 🌷 @Nelly12 und @Tinaho

Das einzige nicht so positive ist sein Gewicht, Krümi ist zu dick und muss auf Diät.
6,2 kg sind zu viel bei nur drei Beinen und erstrecht bei seiner Herzkrankheit 😞
Mir ist das leider überhaupt nicht aufgefallen, dass er so zugenommen hat.

Die Kardiologin war so lustig überrascht. Krümel hatte sich vor Angst in der Ecke der Box miniklein zusammengerollt. Sie sagte "Dann holen wir den kleinen da mal raus" und nahm Krümel. Danach folgte sofort ein deutliches "Uff! Der muss unbedingt gewogen werden! Damit habe ich jetzt gar nicht gerechnet".
Tja... 😯 ich auch nicht...

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.756
Die Kardiologin war so lustig überrascht. Krümel hatte sich vor Angst in der Ecke der Box miniklein zusammengerollt. Sie sagte "Dann holen wir den kleinen da mal raus" und nahm Krümel. Danach folgte sofort ein deutliches "Uff! Der muss unbedingt gewogen werden! Damit habe ich jetzt gar nicht gerechnet".
Tja... 😯 ich auch nicht...

Das hört sich eigentlich lustig an, aber du hast sicherlich recht, dass die Belastung für sein Herz und seine drei Beine bei einem höheren Gewicht zu groß werden kann. Krümel ist doch ein Kater, der mit Beginn der warmen Jahreszeit viel in Bewegung ist. Er liebt euren Garten und fängt dort herum hüpfendes Krabbelvieh, das verbraucht doch reichlich Kalorien und sollte ihm beim Abnehmen helfen.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.757
Er hat bestimmt schwere Knochen und ein sehr plüschiges Fell....

Ne im Ernst, Claudia mach dir keine Vorwürfe dass es dir nicht aufgefallen ist.
Du hattest so viele Sorgen, da kann einem so etwas auch einmal durchgehen.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.758
Das hört sich eigentlich lustig an, aber du hast sicherlich recht, dass die Belastung für sein Herz und seine drei Beine bei einem höheren Gewicht zu groß werden kann. Krümel ist doch ein Kater, der mit Beginn der warmen Jahreszeit viel in Bewegung ist. Er liebt euren Garten und fängt dort herum hüpfendes Krabbelvieh, das verbraucht doch reichlich Kalorien und sollte ihm beim Abnehmen helfen.
Ich möchte mich Sabine anschließen.
Meine Jungs werden, obwohl reine Wohnungskater, im Winter auch immer moppelig.
Im Frühjahr/Sommer bewegen sie sich tatsächlich auch im Haus viel mehr und sind viel aktiver. (Es sei denn es ist sehr heiß).
Ich hoffe Krümel fällt dadurch das Abnehmen auch leichter.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.759
@Moderation
Ich bitte um Schließung dieses Threads.
Des Weiteren bitte ich um 3 Tage Zeit, so dass ich Teile daraus noch in Ruhe kopieren kann.
Zum 4. Einzugstag von Manitou am 08.05.2025 werde ich das Kapitel "rotes Forum" für immer schließen.

================================================================================
Der heutige Tag ist mein persönliches Symbol für "für immer" bzw. "nie wieder".
Meine Mutter wäre heute 76 Jahre alt geworden, heute ist auch der 52. Hochzeitstag meiner Eltern.
🌺🎂👨‍👩‍👧‍👧
================================================================================

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.760
Ach Menno Claudia,
schlaf erst einmal in Ruhe drüber, bevor du so ein Kapitel schließt.

Thema:

Kleiner Mann, große Hoffnung

Kleiner Mann, große Hoffnung - Ähnliche Themen

Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Oben Unten