29.05.2021 Verhaltensprobleme bei meiner Katze Beitrag #41 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.706 Dass sie so auffällig ist und noch anhänglicher als sonst, spricht dafür, dass es ihr selber nicht gut geht. War die Vorbesitzerin/Nachbarin denn wieder im Haus? Oder gibt es irgendwelche anderen Veränderungen?
Dass sie so auffällig ist und noch anhänglicher als sonst, spricht dafür, dass es ihr selber nicht gut geht. War die Vorbesitzerin/Nachbarin denn wieder im Haus? Oder gibt es irgendwelche anderen Veränderungen?
07.05.2021 Verhaltensprobleme bei meiner Katze Anzeige Schau mal hier:Verhaltensprobleme bei meiner Katze .
29.05.2021 Verhaltensprobleme bei meiner Katze Beitrag #42 Nula Beiträge 271 Reaktionspunkte 164 mennemaus schrieb: War die Vorbesitzerin/Nachbarin denn wieder im Haus? Zum Vergrößern anklicken.... Sie ist um Haus. Ich höre die Hunde regelmäßig bellen... Ich hab schon die Befürchtung das sie hier wieder eingezogen ist.
mennemaus schrieb: War die Vorbesitzerin/Nachbarin denn wieder im Haus? Zum Vergrößern anklicken.... Sie ist um Haus. Ich höre die Hunde regelmäßig bellen... Ich hab schon die Befürchtung das sie hier wieder eingezogen ist.
29.05.2021 Verhaltensprobleme bei meiner Katze Beitrag #43 Nula Beiträge 271 Reaktionspunkte 164 Hier mal Bilder von Bauch und "Oberschenkel":
29.05.2021 Verhaltensprobleme bei meiner Katze Beitrag #44 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.706 Dann wundert mich das Verhalten von Nala nicht. Ist ja Mist, dass sie jedes Mal mitbekommt, wenn ihre vorherige Besitzerin wieder da ist. Kein Wunder, dass sie dann extrem anhänglich ist.
Dann wundert mich das Verhalten von Nala nicht. Ist ja Mist, dass sie jedes Mal mitbekommt, wenn ihre vorherige Besitzerin wieder da ist. Kein Wunder, dass sie dann extrem anhänglich ist.
29.05.2021 Verhaltensprobleme bei meiner Katze Beitrag #45 Nula Beiträge 271 Reaktionspunkte 164 Ich kann leider nix dagegen tun das sie (wieder) regelmäßig hier ist. Verbieten kann ich es nicht und selber umziehen ist auch keine Option.
Ich kann leider nix dagegen tun das sie (wieder) regelmäßig hier ist. Verbieten kann ich es nicht und selber umziehen ist auch keine Option.
29.05.2021 Verhaltensprobleme bei meiner Katze Beitrag #46 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.706 Nein, das ist mir schon klar. Das einzige, was du machen kannst, ist dass du Nala in der Zeit, in der die Dame im Haus ist, besonders viel Zuwendung zeigst und damit lebst, dass sie so viel Nähe braucht.
Nein, das ist mir schon klar. Das einzige, was du machen kannst, ist dass du Nala in der Zeit, in der die Dame im Haus ist, besonders viel Zuwendung zeigst und damit lebst, dass sie so viel Nähe braucht.
29.05.2021 Verhaltensprobleme bei meiner Katze Beitrag #47 Nula Beiträge 271 Reaktionspunkte 164 mennemaus schrieb: besonders viel Zuwendung zeigst und damit lebst, dass sie so viel Nähe braucht. Zum Vergrößern anklicken.... Das mach ich. Nele bekommt so weit es mir möglich ist was sie braucht und meist auch wann sie es braucht. Eine Nala lebt hier übrigens auch. Nala hat zwar ebenfalls ihre Macken, diese gehen aber ehr ins Gegenteil als die von Nele .
mennemaus schrieb: besonders viel Zuwendung zeigst und damit lebst, dass sie so viel Nähe braucht. Zum Vergrößern anklicken.... Das mach ich. Nele bekommt so weit es mir möglich ist was sie braucht und meist auch wann sie es braucht. Eine Nala lebt hier übrigens auch. Nala hat zwar ebenfalls ihre Macken, diese gehen aber ehr ins Gegenteil als die von Nele .
29.05.2021 Verhaltensprobleme bei meiner Katze Beitrag #48 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.706 Nala und Nele ist aber auch gemein... wenn Namen sehr ähnlich sind, verwechsle ich die ständig. Ich geb mir Mühe, dass ich in Zukunft zu deiner superanhänglichen Nele nur noch Nele sage.
Nala und Nele ist aber auch gemein... wenn Namen sehr ähnlich sind, verwechsle ich die ständig. Ich geb mir Mühe, dass ich in Zukunft zu deiner superanhänglichen Nele nur noch Nele sage.
29.05.2021 Verhaltensprobleme bei meiner Katze Beitrag #49 Nula Beiträge 271 Reaktionspunkte 164 Es ist sogar sehr gemein. Zu meiner Entschuldigung, beide sind schon mit ihren Namen bei mir eingezogen.
Es ist sogar sehr gemein. Zu meiner Entschuldigung, beide sind schon mit ihren Namen bei mir eingezogen.
29.05.2021 Verhaltensprobleme bei meiner Katze Beitrag #50 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.706 Nula schrieb: Es ist sogar sehr gemein. Zu meiner Entschuldigung, beide sind schon mit ihren Namen bei mir eingezogen. Zum Vergrößern anklicken.... Dann verzeihe ich dir natürlich die ähnlichen Namen.
Nula schrieb: Es ist sogar sehr gemein. Zu meiner Entschuldigung, beide sind schon mit ihren Namen bei mir eingezogen. Zum Vergrößern anklicken.... Dann verzeihe ich dir natürlich die ähnlichen Namen.
30.05.2021 Verhaltensprobleme bei meiner Katze Beitrag #51 Nula Beiträge 271 Reaktionspunkte 164 Die Nacht zu Heute war wesentlich besser als die letzte. Nele lag fast durchgängig an meinem Bauch, wenb sie dann doch mal aufgestanden ist hat sie sich dann nur kurz bemerkbar gemacht wenn sie wieder unter die Decke wollte. Nur gegen 2:30 Uhr war sie hartnäckig am meckern. Da hatte sie aber auch einen Grund. Die Näpfe waren leer...
Die Nacht zu Heute war wesentlich besser als die letzte. Nele lag fast durchgängig an meinem Bauch, wenb sie dann doch mal aufgestanden ist hat sie sich dann nur kurz bemerkbar gemacht wenn sie wieder unter die Decke wollte. Nur gegen 2:30 Uhr war sie hartnäckig am meckern. Da hatte sie aber auch einen Grund. Die Näpfe waren leer...
30.05.2021 Verhaltensprobleme bei meiner Katze Beitrag #52 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.706 Wenn um 2.30 Uhr die Näpfe leer sind, ist das natürlich ein Grund zu meckern. Du kennst doch sicherlich auch den kleinen Nachthunger, der Katzen immer um diese Zeit befällt... Ich glaube, ich habe ziemliches Glück mit unseren Katzen, die mich noch nie wach gemacht habe, weil sie Futter haben wollen. Ich habe übrigens immer in meiner Hosentasche ein Beutelchen mit Katzen- und Hundeleckerlis. Die bekommen unsere Tiere morgens nachdem ich geduscht habe. Zum Glück ist es für die drei völlig okay, wenn ich am Wochenende (oder jetzt nach meiner Pensionierung auch schon mal an einem Wochentag) ausschlafe. Keiner meckert, nur ganz vergessen darf ich die Leckerlis nicht, die gehören zu unseren morgendlichen Ritualen.
Wenn um 2.30 Uhr die Näpfe leer sind, ist das natürlich ein Grund zu meckern. Du kennst doch sicherlich auch den kleinen Nachthunger, der Katzen immer um diese Zeit befällt... Ich glaube, ich habe ziemliches Glück mit unseren Katzen, die mich noch nie wach gemacht habe, weil sie Futter haben wollen. Ich habe übrigens immer in meiner Hosentasche ein Beutelchen mit Katzen- und Hundeleckerlis. Die bekommen unsere Tiere morgens nachdem ich geduscht habe. Zum Glück ist es für die drei völlig okay, wenn ich am Wochenende (oder jetzt nach meiner Pensionierung auch schon mal an einem Wochentag) ausschlafe. Keiner meckert, nur ganz vergessen darf ich die Leckerlis nicht, die gehören zu unseren morgendlichen Ritualen.
30.05.2021 Verhaltensprobleme bei meiner Katze Beitrag #53 Nula Beiträge 271 Reaktionspunkte 164 Hier sind die Näpfe eigentlich nie leer und wenn es dann doch mal vorkommt bricht Panik aus und das nicht nur bei Nele. In Panik bzw Verzweiflung breche ich auch grade aus. Ich habe grade noch mehr kahle Stellen an Nele ihren Beinen gefunden: Ich hatte so gehofft das es doch (mit) am Futter liegt aber es wird jetzt ja mehr statt weniger. Es fühlt sich an wie Versagen auf kosten meiner Katze. Selbst wenn es "nur" Stress ist muss ich es doch iwie schaffen ihn ihr zu nehmen.
Hier sind die Näpfe eigentlich nie leer und wenn es dann doch mal vorkommt bricht Panik aus und das nicht nur bei Nele. In Panik bzw Verzweiflung breche ich auch grade aus. Ich habe grade noch mehr kahle Stellen an Nele ihren Beinen gefunden: Ich hatte so gehofft das es doch (mit) am Futter liegt aber es wird jetzt ja mehr statt weniger. Es fühlt sich an wie Versagen auf kosten meiner Katze. Selbst wenn es "nur" Stress ist muss ich es doch iwie schaffen ihn ihr zu nehmen.
18.06.2021 Verhaltensprobleme bei meiner Katze Beitrag #54 Nula Beiträge 271 Reaktionspunkte 164 Nele scheint es besser zu gehen. Die Nächte sind wieder entspannter und das Fell ist zumindest am Schwanz wieder mehr geworden. Am Bauch kann ich das schwer beurteilen, denke aber da ist es gleich geblieben.
Nele scheint es besser zu gehen. Die Nächte sind wieder entspannter und das Fell ist zumindest am Schwanz wieder mehr geworden. Am Bauch kann ich das schwer beurteilen, denke aber da ist es gleich geblieben.
18.06.2021 Verhaltensprobleme bei meiner Katze Beitrag #55 Stefanie- Beiträge 13.735 Reaktionspunkte 12.270 Das ist ja prima, wenn es aufwärts geht.
28.06.2021 Verhaltensprobleme bei meiner Katze Beitrag #56 Nula Beiträge 271 Reaktionspunkte 164 Nele geht es nach wie vor besser. Nachts kann ich mit der Katze im Gesicht durchschlafen, die "Oberschenkelinnenseiten" sehen deutlich besser aus und auch am Bauch scheint mir der Flaum mehr zu werden. Was hier jetzt zur Verbesserung geführt hat kann ich allerdings nicht sagen, vielleicht das Gesamtpaket? Die Nachbarin scheint ne ganze Weile nicht mehr da gewesen zu sein, zu fressen gibt es nach wie vor Kochbarf und ich war in letzter Zeit fast immer zuhause.
Nele geht es nach wie vor besser. Nachts kann ich mit der Katze im Gesicht durchschlafen, die "Oberschenkelinnenseiten" sehen deutlich besser aus und auch am Bauch scheint mir der Flaum mehr zu werden. Was hier jetzt zur Verbesserung geführt hat kann ich allerdings nicht sagen, vielleicht das Gesamtpaket? Die Nachbarin scheint ne ganze Weile nicht mehr da gewesen zu sein, zu fressen gibt es nach wie vor Kochbarf und ich war in letzter Zeit fast immer zuhause.
12.07.2021 Verhaltensprobleme bei meiner Katze Beitrag #57 Nula Beiträge 271 Reaktionspunkte 164 Ich glaube meinem Nelchen geht es grade wirklich gut. Und ich möchte euch was zeigen. Das ist Neles Bauch und die "Oberschenkelinnenseiten" im Mai: Und so sieht es Heute aus: Bald kann ich den Bauchi bürsten .
Ich glaube meinem Nelchen geht es grade wirklich gut. Und ich möchte euch was zeigen. Das ist Neles Bauch und die "Oberschenkelinnenseiten" im Mai: Und so sieht es Heute aus: Bald kann ich den Bauchi bürsten .
12.07.2021 Verhaltensprobleme bei meiner Katze Beitrag #58 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.706 Das ist doch schön, dass es Nele so gut geht.
19.07.2021 Verhaltensprobleme bei meiner Katze Beitrag #59 Nula Beiträge 271 Reaktionspunkte 164 Neles Bauch sieht zwar schon besser aus, wir haben aber trotzdem noch mal n Tierarzt Termin. In 20 Minuten will ich mit ihr drüben (unser Tierarzt ist direkt gegenüber) sein. Iwie bin ich nervös.
Neles Bauch sieht zwar schon besser aus, wir haben aber trotzdem noch mal n Tierarzt Termin. In 20 Minuten will ich mit ihr drüben (unser Tierarzt ist direkt gegenüber) sein. Iwie bin ich nervös.
19.07.2021 Verhaltensprobleme bei meiner Katze Beitrag #60 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495