Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose
Diskutiere Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die Ärztin erreiche ich nicht, ist ja Feiertag; sie verweisen auf TK und einen Notdienst jwd. . Ilvy schläft jetzt, aber ich werde langsam total...
-
-
Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #181
Die Ärztin erreiche ich nicht, ist ja Feiertag; sie verweisen auf TK und einen Notdienst jwd. . Ilvy schläft jetzt, aber ich werde langsam total nervös, wenn sie nicht bald mal geht..
-
-
-
Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #182
..kannst Du vielleicht in der TK anrufen und dort nach Rat fragen?
-
-
Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #183
Würde ich glaub auch machen. Das ist jetzt arg lang. HAb beim googeln leider auch nur gefunden, dass einen Tag nicht pieseln ein absolutes Alarmsignal ist. wobei die Ursache hier ja erstmal bekannt ist. Dass sie irgendwo hingemacht hat kann nicht sein? Das hatte ich glaub einmal, war völlig panisch weil Zoe das Klo verweigert hat. Hab dann erst viel später gefunden wo sie hingepieselt hatte.
-
-
Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #184
nein, zumindest finde ich nix. Sie schläft jetzt schon länger. ich ruf mal in der Klinik an..
-
-
Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #185
Also Mogli schafft das schon länger einzuhalten. Danach pieselt er meistens mitten ins Wohnzimmer oder neben das Katzenklo. Wenn Ilvy nicht bald schmerzfrei ist, würde ich sie lieber trotzdem nochmal beim Tierarzt vorstellen oder telefonisch beraten lassen.
Bei Mogli hat sich das Knie im Hausarrest immer schnell gebessert, beim Freigang aber hatte er immer wieder schnell einen Rückfall. Dann ist er irgendwo auf dem Dach gesessen und konnte nicht mehr runter.
-
-
Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #186
Ich hatte eine sehr nette Ärztin am Telefon; sie fand es noch nicht besorgniserregend, weil sie davon ausgeht, dass die Blase gestern Mittag nochmal ganz leer war. Gut wäre es, wenn es heute Nacht dann passiert..
Ich massiere Ilvy den Bauch wie sie empfohlen hat, was sie ( Ilvy) erstaunlich gerne mag.
Autofahren soll auch helfen.. das lassen wir aber lieber sein.

.
-
-
Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #187
Schön, dass Du eine kompetente Ärztin erwischt hast. Dann läuft es wohl auf Arbeitsteilung raus: Du massierst, wir drücken (Daumen)

-
-
Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #188
Wenn Ilvy nicht bald schmerzfrei ist, würde ich sie lieber trotzdem nochmal beim Tierarzt vorstellen oder telefonisch beraten lassen.
Bei Mogli hat sich das Knie im Hausarrest immer schnell gebessert, beim Freigang aber hatte er immer wieder schnell einen Rückfall. Dann ist er irgendwo auf dem Dach gesessen und konnte nicht mehr runter.
Hallo, @Allesamt ,was meinst du denn mit " nicht bald schmerzfrei"?
Wegen der Blase? Da scheint sie noch keine Schmerzen zu haben; sie trinkt nichts momentan; isst nur Nassfutter.
Oder Schmerzen wegen des Kreuzbandrisses?
Das ist ja normal , so frisch gerissen.
Die ersten Tage sind wohl sehr schmerzhaft- sie bekommt Metacam.
-
-
Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #189
Sylvia, genau. Drückt bitte weiter Daume , das hilft.
Die Ärztin war wirklich sehr nett- einen Tipp hatte sie noch: Ilvy mit einem nassen, warmen Waschlappen den Harnröhrenausgang massieren.

DAS wiederum halte ich für nur theoretisch machbar..
-
-
Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #190
Daume hilft, Daumen auch.

-
-
Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #191
Du Feigling

Ich nehm, was ich frei hab.
-
-
Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #192
Wir drücken weiter fleißig Daumen und Pfoten für Ilvy

-
-
Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #193
Daumen sind gedrückt, dass Ilvy bald wieder pieselt und die Schmerzmittel gut anschlagen!
-
-
Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #194
Hoffen wir, dass morgen früh was im Kaklo ist..

-
-
Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #195
-
-
Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #196
Die Ärztin war wirklich sehr nett- einen Tipp hatte sie noch: Ilvy mit einem nassen, warmen Waschlappen den Harnröhrenausgang massieren.

DAS wiederum halte ich für nur theoretisch machbar..
Ich auch. Wenn ich das bei Emil versuchen würde wäre ich vermutlich tot

-
-
Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #197
Hallo, @Allesamt ,was meinst du denn mit " nicht bald schmerzfrei"?
Wegen der Blase? Da scheint sie noch keine Schmerzen zu haben; sie trinkt nichts momentan; isst nur Nassfutter.
Oder Schmerzen wegen des Kreuzbandrisses?
Das ist ja normal , so frisch gerissen.
Die ersten Tage sind wohl sehr schmerzhaft- sie bekommt Metacam.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass Mogli dauernd Schmerzen hatte. Eigentlich nur bei Belastung beim oder nach dem Springen. Er hat auch Metacam bekommen, aber nie länger als ein paar Tage. Von daher hoffe ich, dass Ilvy sich auch schnell besser fühlt.
-
-
Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #198
@Allesamt , Mogli hatte einen Bänderriss und direkt danach keine Schmerzen ? Ilvy ist ja noch nicht operiert.
Ich weiß das leider nicht mehr, wurde Mogli operiert und hatte dann danach wenig Schmerzen? Springen und belasten darf Ilvy jetzt momentan auf keinen Fall. Tut sie auch gar nicht. Die Ärztin sagte, die ersten Tage tun fies weh.
-
-
Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #199

Die Maus ist so dankbar und lieb... und sagt danke für alle euren guten Wünsche!
Wir würden ihr das so gerne alles abnehmen.
Heute Nacht schlaf ich mal bei ihr, dann kann ich noch lange Bäuchlein kraulen- an dem sie sich normalerweise NIE länger als 3 Sekunden anfassen lässt..
-
-
Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #200
Wie süß sie ist.

Thema: