• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose

Diskutiere Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ach Mensch, das tut mir sehr leid für Ilvy. Mit eurer Liebe, Zuwendung und Pflege werden ihre Selbstheilungskräfte hoffentlich so stark aktiviert...
  • Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #221
Ach Mensch, das tut mir sehr leid für Ilvy. Mit eurer Liebe, Zuwendung und Pflege werden ihre Selbstheilungskräfte hoffentlich so stark aktiviert, dass sie ganz bald wieder auf die Füße kommt! Alles Gute und Liebe 🍄🍀🐞

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #222
Mir tut Ihr auch alle so leid.
Ahnung hab ich von Kreuzband keine. Ich weiß nur dass ich schon lange mit ner gerissenen Sehne im Arm lebe. Keine Ahnung wie das geht, aber mit leichten Abstrichen die OP nicht wert.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #223
Ich habe hier immer nur still mitgelesen und mitgefiebert, weil ich von alldem keine Ahnung habe und nichts nützliches beitragen kann. Ich will aber trotzdem schreiben, dass ich alle Daumen für Ilvy-Schatz drücke.🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #224
Wir brauchen mal bisschen Mutmacher, bitte. :cry:
Ilvy ist so tapfer und so so traurig.
Ihr Gangbild ist miniminimal besser, mit Metacam .. wir können uns gar nicht vorstellen, dass es ohne Op besser werden kann.
Bis zum nächsten Arzttermin sind es 10 Tage..
Klogang klappt, wenn auch mühsam, Fressen ist weniger geworden.
Sie mag spielen mit den Vorderpfoten, liebt das Kratzbrett und das Stinkekissen und ist sehr anhänglich, dass wir sie so ungern allein lassen.
Luggi und Rosi waren sie besuchen und ganz brav; Luggi kommt jeden Tag und Ilvy scheint sich zu freuen.
.IMG_20210515_144803.jpgIMG_20210515_212705.jpg

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #225
Ach Mensch, die hübsche MAus :(
Ihr schafft das! Auch wenn ich es mir auch nicht vorstellen kann wie das ohne OP heilen soll hast Du tolle, erfahrene TÄ, die Euch das nicht "antun" würden wenn die Hoffnung nicht realistisch wäre. Ich drücke weiter Daumen und schick Euch allen mal ein große Kraft und Gute-Laune-Paket Unsere Schätze leiden zu sehen ist sooo schwer.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #226
Liebe Maja, hier auch nochmal, es tut mir sehr leid, was Ilvy passiert ist und ich drücke fest die Daumen, dass alles gut verheilt ob nun mit oder ohne OP. 😘

Fressen ist weniger geworden.
Bekommt sie zum Metacam einen Magenschutz, wie zum Beispiel SEB?
Hinzu kommt natürlich, dass der Energiebedarf geringer ist, weil sie ja leider viel liegt.

Liebe Grüße
Melanie

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #227
Das tut mir so Leid, für die süße Ilvy und für Euch.
Dass das Gangbild schon ein wenig besser geworden ist, lässt ja evtl. hoffen. Könntest Du nicht Mitte der Woche noch mal mit der TÄ sprechen und die bis dahin gewonnenen Eindrücke schildern?
Ilvy hat ja das beste menschliche und kätzische Pflegepersonal der Welt, das gibt ihr ganz viel Kraft.
Eine Umarmung mit weiterhin ganz fest gedrückten Daumen
Christa

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #228
Also erstmal: Ihr packt das, was auch immer am Ende bei rauskommt!!
Dass sie weniger frisst liegt sicher daran, dass sie sich nicht bewegt, ergo weniger verbrennt. Manche mögen auch unter Metacam nicht so gern fressen.
Die Sache mit der Ligamentheilung dauert schon länger. Das ist nicht mal eben so. Sie ist ja auch keine ganz junge Dame mehr also nur Mut.
Wenn der Zeitraum um ist, findet eine neue Eischätzung statt. Manchmal ist schon gut was verheilt, die Miez hat aber Angst zu belasten, weil sie Angst vor weiteren Schmerzen hat. Dann muss man zu Bewegung animieren. Aber alles zu seiner Zeit.
Ich sende mal ne Tonne Mojo für Ilvchen. 😘😘😘

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #229
Danke 🌷 , ihr seid lieb, das tut gut!
Es nimmt uns alle halt ziemlich mit.
Hoffentlich frisst sie nicht noch weniger, Magenschutz gibts momentan noch nicht.
Was ist SEB, Melly?
Ab Mittwoch gibts weniger Metacam.
Momentan reisst sie es mir fast aus der Hand, weil sie merkt, dass es hilft.
Klar bewegt sie sich ja fast kaum, und der Klogang ist mühsam.
Inzwischen habe ich eine Nachbarin getroffen, deren Katze , nach längerer " Probezeit ohne" mit 9 am Bänderriss operiert wurde.
Sie war draussen zu unsicher unterwegs und hatte immer wieder Probleme.
Besagte Miez ist jetzt 14 und topfit.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #230
...da schließe ich mich doch Nicola glatt an.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #231
Hab gerade doch mal gegoogelt, dass es wohl wirklich oft ohne OP heilt. Das dauert aber. Gewichtsreduktion wäre schon hilfreich. Aber fressen muss die Maus natürlich trotzdem.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #233
Ilvy ist seit Jahren bei 5 kg, -5,1kg.. total athletisch und schlank lt. Ärztin.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #234
Dass sie weniger futtert wundert mich aber nicht. Ihr fehlt wohl einfach die gewohnte Bewegung.
Meine Jungs fressen sich leider trotz fast nur herum liegen gerade dick und fett. Selbst Emil ist jetzt über 6kg und wird allmählich moppelig :oops:

Ich drücke die Daumen, dass Ilvys Zustand sich ohne OP bessert. Falls aber das Risiko besteht, dass es wieder kommen kann würde ich sie vermutlich doch operieren lassen. Bei einer reinen Wohnungskatze wäre es vermutlich besser zu händeln, aber bei einer Hardcore Freigängerin wie Ilvy würde ich kein Risiko eingehen.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #235
Ja genau, SEB ist Ulmenrinde.
Feivel verträgt das Metacam mit Ulmenrindensirup seit Jahren. Ob er es auch ohne Ulmenrinde so gut vertragen hätte, weiß ich natürlich nicht, aber der Magenschutz, den die Ulme bietet, ist wohl nachgewiesen.

Alles Liebe für Euch
Melli

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #236
Ich gebe meinen Jungs schon seit einiger Zeit diese Paste von zooplus

Immer morgens einen kleinen Strang über das Futter.
Seitdem ist die bei Emil vorher häufige Kotzerei fast vollständig Geschichte. Ich habe das Gefühl, es hilft tatsächlich ( ist ja auch Ulmenrinde enthalten ) Und die Jungs mögen es gerne.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #237
Entschuldige, ich wollte die sportliche Maus nicht beleidigen o_O ;)

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #238
Ohh nein es tut mir leid😢 gute Besserung an die hübsche Maus ❤❤ wir drücken die Daumen

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #239
;)Sylvia, na, wenn ich doch schon mal sagen kann, dass eine unserer Katzen schlank ist..
Luggi verwandelt sich gerade dank der Nachbarn ringsum zum behaarten Flitze-Klops und Nödel-Rosi muss auch abspecken..

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #240
Gsd. Gewicht wäre jetzt nämlich worst Case. War bei meinem pummeloskar wohl der Grund für die Arthrose.

Thema:

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose - Ähnliche Themen

Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Oben Unten