• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose

Diskutiere Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Armes Mäuschen 😘
  • Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #161
Armes Mäuschen 😘

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #162
Alles, alles Gute süße Ilvy. ❤️🍀🍀
Hoffentlich ist eine OP vermeidbar.
Ganz liebe Grüße
Christa mit Nelly und Obelix

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #163
Es tut mir leid, dass durch diese Situation mit dem Hund und Ilvys Versuch, schnell wegzukommen, ihr Kreuzband gerissen ist. Dass zusätzlich schon Arthrose vorliegt, macht das Ganze natürlich nicht leichter.

Ihr habt wohl wirklich Glück mit eurer Tierärztin, die Ilvy heute direkt drangenommen hat, sie gründlich untersucht hat und die euch den Vorschlag gemacht hat, es erstmal ohne OP zu versuchen.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass eine OP nicht nötig ist und dass Ilvy die Zeit mit dem Hausarrest gut übersteht. Sie macht das ja toll mit dem Schonen des schmerzenden Kniegelenks.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #164
Ich drücke auch ganz fest die Daumen das Ilvy ohne OP gesund wird🍀🍀. Liebe Ilvy bitte sei so vernünftig und schone dich wie du es die letzten Tage schon gemacht hast. Irgendwann kannst du dann auch wieder draußen stromern, dann hoffentlich ohne eines Hundes der dich jagen will. 🍀🍀🍀🍀🍀
Loona und Nala wünschen ebenfalls gute Besserung 💚🍀🍀🍀🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #165
Ach Mensch, die arme kleine Maus. 😪 Wir drücken auch ganz feste die Daumen und Pfötchen das die Genesung ohne die OP klappt.🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀❤❤❤❤❤❤❤received_838507686996335.jpeg

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #166
Guten Morgen,
Ilvy bedankt sich sehr für den Zuspruch und mir tuts auch sehr gut. :whistle:
Könnten wir bitte den Thread passend , mit passendem Titel verschieben ?
Ilvys Kreuzbandriss ist ja nun leider gesichert, und vielleicht hilfts dann auch mal anderen, wenn es noch mehr von der Behandlung und dem Verlauf zu lesen gibt.
Ilvy wirkt sehr " bedrückt"- sie redet gar nicht momentan aber ist dankbar für Schmuseeinheiten; ich finde es schlimm, wenn sie allein sein muss.
Mein Mann hat nachts bei ihr geschlafen, da war sie ruhig, ist auch zu ihm gekommen, das war bestimmt gut.
Wir wechseln uns ab.
Schmerzen scheinen ziemlich arg zu sein.
Ein Sperre in der oberen Etage funktioniert nicht- Ilvy will unbedingt die Treppe runter und raus.
Wahrscheinlich muss sie einfach auch dringend ..
Sie war hier immer noch nicht auf dem Klo; wie lange kann man das denn abwarten??
Sie hat 2 flache Klos mit der gewohnten Streu im Zimmer.
Gerade wird sie ganz unruhig und fängt das maunzen an.
Luggi durfte vorhin einen Krankenbesuch machen; er war vorher so nervös und hat sie ewig gesucht und an der Tür gekratzt-und war dann beruhigt, sie zu sehen- hat sie angeblinzelt, war ganz zart.
Ilvy hat sich auch irgendwie gefreut..
Sie tut uns so leid.:cry:

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #167
IMG_20210512_213122.jpg

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #168
Maja ich drücke dich mal. :d038:
Oooooh die arme Maus, man sieht wie sehr sie die Verletzung mitnimmt. Eine blöde Situation, vor allem da sie es gewohnt ist draußen zu sein und dort ihr Geschäft zu machen.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #169
Das ist Mist wenn sie nicht aufs Klo geht. Wie lange war sie denn schon nicht mehr? Als Aida hier eingezogen ist hatten wir auch ein Pinkelproblem. Sie ging 3 Tage weder groß noch klein. Dann bin ich mit ihr zum Tierarzt und unterwegs hatte sie dann die Box unter Wasser gesetzt. Das war schon richtig viel was da raus kam. Keine Ahnung wie lange sowas gut geht.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #170
Weiterhin alles gute für Euch. Ich drücke vor allem jetzt erstmal die Daumen, dass sie ihr Geschäft macht.
Bei Sine ist es genauso, sie geht auch nicht drinnen auf Klo. Ich mache ihr dann ein WC mit Erde von ihrem Kackplatz draussen fertig. Das nutzt sie komischerweise auch. Manchmal reicht es schon die Erde einfach in einer dünnen Schicht über die Einstreu zu tun.
Ich weiß nicht ob Du das schon versucht hast und ich es vielleicht überlesen habe... :unsure:

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #171
Guten Morgen,
Ilvy bedankt sich sehr für den Zuspruch und mir tuts auch sehr gut. :whistle:
Könnten wir bitte den Thread passend , mit passendem Titel verschieben ?
Ilvys Kreuzbandriss ist ja nun leider gesichert, und vielleicht hilfts dann auch mal anderen, wenn es noch mehr von der Behandlung und dem Verlauf zu lesen gibt.
Ilvy wirkt sehr " bedrückt"- sie redet gar nicht momentan aber ist dankbar für Schmuseeinheiten; ich finde es schlimm, wenn sie allein sein muss.
Mein Mann hat nachts bei ihr geschlafen, da war sie ruhig, ist auch zu ihm gekommen, das war bestimmt gut.
Wir wechseln uns ab.
Schmerzen scheinen ziemlich arg zu sein.
Ein Sperre in der oberen Etage funktioniert nicht- Ilvy will unbedingt die Treppe runter und raus.
Wahrscheinlich muss sie einfach auch dringend ..
Sie war hier immer noch nicht auf dem Klo; wie lange kann man das denn abwarten??
Sie hat 2 flache Klos mit der gewohnten Streu im Zimmer.
Gerade wird sie ganz unruhig und fängt das maunzen an.
Luggi durfte vorhin einen Krankenbesuch machen; er war vorher so nervös und hat sie ewig gesucht und an der Tür gekratzt-und war dann beruhigt, sie zu sehen- hat sie angeblinzelt, war ganz zart.
Ilvy hat sich auch irgendwie gefreut..
Sie tut uns so leid.:cry:
Der Titel ist jetzt ergänzt und der Thread in das richtige Thema verschoben. Danke, dass du da mitgedacht hast, dass Katzenbesitzer mit ähnlichen Problemen den Thread so schneller finden.

Ilvy sieht wirklich ziemlich geschafft aus, das ist bestimmt für sie eine ganz doofe Situation und sie hat sicherlich Schmerzen, wenn sie sich bewegt oder falsch hinlegt.

Ihr seid aber alle für sie da, ich finde es toll, dass dein Mann bei Ilvy geschlafen hat und dass ihr euch damit abwechseln werdet. Süß ist ja, dass Luggi sogar einen Krankenbesuch gemacht hat. Bei euch sind wohl alle einfach nur lieb und sehr sozial, das tut Ilvy bestimmt gut.

Es ist schwer, jetzt zu sehen, dass es Ilvy nicht gut geht, auch damit, dass sie nicht überall im Haus rumlaufen darf oder rausgehen kann. Aber das ist ihre Chance, um eine OP herum zu kommen, deshalb müsst ihr durchhalten und es weiter versuchen, ob sie mit den räumlichen Beschränkungen klar kommt. Ich drücke euch die Daumen, dass sie es akzeptiert und dort auch aufs Katzenklo geht. Und ich drücke weiterhin die Daumen, dass sie nicht operiert werden muss. 🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #172
Erstmal wünsche ich dir und deiner Katze nur das Beste und viel Gesundheit für eure Zukunft.
Zudem würde ich aber dringend dazu raten den Weg auf sich zu nehmen und zum Arzt zu fahren.. selbst wenn deine Katze es zulässt, dass du sie abtastest und nach Stellen fühlst, die verletzt sein können macht es am meisten Sinn einen Arzt drauf gucken zu lassen, der so etwas tagtäglich sieht 👌🏽
Bin sehr auf deine Rückmeldung gespannt :)

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #173
Mir tut es von Herzen leid, was ihr gerade durchmachen müsst und vor allem Ilvy, die arme Maus, dass sie solche Schmerzen hat. :cry: Hoffentlich kann ihr die OP erspart bleiben. Ich wünsche dir viel Kraft für diese unglückliche Situation und für Ilvy-Maus meine besten Genesungswünsche und Knuddler. ♥ 🍀🍀🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #174
Erstmal wünsche ich dir und deiner Katze nur das Beste und viel Gesundheit für eure Zukunft.
Zudem würde ich aber dringend dazu raten den Weg auf sich zu nehmen und zum Arzt zu fahren.. selbst wenn deine Katze es zulässt, dass du sie abtastest und nach Stellen fühlst, die verletzt sein können macht es am meisten Sinn einen Arzt drauf gucken zu lassen, der so etwas tagtäglich sieht 👌🏽
Bin sehr auf deine Rückmeldung gespannt :)
@mietze90 Ich vermute, dass du direkt nach den ersten Beiträgen deine Antwort erstellt hast und die nächsten Seiten gar nicht mehr gelesen hast. Ilvy war zweimal beim Tierarzt, ist geröngt worden, die Diagnose steht fest. Lies einfach noch den restlichen Thread, der jetzt schon über 9 Seiten geht. :cool:

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #175
Ilvy war jetzt seit gestern mittags nicht mehr.
Da hatte sie noch in der Praxis nach der Narkose gepieselt.
Klo mit Gartenerde steht hier, ein weiteres mit der " vertrauten" Streu.
Sie ist total unruhig, meine Lieben würden sie unter Aufsicht zum Klogang in den Garten lassen, aber ich trau mich das nicht..

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #176
Könnt ihr sie ins Klo heben? 24 h finde ich arg lange. Zumal die Medikamente eigentlich wieder raus müssen 🤔☹️

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #177
Aus dem Klo ist sie ganz schnell wieder draußen, schon mehrfach reingehoben. Eins mit gartenerde steht auch schon da. Unter Aufsicht in den garten hiesse, dass sie hingetragen werden muss- dann beaufsichtigt- ob sie DANN macht, ist die Frage- und ob sie dann rein will, wie sonst, wenns regnet- weiß ich auch nicht, denn sie ist schlau und weiß, was drinnen dann wieder wartet..

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #178
Sie ist total unruhig, meine Lieben würden sie unter Aufsicht zum Klogang in den Garten lassen, aber ich trau mich das nicht..
Nach dem Vorfall mit dem Hund würde ich mich das auch nicht trauen. Auch wenn sie Schmerzen beim Laufen hat, könnte sie doch entwischen, sich dann noch mehr weh tun... nein, wenn du verhindern willst, dass die OP gemacht werden muss, muss sie da wohl durch.

Finnley (unser Hund) hat auf den ersten kurzen Spazergängen nach seiner Kastration mit dem Kragen auch überhaupt nicht gepinkelt. Erst am nächsten Tag hat er sich einmal gelöst. Danach lieft es von Mal zu Mal besser. Ich drücke die Daumen, dass das auch bei Ilvy klappt mit dem Katzenklo.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #179
Ab wann wirds denn richtig ungesund für die Miez?
Sie frisst, hat ja Metacam intus..
Jetzt war 27 Std. nix mehr. :(

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #180
Kannst Du denn die Tierärztin erreichen und fragen, was Du machen könntest ?
Raus lassen, auch unter Aufsicht halte ich für zu riskant. Sie anzuleinen mit der Verletzung geht ja auch nicht. Und sie hin und her zu tragen ist vermutlich auch nicht so gut für das kaputte Beinchen. Ach Mensch, mit Freigängern ist so etwas wirklich sehr stressig :confused: Das weiß ich auch von unseren Nachbarn, die dieses Problem in Bezug auf Verletzungen und nachfolgendem Hausarrest bereits mehrere Male hatten. Der Unterschied ist nur, dass die Bande nachts im Haus ist und nur am Tag Freigang hat. Das vereinfacht es natürlich etwas. Und sie nutzen Alle Außen-und Innenklo.

Thema:

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose - Ähnliche Themen

Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Oben Unten