• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose

Diskutiere Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also: Mogli hat sich, nachdem ich tagelang nach ihm gesucht habe, in einem schlimmen Zustand heim geschleppt. Da konnte er die Hinterbeine gar...
  • Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #201
Also: Mogli hat sich, nachdem ich tagelang nach ihm gesucht habe, in einem schlimmen Zustand heim geschleppt. Da konnte er die Hinterbeine gar nicht bewegen. Also sofort zum Tierarzt. Dort hatte er die übliche Wunderheilung.
Zuhause wars wieder schlechter. Mit Metacam allerdings viel besser. Also ein paar Tage daheim gepflegt, dann durfte er wieder raus.
Langer Rede kurzer Sinn: Mit Schmerzmittel und Schonung war es ganz schnell besser. Das meine ich mit schnell schmerzfrei.
Insgesamt hat sich bei uns dann die OP nach langem Zögern und diversen Tierarztbesuchen gelohnt, weil er jetzt wieder draußen unterwegs ist wie zuvor und ich ihn nicht mehr vom Garagendach pflücken muss, weil er nicht allein runter kommt. Das Knie war nicht mehr stabil, daher hat sich alles immer wieder verschlechtert draußen.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #202
38040583lu.jpg

Hier ungefähr eine Woche nach der OP.
Da war er schon wieder sehr fit. -Davor mit Trichter im Käfig war kein Spaß.- Er durfte da schon vorsichtig unter Aufsicht bei mir liegen und bloß nicht springen.
Mogli hatte eine FadenzügelOP mit Meniskusentfernung oder so, die wird sonst bei Kaninchen gemacht. Er ist aber auch ein Minikater. So war sofort nach der OP das Bein beweglich und er konnte nach ungefähr zwei Monaten wieder raus gehen.
Und ja, die Schmerzen waren wohl momentan nach der Verletzung schlimm, haben sich danach aber immer wieder gebessert.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #203
Ich wünsche Euch eine gute Nacht und dass Ilvy ihre Toilette aufsucht. 🥰
Gute Besserung süße Ilvy ❣️

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #204
  • Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #205
@Allesamt , danke für deinen interessanten Bericht nochmals, tut mir leid, dass ich nicht mehr alles parat hatte, bin etwas angespannt.
Wie schön, dass es Mogli wieder so gut geht, das macht Mut! :)
Wir sind ja noch so am Anfang mit Ilvys Genesung...
In 2 Wochen wissen wir mehr...ob Op oder nicht.. Mit der Arthrose dazu ists noch schwieriger.. auf jeden Fall hoffen wir so sehr, dass sie möglichst schmerzfrei werden kann- und so stabil , dass sie raus kann- sie liebt und braucht ihre Freiheit.
Klo ist noch leer.. Jetzt wird wieder der unglaublich flauschige Ilvy-Bauch massiert.💗
Gute Nacht..

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #206
Update: Nach langem Bauchkraulen wollte Ilvy ganz unbedingt wieder raus; ich habe sie zum Ka.-Klo gerufen und sie ist zu mir gekommen.
Dann habe ich in der Streu gescharrt, und sie hat mitgemacht. :)
Nach langem Scharren kam dann der riesige " Ilvy-Erleichterungs-See"!

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #207
Nacht Maja,
ich hoffe du kommst überhaupt zum Schlafen.
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #208
  • Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #209
Oh wie schön, dass sie doch noch zum Klo gegangen ist.:e040:

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #210
:e040:(er) Lösung

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #211
Das sind doch erst mal gute Nachrichten. (y)

Dann kannst du wenigstens ein klein wenig entspannter schlafen, falls das in eurer Situation überhaupt geht. 🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #212
Na also, da fühlt Ilvy sich jetzt bestimmt besser.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #213
Ich hoffe, die Nacht war für Euch Beide einigermaßen erholsam und Ilvy geht es, den Umständen entsprechend, gut, sprich möglichst schmerzfrei. 🥰.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #214
Guten Morgen,
Ilvy rührt uns alle , mich besonders.. Wir haben heute schon Tränen verdrückt- es wird so langwierig und sie tut uns so leid...
Sie ist so dankbar und zeigt so viel Vertrauen.
Und wenn sie raus mag und ich sie leicht wegschiebe, maunzt sie und geht wieder auf ihren Platz und legt sich hin; das zerreißt einem fast das Herz.
Schmerzen kommen jetzt wieder mehr, sie schüttelt das Bein öfter.
Ansonsten liegt sie auf ihrer Decke und schaut mit offenen Augen raus in den blühenden Apfelbaum; das ist ein Panoramafenster, ihr Lieblingsplatz.
Schlafen konnte ich ein Bisschen; Ilvy kam nachts sofort auf die Matratze zu mir und hat 3 Stunden zwischen meinen Beinen gelegen.. das hat mich glücklich gemacht, sie braucht Nähe.
Umso blöder, dass ich jetzt arbeiten muss, aber mein Schatz hat nachher die Möglichkeit, bei ihr zu sein.
Liebe Grüße

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #215
Ach Mensch, da laufen mir ja beim Lesen schon die Tränen. Es ist ja schön, dass Ilvy ein solches Vertrauen zu Euch hat, es ist so berührend. Alles Liebe für Ilvy.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #216
Ach Menno, Ilvy und ihr tut mir so leid. Aber sie scheint eine liebe Patientin zu sein. 🍀🍀🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #217
:d038:
Arme Ilvy.....
Wie geht es denn jetzt weiter? Wann musst du wieder mit ihr zum Arzt (sorry falls ich es überlesen habe).

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #218
Armes Ilvy-Mäuschen. Aber sie steht diese Zeit bestimmt gut durch, sie merkt ja, dass sie sich nicht schmerzfrei bewegen kann, also wird sie das Eingesperrt-Sein akzeptieren. Sie kann mit dir und mit deinem Mann kuscheln und nachts bei einem von euch schlafen. Das ist eine harte Zeit (für euch vermutlich fast genau so schlimm wie für Ilvy, weil ihr mit ihr mitleidet), aber es wird am Ende hoffentlich belohnt werden indem sie wieder gut laufen kann, ohne operiert zu werden. :) 🍀 😻

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #219
Eben hat Ilvy oben vom Fenster aus Rosi auf der Terrasse gesehen und ist fast ausgeflippt.
Kurzes Husten, fast wie bellen, Bürstenschwanz.. Arme... Die machen einfach weiter ohne sie, denkt sie..
2 Wochen sollen wir das so handhaben, mit Zimmerknast und Metacam.
Tina, am 26.05. ist der nächste Termin bei der Ärztin, wie es weitergeht.
Ich kann mir momentan gar nicht vorstellen, dass es ohne Op stabil werden kann; sie humpelt so sehr....
Und allein sein ist schwer für sie; Luggi darf ab und zu kurz rein, aber es ist so anders- er möchte auch nicht bleiben, wenn die Tür zu ist, das können alle nicht leiden.
Ein Stinkekissen gabs eben zur Ablenkung.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #220
Thema:

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose - Ähnliche Themen

Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Oben Unten