• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose

Diskutiere Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ilvy war gestern nicht beim Arzt, Luggi und Rosi waren..:rolleyes:. Sie war topfit- ist nur- wie sie das zur Begrüßung gerne macht, in mein Auto...
  • Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #21
Hatte Ilvy gestern keine Schmerzen gezeigt? Hatte sie vorher (du warst ja wohl mit ihr beim Tierarzt) ein Schmerzmittel oder eine leichte Narkose bekommen und vielleicht deshalb nicht auf diese Verletzung reagiert?
Ilvy war gestern nicht beim Arzt, Luggi und Rosi waren..:rolleyes:.
Sie war topfit- ist nur- wie sie das zur Begrüßung gerne macht, in mein Auto gesprungen und hinten von der Kofferraumabdeckung runter und raus auf die Straße gesprungen-das ist ziemlich hoch, da Kombi. Das war gestern mittags.
Zickig ist sie ja oft und so habe ich es auch nicht als Schmerzen gedeutet, dass sie mich mal wieder gekratzt hat.
Bis heute nachmittags ist uns nichts am Gangbild aufgefallen.
Gebühren und Entfernung sind es nicht- nur fehlendes Vertrauen zu anderen als " unseren" Ärzten..
Unsere Praxis ist auch 45 min Autobahnfahrt.
Und da fahren wir mit allen 7 Tierlein hin- ständig , gefühlt..

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #22
Bea, ja. Jetzt schläft sie nur gerade tatsächlich recht entspannt...:oops:

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #23
Wenn sie einmal mit uns reden würden...🥴
Ich drücke weiter.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #24
Sie war topfit- ist nur- wie sie das zur Begrüßung gerne macht, in mein Auto gesprungen und hinten von der Kofferraumabdeckung runter und raus auf die Straße gesprungen-das ist ziemlich hoch, da Kombi. Das war gestern mittags.
Deshalb hatte ich gedacht, dass sie auch beim Tierarzt war, weil sie aus deinem Auto gesprungen ist. Dann hat sie dich also nur im Auto begrüßt und hat sich beim Runterspringen weh getan. Wenn sie jetzt schläft, ist für heute vermutlich erstmal Entwarnung angesagt. Morgen früh könnte es, wenn ihr Glück habt, wieder okay sein, wenn ihr Pech habt und sie noch starke Schmerzen hat, müsst ihr wohl morgen doch noch mit ihr zum Tierarzt bzw zur Tierklinik fahren. Ich drücke die Daumen, dass es ohne Tierarzt geht. 🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #25
Ich möchte dich nicht beunruhigen, aber meinst du wirklich es kommt von diesem Sprung? Wie hoch ist die Kofferraumabdeckung denn, nur damit wir uns von der Höhe eine Vorstellung machen können.
Erfahrungsgemäß macht ihnen das nichts aus.
Ich wünsche Ilvy gute Besserung, hoffentlich ist es nach dem Schlafen besser.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #26
Die Höhe ist ca 1.30 m. Aber das springt sie sonst auch, und noch von höher.
War nur das erste Mal von dort und es war ungewohnt für sie, sie ist recht steil gesprungen.
Keine Ahnung,es kann ja alles gewesen sein, sie ist ja Freigängerin..
Danke euch allen.! 🌷
Wir beobachten sie.
Wenn es nicht besser wird, fahren wir morgen.
Wenn schlechter, dann gleich.
Schwierig wird es, sie nachts drinnen zu lassen.
Hoffentlich mag sie gar nicht.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #27
An den Sprung glaub ich auch nicht recht als Ursache. Zumal es ja hinten ist?
So oder so drücke ich die Daumen dass Ihr alle ne Mütze Schlaf kriegt.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #28
  • Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #29
Ich drücke Ilvy und euch beide Daumen 🍀🍀🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #30
Keine Ahnung,es kann ja alles gewesen sein, sie ist ja Freigängerin..

Für mich hört sich das ein wenig danach an als ob die Katze in einen Kampf verwickelt wurde und in den Hinteren Rücken oder das Hinterbein gebissen wurde. Der Klassiker.
Hatte ich hier auch schon.
Mein Zwerg konnte dann für ein paar Tage nicht springen und hat sich dann um aufs Sofa zu kommen so hoch gezogen.
Die Lust um raus zu gehen war auch für ein paar Tage weg und bei lärm ist er sofort aufgeschreckt. Dein Einwand nicht gleich zum Tierarzt zu rennen kann ich Nachvollziehen. Bei Freigängern gehört ein paar Tage hinken und mal ein Blutendes Ohr halt dazu....und Katzen können schon was ab,will die Katze aber länger nicht nach draussen so ist anzunehmen das es ihr nicht gut geht und es ist Zeit um über einen Arztbesuch nachzudenken.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #31
Ich möchte mich mal vorsichtig nach dem Hinkefüßchen erkundigen.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #32
Ja, wie geht es Ilvy?

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #33
Ja, wie geht es ihr heute?

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #34
Habe ich mich auch schon gefragt.....:unsure:

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #35
Guten Morgen, ihr Lieben!
Entschuldigt die späte Nachricht, aber meine Lieben haben mich mit einem wunderschönen Frühstück verwöhnt; das wollte ich gebührend genießen.
Ilvy geht es besser!
Sie hat offensichtlich viel geschlafen und legt sich dann immer auf die andere Seite.
Wenn sie sitzt, schiebt sie ihr linkes Bein immer etwas nach außen und sitzt eher auf einer " Pobacke".
Aber ihr Gang ist deutlich besser; sie eiert nicht mehr so und läuft " flüssiger".
Ok ist es noch nicht, aber wir würden es momentan wagen, morgen dann zu unserer Praxis zu fahren.
Was denkt ihr?
Vielen Dank fürs Daumendrücken!

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #36
IMG_20210509_094024.jpg
Interessanterweise mag sie die Position auch. Anscheinend entlastet das auch.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #37
:love:
Nachdem es besser ist und sie ja scheinbar keinen wirklich leidenden Eindruck mehr macht würde ich auch bis morgen warten.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #38
Ich würde auch warten.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #39
Super. :e040:

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #40
Klingt super (y)
Ich wünsche Ilvy gute Besserung und dir einen schönen Muttertag

Thema:

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose - Ähnliche Themen

Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Oben Unten