• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose

Diskutiere Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; DAs klingt doch prima. Also bis auf den letzten Satz.
  • Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #61
DAs klingt doch prima.
Also bis auf den letzten Satz.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #62
Super, dass Du morgen gleich alles, Ilvy und Ninchen, unter „einen Hut“ bekommst.
Alles Gute und ein gutes Ergebnis für Ilvy🍀❣️

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #63
  • Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #64
Ich natürlich auch 🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #65
Ich bin auch dabei beim wünschen für Ilvy🍀🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #66
Danke ihr Lieben!:whistle:

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #67
Ich hänge mich dran. Alles Gute für morgen und natürlich weiter gute Besserung 🍀🍀🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #68
Hallo ihr Lieben, wir sind zurück!😊
Vorab; habe ich euch schon gesagt, dass unsere Tierärztin die Allerbeste ist? 🌷
Sie ist einfach so klasse!
Ninchen sind geimpft und Ilvy wurde ganz gründlich durchgecheckt.
(Fieber hat sie keines, Gewicht passt, ist seit Jahren konstant bei ca.5,1 kg.
Labor hatte sie letztes Jahr, und das war super.)
Ilvy musste im Zimmer laufen, ist dann zu mir auf die Bank auf den Schoss gekommen.:love:
Sie ließ sich unter Motzen gut durchbewegen; alles wurde supergründlich angeschaut, äußerlich keine Verletzungen sichtbar, obwohl das lt. Ärztin sehr schwer ist bei ihrer Felldichte.
Die Ärztin tippt auf Zerrung bzw. Biss- wir werden Ilvy gut beobachten, ob wir einen Abszess entdecken,metacam bekommt sie die nächsten Tage.
Ich bin sehr froh!
Danke fürs Daumendrücken!:whistle:

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #69
Das hört sich doch gut an.
Weiterhin gute Besserung. 🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #70
Super, wesentlich besser als im Eingangspost. Hoffentlich kommt nichts wegen einem Biss nach, weiterhin alles Gute für Ilvy. 🍀🍀🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #71
Ich freu mich 🙂

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #72
Gute Nachrichten. Eine Sorge weniger (y)

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #73
Ja, lieben Dank euch!
Jetzt sind se platt, die Ilvy und die Ninchen. Hier sind 27 Grad; finde ich nicht so klasse für die Geimpften.
Aber musste sein.
Myxomatose und RHD sind grässlich.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #74
Das soweit alles gut ist, freut mich. Weiter gute Besserung an Ilvy, meine Daumen und die Pfoten der Mädels bleiben gedrückt, daß es kein Abzess durch einen möglichen Biss gibt 🍀🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #75
So, jetzt haben wir den Mist.
Ich könnt heulen, meine arme Ilvy..
Ilvy war im Garten und ich habe sie zur Spielstrasse rausgelassen; sonst springt sie.
In nullkommanix kam ein Münsterländer- Hund angerannt, frei laufend und hat sie fas gepackt.
Ilvy ist in Panik über den Zaun gesprungen und kann jetzt wieder fast nicht laufen.
Die Besitzerin kam ewig später hinter dem Hund hinterhergetrödelt.
Ilvy hatte sich im Haus verkrochen, so dass ich gar nicht sehen konnte, dass sie sich wieder wehgetan hat. Erst jetzt, als sie mühsam aufgestanden ist.
Das darf doch echt nicht wahr sein...
Jetzt liegt sie wieder nur und es sieht fast so arg aus wie Samstag..
So ein Sch....:cry:

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #76
Ich würde sie jetzt erst mal ein paar Tage im Haus behalten, auch wenn es Terror gibt. Vielleicht ist die Sache ja sogar durch so eine Situation entstanden ? Sieht mir dann aber irgendwie eher nach einer Zerrung als nach einem Biss aus :unsure:

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #77
Gott mein Herz 👀😱. Hab erst gelesen er hat sie gepackt 😱
Das tut mir leid. Wie wird sie denn behandelt? Arme Maus

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #78
Metacam soll sie 3- 4 Tage bekommen.
Mensch, es war doch schon so gut- sie schont sich ja wirklich noch und springt extra nicht- und nun das..
Hier laufen die Hunde nie frei- hier sind ja auch kleine Kinder, nur die kleinen Kläffzwerge rennen ab und zu frei, die aber Angst vor den Miezen haben.
Den kannte ich gar nicht.
Wenn er sie erwischt hätte..

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #79
Münsterländer sind etwas mit Vorsicht zu genießen. Die haben einen unbändigen Jagdtrieb.
Falls der jetzt bei Euch in der Gegend wohnt würde ich das Frauchen darauf ansprechen, dass sie ihren Hund dort in Zukunft an die Leine nimmt. ( oder besser erzieht )

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #80
Ach Menno, so ein Mist aber auch. Da bleibt einem ja fast das Herz stehen.
Wie Emil schon geschrieben hat würde ich die Besitzerin ansprechen, falls sie bei euch öfter auftaucht.

Thema:

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose - Ähnliche Themen

Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Oben Unten