• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose

Diskutiere Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke, ihr Lieben!
  • Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #41
Danke, ihr Lieben!

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #42
Da würde sogar ich bis morgen warten……..und das will was heißen 😂🥰

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #43
Wie alt ist Ilvy? Vroni (13)bekommt schon seit Jahren, Grünlippmuschelextrakt. Denn BKH haben kurze Beinchen und sind dadurch auch früher anfällig für gewissen Einschränkungen im Bewegungsapperat.

lg
Verena

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #44
Liebe Verena, Ilvy ist 8 Jahre alt; wird Ende September 9

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #45
Schön, dass es Ilvy wohl besser geht. Da reicht wohl auch ein Tierarztbesuch morgen, ohne viel Stress.

Verwöhn die Süße und mach dir einen schönen Tag. :)

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #46
Das hört sich schon mal viel besser an👍. Würde sie heute noch beobachten und ggf morgen zum Haustierarzt mit ihr gehen
Einen schönen Muttertag, lass dich verwöhnen 🥰

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #47
Gute Besserung an Ilvy👍🏻😊

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #48
  • Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #49
Gute Besserung für Ilvy, vielleicht war es ja nur verstaucht. 🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #50
Wie geht es Ilvy heute morgen? 🍀🍀🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #51
Guten Morgen, Ilvy läuft noch " vorsichtig";
und wenn sie liegt, liegt sie gerne auf dem Rücken, so wie gestern, auf der Fußbodenheizung, dann scheint ihr das gut zu tun.
In Seitenlage hebt sie das Bein immer wieder mal an; weniger als vorgestern, aber ab und zu schon noch
Ich hätte morgen einen Impftermin mit 2 Ninchen bei " unserer" Ärztin; ich überlege, stattdessen Ilvy mitzunehmen ( für alle wird sie keine Zeit haben).
Das wäre allerdings erst morgen.
Aber bei der besten Ärztin ever.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #52
Vielleicht hast du Glück und darfst doch alle mit zum Tierarzt nehmen? Wir drücken Daumen und Pfoten 🍀🍀🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #53
Weiter gute Besserung 🍀🍀🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #54
Guten Morgen, Ilvy läuft noch " vorsichtig";
und wenn sie liegt, liegt sie gerne auf dem Rücken, so wie gestern, auf der Fußbodenheizung, dann scheint ihr das gut zu tun.
In Seitenlage hebt sie das Bein immer wieder mal an; weniger als vorgestern, aber ab und zu schon noch
Ich hätte morgen einen Impftermin mit 2 Ninchen bei " unserer" Ärztin; ich überlege, stattdessen Ilvy mitzunehmen ( für alle wird sie keine Zeit haben).
Das wäre allerdings erst morgen.
Aber bei der besten Ärztin ever.
Ich würde sie auf jeden Fall mitnehmen, du weißt ja nicht was passiert ist, und sie kontrollieren lassen.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #55
...außerdem ist so eine Impfspritze ja schnell gesetzt.
Ich würde auch alle mitnehmen.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #56
Weiter gute Besserung 🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #57
Ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist 🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #58
Danke, ihr Lieben.
Ilvy liegt ganz viel und lange auf dem Rücken.
Das wirkt entspannter als in Seitenlage..
Heute ist sie das erste Mal NICHT in mein Auto gekommen zur Begrüßung, sie lässt wirklich aus, was ihr nicht gut tut.
Auf jeden Fall nehme ich sie morgen mit- ob mit oder ohne Ninchen-.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #59
Wenn du für morgen sowieso den Termin hast, würde ich Ilvy auch auf allen Fälle mitnehmen.
Hast du in der Praxis angerufen und das angekündigt? Nicht dass es nachher dort zeitlich zu eng ist,
weil bei Ilvy vermutlich geröngt werden muss, und sie doch nicht dran kommt.

Gute Besserung weiterhin für Ilvy. Schön, dass sie unnötige Bewegungen vermeidet und das Bein schont.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #60
Ich habe vorhin in der Praxis angerufen und fahre morgen früh mit Ilvy und 2 Ninchen hin.
Ilvy wird morgen zunächst von unserer Ärztin untersucht.
Da sie schon mehr belastet muss Röntgen morgen erstmal nicht zwingend sein.
Sollte doch was Größeres vermutet werden ,läuft dann natürlich das Röntgenprogramm etc,mit der Ärztin, die die Bewegungsapparat- Spezialistin ist.
So ists jetzt ausgemacht.
Die Impfe der Ninchen ist auch recht wichtig- der RHD- 2-Ausbruch 2016 war hier schlimm- zum Glück nicht bei uns direkt aber in der Region war es übel.

Thema:

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose - Ähnliche Themen

Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Oben Unten