• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose

Diskutiere Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Au Mann, erst sieht alles gut aus und deine Tierärztin gibt Entwarnung - und dann kommt dieser Hund angelaufen. Vermutlich hat Ilvy wirklich eine...
  • Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #101
Au Mann, erst sieht alles gut aus und deine Tierärztin gibt Entwarnung - und dann kommt dieser Hund angelaufen. Vermutlich hat Ilvy wirklich eine Zerrung gehabt und die tut mit einer erneuten schnellen Bewegung natürlich wieder richtig weh. Beobachtet sie genau, gebt ihr die Schmerzmedikamente und wartet ab. Eigentlich ist es ja gut, dass Ilvy ihre eigenen Möglichkeiten ausschöpft, die schmerzende Seite zu entlasten. Liegen beim Fressen und auf dem Rücken schlafen ist doch ziemlich vernünftig.
Wenn es überhaupt nicht besser wird, müsste vielleicht doch noch geröntgt werden. Gute Besserung weiterhin. 🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #102
Das Blöde ist ja, dass Ilvy über unseren hohen Gartenzaun gesprungen ist auf der Flucht vorm Hund, um wieder auf unser Grundstück zu kommen.. :eek:
Verrückt; da öffne ich ihr noch vorher die Gartentür...
Und seit Samstag hatte sie ja absolut jedes Springen vermieden.
Das macht mir ja Sorge, dass dadurch was passiert ist/ wieder passiert ist.
Die Nacht müssen jetzt wohl mal alle drinbleiben.
Ich weiß gar nicht ob ich das Klo nun auch hochbringe. dann ist es für Ilvy an einem fremden Platz und sie ziert sich ohnehin so..
Ansonsten müsste sie Treppe gehen.
Gerade liegt sie obere Etage im Bad.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #103
Hast Du nicht noch ein Ersatzklo irgendwo ? ( oder irgendeine andere größere Plastikwanne ) Dann hätte sie oben im Bad notfalls auch die Möglichkeit etwas zu machen und muss die Treppen nicht wieder runter.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #104
Ich habe ihr eben das Klo ins Bad gebracht. Da wird sie draufgehen, so wie sie zurecht ist. Gefressen hat sie eben im Liegen wieder, ist dann kurz aufgestanden, hat kurz die Beine belastet, dann geknurrt und sich wieder hingelegt.
Auf die Fußbodenheizung.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #105
Hat sie noch Schmerzmittel bekommen ? Ich würde morgen auf Röntgen bestehen.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #106
Heute früh ist sie schon recht rund in der Praxis getippelt.
Lief schon wieder so gut-im Vergleich zum Woe. bis nach dem Sprung übern Zaun.. :(
Metacam hat sie bekommen, sollte es ein paar Tage nehmen.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #107
Ja, wenn es so ist wie jetzt unbedingt röntgen. ( hab einen total vollen Arbeitstag morgen, aber das bekomme ich hin)
Sie ist halt nicht nüchtern, aber das müsste ja trotzdem gehen.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #108
Wenn sie jetzt nichts mehr bekommt wäre sie ja dicke nüchtern?

Klos kann man prima improvisieren. Flacher Karton, aufgeschnittene Mülltüte, Streu rein, fertig

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #109
Passen tut es irgendwie nie...🥴

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #110
Röntgen müsste ja auch ohne Narkose gehen. Hat erstaunlicherweise sogar bei Rasmus neulich geklappt. Dann muss Ilvy auch nicht nüchtern sein.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #111
Röntgen müsste ja auch ohne Narkose gehen. Hat erstaunlicherweise sogar bei Rasmus neulich geklappt. Dann muss Ilvy auch nicht nüchtern sein.
Als Balus Lunge vor kurzem in der TK geröntgt wurde war das auch ohne Narkose, aber gut der kleine hat sich da eh kaum bewegen wollen 🙈

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #112
Ich drücke auch die Daumen, ganz vorsichtig, ganz sanft...und wünsche Euch eine ruhige Nacht und das es Deiner Kleinen morgen wieder besser geht...

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #113
Guten Morgen, ich hänge gerade schon ewig in der Praxis-Warteschleife und fliege immer wieder raus. Komme mir vor wie bei der Impfanmeldung....
Das macht mich irre, wie soll ich da planen..
ilvy hat die Nacht im Bad verbracht, eben habe ich sie kurz hochgenommen, damit ich irgendwas einschätzen kann.
Sie stand ganz kurz auf den Beinen und legt sich sofort wieder hin.
Auf dem Klo war sie.
Mehr kann ich gar nicht sagen- die Male, die ich nachts nach ihr gesehen habe, lag sie.
Einmal hat sie nachts mehrfach gemaunzt..
Arme Maus, hoffentlich klärt sich heute mal was.IMG_20210511_230934.jpg

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #114
Ach verdammt. Viel Erfolg wünsche ich Euch!!

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #115
Gedrückte Daumen von meiner Seite!

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #116
Auch hier wird alles gedrückt was geht. 🍀🍀❤️
Bei Nelly und Obelix geht sogar eine Biopsie ohne Narkose, Röntgen ist bei den Beiden gar kein Problem.
Alles Gute für Euch.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #117
Arme Ilvy.
Ich drück die Daumen, dass du durchkommst und der kleinen geholfen werden kann 🍀🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #118
Hier sind auch Pfötchen und Daumen gedrückt!

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #119
Hier auch.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #120
...hier ebenso. 🍀 🍀 🍀

Thema:

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose - Ähnliche Themen

Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Oben Unten