• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose

Diskutiere Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja, ich war so perplex. Den Hund kenne ich nicht; ich kenne eigentlich alle " Gassigeher " hier. Ich werde sie ansprechen, wenn ich sie sehe. Ilvy...
  • Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #81
Ja, ich war so perplex. Den Hund kenne ich nicht; ich kenne eigentlich alle " Gassigeher " hier.
Ich werde sie ansprechen, wenn ich sie sehe.
Ilvy hat eben im Liegen gefressen.. Arme Maus :( .IMG_20210511_171215.jpg

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #82
Oh nein. Sowas braucht echt keiner ...

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #83
Ohje, arme Ilvy 😟 sowas doofes

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #84
IMG_20210511_172328.jpg

Jetzt ist sie wieder auf die Decke ins hinterste Eck gekrochen und hat lange gebraucht, dass sie so daliegt.
Das geht anscheinend am besten.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #85
Sie zappelt jetzt abwechselnd mit den Beinen; das könnte der Rücken sein, oder? Wenn es eine Stauchung oä wäre, ist das akut gefährlich? Metacam hat sie..

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #86
Arme Ilvy. 😢 Wenn du unsicher bist, ruf bei deiner TÄ an und schilder ihr was passiert ist. Auf jeden Fall wünschen wir der Maus doppelt gute Besserung 🍀🍀🍀.
Mit der Besitzerin des Hundes würde auch ich ein paar Tackte reden.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #87
Ich würde auf jeden Fall die TÄ anrufen. Das Futtern im Liegen ist schon sehr ungewöhnlich.
Wurde sie eigentlich auch geröntgt ( Rücken ? )

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #88
TÄ hat schon Praxisschluss.
ich warte jetzt etwas und rufe dann die Handynr.der Praxis an.
Geröntgt wurde sie nicht; heute sah ja schon wieder alles so viel besser aus.
Sie konnte auftreten, durchbewegt werden.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #89
Die Maus tut mir total leid 😢..
Ich tät auch unbedingt nochmal Tierarzt kontaktieren. Blöder Hund 🤬. Warum können die Leute nicht besser auf ihre Viecher aufpassen.
Sorry ich mag Hunde sonst sehr aber sowas brauchts echt nicht. ..😤

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #90
Blödes Herrchen ( oder Frauchen ) passt noch besser. Muss allerdings gestehen , dass unsere Schnauzerhündinnen auch gerne mal einer Katze hinterher gelaufen sind, wobei sie ihnen aber nichts tun sondern nur spielen oder kuscheln wollten ( sie kannten ja Katzen und mochten sie, wie man auf meinem Avatar sieht ) Aber leider können Freigänger das nicht wissen und geraten leicht in Panik.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #91
So ein Mist!!!
Wärme- und Kältequellen hat sie bestimmt schon um sich je nach Befinden Linderung zu verschaffen.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #92
Fürs Schätzchen 🍀🍀🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #93
Sie schläft auf einer Babymerinodecke und will ihre Ruhe.
Deshalb kann ich nicht sehen, wie es mit dem Laufen klappt.
Ich kann sie ja schlecht hochscheuchen.
Heute Nacht ist dann wohl Hausknast für alle..
Ich kann der Ärztin so ja gar nicht berichten, wie es aktuell ist, hat es da Sinn anzurufen?..
Und gleich hab ich noch 2 Std online- Seminar. 🥴

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #94
Ich würde vielleicht trotzdem anrufen und deine Beobachtungen und das Ereignis schildern.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #95
:unsure:ich hatte jetzt eine Ärztin dran. Eine derer, die ich nur vom Kaninchen kurz kenne.
Die sagte, wir sollen beobachten und gleich wieder melden, sollte Ilvy apathisch werden, nicht fressen oder überhaupt nicht mehr laufen können...

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #96
Das wollen wir alles nicht hoffen...Ganz viele Daumen für die Maus 🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #97
Oh man, das hätte ja echt nicht sein müssen 😟 Hoffentlich wird’s ganz schnell besser und sie hat sich nicht bei der Flucht verletzt. 🍀

Ich verstehe sowas ja gar nicht, dass ein Hund ohne Leine und mit Abstand zur Halterin in einer Spielstraße unterwegs ist. Das wäre für mich persönlich der blanke Horror, ich habe seit meiner Kindheit riesige Angst vor Hunden, was auch jetzt als Erwachsene nur ein wenig besser ist. Wäre ich da als Kind draußen spielen gewesen, oh Gott 🥴

Ich hab es vorhin auch im Wut-Thread mit Luggi gelesen, da kommt bei dir ja gerade alles zusammen...
Daumen und Pfoten sind gedrückt 🐾✊🏻

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #98
Danke, ihr Lieben.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #99
Ach Maja, ich hoffe die kleine berappelt sich schnell wieder. Ich würde sie jetzt aber wirklich ein paar Tage drin lassen.

Wenn sie nur noch im liegen futtert (Das ist für Katzen ja keine bequeme Fressposition) würde ich zum Tierarzt, nicht dass sie jetzt doch noch größeren Schaden davon getragen hat. Es geht ja nun auch schon ein paar Tage.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #100
Das ist ja wirklich schrecklich, die arme Maus.
Ich las mich hier gerade durch den Thread und freute mich so sehr über die guten Nachrichten. Dann kam die Nachricht mit dem Münsterländer und seinem offensichtlich total unvorsichtigem Besitzer
Hoffentlich war es nur der Schock und nichts wirklich Schlimmes. Ich drücke Euch so sehr die Daumen, dass sich nichts verschlechtern und es Ilvy morgen schon besser geht.
Ganz liebe Grüße
Christa

Thema:

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose - Ähnliche Themen

Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Oben Unten