Hallo ihr Lieben, danke für eure Anteilnahme

.
Ja, also diese permanenten
Tierarzt-Besuche stressen mich und stressen Hugo, wobei ich schon das Gefühl habe, dass er sich in gewisser Weise daran gewöhnt.
Ich habe deswegen den
Tierarzt nach Tabletten gefragt.
Grundsätzlich befürwortet er einen Versuch. Wenn wir mit einer geringen Dosis auskommen, ist es "gesünder" als die Spritzen. Brauchen wir allerdings eine hohe Dosis, ist es schädlicher. Deswegen müssen wir das jetzt halt ausprobieren.
Aber jetzt kommt das große ABER (an das ich nicht gedacht habe): Wir sind oft übers WE weg, weil keiner unserer Eltern in der Nähe wohnt. Im Schnitt jedes 3. WE. Und 1 x im Jahr sind wir ja auch im Urlaub. Die Katzen werden von unserem Nachbarn gut versorgt, aber kann man ihm auch die Tablettengabe zumuten? Das ist halt die Frage und hängt sicher davon ab, wie kooperativ Hugo ist und wie sich das Tablettengeben gestaltet.
Meinem Nachbarn traue ich es grundsätzlich schon zu, aber was, wenn er auch mal verhindert ist und ich spontan jemand anderen für die Katzen brauche?
Ein weiteres Riesenproblem ist der Freigang. Hugo soll die Tablette abends bekommen. Wir haben eine 24/7 geöffnete Katzenklappe. Ich kann halt nicht von dem Catsitter verlangen, sich da jetzt stundenlang hinzuhocken und auf Hugo zu warten.
Wahrscheinlich scheitert das Ganze schon am letzten Punkt, oder?
Mein
Tierarzt sagt, dass der Nachteil der Tabletten einfach der ist, dass es sehr gefährlich wird, wenn die Tabletteneingabe abrupt endet, es sollte also wirklich zuverlässig funktionieren.
Hat von euch jemand Freigänger, die Tabletten bekommen? Wie macht ihr das mit der Urlaubsvertretung?
Ich freue mich über Input

.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht, aber ich kann ja mal fragen

.
Mein
Tierarzt meinte, dass Hugo der schwerste Fall ist, den er in seiner 30jährigen Berufslaufbahn hatte. Normalerweise gibt das Ulcus dazwischen auch mal 1 oder 2 Jahre Ruhe.
Spontane Heilung also nicht, aber normalerweise gibt es immer mal wieder große Pausen dazwischen. Das könnte bei Hugo schon auch noch so kommen, mittlerweile ist das nur sehr unwahrscheinlich.
Du beziehst dich da auch auf die Tabletten, oder?