• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hugo und sein indolentes Ulcus

• Autor des Themas Stefkat
  • Erstellungsdatum
Sancojalou

Sancojalou

Reaktionen
1.752
Du schaffst das. 👍🏻
Stell dir z.B. einen
Tischkalender auf die Arbeitsplatte und streich jeden Tag ab oder wie du das auch immer händeln möchtest.
Das mit der Vergesslichkeit kenne ich auch.🤷‍♀️

goya

goya

Reaktionen
488
Meiner Erfahrung nach baut man einen neuen Tagesrythmus auf

Stefkat

Stefkat

Reaktionen
772
Danke ihr Lieben ❤. Wird schon.

Ich werde es ans Abendessen koppeln. Hugo frisst seine Schüssel tagsüber leer und kommt dann abends betteln. Ich werde mir halt angewöhnen, ihm vorher die Tablette zu geben. Irgendwie so 🙂.

claudiskatzis

claudiskatzis

Reaktionen
2.425
So, geschafft 😃! Hugo hat die erste halbe Tablette in einem Easypill-Knödel verspeist 😊. Easypill riecht Gott sei Dank nicht eklig, sonst wäre das ganze für meinen Mann nicht durchführbar. Und der muss halt auch mal ab und an ran.

Soweit so gut, aber ich mach mir sooolche Sorgen, dass ich mal vergesse, ihm die Tablette zu geben 😱. Ich steigere mich da gerade total rein 🙁. Ich bin halt extrem vergesslich, auch bei meinen eigenen Tabletten. Andererseits habe ich nie bei einem Tier von mir auch nur irgendwas vergessen... aber vielleicht geht's jetzt los 😭!

Ich bräuchte eine Runde Zuspruch 🙁.
Wenn du ein Smartphone hast, geb dir eine Zeit für die Pille als tägliche Erinnerung ein. Ist die Pille drin, machst ein Kreuzchen auf dem Wochentag vom Kalender. 👍Mir hilft das wichtige Dinge nicht zu vergessen.

Neueste Beiträge