So, bin zurück vom
Tierarzt. Hugos Lippe ist diesmal nicht wirklich gut abgeschwollen, er hat jetzt nochmal Cortison plus ein Antibiotikum gespritzt bekommen. Diese Mischung hat er letztes Mal auch bekommen, es scheint sich jetzt einfach immer eine Infektion mit draufzusetzen

.
Ein Grund mehr für mich, es wenigstens mit den Tabletten zu versuchen. So kann ich verhindern, dass sich überhaupt eine Läsion bildet. Jeden Monat AB ist jetzt auch nicht so prall.
Ich habe Prednisolon 5 mg bekommen. Wir starten mit einer halben Tablette täglich für 6 Wochen. Tritt damit kein Ulkus auf, reduzieren wir auf 1/4 und kucken, ob das auch reicht.
Im August wäre eigentlich noch die letzte Impfung der Grundimmunisierung (Schnupfen/Seuche) dran. Die ziehen wir jetzt vor und impfen Montag in einer Woche. 2 Tage später geht es dann mit den Tabletten los.
Ich will erst mal versuchen, ob er es in einem Snack nimmt. Was kauf ich da jetzt am Besten? Schlecksnack? Oder so ein Kaustängelchen? Da kann ich vielleicht in ein Stückchen ein Loch bohren und die Tablette reinstecken?
Bei meinem Pferd war's einfach. Da hab ich die Tabletten immer in eine Trockenpflaume, da war schon ein schickes Loch drin

.