Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis
Diskutiere Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das fürchte ich auch... bei meinem Freigänger hab ich halt Angst, dass er dann einfach nicht mehr kommt.
-
-
Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #161
Mir ging es mit Kayla ganz schnell ähnlich. Am Ende half dann nur noch der direkte Weg. Maul auf, Tablette rein und an der Kehle nach unten streichen zum Schlucken
Das fürchte ich auch... bei meinem Freigänger hab ich halt Angst, dass er dann einfach nicht mehr kommt.
-
-
-
Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #162
Das kann ich gut verstehen. Ich denke aber mit guter Bindung, wird er das über sich ergehen lassen
-
-
Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #163
Das fürchte ich auch... bei meinem Freigänger hab ich halt Angst, dass er dann einfach nicht mehr kommt.
Leckerliestreik hatte ich hier auch schon. Das geht aber meist wieder vorbei.
Ich musste leider auch schon Pillen mit der ,,Auge um Auge" Methode verabreichen. Das geht hier nur zu zweit. Einer hält den Stinker fest, der andere steckt die Pille rein. Meine Freigänger sind bisher nicht weggeblieben deshalb. allerdings habe ich auch noch nie eine dauerhafte Einnahme so bestritten. Höchsten vier oder fünf mal..
Warum stellen sie sich bloß manchmal so an und manchmal wieder garnicht..?
-
-
Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #164
Bei Kayla musste ich das über Wochen machen. Zum Glück geht das alleine
-
-
Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #165
Bei Kayla musste ich das über Wochen machen. Zum Glück geht das alleine
Bei Hugo geht das auch problemlos alleine und für ne Wurmkur oder so würde ich da auch nicht lange rummachen. Auch die letzten AB-Tabletten sind auf diese Weise in ihn reingewandert. Aber bei einer Dauermedikation würde mir das bei nem Freigänger echt Bauchschmerzen bereiten.
Momentan klappt es gut mit dem Apoquel. Er bekommt eine halbe morgens und eine halbe abends. Ich stecke es in einen Brocken seines normalen Dosenfutters rein. Und da er (also beide Katzen) gerade einen unfassbaren Hunger hat und jede Schüssel Futter inhaliert wird, wandert es ganz problemlos in ihn rein. Schaun wir mal, wie lange, die nächste Mäkelphase kommt bestimmt! Aber vielleicht funktionieren dann ja wieder Leckerlies

.
Jetzt freu ich mich erstmal, dass es klappt. Über den Erfolg lässt sich natürlich noch nichts sagen. Das seh ich dann so in 4 Wochen.
-
-
Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #166
Wäre schön wenn es zukünftig weiter im Futter klappt

-
-
Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #167
-
-
Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #168
Oh nö, nicht schon wieder

-
-
Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #169
Dabei geht's im soooooooo gut!! Selbst meinem Mann - nix am Hut mit den Katzen - ist aufgefallen, dass Hugo "noch nie so fit war wie gerade".
Nützt aber halt auch nix

.
-
-
Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #170
Hab es grad erst gelesen. Arghh es ist zum davonlaufen. Immer wenn man grad denkt jetzt läufts mal rund, kommt die nächste Unwucht...
-
-
Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #171
Ich war gerade beim
Tierarzt. Er hat wieder ne Cortisonspritze bekommen, ging nicht anders.
Ich soll jetzt zum Dermatologen, vielleicht fällt dem noch was ein

.
-
-
Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #172
Ach Mensch, sowas doofes. Aber ein (Veterinär-)Dermatologe klingt vielversprechend! Vielleicht hat der wirklich noch einmal neue Ansätze, ich drücke jedenfalls die Daumen!
-
-
Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #173
Ich soll jetzt zum Dermatologen, vielleicht fällt dem noch was ein
Habt ihr da einen in der Nähe?
-
-
Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #174
So ein Mist. Hoffentlich hat der Dermatologe eine bessere Lösung als ständig Cortison zu geben.
-
-
Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #175
Habt ihr da einen in der Nähe?
Naja geht so. Halbe Stunde etwa. Mein
Tierarzt hat mir den empfohlen. Am 15. November hab ich einen Termin.
Vielleicht hat der wirklich noch einmal neue Ansätze, ich drücke jedenfalls die Daumen!
Danke!
Ach ich weiß auch nicht. Was soll's schon noch geben. Ich hab irgendwo abgeschlossen

. Soll er sein Cortison halt kriegen, wenn die Nebenwirkungen zu schlimm werden, war's das halt für ihn.
Bin so müde mittlerweile.
-
-
Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #176
Ich weiß wie schlimm es ist sich ständig Sorgen machen zu müssen. Ich hatte bisher drei Katzen, und alle sind chronisch krank. Es kostet so viel Kraft.
Ich möchte noch ein letztes Mal darauf hinweisen vielleicht Kontakt mit einer Tierheilpraktikerin/ einem Tierheilpraktiker aufzunehmen. Ich weiß das du nicht daran glaubst, aber was hast du denn zu verlieren?
-
-
Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #177
Soll er sein Cortison halt kriegen, wenn die Nebenwirkungen zu schlimm werden, war's das halt für ihn.
Genau, wenn es keine andere Lösung gibt und man alles durch hat, muss man es eben so akzeptieren, wie es ist und nach dem Motto ,,carpe momentum" leben. Es nützt ja nichts..

-
-
Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #178
Ich möchte noch ein letztes Mal darauf hinweisen vielleicht Kontakt mit einer Tierheilpraktikerin/ einem Tierheilpraktiker aufzunehmen. Ich weiß das du nicht daran glaubst, aber was hast du denn zu verlieren?
Ich werde bei Zeiten drüber nachdenken

. Ich finde sehr schön, dass du hier schreibst. Tut mir gut ❤.
Das gilt natürlich auch für alle anderen Mitleider ❤❤.
-
-
Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #179
Es ist verdammt schwer die Ursache zu finden. Und bei Freigängerkatzen ist es noch schwerer die Ursache herauszufinden. Wenn das ganze zumindest auf einen Garten beschränken könnte...
Aber es wäre zu schade ihn gehen zu lassen ohne alles probiert zu haben.
-
-
Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #180
Ich sitz grad beim Dermatologen und bin erschlagen von den vielen Infos und "Ausblicken". Er schreibt gerade den Plan für uns.
Ich werde nachher berichten.
Thema: