Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid

Diskutiere Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid im Foto Studio Forum im Bereich Community; Traumhaft. Da sollten die Kater eigentlich nicht meckern.
  • Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #21
Traumhaft. Da sollten die Kater eigentlich nicht meckern.
 
  • Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #22
Bei Menschen sagt man "der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach" übertragen auf unseren Katzezaun hieß das "die Idee war gut, nur das Material war schrott".
Die Fallrohre sind aus Kunststoff und haben sich recht flott der Erdanziehungskraft gebeugt (interessanterweise je nach Charge in Abstufungen von Gerade bis Sinuskurve).

Es musste also entweder ein Bugfix an dem Provisorium ausgeführt werden oder aber dann doch für ordentlich Geld was neues. Es ist was neues geworden.

Wer mal Urlaub im Gefängnis machen möchte... Wir nehmen noch Reservierungen an.
20210518_155333.jpg20210518_155349.jpg
Beginn Umrüstung alt vs. neu
20210518_194043.jpg
 
  • Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #23
Och, ich würde gern mal bei euch im Knast Urlaub machen.... aber nur wenn ich Artgerecht gefüttert werde😉
 
  • Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #24
Och, ich würde gern mal bei euch im Knast Urlaub machen.... aber nur wenn ich Artgerecht gefüttert werde😉
Du hättest die freie Wahl zwischen Dose und Tütchen. Ab und zu gibt's als Leckerchen auf Trockenfutter.:c035:
 
  • Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #25
Manchmal frag ich mich dann wieso so viel Aufwand wenn sie dann doch nur auf der Terrasse rumgammeln.
20210531_201117.jpg20210531_205257.jpg
 
  • Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #26
  • Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #27
Darf man fragen , was der Spaß gekostet hat ? Unsere Nachbarn hatten ein ähnliches Projekt ins Auge gefasst, aber zur Zeit wieder verworfen. Kostenvoranschlag: 13.000,--Ocken o_O
 
  • Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #29
Darf man fragen , was der Spaß gekostet hat ? Unsere Nachbarn hatten ein ähnliches Projekt ins Auge gefasst, aber zur Zeit wieder verworfen. Kostenvoranschlag: 13.000,--Ocken o_O
Fragen darf man alles, muss ja keine Antwort folgen.:LOL:

Wir hatten ringsum bereits den Doppelstabmattenzaun in 1,20m Höhe und 1,20m tief eingegraben, davon 60-80cm zementiert. Also eine solide Basis. Die Aufstockung hat dann ca.5TEur gekostet. Alles selbst bestellt, um Metallbauer gekümmert und selbst aufgebaut.
Wenn man nichts selbst machen möchte wäre das bestimmt schon 7-8TEur gewesen und ohne die vorhandene Basis mindestens 20TEur bei der Umlaufbahn die wir haben.
 
  • Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #30
Göga würde das sowieso selbst bauen wollen. Aber alleine das Material kostet natürlich ordentlich.
Bei unserem kleinen Garten vermutlich nicht ganz so viel wie bei Eurer Umlaufbahn, aber trotzdem zu viel. Wobei ich auch keine Idee hätte, wie man unseren Garten überhaupt absichern könnte, ohne uns den Weg zur Haustür zu verbauen. Bei den Nachbarn ginge es dagegen perfekt, da der ziemlich große Garten sich auf der Rückseite des Hauses befindet. Aber der Hausherr weigert sich leider beharrlich.
 
  • Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #31
  • Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #32
Wenn wir irgendwann mal selbst ein Haus bauen werden stell ich mir genau so einen tollen Garten als Freigang für unsere zwei vor 😍 Ich bin ja selbst mit riesigem Garten aufgewachsen, die Grundstücksfläche meines Elternhauses ist um die 2000m2 und ich habe es immer geliebt 🥰 Unsere Katze damals hatte zwar ihr Leben lang sowieso ungesicherten Freigang, aber für meine beiden jetzt bräuchte ich ja doch eine Absicherung ;)
 
  • Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #33
Holla die Waldelfe ... unsere würden es bei euch lieben denk ich :)
Wenn der Mist nicht so verflucht teuer wäre.
Das Gründstück hier ist gut 2000 Quadratmeter,allerdings unterteilt. Ein Teil könnte man irgendwann einzäunen und katzensicher machen. Ganz ganz irgendwann. So lang wär ich froh meinen Nasen einen Balkon bieten zu können der katzensicher ist.
Freigang ist keine Option. Auch wenn Zone 30 und ländlich,die rasen hier wie die Idioten und zu viele Menschen mögen hier keine Katzen.
Meinen Monsternasen vertrau ich,den Leuten nicht ^^
 
  • Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #34
Ein richtiger "Luxusknast", gefällt mir sehr gut. 😊👍
 
  • Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #35
Was war der Grund?
Bommel chronische Verdauungsstörung so schlimm, dass er im Oktober fast hops gegangen ist und nur ein 3-Tägiger Klinikaufenthalt ihn kurz vor knapp gerettet hat. Er darf absolut nichts anderes fressen als sein Diätfutter, was etliche Nachbarn leider nicht verstehen wollen.

Zu Beginn haben wir Woody noch rausgelassen. Bis es eine neue Nachbarskatze gab...

Ich bin jetzt einfach froh drum, nicht mehr Abends warten, nicht mehr Dauergast beim Tierarzt wegen Kampfverletzungen, Vergiftung, offenen Farbeimern, usw. Ruhe, himmlische Ruhe vor all den Sorgen die Freigänger mit sich bringen.
 
  • Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #36
Wenn wir irgendwann mal selbst ein Haus bauen werden
Dann plant das doch gleich zu Beginn mit ein, es ist dann viel einfacher als wenn man im Nachhinein mit den Gegebenheiten arbeiten muss.:LOL:

Bis dahin haben deine Zwei ja aber auch einen echt großen Balkon zum austoben.(y)
 
  • Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #37
Dann plant das doch gleich zu Beginn mit ein, es ist dann viel einfacher als wenn man im Nachhinein mit den Gegebenheiten arbeiten muss.:LOL:

Bis dahin haben deine Zwei ja aber auch einen echt großen Balkon zum austoben.(y)

Das wird wenn dann auf jeden Fall direkt eingeplant 😊
Wobei wir wahrscheinlich eher noch ein paar Jahre mit dem eigenen Haus warten werden, so lange uns die Wohnung noch ausreicht... 😉
 
  • Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #38
So, jetzt machen wir mal einen Rundgang.

Vom Haus begonnen gegen den Uhrzeigersinn jeweils von der Mitte aus.
20210524_105720.jpg20210524_105740.jpg20210524_105806.jpg20210524_105823.jpg20210524_105831.jpg20210524_105837.jpg20210524_105843.jpg20210524_105852.jpg20210524_105924.jpg
 
  • Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #39
Und im Uhrzeigersinn am Zaun zurück.
20210524_110007.jpg20210524_110015.jpg20210524_110049.jpg20210524_110127.jpg20210524_110212.jpg20210524_110226.jpg20210524_110325.jpg20210524_110345.jpg
 
  • Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #40
Es sieht traumhaft aus. (y)
 
Thema:

Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid

Oben Unten