31.05.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #21 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Traumhaft. Da sollten die Kater eigentlich nicht meckern.
26.05.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Anzeige Schau mal hier:Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid .
31.05.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #22 G Gast29323 Gast Bei Menschen sagt man "der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach" übertragen auf unseren Katzezaun hieß das "die Idee war gut, nur das Material war schrott". Die Fallrohre sind aus Kunststoff und haben sich recht flott der Erdanziehungskraft gebeugt (interessanterweise je nach Charge in Abstufungen von Gerade bis Sinuskurve). Es musste also entweder ein Bugfix an dem Provisorium ausgeführt werden oder aber dann doch für ordentlich Geld was neues. Es ist was neues geworden. Wer mal Urlaub im Gefängnis machen möchte... Wir nehmen noch Reservierungen an. Beginn Umrüstung alt vs. neu
Bei Menschen sagt man "der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach" übertragen auf unseren Katzezaun hieß das "die Idee war gut, nur das Material war schrott". Die Fallrohre sind aus Kunststoff und haben sich recht flott der Erdanziehungskraft gebeugt (interessanterweise je nach Charge in Abstufungen von Gerade bis Sinuskurve). Es musste also entweder ein Bugfix an dem Provisorium ausgeführt werden oder aber dann doch für ordentlich Geld was neues. Es ist was neues geworden. Wer mal Urlaub im Gefängnis machen möchte... Wir nehmen noch Reservierungen an. Beginn Umrüstung alt vs. neu
31.05.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #23 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Och, ich würde gern mal bei euch im Knast Urlaub machen.... aber nur wenn ich Artgerecht gefüttert werde
Och, ich würde gern mal bei euch im Knast Urlaub machen.... aber nur wenn ich Artgerecht gefüttert werde
31.05.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #24 G Gast29323 Gast claudiskatzis schrieb: Och, ich würde gern mal bei euch im Knast Urlaub machen.... aber nur wenn ich Artgerecht gefüttert werde Zum Vergrößern anklicken.... Du hättest die freie Wahl zwischen Dose und Tütchen. Ab und zu gibt's als Leckerchen auf Trockenfutter.
claudiskatzis schrieb: Och, ich würde gern mal bei euch im Knast Urlaub machen.... aber nur wenn ich Artgerecht gefüttert werde Zum Vergrößern anklicken.... Du hättest die freie Wahl zwischen Dose und Tütchen. Ab und zu gibt's als Leckerchen auf Trockenfutter.
31.05.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #25 G Gast29323 Gast Manchmal frag ich mich dann wieso so viel Aufwand wenn sie dann doch nur auf der Terrasse rumgammeln.
Manchmal frag ich mich dann wieso so viel Aufwand wenn sie dann doch nur auf der Terrasse rumgammeln.
31.05.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #26 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Gast29323 schrieb: Du hättest die freie Wahl zwischen Dose und Tütchen. Ab und zu gibt's als Leckerchen auf Trockenfutter. Zum Vergrößern anklicken.... Kein Barf
Gast29323 schrieb: Du hättest die freie Wahl zwischen Dose und Tütchen. Ab und zu gibt's als Leckerchen auf Trockenfutter. Zum Vergrößern anklicken.... Kein Barf
31.05.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #27 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Darf man fragen , was der Spaß gekostet hat ? Unsere Nachbarn hatten ein ähnliches Projekt ins Auge gefasst, aber zur Zeit wieder verworfen. Kostenvoranschlag: 13.000,--Ocken
Darf man fragen , was der Spaß gekostet hat ? Unsere Nachbarn hatten ein ähnliches Projekt ins Auge gefasst, aber zur Zeit wieder verworfen. Kostenvoranschlag: 13.000,--Ocken
31.05.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #28 G Gast29323 Gast Emil schrieb: Kein Barf Zum Vergrößern anklicken.... Nur vom Grill.
31.05.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #29 G Gast29323 Gast Emil schrieb: Darf man fragen , was der Spaß gekostet hat ? Unsere Nachbarn hatten ein ähnliches Projekt ins Auge gefasst, aber zur Zeit wieder verworfen. Kostenvoranschlag: 13.000,--Ocken Zum Vergrößern anklicken.... Fragen darf man alles, muss ja keine Antwort folgen. Wir hatten ringsum bereits den Doppelstabmattenzaun in 1,20m Höhe und 1,20m tief eingegraben, davon 60-80cm zementiert. Also eine solide Basis. Die Aufstockung hat dann ca.5TEur gekostet. Alles selbst bestellt, um Metallbauer gekümmert und selbst aufgebaut. Wenn man nichts selbst machen möchte wäre das bestimmt schon 7-8TEur gewesen und ohne die vorhandene Basis mindestens 20TEur bei der Umlaufbahn die wir haben.
Emil schrieb: Darf man fragen , was der Spaß gekostet hat ? Unsere Nachbarn hatten ein ähnliches Projekt ins Auge gefasst, aber zur Zeit wieder verworfen. Kostenvoranschlag: 13.000,--Ocken Zum Vergrößern anklicken.... Fragen darf man alles, muss ja keine Antwort folgen. Wir hatten ringsum bereits den Doppelstabmattenzaun in 1,20m Höhe und 1,20m tief eingegraben, davon 60-80cm zementiert. Also eine solide Basis. Die Aufstockung hat dann ca.5TEur gekostet. Alles selbst bestellt, um Metallbauer gekümmert und selbst aufgebaut. Wenn man nichts selbst machen möchte wäre das bestimmt schon 7-8TEur gewesen und ohne die vorhandene Basis mindestens 20TEur bei der Umlaufbahn die wir haben.
31.05.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #30 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Göga würde das sowieso selbst bauen wollen. Aber alleine das Material kostet natürlich ordentlich. Bei unserem kleinen Garten vermutlich nicht ganz so viel wie bei Eurer Umlaufbahn, aber trotzdem zu viel. Wobei ich auch keine Idee hätte, wie man unseren Garten überhaupt absichern könnte, ohne uns den Weg zur Haustür zu verbauen. Bei den Nachbarn ginge es dagegen perfekt, da der ziemlich große Garten sich auf der Rückseite des Hauses befindet. Aber der Hausherr weigert sich leider beharrlich.
Göga würde das sowieso selbst bauen wollen. Aber alleine das Material kostet natürlich ordentlich. Bei unserem kleinen Garten vermutlich nicht ganz so viel wie bei Eurer Umlaufbahn, aber trotzdem zu viel. Wobei ich auch keine Idee hätte, wie man unseren Garten überhaupt absichern könnte, ohne uns den Weg zur Haustür zu verbauen. Bei den Nachbarn ginge es dagegen perfekt, da der ziemlich große Garten sich auf der Rückseite des Hauses befindet. Aber der Hausherr weigert sich leider beharrlich.
01.06.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #31 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Gast29323 schrieb: Wir haben im Sommer 2020 beschlossen, dass die Katerz nicht mehr in den uneingeschränkten Freigang sollen/dürfen. Zum Vergrößern anklicken.... Was war der Grund?
Gast29323 schrieb: Wir haben im Sommer 2020 beschlossen, dass die Katerz nicht mehr in den uneingeschränkten Freigang sollen/dürfen. Zum Vergrößern anklicken.... Was war der Grund?
01.06.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #32 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Wenn wir irgendwann mal selbst ein Haus bauen werden stell ich mir genau so einen tollen Garten als Freigang für unsere zwei vor Ich bin ja selbst mit riesigem Garten aufgewachsen, die Grundstücksfläche meines Elternhauses ist um die 2000m2 und ich habe es immer geliebt Unsere Katze damals hatte zwar ihr Leben lang sowieso ungesicherten Freigang, aber für meine beiden jetzt bräuchte ich ja doch eine Absicherung
Wenn wir irgendwann mal selbst ein Haus bauen werden stell ich mir genau so einen tollen Garten als Freigang für unsere zwei vor Ich bin ja selbst mit riesigem Garten aufgewachsen, die Grundstücksfläche meines Elternhauses ist um die 2000m2 und ich habe es immer geliebt Unsere Katze damals hatte zwar ihr Leben lang sowieso ungesicherten Freigang, aber für meine beiden jetzt bräuchte ich ja doch eine Absicherung
01.06.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #33 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Holla die Waldelfe ... unsere würden es bei euch lieben denk ich Wenn der Mist nicht so verflucht teuer wäre. Das Gründstück hier ist gut 2000 Quadratmeter,allerdings unterteilt. Ein Teil könnte man irgendwann einzäunen und katzensicher machen. Ganz ganz irgendwann. So lang wär ich froh meinen Nasen einen Balkon bieten zu können der katzensicher ist. Freigang ist keine Option. Auch wenn Zone 30 und ländlich,die rasen hier wie die Idioten und zu viele Menschen mögen hier keine Katzen. Meinen Monsternasen vertrau ich,den Leuten nicht ^^
Holla die Waldelfe ... unsere würden es bei euch lieben denk ich Wenn der Mist nicht so verflucht teuer wäre. Das Gründstück hier ist gut 2000 Quadratmeter,allerdings unterteilt. Ein Teil könnte man irgendwann einzäunen und katzensicher machen. Ganz ganz irgendwann. So lang wär ich froh meinen Nasen einen Balkon bieten zu können der katzensicher ist. Freigang ist keine Option. Auch wenn Zone 30 und ländlich,die rasen hier wie die Idioten und zu viele Menschen mögen hier keine Katzen. Meinen Monsternasen vertrau ich,den Leuten nicht ^^
01.06.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #34 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ein richtiger "Luxusknast", gefällt mir sehr gut.
02.06.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #35 G Gast29323 Gast MacLucky schrieb: Was war der Grund? Zum Vergrößern anklicken.... Bommel chronische Verdauungsstörung so schlimm, dass er im Oktober fast hops gegangen ist und nur ein 3-Tägiger Klinikaufenthalt ihn kurz vor knapp gerettet hat. Er darf absolut nichts anderes fressen als sein Diätfutter, was etliche Nachbarn leider nicht verstehen wollen. Zu Beginn haben wir Woody noch rausgelassen. Bis es eine neue Nachbarskatze gab... Ich bin jetzt einfach froh drum, nicht mehr Abends warten, nicht mehr Dauergast beim Tierarzt wegen Kampfverletzungen, Vergiftung, offenen Farbeimern, usw. Ruhe, himmlische Ruhe vor all den Sorgen die Freigänger mit sich bringen.
MacLucky schrieb: Was war der Grund? Zum Vergrößern anklicken.... Bommel chronische Verdauungsstörung so schlimm, dass er im Oktober fast hops gegangen ist und nur ein 3-Tägiger Klinikaufenthalt ihn kurz vor knapp gerettet hat. Er darf absolut nichts anderes fressen als sein Diätfutter, was etliche Nachbarn leider nicht verstehen wollen. Zu Beginn haben wir Woody noch rausgelassen. Bis es eine neue Nachbarskatze gab... Ich bin jetzt einfach froh drum, nicht mehr Abends warten, nicht mehr Dauergast beim Tierarzt wegen Kampfverletzungen, Vergiftung, offenen Farbeimern, usw. Ruhe, himmlische Ruhe vor all den Sorgen die Freigänger mit sich bringen.
02.06.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #36 G Gast29323 Gast Ramona13 schrieb: Wenn wir irgendwann mal selbst ein Haus bauen werden Zum Vergrößern anklicken.... Dann plant das doch gleich zu Beginn mit ein, es ist dann viel einfacher als wenn man im Nachhinein mit den Gegebenheiten arbeiten muss. Bis dahin haben deine Zwei ja aber auch einen echt großen Balkon zum austoben.
Ramona13 schrieb: Wenn wir irgendwann mal selbst ein Haus bauen werden Zum Vergrößern anklicken.... Dann plant das doch gleich zu Beginn mit ein, es ist dann viel einfacher als wenn man im Nachhinein mit den Gegebenheiten arbeiten muss. Bis dahin haben deine Zwei ja aber auch einen echt großen Balkon zum austoben.
02.06.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #37 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Gast29323 schrieb: Dann plant das doch gleich zu Beginn mit ein, es ist dann viel einfacher als wenn man im Nachhinein mit den Gegebenheiten arbeiten muss. Bis dahin haben deine Zwei ja aber auch einen echt großen Balkon zum austoben. Zum Vergrößern anklicken.... Das wird wenn dann auf jeden Fall direkt eingeplant Wobei wir wahrscheinlich eher noch ein paar Jahre mit dem eigenen Haus warten werden, so lange uns die Wohnung noch ausreicht...
Gast29323 schrieb: Dann plant das doch gleich zu Beginn mit ein, es ist dann viel einfacher als wenn man im Nachhinein mit den Gegebenheiten arbeiten muss. Bis dahin haben deine Zwei ja aber auch einen echt großen Balkon zum austoben. Zum Vergrößern anklicken.... Das wird wenn dann auf jeden Fall direkt eingeplant Wobei wir wahrscheinlich eher noch ein paar Jahre mit dem eigenen Haus warten werden, so lange uns die Wohnung noch ausreicht...
02.06.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #38 G Gast29323 Gast So, jetzt machen wir mal einen Rundgang. Vom Haus begonnen gegen den Uhrzeigersinn jeweils von der Mitte aus.
So, jetzt machen wir mal einen Rundgang. Vom Haus begonnen gegen den Uhrzeigersinn jeweils von der Mitte aus.
02.06.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #39 G Gast29323 Gast Und im Uhrzeigersinn am Zaun zurück.
02.06.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #40 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Es sieht traumhaft aus.