Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid
Diskutiere Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid im Foto Studio Forum im Bereich Community; Heute gibt's nur alle fünfe von sich strecken. ☺
Wir haben so ein Glück, dass wir dieses Fleckchen 2013 gefunden haben. Seitdem sind die Preise...
-
-
Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #61
Herrlich entspannt
Heute gibt's nur alle fünfe von sich strecken. ☺
Wir haben so ein Glück, dass wir dieses Fleckchen 2013 gefunden haben. Seitdem sind die Preise so extrem gestiegen...
In der ganzen Coronazeit ging es uns vor allem wegen dem Garten immer gut.
Bommel hat jetzt auch ein Plätzchen gefunden.

-
-
-
Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #62
Herrlich! Da kann man Urlaub im eigenen Garten machen.

-
-
Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #63
Da können wir leider mit unserem Gärtchen nicht mithalten. Wobei ich/ wir die Instandhaltung in unserem Alter vermutlich gar nicht mehr wuppen könnten. Absicherung geht auch schwer, da die Flächen zu verteilt sind.
Vorne:
andere Seite vorm Küchenfenster
Ein Stückchen liegt dann noch hinter dem Haus beim Katzenknast
Es wäre einfacher gewesen, wenn mein Vater das Haus damals nicht seitenverkehrt hätte bauen lassen. Geplant war eigentlich Terrasse an der Seite und der Garten nach hinten raus. Aber er hatte schon immer seine eigenen Ideen

Da ihm der Garten aber sowieso zu klein war hat er sich noch ca. 2000 qm Freifläche beim Friedhof gepachtet. Dort wurde dann die Gemüsezucht betrieben. ( sehr zum Leidwesen meiner armen Mutter ) Euer Garten wäre für mein Väterchen ideal gewesen.
-
-
Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #64
Ich beneide jeden, der einen Garten sein eigen nennen kann und den Katzen so ein Paradies bieten kann.
Aber ich bin ehrlich, ich bin jetzt 60 und alleinstehend. Ich weiß nicht, ob ich einen Garten pflegen könnte (und will). Einen grünen Daumen hatte ich noch nie.

-
-
Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #65
Das Einzige, was bei mir an Zimmerpflanzen keine Schäden davon getragen hatte waren Gummibäume

Hatte ich zum 40 Geburtstag geschenkt bekommen und später diverse Ableger.
Mittlerweile existiert nur noch einer, der oben im geschlossenen Zimmer steht ( oder auch mal auf dem Balkon ) Emil beißt in die Blätter. Daher unter Verschluss. Aber draußen ist genug grün.
-
-
Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #66
Da können wir leider mit unserem Gärtchen nicht mithalten. Wobei ich/ wir die Instandhaltung in unserem Alter vermutlich gar nicht mehr wuppen könnten.
Aber ich bin ehrlich, ich bin jetzt 60 und alleinstehend. Ich weiß nicht, ob ich einen Garten pflegen könnte (und will).
Für mich ist Garten ein Hobby, beim Rasenmähen oder Unkrautzupfen kann ich richtig gut den Kopf abschalten. Wir machen zur Zeit sehr viel aber alles freiwillig und vor allem mit der Einstellung nicht den Anspruch zu haben hier einen Preis für Deutschlands gepflegtesten Garten zu gewinnen.
Wenn wir diese Zeit irgendwann nicht mehr investieren können oder wollen, dann gibt's ja immernoch andere Gestaltungsformen die nahezu selbstregulativ auskommen.
Absicherung geht auch schwer, da die Flächen zu verteilt sind.
Deswegen haben wir auch nur den Bereich hinterm Haus gemacht, die Seiten sind zum Teil trickie und vor allem finde ich es ganz ansprechend, dass zumindest die Vorderansicht nicht so ganz schlimm nach Promi-Tagesklinik aussieht sondern einladend offen.

-
-
Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #67
-
-
Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #68
Ein Traum. Emil packt gerade seine Koffer

-
-
Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #69
-
-
Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #70
Dein Garten ist aber auch nicht schlecht

-
-
Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #71
Emil packt gerade seine Koffer
Kleine Notlügen sind ja gestattet. Du könnstest ihm bitte ausrichten hier ist noch Coronabingtes Einreiseverbot.
Dein Garten ist aber auch nicht schlecht
Na das will ich aber wohl auch meinen.
-
-
Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #72
Im Rasen liegen und schnüffeln.

-
-
Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #73
Schattenparker.

Eigentlich hoffte ich die Zeiten wären vorbei...

-
-
Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #74
Ich hatte gehofft die Zeiten treten bei uns gar nicht ein. Der Gedanke war aber schnell erledigt, nachdem Emil seine erste Maus von der Terrasse mit rein brachte

-
-
Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #75
@Emil
Ja ich denke es wird sich nicht vermeiden lassen, dass das ein oder andere Mäuschen meint hier is auch schön.
Kein Vergleich zu vorher, hier gibt es extrem viele Mäuse. In der Nachbarschaft (Katzenlos) haben schon etliche aufgegeben Gemüse abzubauen wegen der Wühlmäuse.
-
-
Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #76
Wir haben im Garten und vor allen Dingen nebenan auf der riesigen Wiese vom Bürgermeister massenhaft Mäuse. Daher lieben es anscheinend die Nachbarskatzen sich bei uns oder nebenan aufzuhalten. Emils Mäusequelle wurde aber leider verbaut durch die Erweiterung der Terrasse. Jetzt scheinen die Mäuschen sich vorne vor dem Küchenfenster häuslich niedergelassen zu haben und die Terrassenumgebung zu meiden.
( sehr zu meiner Freude

)

Stattdessen schleppt er mir jetzt abends riesige Motten ins Zimmer

-
-
Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #77
Stattdessen schleppt er mir jetzt abends riesige Motten ins Zimmer

Ja das machen sie hier ebenfalls, allerdings ist aktuell noch kein Mottenalarm. Das wird sich ändern sobald es früher Dunkel wird und draußen noch bei Beleuchtung sitzt.
-
-
Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #78
Ich habe leider letzte Nacht Rasmus Freundin die Hummel umgebracht

Die sauste im Wohnzimmer herum und ich wollte sie raus schicken. Dafür habe ich die Deckenleuchte angemacht, um besser sehen zu können. Leider flog das arme Tier direkt in die Lampe und tauchte nicht wieder auf. Sie muss verschmort sein. Bei einer Wespe hätte ich kein großes Mitleid gehabt, aber Hummeln finde ich toll. Rasmus auch. Aber er jagt sie zum Glück nicht, sondern beobachtet sie nur.
-
-
Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #79
Von den Fliegviechern im gelb-schwarzen Streifenkostüm wird hier viel Abstand gehalten. Wenn die Herren mal versehentlich mit einer Blume verwechselt und angeflogen werden, treten sie sogar den ungeordnet, panischen Rückzug an. Ich vermute sie haben ihre Erfahrungen gesammelt.

-
-
Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #80
Im Rasen liegen und schnüffeln.
Anhang anzeigen 234173
Anhang anzeigen 234176
Ich find Dein Rüsseltier hier so cool.

Ich habe so ein ähnliches.

Thema: