Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid

Diskutiere Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid im Foto Studio Forum im Bereich Community; Vollfrühling
  • Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #101
Vollfrühling20210511_174236.jpg
20210511_174254.jpg

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #102
Frühsommer20210602_180229.jpg
20210521_110353.jpg
Morgen gibt's dann frische Sommerbilder.

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #103
Da freue ich mich schon drauf. (y)

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #104
Na dann will ich Dich nicht allzu lange warten lassen. :)
20210711_115440.jpg
20210711_115503.jpg

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #105
Und die Lilien blühen gerade so schön.:love:
20210711_091150.jpg
20210711_091205.jpg
20210711_091546.jpg

Die Hummelmagneten
20210711_090812.jpg
20210711_090531.jpg

Die ersten Taglilien
20210711_091711.jpg
20210711_091730.jpg

Und wie malerisch der Hopfen den Zaun erklimmt.
20210711_120355.jpg

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #106
Hach sieht das bei euch toll aus 🥰 ich liebe die Lilien und tolle Farben hast du. 👍 Ich könnte dir nur diese Farbe anbieten….
42E7D35E-3B78-458D-8D74-BEEB9ACF3254.jpeg

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #107
Hach sieht das bei euch toll aus 🥰
Dankeschön!:giggle:

Ich freu mich auch immer über eure Gartenbilder, wenn ich nicht gerade Katzenbilder angucke, dann Gartenbilder!:g020:

Die gelb-orangen Taglilien kommen hier erst noch, die sind immer Nachzügler.

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #108
@claudiskatzis wo führt denn die Tür hinter der Korkenzieherweide hin?

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #109
…. In den Garten der Nachbarn…. auf dem Bild war es gerade neu gemacht worden CCDA846C-5C5B-4F02-B6FF-B2137EA13B3A.jpeg

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #110
So sieht sie zum Nachbarn aus, die andere Seite muss ich noch bearbeiten
24FBB8DD-0E36-4D60-A597-F457CE22A568.jpeg45A0F283-F67C-4803-9BBC-EFD0E18C056E.jpegDer Schnecken und Lurchtümpel ( mit schlafender Gastkatze) D8ED0111-6CF5-4E1B-B338-C63087AA637F.jpegund hier haben wir unsere Garage mit Bäumchen begrünt . alle haben rundherum klassisch rasen mit ein paar einsamen Bäumen und Blumen und wir haben einen kleinen Urwald .

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #111
Das sieht ja traumhaft aus! :love:
Die Gastkatze musste ich erstmal suchen.:g020:

Ist euer Haus denn in den Hang gebaut, bei der Garage macht es den Eindruck.
Gründächer sind klasse!

Ja hier haben die meisten auch nur Rasen, Buchs und Thuja... und regen sich im Herbst übers Laub auf.:rolleyes:

Bis hier der Urwald zugewachsen ist dauert es noch ein paar Jährchen aber am buntesten ist es hier vermutlich schon.:giggle:

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #112
Ich kann zwar im Gegensatz zu Euren Parkanlagen nur ein Gärtchen bieten, aber für viel Grün hat mein Väterchen auf jeden Fall gesorgt 😂 Ums Haus rum ist auch ein kleines Stückchen, das eventuell noch mit in den Katzenknast eingegliedert werden soll. Und Göga liebt die Buchsbäume. Die werden von ihm gehegt und gepflegt. Ansonsten sehr viel Wildwuchs und immer wieder dazwischen die blöden von meinem Vater gepflanzten Brombeersträucher. Für Jemanden , der Blutverdünner einnehmen muss nicht optimal. Die beißen auch durch Schutzkleidung.
Die Laubbäume ( Buche, Birke etc. stehen hinten zum Nachbargrundstück ) Die Buche muss demnächst leider weichen , da dort alles viel zu eng zusammen steht. Die Rosensträucher habe ich jetzt leider nicht mit aufs Foto bekommen. Und ich liebe es, wenn die Rhododendron Sträucher blühen. Leider immer viel zu kurz. Zur Zeit sind die Wühlmäuse gerade dabei, Gögas neu gepflanztes Kirschbäumchen zu zerstören.

41596516vp.jpg

41596518jk.jpg

41596519zi.jpg

Unsere Vogelfutterstelle vor dem Küchenfenster ( beliebtes TV bei den Jungs )
41596520mg.jpg

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #113
Ich kann zwar im Gegensatz zu Euren Parkanlagen nur ein Gärtchen bieten, aber für viel Grün hat mein Väterchen auf jeden Fall gesorgt 😂
Also ich finde das sieht garnicht so klein aus, werden doch bestimmt auch mindestens 800qm sein?

Außerdem finde ich das zugewachsene so schön! Nach hinten zum Wald wird es hier hoffentlich auch irgendwann so aussehen, ich muss halt nur gucken nicht zu hohes zu nah an den Zaun zu setzten, sonst war's das mit Katzenknast, dann könnt ich gleich ne Treppe hinstellen. :c035:

Rhododendron liebe ich auch, hab ganz viele gepflanzt aber er wächst so langsam.

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #114
Das sieht ja traumhaft aus! :love:
Die Gastkatze musste ich erstmal suchen.:g020:

Ist euer Haus denn in den Hang gebaut, bei der Garage macht es den Eindruck.
Gründächer sind klasse!

Ja hier haben die meisten auch nur Rasen, Buchs und Thuja... und regen sich im Herbst übers Laub auf.:rolleyes:

Bis hier der Urwald zugewachsen ist dauert es noch ein paar Jährchen aber am buntesten ist es hier vermutlich schon.:giggle:
Bunt und Urwald liest sich super. Ich bin auch kein Fan von diesen geordneten typisch German Gärten, soll aber jeder so machen wie es gefällt. Thuja haben wir damals leider auch( unwissend und nicht gut informiert) gesetzt, heute würde ich Eiben oder anderes Gewächs nehmen . Aber wer weiß was noch so kommt . Laub finden unsere Nachbarn auch ganz ganz schrecklich und kriegen fast nen Herzinfarkt wenn ein Blättchen auf deren Grundstück flattert 😂 Vögel finden sie auch toll nur käckeln dürfen die dort nicht. Merkwürdige Menschheit 😉
Ja, unser Zuhäuschen steht am Hang. Deshalb ist es nicht wirklich möglich , den Katzen gesicherten Freigang zu bieten. Dann müssten leider alle Bäume weichen und das möchten wir keinesfalls.

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #115
Ich glaube, das sind nur zwischen 400-500 qm. Ich finde es auch schön, dass es alles so zugewachsen ist. Besonders zum Siedlungsparkplatz hin. Ich muss nicht ständig auf die parkenden Autos gucken. Die Rhododendron Sträucher sind ja alle noch von meinem Vater gepflanzt und dementsprechend groß ( so ab 1978 ) Als meine Eltern hier einzogen war es absolut kahl. Mein Vater hatte zusätzlich ja noch einen zweiten Garten gepachtet, in dem er hauptsächlich Gemüse und Obst produziert hatte ( Bohnen, Salat, Erdbeeren, Johannisbeeren usw. ) Zudem hat er fast den gesamten Friedhof bepflanzt und die ganzen Bäume am Sportplatz stammen ebenfalls von ihm. Die Nachbarn hatten früher zuerst immer gedacht, er wäre Landwirtschaftsgärtner 😂

Bei Deinem Bild mit dem Hopfen am Zaun hatte ich vorhin kurz überlegt, ob das nicht eine Kletterhilfe für Deine Kater ist :unsure:

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #116
Laub finden unsere Nachbarn auch ganz ganz schrecklich und kriegen fast nen Herzinfarkt wenn ein Blättchen auf deren Grundstück flattert 😂

Das Problem mit dem Laub haben wir hier zur Zeit auch mit unserer direkten Nachbarin. Die Buche steht direkt an der Grenze zum Nachbargrundstück und das Laub landet auf unserer und natürlich auch ihrer Terrasse. Aber da sowieso geplant war die Buche zu entfernen ( ist total versteckt zwischen mehreren Nadelbäumen und einer Birke ) können wir ihr den Gefallen tun. Falls sie aber meint, da müsste noch mehr weg hat sie Pech gehabt. Wir werden deswegen nicht die Terrasse komplett frei legen. Ich bin froh, dass wir dort ungestört und unbeobachtet sitzen können. Eine große Doppeltanne ( Thuja ? ) wurde schon vor zwei Jahren hauptsächlich wegen den Nachbarn entfernt . Der Spaß hat meinen Vater zusammen mit dem Entfernen des Efeus einige hundert Euro gekostet.
Wiederum kann ich die Frau auch ein wenig verstehen. Sie ist Mitte 70 und hat letztes Jahr ihren Mann verloren. Sie ist zwar noch ganz fit, aber eben ohne Mann jetzt mit der Gartenarbeit etwas überfordert. Auch, wenn sie eigentlich nur Rasenfläche hat.

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #117
Bei Deinem Bild mit dem Hopfen am Zaun hatte ich vorhin kurz überlegt, ob das nicht eine Kletterhilfe für Deine Kater ist :unsure:
Sie können ja sowieso am Zaun hoch. Und Hopfen ist krautig, der hält nix, schon garnicht die dicken Kater.

Das muss man dann jedes Jahr zurück schneiden, sonst würde es aber auch unansehnlich werden.

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #118
Ist der Hopfen eine Zierpflanze? Ansonsten könnte der dich zum brauen genutzt werden 😉

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #120
Er hier scheint's endlich kapiert zu haben... ist ja nicht so, dass die Matte seit 3Jahren nur ungenutzt im Weg rumliegt.:a080:Anhang anzeigen 234385Anhang anzeigen 234386
Snorre hat sie genau einmal benutzt, sich ausgiebig darauf gestreckt und dabei mit den Krallen perforiert…Da ich nicht weiß wie gesundheitsschädlich die austretende Flüssigkeit ist, wurde sie entsorgt. Die andere habe ich dann ins Schlafzimmer gelegt, die nutze ich selber um nachts meinen Arm zu kühlen😅

Thema:

Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid

Oben Unten