13.07.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #121 G Gast29323 Gast Gast52544 schrieb: Die andere habe ich dann ins Schlafzimmer gelegt, die nutze ich selber um nachts meinen Arm zu kühlen Zum Vergrößern anklicken.... Ich stell auch manchmal heimlich die Käsemauken drauf wenn ich auf dem Terrassensofa sitze. Vielleicht ist das der Grund warum sie davon lieber Abstand nehmen?
Gast52544 schrieb: Die andere habe ich dann ins Schlafzimmer gelegt, die nutze ich selber um nachts meinen Arm zu kühlen Zum Vergrößern anklicken.... Ich stell auch manchmal heimlich die Käsemauken drauf wenn ich auf dem Terrassensofa sitze. Vielleicht ist das der Grund warum sie davon lieber Abstand nehmen?
26.05.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Anzeige Schau mal hier:Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid .
13.07.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #122 G Gast29323 Gast Zum Glück gab's zum Pool nen Deckel, sonst würde er jetzt baden.
13.07.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #123 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Ein cooles Foto und ein schöner Platz. Wie warm ist das Wasser? Wir haben uns jetzt einen Gartenmöbelschutz gekauft, weil der Reißverschluss von unserem Pool-Deckel defekt ist. Smee liegt auch gern auf dem Pool und ich hatte Angst, dass er reinfällt. Das wäre sicher eine Todesfalle. Sind Deine Jungs weiterhin mit dem begrenzten Freigang zufrieden?
Ein cooles Foto und ein schöner Platz. Wie warm ist das Wasser? Wir haben uns jetzt einen Gartenmöbelschutz gekauft, weil der Reißverschluss von unserem Pool-Deckel defekt ist. Smee liegt auch gern auf dem Pool und ich hatte Angst, dass er reinfällt. Das wäre sicher eine Todesfalle. Sind Deine Jungs weiterhin mit dem begrenzten Freigang zufrieden?
13.07.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #124 G Gast29323 Gast yodetta schrieb: Wie warm ist das Wasser? Zum Vergrößern anklicken.... 35 Grad. yodetta schrieb: Das wäre sicher eine Todesfalle. Zum Vergrößern anklicken.... Unser Deckel ist ganz fest, eine klappbare Platte sozusagen. Und mit 11Kg auch nicht verschiebbar. yodetta schrieb: Sind Deine Jungs weiterhin mit dem begrenzten Freigang zufrieden? Zum Vergrößern anklicken.... Bei dem Wetter sind sie die ganze Zeit draußen und liegen irgendwo rum, viel zu Warm. Aber ja ich denke wir sind alle zufrieden. Insgesamt dürfen sie jetzt mehr raus, nur halt auf begrenztem Raum.
yodetta schrieb: Wie warm ist das Wasser? Zum Vergrößern anklicken.... 35 Grad. yodetta schrieb: Das wäre sicher eine Todesfalle. Zum Vergrößern anklicken.... Unser Deckel ist ganz fest, eine klappbare Platte sozusagen. Und mit 11Kg auch nicht verschiebbar. yodetta schrieb: Sind Deine Jungs weiterhin mit dem begrenzten Freigang zufrieden? Zum Vergrößern anklicken.... Bei dem Wetter sind sie die ganze Zeit draußen und liegen irgendwo rum, viel zu Warm. Aber ja ich denke wir sind alle zufrieden. Insgesamt dürfen sie jetzt mehr raus, nur halt auf begrenztem Raum.
13.07.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #125 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Gast29323 schrieb: 35 Grad. Zum Vergrößern anklicken.... Weichei! Ich habe gestern auf 34 Grad herunter gedreht. Gast29323 schrieb: Unser Deckel ist ganz fest, eine klappbare Platte sozusagen. Und mit 11Kg auch nicht verschiebbar. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist sehr gut. Ich freue mich wirklich sehr, dass Deine Jungs die Umstellung so gut toleriert haben und ihr alle nun zufrieden seid. ❤ Das hätte ja auch anders laufen können. Ich habe in der Wetterkarte nicht nachgeschaut. Habt ihr nun auch endlich mal Regen? Wir saufen hier ja bald ab...
Gast29323 schrieb: 35 Grad. Zum Vergrößern anklicken.... Weichei! Ich habe gestern auf 34 Grad herunter gedreht. Gast29323 schrieb: Unser Deckel ist ganz fest, eine klappbare Platte sozusagen. Und mit 11Kg auch nicht verschiebbar. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist sehr gut. Ich freue mich wirklich sehr, dass Deine Jungs die Umstellung so gut toleriert haben und ihr alle nun zufrieden seid. ❤ Das hätte ja auch anders laufen können. Ich habe in der Wetterkarte nicht nachgeschaut. Habt ihr nun auch endlich mal Regen? Wir saufen hier ja bald ab...
13.07.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #126 G Gast29323 Gast yodetta schrieb: Habt ihr nun auch endlich mal Regen? Zum Vergrößern anklicken.... Angeblich regnet es hier seit 2Wochen ganz doll durch. Also das vor 2Wochen war richtig gut (rund 200L/qm an einem Tag), seitdem hat es auch immer mal wieder etwas geregnet aber immer nur kleine, teils lächerliche Mengen. Von daher ist gerade was den oberen Bodenbereich angeht alles gut aber die Bäume könnten noch sehr viel mehr vertragen.
yodetta schrieb: Habt ihr nun auch endlich mal Regen? Zum Vergrößern anklicken.... Angeblich regnet es hier seit 2Wochen ganz doll durch. Also das vor 2Wochen war richtig gut (rund 200L/qm an einem Tag), seitdem hat es auch immer mal wieder etwas geregnet aber immer nur kleine, teils lächerliche Mengen. Von daher ist gerade was den oberen Bodenbereich angeht alles gut aber die Bäume könnten noch sehr viel mehr vertragen.
15.07.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #127 G Gast29323 Gast Ich fühle mich langsam wie in Asterix und Obelix: Die ganze Welt liegt dir zu Füßen oh Cäsar. Die ganze Welt sagst Du? Wirklich ganz Gallien? Ganz Deutschland säuft ab, nur eben nicht ganz Deutschland... Der gesammelte Regen der letzten 2Tage.
Ich fühle mich langsam wie in Asterix und Obelix: Die ganze Welt liegt dir zu Füßen oh Cäsar. Die ganze Welt sagst Du? Wirklich ganz Gallien? Ganz Deutschland säuft ab, nur eben nicht ganz Deutschland... Der gesammelte Regen der letzten 2Tage.
15.07.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #128 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Ähnlich wie hier. Gestern Abend wurde es mal kurz stockdunkel und windig. Dann ca. 5 Minuten Regen und das war es dann auch schon ( so viel zur Regenwahrscheinlichkeit von 90% ) Na ja, dafür hat es im Mai dauernd geschüttet. Ich hasse diese Extreme. Entweder kalt und nass oder Tropenluft.
Ähnlich wie hier. Gestern Abend wurde es mal kurz stockdunkel und windig. Dann ca. 5 Minuten Regen und das war es dann auch schon ( so viel zur Regenwahrscheinlichkeit von 90% ) Na ja, dafür hat es im Mai dauernd geschüttet. Ich hasse diese Extreme. Entweder kalt und nass oder Tropenluft.
15.07.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #129 G Gast52544 Gast Bei uns hat es gestern immer wieder mal geregnet, aber in „normalem“ Maß. Heute regnet es auch, gleichmäßiger Landregen. Es war auch heftiger angekündigt, GsD ist es nicht eingetroffen, sonst wäre unser Graben (wir haben die Kellerwände freigelegt) zum Burggraben geworden.
Bei uns hat es gestern immer wieder mal geregnet, aber in „normalem“ Maß. Heute regnet es auch, gleichmäßiger Landregen. Es war auch heftiger angekündigt, GsD ist es nicht eingetroffen, sonst wäre unser Graben (wir haben die Kellerwände freigelegt) zum Burggraben geworden.
15.07.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #130 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Gast29323 schrieb: Ganz Deutschland säuft ab, nur eben nicht ganz Deutschland... Zum Vergrößern anklicken.... Bei den Bildern und Todesopfern in meiner Region, kannst Du gerade eher froh sein.... :-( Zuletzt bearbeitet: 15.07.2021
Gast29323 schrieb: Ganz Deutschland säuft ab, nur eben nicht ganz Deutschland... Zum Vergrößern anklicken.... Bei den Bildern und Todesopfern in meiner Region, kannst Du gerade eher froh sein.... :-(
15.07.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #131 Happy_Flocki Beiträge 932 Reaktionspunkte 828 yodetta schrieb: Bei den Bildern und Todesopfern in meiner Region, kannst Du gerade eher froh sein.... :-( Zum Vergrößern anklicken.... In welcher Region wohnst Du denn? Ich gucke ja keine Nachrichten, habe aber im Internet Bilder gesehen von überschwemmten Straßen und schwimmenden Autos das ist ja wirklich krass
yodetta schrieb: Bei den Bildern und Todesopfern in meiner Region, kannst Du gerade eher froh sein.... :-( Zum Vergrößern anklicken.... In welcher Region wohnst Du denn? Ich gucke ja keine Nachrichten, habe aber im Internet Bilder gesehen von überschwemmten Straßen und schwimmenden Autos das ist ja wirklich krass
15.07.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #132 G Gast52544 Gast yodetta schrieb: Bei den Bildern und Todesopfern in meiner Region, kannst Du gerade eher froh sein.... :-( Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe es in den Nachrichten gesehen-Unfassbar Man kann sich das gar nicht vorstellen, wenn man soetwas noch nie gesehen hat ( ich bin auch froh das wir hier -toi-toi-toi bisher immer glimpflich davon gekommen sind. Mein tiefstes Mitgefühl allen Betroffenen
yodetta schrieb: Bei den Bildern und Todesopfern in meiner Region, kannst Du gerade eher froh sein.... :-( Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe es in den Nachrichten gesehen-Unfassbar Man kann sich das gar nicht vorstellen, wenn man soetwas noch nie gesehen hat ( ich bin auch froh das wir hier -toi-toi-toi bisher immer glimpflich davon gekommen sind. Mein tiefstes Mitgefühl allen Betroffenen
15.07.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #133 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Happy_Flocki schrieb: In welcher Region wohnst Du denn? Zum Vergrößern anklicken.... Ich wohne in NRW. Zum Glück ist aber Recklinghausen nicht betroffen vom Hochwasser. Alles um uns herum sieht aber ganz schlimm aus. Eingestürzte Häuser, viele Todesopfer, schwimmende Autos... Wirklich ganz furchtbar.
Happy_Flocki schrieb: In welcher Region wohnst Du denn? Zum Vergrößern anklicken.... Ich wohne in NRW. Zum Glück ist aber Recklinghausen nicht betroffen vom Hochwasser. Alles um uns herum sieht aber ganz schlimm aus. Eingestürzte Häuser, viele Todesopfer, schwimmende Autos... Wirklich ganz furchtbar.
15.07.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #134 G Gast29323 Gast yodetta schrieb: Bei den Bildern und Todesopfern in meiner Region, kannst Du gerade eher froh sein.... :-( Zum Vergrößern anklicken.... Ja ich weiß Melli, ich wollte auch nicht pietätlos sein. Habe den Beitrag schon gestern Abend verfasst und heute Früh erst festgestellt, dass ich ihn garnicht abgeschickt hatte. Nun erst im Laufe des Tages mitbekommen wie doch sehr schlimm es einige Regionen getroffen hat. Es tut mir furchtbar Leid für alle Betroffenen und bin schockiert, dass es sogar etliche Opfer zu beklagen gibt.
yodetta schrieb: Bei den Bildern und Todesopfern in meiner Region, kannst Du gerade eher froh sein.... :-( Zum Vergrößern anklicken.... Ja ich weiß Melli, ich wollte auch nicht pietätlos sein. Habe den Beitrag schon gestern Abend verfasst und heute Früh erst festgestellt, dass ich ihn garnicht abgeschickt hatte. Nun erst im Laufe des Tages mitbekommen wie doch sehr schlimm es einige Regionen getroffen hat. Es tut mir furchtbar Leid für alle Betroffenen und bin schockiert, dass es sogar etliche Opfer zu beklagen gibt.
15.07.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #135 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Ja, dass war gestern so noch nicht abzusehen. Es ist echt katastrophal.
16.07.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #136 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Boah, so ein schöner Garten mit supertollem Katzenknast. Ich bin total neidisch, weil ich meinen Katzen nur einen Balkon bieten kann.
Boah, so ein schöner Garten mit supertollem Katzenknast. Ich bin total neidisch, weil ich meinen Katzen nur einen Balkon bieten kann.
16.07.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #137 G Gast29323 Gast Strexe schrieb: Boah, so ein schöner Garten mit supertollem Katzenknast. Ich bin total neidisch, weil ich meinen Katzen nur einen Balkon bieten kann. Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön! Aber neidisch brauchst Du nicht sein, es hat auch viele Vorteile in der Stadt zu wohnen, hinter Henningsdorf ist man ganz schnell JWD. Und immerhin habt ihr einen großen Balkon, außerdem können die Jungs viel mehr beobachten von da oben.
Strexe schrieb: Boah, so ein schöner Garten mit supertollem Katzenknast. Ich bin total neidisch, weil ich meinen Katzen nur einen Balkon bieten kann. Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön! Aber neidisch brauchst Du nicht sein, es hat auch viele Vorteile in der Stadt zu wohnen, hinter Henningsdorf ist man ganz schnell JWD. Und immerhin habt ihr einen großen Balkon, außerdem können die Jungs viel mehr beobachten von da oben.
18.07.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #138 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Gast29323 schrieb: Dankeschön! Aber neidisch brauchst Du nicht sein, es hat auch viele Vorteile in der Stadt zu wohnen, hinter Henningsdorf ist man ganz schnell JWD. Und immerhin habt ihr einen großen Balkon, außerdem können die Jungs viel mehr beobachten von da oben. Zum Vergrößern anklicken.... JWD würde mir im Moment gut gefallen, denke ich. Hauptsache Ruhe und Internet. Ich bin in Berlin geboren - Bärliner Göre sozusagen - aber im Moment geht mir die Stadt, vor allem die vielen Menschen hier, voll auf den Kranz. Bis vor ein paar Tagen gab es noch jede Menge Luftcräcker in Form von Junikäfern auf dem Balkon zu fangen. Und im Sommer fliegen hier die Fledermäuse, die Boost schon von Anfang an total faszinierend fand. Ja, man könnte sagen, hier gibt es viel Spannendes zu beobachten, aber eine schöne Wiese und richtiges Grün rings rum ist bestimmt viel schöner als Beton.
Gast29323 schrieb: Dankeschön! Aber neidisch brauchst Du nicht sein, es hat auch viele Vorteile in der Stadt zu wohnen, hinter Henningsdorf ist man ganz schnell JWD. Und immerhin habt ihr einen großen Balkon, außerdem können die Jungs viel mehr beobachten von da oben. Zum Vergrößern anklicken.... JWD würde mir im Moment gut gefallen, denke ich. Hauptsache Ruhe und Internet. Ich bin in Berlin geboren - Bärliner Göre sozusagen - aber im Moment geht mir die Stadt, vor allem die vielen Menschen hier, voll auf den Kranz. Bis vor ein paar Tagen gab es noch jede Menge Luftcräcker in Form von Junikäfern auf dem Balkon zu fangen. Und im Sommer fliegen hier die Fledermäuse, die Boost schon von Anfang an total faszinierend fand. Ja, man könnte sagen, hier gibt es viel Spannendes zu beobachten, aber eine schöne Wiese und richtiges Grün rings rum ist bestimmt viel schöner als Beton.
18.07.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #139 G Gast29323 Gast Bommel der kleine Fotobomb.
09.08.2021 Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #140 G Gast29323 Gast Gestern hatten wir das erste mal Besuch von der ach so lieben Nachbarskatze wegen der Woody ja nicht mehr raus darf. Keine Ahnung ob sie schon drin war als wir die beiden in den Garten gelassen haben oder ob sie erst beabsichtigt reinkam als unsere schon draußen waren. Nach knapp 10Minuten draußen ging das Gekreische los... zum Glück hört Woody auf Nein. Ich konnte ihn und Bommel ins Haus treiben während sich Madame in die andere Richtung bewegte. Die Kleine wieder raus zu bekommen war allerdings schwierig, da sie völlig panisch immer wieder den Zaun hoch ist und nur schwer in Richtung einer der drei geöffneten Türen zu treiben war. Wir sind uns nun ziemlich sicher, dass der Zaun "sicher" ist, zumindest von Innen und hoffen, dass Madame einen ordentlichen Schreck bekommen hat und sich erstmal eine Weile nicht blicken lässt.
Gestern hatten wir das erste mal Besuch von der ach so lieben Nachbarskatze wegen der Woody ja nicht mehr raus darf. Keine Ahnung ob sie schon drin war als wir die beiden in den Garten gelassen haben oder ob sie erst beabsichtigt reinkam als unsere schon draußen waren. Nach knapp 10Minuten draußen ging das Gekreische los... zum Glück hört Woody auf Nein. Ich konnte ihn und Bommel ins Haus treiben während sich Madame in die andere Richtung bewegte. Die Kleine wieder raus zu bekommen war allerdings schwierig, da sie völlig panisch immer wieder den Zaun hoch ist und nur schwer in Richtung einer der drei geöffneten Türen zu treiben war. Wir sind uns nun ziemlich sicher, dass der Zaun "sicher" ist, zumindest von Innen und hoffen, dass Madame einen ordentlichen Schreck bekommen hat und sich erstmal eine Weile nicht blicken lässt.