Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid

Diskutiere Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich stell auch manchmal heimlich die Käsemauken drauf wenn ich auf dem Terrassensofa sitze. Vielleicht ist das der Grund warum sie davon lieber...
  • Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #121
Die andere habe ich dann ins Schlafzimmer gelegt, die nutze ich selber um nachts meinen Arm zu kühlen😅
Ich stell auch manchmal heimlich die Käsemauken drauf wenn ich auf dem Terrassensofa sitze. Vielleicht ist das der Grund warum sie davon lieber Abstand nehmen? :c035:

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #122
Zum Glück gab's zum Pool nen Deckel, sonst würde er jetzt baden.🙈20210713_201824.jpg

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #123
Ein cooles Foto und ein schöner Platz. 😍
Wie warm ist das Wasser? 🙂

Wir haben uns jetzt einen Gartenmöbelschutz gekauft, weil der Reißverschluss von unserem Pool-Deckel defekt ist.
Smee liegt auch gern auf dem Pool und ich hatte Angst, dass er reinfällt.
Das wäre sicher eine Todesfalle.

Sind Deine Jungs weiterhin mit dem begrenzten Freigang zufrieden? 🙂

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #124
Wie warm ist das Wasser? 🙂
35 Grad. :giggle:
Das wäre sicher eine Todesfalle.
Unser Deckel ist ganz fest, eine klappbare Platte sozusagen. Und mit 11Kg auch nicht verschiebbar.
Sind Deine Jungs weiterhin mit dem begrenzten Freigang zufrieden?
Bei dem Wetter sind sie die ganze Zeit draußen und liegen irgendwo rum, viel zu Warm. Aber ja ich denke wir sind alle zufrieden. Insgesamt dürfen sie jetzt mehr raus, nur halt auf begrenztem Raum.

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #125
Weichei!
Ich habe gestern auf 34 Grad herunter gedreht. 😆
Unser Deckel ist ganz fest, eine klappbare Platte sozusagen. Und mit 11Kg auch nicht verschiebbar.
Das ist sehr gut. 👍

Ich freue mich wirklich sehr, dass Deine Jungs die Umstellung so gut toleriert haben und ihr alle nun zufrieden seid. ❤
Das hätte ja auch anders laufen können.

Ich habe in der Wetterkarte nicht nachgeschaut.
Habt ihr nun auch endlich mal Regen?
Wir saufen hier ja bald ab...

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #126
Habt ihr nun auch endlich mal Regen?
Angeblich regnet es hier seit 2Wochen ganz doll durch.:devilish:

Also das vor 2Wochen war richtig gut (rund 200L/qm an einem Tag), seitdem hat es auch immer mal wieder etwas geregnet aber immer nur kleine, teils lächerliche Mengen. Von daher ist gerade was den oberen Bodenbereich angeht alles gut aber die Bäume könnten noch sehr viel mehr vertragen.

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #127
Ich fühle mich langsam wie in Asterix und Obelix:
Die ganze Welt liegt dir zu Füßen oh Cäsar. Die ganze Welt sagst Du? Wirklich ganz Gallien?

Ganz Deutschland säuft ab, nur eben nicht ganz Deutschland...

Der gesammelte Regen der letzten 2Tage.
20210714_202606.jpg

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #128
Ähnlich wie hier. Gestern Abend wurde es mal kurz stockdunkel und windig. Dann ca. 5 Minuten Regen und das war es dann auch schon ( so viel zur Regenwahrscheinlichkeit von 90% ) Na ja, dafür hat es im Mai dauernd geschüttet. Ich hasse diese Extreme. Entweder kalt und nass oder Tropenluft.

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #129
Bei uns hat es gestern immer wieder mal geregnet, aber in „normalem“ Maß. Heute regnet es auch, gleichmäßiger Landregen. Es war auch heftiger angekündigt, GsD ist es nicht eingetroffen, sonst wäre unser Graben (wir haben die Kellerwände freigelegt) zum Burggraben geworden.

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #130
Zuletzt bearbeitet:
  • Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #131
Bei den Bildern und Todesopfern in meiner Region, kannst Du gerade eher froh sein.... :-(
In welcher Region wohnst Du denn?

Ich gucke ja keine Nachrichten, habe aber im Internet Bilder gesehen von überschwemmten Straßen und schwimmenden Autos :oops: das ist ja wirklich krass :eek:

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #132
:d038:
Bei den Bildern und Todesopfern in meiner Region, kannst Du gerade eher froh sein.... :-(
Ich habe es in den Nachrichten gesehen-Unfassbar😱 Man kann sich das gar nicht vorstellen, wenn man soetwas noch nie gesehen hat ( ich bin auch froh das wir hier -toi-toi-toi bisher immer glimpflich davon gekommen sind. Mein tiefstes Mitgefühl allen Betroffenen

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #133
In welcher Region wohnst Du denn?
Ich wohne in NRW.
Zum Glück ist aber Recklinghausen nicht betroffen vom Hochwasser.
Alles um uns herum sieht aber ganz schlimm aus. 😢

Eingestürzte Häuser, viele Todesopfer, schwimmende Autos...
Wirklich ganz furchtbar.

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #134
Ja ich weiß Melli, ich wollte auch nicht pietätlos sein. Habe den Beitrag schon gestern Abend verfasst und heute Früh erst festgestellt, dass ich ihn garnicht abgeschickt hatte. Nun erst im Laufe des Tages mitbekommen wie doch sehr schlimm es einige Regionen getroffen hat.

Es tut mir furchtbar Leid für alle Betroffenen und bin schockiert, dass es sogar etliche Opfer zu beklagen gibt.

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #135
Ja, dass war gestern so noch nicht abzusehen.

Es ist echt katastrophal.

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #136
Boah, so ein schöner Garten mit supertollem Katzenknast. Ich bin total neidisch, weil ich meinen Katzen nur einen Balkon bieten kann.

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #137
Boah, so ein schöner Garten mit supertollem Katzenknast. Ich bin total neidisch, weil ich meinen Katzen nur einen Balkon bieten kann.
Dankeschön! :love:

Aber neidisch brauchst Du nicht sein, es hat auch viele Vorteile in der Stadt zu wohnen, hinter Henningsdorf ist man ganz schnell JWD. Und immerhin habt ihr einen großen Balkon, außerdem können die Jungs viel mehr beobachten von da oben.:cool:

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #138
Dankeschön! :love:

Aber neidisch brauchst Du nicht sein, es hat auch viele Vorteile in der Stadt zu wohnen, hinter Henningsdorf ist man ganz schnell JWD. Und immerhin habt ihr einen großen Balkon, außerdem können die Jungs viel mehr beobachten von da oben.:cool:

JWD würde mir im Moment gut gefallen, denke ich. Hauptsache Ruhe und Internet. Ich bin in Berlin geboren - Bärliner Göre sozusagen - aber im Moment geht mir die Stadt, vor allem die vielen Menschen hier, voll auf den Kranz.

Bis vor ein paar Tagen gab es noch jede Menge Luftcräcker in Form von Junikäfern auf dem Balkon zu fangen. Und im Sommer fliegen hier die Fledermäuse, die Boost schon von Anfang an total faszinierend fand. Ja, man könnte sagen, hier gibt es viel Spannendes zu beobachten, aber eine schöne Wiese und richtiges Grün rings rum ist bestimmt viel schöner als Beton.

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #139
Bommel der kleine Fotobomb.
20210718_132052.jpg

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #140
Gestern hatten wir das erste mal Besuch von der ach so lieben Nachbarskatze wegen der Woody ja nicht mehr raus darf. :devilish:

Keine Ahnung ob sie schon drin war als wir die beiden in den Garten gelassen haben oder ob sie erst beabsichtigt reinkam als unsere schon draußen waren. Nach knapp 10Minuten draußen ging das Gekreische los... zum Glück hört Woody auf Nein. Ich konnte ihn und Bommel ins Haus treiben während sich Madame in die andere Richtung bewegte.

Die Kleine wieder raus zu bekommen war allerdings schwierig, da sie völlig panisch immer wieder den Zaun hoch ist und nur schwer in Richtung einer der drei geöffneten Türen zu treiben war. Wir sind uns nun ziemlich sicher, dass der Zaun "sicher" ist, zumindest von Innen und hoffen, dass Madame einen ordentlichen Schreck bekommen hat und sich erstmal eine Weile nicht blicken lässt.

Thema:

Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid

Oben Unten