Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid

Diskutiere Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wisst ihr denn wo und wie sie überhaupt reingekommen ist ? Ich möchte lieber nicht wissen, was Emil und Rasmus machen würden, wenn hier eine...
  • Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #141
Wisst ihr denn wo und wie sie überhaupt reingekommen ist ?
Ich möchte lieber nicht wissen, was Emil und Rasmus machen würden, wenn hier eine Nachbarskatze auf die Terrasse eindringen würde. Noch schlimmer wäre unser Sternchen Rambo gewesen. Der hatte ja mal die Zwischentür zur Terrasse rausgerissen als Maleika von unseren Nachbarn vor der Tür stand ( damals war die Terrasse noch nicht gesichert ) Er hat die arme Kleine knurrend durch die ganze Siedlung nach Hause gejagt. Wir in Panik. Beide Kater weg, da der alte Joschi dann natürlich auch raus war. Ihn fanden wir im Carport, aber Rambo haben wir erst zwei Tage später mit Betäubungspfeil wieder einfangen können. Das war ein ziemlicher Alptraum. Danach haben wir Maleika jahrelang nicht mehr bei uns im Garten gesehen.

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #142
Wisst ihr denn wo und wie sie überhaupt reingekommen ist ?

Das wollte ich auch gerade fragen. Vielleicht könnte man Garten an dieser Stelle auch noch nach außen hin "katzensicher" machen?:unsure:

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #143
Von außen kann jedes Tier das klettert problemlos reinkommen. Die Winkelung, die das Überklettern verhinderrt, geht nur nach innen. Marder und Eichhöhrnchen kommen über Bäume und Sträucher wieder raus, Waschbären haben mit der Abwinkelung kein problem und klettern so einfach auch von Innen drüber. Von daher sind es eben nur Katzen die reinkommen aber nicht mehr raus.
Den Zaun nach außen zu sichern geht nicht, dann müsste dieser auch eine Winkelung nach außen bekommen. Das würden a)die Nachbarn verständlicherweise nicht tolerieren und b)müsste dann der komplette Zaun von 130 m Länge neu gemacht werden.

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #144
Oha, da gab es also eine Treibjagd im Katzenknast?
Ich drücke die Daumen dass Madame ihre Lektion begriffen hat.

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #145
Gestern hatten wir das erste mal Besuch von der ach so lieben Nachbarskatze wegen der Woody ja nicht mehr raus darf. :devilish:

Keine Ahnung ob sie schon drin war als wir die beiden in den Garten gelassen haben oder ob sie erst beabsichtigt reinkam als unsere schon draußen waren. Nach knapp 10Minuten draußen ging das Gekreische los... zum Glück hört Woody auf Nein. Ich konnte ihn und Bommel ins Haus treiben während sich Madame in die andere Richtung bewegte.

Die Kleine wieder raus zu bekommen war allerdings schwierig, da sie völlig panisch immer wieder den Zaun hoch ist und nur schwer in Richtung einer der drei geöffneten Türen zu treiben war. Wir sind uns nun ziemlich sicher, dass der Zaun "sicher" ist, zumindest von Innen und hoffen, dass Madame einen ordentlichen Schreck bekommen hat und sich erstmal eine Weile nicht blicken lässt.
Au, das hört sich aber aufregend an. Gut dass Woody tatsächlich auf Nein hört und dass du deine beiden nach drinnen treiben konntest. Die Nachbarkatze dürfte wohl erstmal die Nase voll haben und lässt euren schönen Garten und deine Katzen hoffentlich jetzt in Ruhe.

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #146
Da die Jungs das Grundstück nicht mehr verlassen dürfen haben sie sich im Garten die ein oder andere Toilettenecke gesucht...
Grundsätzlich ist das auch i.O., dort wo es sich "häuft" mach ich ab und zu sauber und gut ist.

Leider ist das Gemüsebeet sehr attraktiv für die Jungs, das mag ich nun widerum garnicht.
Seit langem träume ich von einem großen Gewächshaus, dieses wird nun seinen Platz außerhalb des Katzenbereichs finden. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen sozusagen.:D

Wir haben so viel Materialreste vom ersten Katzenzaun (der ja nur ein Provisorium war), dass wir eigentlich "nur" noch die Hohlkammerplatten kaufen mussten.
Die Platten werden hoffentlich noch diese Woche geliefert, bis dahin stellen wir das Grundgerüst auf (eine Mischung aus Alu und Holz, Reste halt).20211005_153840.jpg

20211005_172219.jpg

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #147
  • Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #148
Ui, die nächste "Baustelle". Und diesmal für die Dosies. Muss ja auch mal sein.(y):)

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #149
Ui, die nächste "Baustelle". Und diesmal für die Dosies. Muss ja auch mal sein.(y):)
Wenn man die Katerz fragt war der Zaun auch nur für die Dosis gut.:LOL:

Ich freu mich drauf, endlich was wo die Kübelpflanzen überwintern können. Im kommenden Frühjahr dann ein guter Platz fürs Vorziehen von Gemüsesetzlingen und im Sommer gibt's dann vielleicht sogar mal Melonen und Paprika, mal schauen.:giggle:

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #150
Vor wenigen Tagen war es noch schön sonnig.
20211001_123110.jpg
20211001_123100.jpg

Das hier ist ein Körbchen was wir immer zum Pilze suchen mitnehmen, der Duft des Waldes scheint zu interessieren.
20210926_150453.jpg
20210926_145620.jpg

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #151
Wow Anja, ich bin begeistert!
Da habt ihr ja wirklich genug Platz, um auch noch ein Gewächshaus zu bauen. (y) :)

Wenn Du wirklich demnächst Melonen daheim hast, fahre ich nach Berlin. Komme was wolle! :LOL:

Danke für die schönen Fotos Deiner Jungs! :love::love:
Körbchen sind hier auch fast so begehrt, wie Kartons.

Liebe Grüße
Melli

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #152
Wenn Du wirklich demnächst Melonen daheim hast, fahre ich nach Berlin. Komme was wolle! :LOL:
Zur Not kauf ich welche und drapier die da rein. :LOL:

Heute sind wir gut voran gekommen. Leider werden die Hohlkammerplatten nun doch erst Fr Vormittag geliefert, Fr Nachmittag/Abend sind wir unterwegs... somit bleibt uns irgendwie nur der Samstag, bzw. ab kommender Woche wieder nur Abends nach Feierabend.:a108:
20211006_103415.jpg

20211006_122422.jpg

20211006_162911.jpg

20211006_170205.jpg

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #153
Zur Not kauf ich welche und drapier die da rein. :LOL:
:g020: :g020: (y)

Boa toll, dass Gewächshaus fügt sich an dieser Stelle richtig gut ein, finde ich. 😍👍
Eigentlich finde ich Gewächshäuser ja nicht so schön anzusehen, aber ihr habt das super gelöst weil so viel grün drumherum ist.

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #154
Eigentlich finde ich Gewächshäuser ja nicht so schön anzusehen, aber ihr habt das super gelöst weil so viel grün drumherum ist.
Da geht es mir ähnlich, von daher bin ich nicht traurig, dass es im Vorgarten steht wo wir uns eher selten aufhalten.:sneaky:

Der Platz dort hat sich nur erheben weil dort Obststräucher in Reihen standen die bei dem sandigen Boden in Vollsonne nichts geworden sind. Die haben wir nach hinten geholt. Sonst ist da vorn entweder Pflaster oder Beet, also alles belegt.

Den sandigen Boden dort müssen wir dann noch teilweise austauschen.

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #155
Da liegt er gerne der Stinker.:love:

Ich hab immer Sorge, dass die Rückenlehne mal nicht richtig eingerastet ist während er da liegt.:oops:
20211007_133317.jpg

20211007_133325.jpg

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #156
  • Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #159
Melli, Wer hat, der kann. :LOL:

Es ist so, dass es hier eine Baulinie gibt. Da der Garten hinten ja nochmal 1400qm hat es das an der Straße halt "Vorgarten". Halt Einfahrt, Schuppen, Gewächshaus und viel Grünzeug.

• Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid Beitrag #160
Thema:

Unser Katzenknast: Des einen Freud ist des anderen Leid

Oben Unten