• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Diskutiere Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Gabi, Ilvy ist sonst stets ein hechelndes Nervenbündel bei der TA-Autofahrt- es sind 40 min ca- das Spritzen jetzt scheint ihr aber nicht...
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #261
Hallo Gabi,
Ilvy ist sonst stets ein hechelndes Nervenbündel bei der Tierarzt-Autofahrt- es sind 40 min ca-
das Spritzen jetzt scheint ihr aber nicht wehzutun und sie beruhigt sich total schnell auf dem Rückweg..
Ich hätte mir die Termine schlimmer vorgestellt, habe aber momentan das Gefühl, Ilvy weiß, dass ihr geholfen wird.
Der blöde Kreuzbandriss im Mai hat sie verändert. So als ob sie das zu schätzen weiß, wenn sie weniger Schmerzen hat..
Vielleicht ists auch meine Haltung, die sie spürt, weil ich so überzeugt davon war, dass Solensia hilft.
Zuhause spritzen wäre natürlich klasse- für uns ist aber momentan sowieso die Kreuzbandkontrolle zusätzlich auch sinnvoll.
Liebe Grüße!
Ach ja, liebe Melli, ich habe bislang keine NW bei Ilvy bemerkt.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Anzeige

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #262
Meine haben auch nicht mal gezuckt bei der Spritze. Deswegen fragte ich.
Tigger wird immer übel beim Autofahren, außerdem na ja : einfangen und in den Korb stecken finden sie nicht lustig. Zerstört das Vertrauen total.
Liebe Grüße zurück !

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #263
Melli und Maja, das Spritzen scheint ja überhaupt nicht großartig weh zu tun, oder?
Nein, ich habe bei der ersten Spritze zuschauen dürfen und Feivi hat nicht gejammert.

Ich habe beim letzten Mal nachgefragt, ob ich das nicht auch selbst Zuhause spritzen könnte und sie hat mir gesagt, dass sie das Medikament nicht, wie in einer Apotheke einfach so herausgeben könnten und das es halt nur ein Tierarzt verabreichen darf.
Diese TÄ wollte aber den Chef nochmal fragen.

Ich würde es mir auch zutrauen, da es nur subkutan gespritzt wird und Feivi das Spritzen von Insulin ja auch super toleriert hat.
Mal sehen.

Was macht eigentlich Feivelito ?

Gabi, dem geht es wirklich sooo gut! ❤
Mein Mann und ich haben das Gefühl, dass er wieder zum Kitten wird.
Er springt wieder auf die Anrichte in der Küche!
Und neulich ist er mir in den Keller gefolgt und ist aufs Bügelbrett gesprungen, auf dem ich die Wäsche zusammengelegt habe. Das hat er seit Ewigkeiten nicht gemacht! 💕
Es ist unglaublich herzerwärmend zu sehen, wie er wieder aufblüht! ❣

Also Tigger verkloppt jetzt jeden Abend den armen Capo

Mich freut sehr, dass es bei Tigger und Sini so wunderbar wirkt, aber um Deinen Capo mache ich mir Sorgen.
Ich drücke die Daumen, dass ihr die Ursache bald findet und ihm geholfen werden kann. 💓

Ach ja, liebe Melli, ich habe bislang keine NW bei Ilvy bemerkt.
Das freut mich auch seeeeehr! 💗

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #264
Nein, ich habe bei der ersten Spritze zuschauen dürfen und Feivi hat nicht gejammert.

Ich habe beim letzten Mal nachgefragt, ob ich das nicht auch selbst Zuhause spritzen könnte und sie hat mir gesagt, dass sie das Medikament nicht, wie in einer Apotheke einfach so herausgeben könnten und das es halt nur ein Tierarzt verabreichen darf.
Diese TÄ wollte aber den Chef nochmal fragen.

Ich würde es mir auch zutrauen, da es nur subkutan gespritzt wird und Feivi das Spritzen von Insulin ja auch super toleriert hat.
Mal sehen.

Ich werde irgendwann in der Praxis fragen. Schön wäre natürlich so ein Pin zum Spritzen, wie ich es von meinen MS-Spritzen kenne. Damit hätte ich kein Problem mit der Handhabung.

Und neulich ist er mir in den Keller gefolgt und ist aufs Bügelbrett gesprungen, auf dem ich die Wäsche zusammengelegt habe. Das hat er seit Ewigkeiten nicht gemacht! 💕

Melli, das ist sooooo schön !!!!! :D Ich verstehe Dich gut !

Mich freut sehr, dass es bei Tigger und Sini so wunderbar wirkt, aber um Deinen Capo mache ich mir Sorgen.
Ich drücke die Daumen, dass ihr die Ursache bald findet und ihm geholfen werden kann. 💓

Capo sitzt voller Arthrose, das weiss ich seit 9Jahren schon. Jetzt, da es Tigger besser geht, ist er wieder Chef und buttert Capo unter. Leider.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #265
Also Antworten dazwischen schreiben, funktioniert nicht, ich hoffe, Du siehst es trotzdem, Melli !
Gute Nacht !

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #266
Ich habe es repariert und danke, dass Du Dich mitfreust. :)

Armer Capo! Ich drücke fest für ihn die Daumen.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #267
Ich drück auch Daumen für Capo.
Arthrose ist so fies..

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #268
Eigentlich sollte ja bereits ab der 2.Spritze eine gute Wirkung da sein.
Also Tigger verkloppt jetzt jeden Abend den armen Capo, ist hummelwild - scheint zu wirken :D Ich müßte das mal filmen können!
Und Sini ist öfters unterwegs im Haus ...also wesentlich unternehmungslustiger - scheint auch zu wirken !!!

Nur das monatliche Spritzen macht mir Sorgen. Melli und Maja, das Spritzen scheint ja überhaupt nicht großartig weh zu tun, oder? Wenn wir das zu Hause machen könnten, das wäre für mich zwar furchtbar, aber für die Butzies besser.
Ich sehe nämlich schon, dass Capo auch irgendwann mit muss. 3 Katzen a 7kg zum Tierarzt schleppen, dann brauche ich monatlich auch noch eine Tragehilfe :confused:

Was macht eigentlich Feivelito ?
Schön, dass Sini und Tigger aufblühen und dass das Medikament zu wirken scheint. 🥰

Wenn man Solensia nur von einem Tierarzt Spriten lassen darf, kann er dann nicht zu dir nach Hause kommen? Oder gibt es einen anderen ambulanten Tierarzt, der das bei euch zuhause spritzen könnte?

Ich freue mich sehr für dich, für deinen Mann und für Feivi, dass es dem Süßen so gut geht. 🥰

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #269
Ich geh mal wieder dazwischen. 😉

Also, ich werde meine TÄ (die ja eigentlich lieber noch die (Langzeit-) Erfahrungen anderer abwarten möchte) demnächst nochmal auf Solensia ansprechen.

Meemaw "läuft" inzwischen trotz Melosus auf allen Vieren, also setzt auch das "verkürzte" Vorderbein auf, was ziemlich kläglich krabbelnd aussieht, da sie dadurch nun tiefergelegt unterwegs ist.
Ich vermute stark, dass sie dadurch das rechte Vorderbein unterstützen/schonen will, da dort ja die Arthrose im Ellenbogen sitzt.

Zudem hält sie sich am liebsten 24 Std. auf unserem Schoß auf (wenn wir sie denn ließen), wohl weil so auch der Arthrose-Ellenbogen etwas entlastet wird.
Ich denke, es wird Zeit, es mit Solensia zu riskieren.

(Wann ist eurer Erfahrung nach die Arthrose eigentlich am Schlimmsten? Sommer? Winter? Sonne? Regen?)

20210816_134444.jpg

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #270

Also, ich werde meine TÄ (die ja eigentlich lieber noch die (Langzeit-) Erfahrungen anderer abwarten möchte) demnächst nochmal auf Solensia ansprechen.

Meemaw "läuft" inzwischen trotz Melosus auf allen Vieren, also setzt auch das "verkürzte" Vorderbein auf, was ziemlich kläglich krabbelnd aussieht, da sie dadurch nun tiefergelegt unterwegs ist.
Ich vermute stark, dass sie dadurch das rechte Vorderbein unterstützen/schonen will, da dort ja die Arthrose im Ellenbogen sitzt.

Zudem hält sie sich am liebsten 24 Std. auf unserem Schoß auf (wenn wir sie denn ließen), wohl weil so auch der Arthrose-Ellenbogen etwas entlastet wird.

(Wann ist eurer Erfahrung nach die Arthrose eigentlich am Schlimmsten? Sommer? Winter? Sonne? Regen?)

Anhang anzeigen 237137
Also hier ist es immer besonders still, wenn ein Wetterwechsel statt findet. Dann liegen alle Drei nur rum.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #271
Ich habe zwar bei Katzen keine Ahnung aber da ich selber Arthrose habe, kann ich sagen das ich bei regnerischen und kaltem Wetter mehr Probleme habe. Denke bei Katzen ist es nicht anders. Weiter gute Besserung 🍀🍀🍀🍀

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #272
Meemaw "läuft" inzwischen trotz Melosus auf allen Vieren
Das tut mir wahnsinnig leid, für Deine Süße und ich kann nicht verstehen, warum ihr nicht längst geholfen wurde. :-(
Das Medikament benötigt eine ganze Weile bis es wirkt.
Ich kann für Meemaw nur hoffen, dass die Tierärztin endlich ihr Okay gibt.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #273

Anhang anzeigen 237137
Die arme Maus. Jetzt gibt es endlich ein Medikament, das ihr helfen würde, und deine Tierärztin will immer noch warten. Worauf will sie denn warten, bei einer Katze, der jede Bewegung weh tut?

Notfalls musst du zu einem anderen Arzt gehen, wenn sie das Solensia nicht anwenden will.
Alles Gute für Meemaw. 🍀

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #274
Nein, nicht falsch verstehen.
Beim letzten Gespräch äußerte sie zwar Zweifel am Solensia, hätte aber gespritzt, wenn ich drauf bestanden hätte. So sagte sie jedenfalls.
Ich bin aber kein Tierarzt und war deshalb natürlich erstmal verunsichert. Da lief Meemaw aber auch noch auf drei Beinen.
Wahrscheinlich kommt auch einiges zusammen bei ihr, u.a. zb. dass sie sich generell recht wenig bewegt. Ich denke da an Muskelabbau und fehlendes "Warmlaufen", dazu die Spondilose der Brustwirbelsäule...

Ich bin sicher, die TÄ spritzt es ihr, wenn ich das möchte - und sie es auch da hat.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #275
Na dann verstehe ich nicht, warum Du zögerst und sie dem aussetzt. :-(

Feivel hatte aufgrund seiner Schmerzen auch schon starken Muskelabbau, weil er sich ja kaum mehr richtig bewegt hat.
Er konnte nicht einmal mehr auf den Couchtisch springen.
Jetzt springt er wieder auf die Anrichte in der Küche und auf den Esszimmertisch.

Bitte warte nicht mehr und mache den Versuch mit Solensia.
Was befürchtest Du denn, was Deiner Katzenomi passieren könnte?
Es gibt bislang keinerlei Nebenwirkungen.

In einigen Fällen, soll Solensia auch bei Spondylose-Schmerzen helfen...

Liebe Grüße
Melanie

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #276
Wie gesagt, er hat es nicht einmal mehr auf den Couchtisch geschafft und das ist jetzt der Esstisch:

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #277
Super, wie Feivel wieder drauf ist (y)

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #278
Ich bin sicher, die TÄ spritzt es ihr, wenn ich das möchte - und sie es auch da hat.

Ich würde sofort damit anfangen. Bei einer noch ganz jungen Katze könnte ich noch das Abwarten verstehen, aber bei einer Katzenomi auf Langzeitfolgen warten ? Nicht böse sein, aber das erschließt sich mir nicht.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #279
Super, wie Feivel wieder drauf ist (y)
Das rührt mich manchmal wirklich zu Tränen. ❤

Ende August habe ich wieder einen Termin beim Chef (Tierarzt). Ich bin gespannt, was er sagt.
Er hat Feivi lange nicht gesehen. :)

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #280
Der denkt bestimmt, Du hast Feivel ausgetauscht 😂

Thema:

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Oben Unten