• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Diskutiere Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Vielen vielen Dank euch allen!!! Das bedeutet mir sehr sehr viel 🙏🙏 Am Freitag ist es soweit, bei mir zuhause 😹
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #221
Vielen vielen Dank euch allen!!! Das bedeutet mir sehr sehr viel 🙏🙏
Am Freitag ist es soweit, bei mir zuhause 😹

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #222
Guten Morgen :)

ich bin neu im Forum, aber zu Solensia möchte ich mich gleich mal Ă€ußern:
Unser Opi-Colja hat Arthrose und klapperte viel mit den Krallen hinten (dachte, die wÀren zu lang).
Kurzfassung: Er wird jetzt mit Solensia behandelt, binnen 12 Stunden war das Klackern fast komplett weg (die Krallen sind nicht zu lang, TÄ hat extra nochmal draufgeschaut), da er seine Körperhaltung in der kurzen Zeit schon gĂ€nzlich geĂ€ndert hat. Der RĂŒcken ist gerader, die Pfoten werden besser gesetzt - er bewegt sich im Ganzen deutlich besser und tobt viel viel mehr wieder!

NĂ€chste Woche ist er wieder dran mit seiner Spritze, Nadym und Saranka nehme ich gleich mit - dann bekommen drei Mietzen das Solensia bei uns.

Ich bin jetzt offizieller Fan dieses Medikaments!

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #223
Herzlich Willkommen und das freut mich super sehr fĂŒr dich!!!!!! 🙌
Und bei dir sieht man auch wieder, dass es ums Stadium der Krankheit
geht. HÀtte es das Medikament vor 1 Jahr schon gegeben, dann hÀtte
ich nie mit dem Cortison angefangen, es wÀre nie zum Diabetisch
gekommen und Bobby hĂ€tte ein anderes Schicksal erleben dĂŒrfen 😰
Ich wĂŒnsche, dass dieses Mittel fĂŒr viele andere Katzen ein Wunder ist 🙏🙏

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #224
Herzlich Willkommen und das freut mich super sehr fĂŒr dich!!!!!! 🙌
Und bei dir sieht man auch wieder, dass es ums Stadium der Krankheit
geht. HÀtte es das Medikament vor 1 Jahr schon gegeben, dann hÀtte
ich nie mit dem Cortison angefangen, es wÀre nie zum Diabetisch
gekommen und Bobby hĂ€tte ein anderes Schicksal erleben dĂŒrfen 😰
Ich wĂŒnsche, dass dieses Mittel fĂŒr viele andere Katzen ein Wunder ist 🙏🙏

Liebe Dorothea,

ich habe deine BeitrÀge hier ein bisschen verfolgt - mir tut das alles immens leid!!!
Ja, Cortison ist ein oft schnell gegriffenes Mittel der Wahl bei sowas, hat aber leider eben auch immense Nachteile...

Ich bin in Gedanken bei dir und umÀrmel dich ganz schrecklich dolle!!!!

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #225
Vielen lieben Dank 😘

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #226
@Dorothea Leider gibt es das Solensia erst jetzt und auch das Medikament gegen FIP (das ja noch gar nicht offiziell zugelassen ist), ist erst jetzt verfĂŒgbar. Vielen Katzen hĂ€tten Schmerzen, Leiden oder der Tod erspart bleiben können, wenn es diese Medikamente schon frĂŒher gegeben hĂ€tte. Leider war das nicht der Fall, aber wenigstens haben von jetzt an viele Tiere die Chance, damit behandelt zu werden.

Es tut mir sehr leid fĂŒr dich, dass fĂŒr deinen Bobby dieses Medikament zu spĂ€t gekommen ist. Ich wĂŒnsche dir ganz viel Kraft fĂŒr den Termin morgen, ich kann erahnen, wie du dich jetzt fĂŒhlst. 😱

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #227
@Dorothea, es tut mir so leid, dass du diese schwere Entscheidung treffen musst, und ich denke an Bobby und dich.
Du warst und bist stark fĂŒr ihn und er hat all deine Liebe.
Das bedeutet ihm sehr viel.
Alles Liebe!

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #228
Guten Morgen :)

ich bin neu im Forum, aber zu Solensia möchte ich mich gleich mal Ă€ußern:
Unser Opi-Colja hat Arthrose und klapperte viel mit den Krallen hinten (dachte, die wÀren zu lang).
Kurzfassung: Er wird jetzt mit Solensia behandelt, binnen 12 Stunden war das Klackern fast komplett weg (die Krallen sind nicht zu lang, TÄ hat extra nochmal draufgeschaut), da er seine Körperhaltung in der kurzen Zeit schon gĂ€nzlich geĂ€ndert hat. Der RĂŒcken ist gerader, die Pfoten werden besser gesetzt - er bewegt sich im Ganzen deutlich besser und tobt viel viel mehr wieder!

NĂ€chste Woche ist er wieder dran mit seiner Spritze, Nadym und Saranka nehme ich gleich mit - dann bekommen drei Mietzen das Solensia bei uns.

Ich bin jetzt offizieller Fan dieses Medikaments!
Hallo und herzlich willkommen !

Es freut mich sehr das Solensia auch bei euch so gut hilft. Ich kann es kaum mehr erwarten das wir in Österreich endlich das Medikament bekommen. Dann hoffe ich so sehr das es meinem Pezi auch so gut hilft.
LG Inge

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #229
@Dorothea
Liebe Dorothea, ich werde morgen an Dich denken und wĂŒnsche Dir ganz viel Kraft fĂŒr diesen letzten, schweren Weg. 😟
Außerdem wĂŒnsche ich Dir liebe Menschen in Deinem Umfeld, die Dich auffangen.
Es tut mir unglaublich leid, dass die Hilfe, durch dieses Medikament zu spĂ€t kommt, fĂŒr Deinen Kater.

Gestern Abend ist Smee aus dem Garten gekommen und hat das rechte Hinterbein nicht mehr belastet.
Ich habe schon gedacht, dass ich bald auch mehr als eine Katze mitnehmen kann, zur Spritze, aber heute lÀuft er wieder rund und belastet sein Beinchen fast normal.
Er hat gestern Metacam bekommen und heute werde ich ihm auch noch etwas geben.

Ich kann es kaum mehr erwarten das wir in Österreich endlich das Medikament bekommen. Dann hoffe ich so sehr das es meinem Pezi auch so gut hilft.
Das wĂŒnsche ich Dir von Herzen! 😘
Es ist so ungerecht, dass Feivi bald schon die dritte Injektion erhÀlt und Dein Pezi immer noch darauf warten muss. :-(

Liebe GrĂŒĂŸe
Melanie

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #230
@Dorothea
Liebe Dorothea, ich werde morgen an Dich denken und wĂŒnsche Dir ganz viel Kraft fĂŒr diesen letzten, schweren Weg. 😟
Außerdem wĂŒnsche ich Dir liebe Menschen in Deinem Umfeld, die Dich auffangen.
Es tut mir unglaublich leid, dass die Hilfe, durch dieses Medikament zu spĂ€t kommt, fĂŒr Deinen Kater.

Gestern Abend ist Smee aus dem Garten gekommen und hat das rechte Hinterbein nicht mehr belastet.
Ich habe schon gedacht, dass ich bald auch mehr als eine Katze mitnehmen kann, zur Spritze, aber heute lÀuft er wieder rund und belastet sein Beinchen fast normal.
Er hat gestern Metacam bekommen und heute werde ich ihm auch noch etwas geben.

Das wĂŒnsche ich Dir von Herzen! 😘
Es ist so ungerecht, dass Feivi bald schon die dritte Injektion erhÀlt und Dein Pezi immer noch darauf warten muss. :-(

Liebe GrĂŒĂŸe
Melanie
Danke Melanie das ist lieb von dir!😘

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #231

Nutze die Zeit, du zeigst Bobby damit dein großes Herz. Nicht mehr leiden zu mĂŒssen ist jetzt der einzige wahre Weg.

Bin ich einst gebrechlich und schwach,
quÀlende Pein hÀlt mich stÀndig wach,
was du dann tun musst - tu es allein,
die letzte Schlacht wird verloren sein.

Das du sehr traurig verstehe ich wohl,
deine Hand vor Kummer aber nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
muss deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir leben zusammen in Jahren voller GĂŒck.
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein zurĂŒck!
Du möchtest doch nicht, das ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich wohin ich gehen muss.
Nur bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh!

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst du es wissen,
es war deine Liebe die du mir erwiesen.
Vertrauliches Schnurren , ein letztes Mal -
du hast mich befreit von meinen Schmerzen und Qual.

Und grÀme dich nicht, wenn du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint -
es darf nicht sein, dass dein Herz um mich weint.

(unbekannter Verfasser)

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #232
Mein Gott wie wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #233
Auch ich denke morgen an euch und ich weiß das dies die schwerste Entscheidung ist, sein geliebtes Familienmitglied gehen zu lassen. đŸ˜Ș

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #234
Ich weiss wie schwer das ist, aber nach Deiner Beschreibung seines Zustandes ist es höchste Zeit, ihn zu erlösen. WĂŒnsche Dir von Herzen viel viel Kraft, aber Bobby wird dann endlich Frieden finden!
Traurigen Gruss, Gabi

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #235
Hallo und herzlich willkommen !

Es freut mich sehr das Solensia auch bei euch so gut hilft. Ich kann es kaum mehr erwarten das wir in Österreich endlich das Medikament bekommen. Dann hoffe ich so sehr das es meinem Pezi auch so gut hilft.
LG Inge
Ist ja bald schon soweit, Inge, nur noch ein paar Tage !

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #236
Ich trau mich nicht, bei Sini das Melosus weg zu lassen. Nach 5-7 Tagen nach der Spritze sollte ich das weg lassen, oder Melanie ? Hast Du noch was Anderes gehört ?

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #237
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #238
Nach 5-7 Tagen nach der Spritze sollte ich das weg lassen, oder Melanie ?
Genau, nach dieser Zeit sollte man das Metacam absetzen.
Vielleicht kannst Du es in Absprache mit dem Tierarzt ausschleichen? Dann wÀre der "Schnitt nicht so brutal".

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #239
Genau, nach dieser Zeit sollte man das Metacam absetzen.
Vielleicht kannst Du es in Absprache mit dem Tierarzt ausschleichen? Dann wÀre der "Schnitt nicht so brutal".
Ja, das mache ich. Ich gehe mal auf halbe Dosis und weiter runter.
Danke Dir !!

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #240
Hallo mein mio hat athrose in den HinterlĂ€ufen und bekommt Cortison und seit einer Woche solencia... Hat jemand beobachtet das der Appetit zurĂŒck geht.? LG Michaela

Thema:

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Oben Unten