• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Diskutiere Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Michaela und Herzlich Willkommen! 🙂 Wurde das Cortison abgesetzt , ausgeschlichen oder bekommt er das noch zusĂ€tzlich? Ich weiß...
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #241
Hallo Michaela und Herzlich Willkommen! 🙂

Wurde das Cortison abgesetzt , ausgeschlichen oder bekommt er das noch zusÀtzlich?

Ich weiß mittlerweile von vielen Katzen, die das Solensia bekommen, aber von fehlendem Appetit habe ich noch nichts gelesen.

Da das Medikament ja noch nicht lange auf dem Markt ist, könnte das ja eine unerwĂŒnschte, seltene Nebenwirkung sein.
Oder er brĂŒtet noch einen Infekt aus?

Liebe GrĂŒĂŸe
Melanie

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Anzeige

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #242
Hallo danke fĂŒr das willkommen.... Heute gehte es ihm glaub ich einfach nicht so gut.... Das Cortison wird ausgeschlichen... Alle 10 Tage wird es reduziert...... Gruss Michaela

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #243
Habe ihm gerade novalgin gegeben darauf reagiert er immer sehr gut.... Den starken speichelfluss nehme ich in kauf.... Nach einer halben Stunde geht es ihm dann als besser

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #244
Tadaaa 😃 3 x Solensia heute verabreicht an jeweils 1x Colja und Nadym + Kelda zweifache Dosis (zu gewichtig). Bin gespannt!!! Ich huldige meiner TV, so muss ich nur fĂŒr Colja jeden Monat bezahlen (knapp 67€)😊 Die Dicken kosten bei doppelter Dosis knapp 85€ je Tiger.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #245
Habe ihm gerade novalgin gegeben darauf reagiert er immer sehr gut.... Den starken speichelfluss nehme ich in kauf.... Nach einer halben Stunde geht es ihm dann als besser
Wie geht's Deinem Kater denn mittlerweile?

@Fragglelinchen
Ich drĂŒcke die Daumen, dass es auch so toll wirkt. 🙏

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #246
Tadaaa 😃 3 x Solensia heute verabreicht an jeweils 1x Colja und Nadym + Kelda zweifache Dosis (zu gewichtig). Bin gespannt!!! Ich huldige meiner TV, so muss ich nur fĂŒr Colja jeden Monat bezahlen (knapp 67€)😊 Die Dicken kosten bei doppelter Dosis knapp 85€ je Tiger.
Ja bitte berichte!

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #247
@yodetta Vielen Dank! â€ïžđŸ˜˜
@Sereknitty Was ich berichten kann von gestern auf heute: Nadym ist entspannter, irgendwie relaxter. Kelda ist ein bisschen aktiver, sie liegt zumeist nur herum, heute wuselt sie viel mehr umher und nutzt Spielzeug.
Colja hat ja schon seine zweite Spritze bekommen, ihm tut es sichtlich gut bei seiner doch starken Arthrose.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #248
@Dorothea wie geht es Dir denn eigentlich? 😘

Feivelito hat heute die dritte Spritze mit Solensia erhalten und ich wĂŒrde sagen, dass ich besser letzten Freitag schon hĂ€tte spritzen lassen sollen.
Seit dem Wochenende ist er wieder unrunder gelaufen.
Den nÀchsten Termin werde ich also auf Freitag, nicht auf Montag legen.

Leider hat mich mein jetziger Tierarzt enttĂ€uscht (aus anderen GrĂŒnden, betrifft Yodi) und deshalb werde ich fĂŒr die nĂ€chste Spritze Solensia, einen Termin in der TK machen.

Liebe GrĂŒĂŸe
Melanie

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #249
Hallo Michaela und Herzlich Willkommen! 🙂

Wurde das Cortison abgesetzt , ausgeschlichen oder bekommt er das noch zusÀtzlich?

Ich weiß mittlerweile von vielen Katzen, die das Solensia bekommen, aber von fehlendem Appetit habe ich noch nichts gelesen.

Da das Medikament ja noch nicht lange auf dem Markt ist, könnte das ja eine unerwĂŒnschte, seltene Nebenwirkung sein.
Oder er brĂŒtet noch einen Infekt aus?

Liebe GrĂŒĂŸe
Melanie

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #250
Ich meinte auch, dass es Tigger bereits am nÀchsten Tag nach der ersten Spritze besser ging. Aber das war wohl nur eine gute Tagesform laut TierÀrztin. Die Wirkung baut sich erst nach ein paar Tagen auf. Sie schrieb auch, dass die Aussage von Zoetis zu den KnorpelschÀden sehr zweifelhaft ist.
Sie wĂŒrde auf keinen Fall zusĂ€tzlich zu Solensia noch lĂ€nger Schmerzmittel geben. (Nur noch die ersten Tage ca.4-5 Tage nach der Spritze)
Bei Sini hab ich 5 Tage noch normal das Melosus gegeben (halbe Dosis) und dann noch 3 Tage ausgeschlichen. Ich hatte furchtbare Angst, daß sie wieder so schlimme Schmerzen bekommt.
Wir haben nun noch 10 Tage bis zur zweiten Spritze. DafĂŒr daß das Wetter absolut arthroseschĂ€dlich ist, geht es Tigger und Sini relativ gut. Sini zittert nicht, d.h. sie hat keinen maximalen Schmerz. Tigger spielt und ist prĂ€sent, aber humpelt ziemlich stark.
Leider scheint Capo jetzt auch Schmerzen zu haben, ich vermute auch Arthroseschmerzen. Es ist ein Kreuz........

Lasse ganz viele Knuddler fĂŒr all Eure sĂŒĂŸen Arthrose-Sorgenkinder da !

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #251
@Butzie Ich finde es schade, dass deine TierĂ€rztin dir so wenig Mut macht (oder machen kann), dass Tigger wirklich durch Solensia besser drauf war. Ich hoffe sehr, dass das Medikament Tigger und Sini hilft. Und ich hoffe, dass Capo nicht auch noch Arthroseschmerzen hat. Alles Gute fĂŒr die Drei. 🍀 🍀 🍀

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #252
@Butzie Ich finde es schade, dass deine TierĂ€rztin dir so wenig Mut macht (oder machen kann), dass Tigger wirklich durch Solensia besser drauf war. Ich hoffe sehr, dass das Medikament Tigger und Sini hilft. Und ich hoffe, dass Capo nicht auch noch Arthroseschmerzen hat. Alles Gute fĂŒr die Drei. 🍀 🍀 🍀
Liebe Sabine,
Danke fĂŒr die guten WĂŒnsche!
Gestern Abend hat sich deutlich gezeigt, dass Tigger und Sini viel besser drauf sind. Und das wird jetzt von @Solensia kommen. Wir sind auf gutem Weg.
Mein Capoli sitzt ja voller Arthrose bereits seit dem 2.Lebensjahr. War bei ihm viel schlimmer als bei den anderen Zwei. Man hĂ€tte beide HĂŒften entfernen mĂŒssen. Haben wir aber nicht gemacht, nach der Tigger HĂŒft OP haben wir das lieber gelassen, ist nicht lustig fĂŒr die Katze.
Witzigerweise hat er immer nur mal so 2-3 Mal im Jahr Beschwerden. Ich gebe ihm dann 3-5Tage Metacam und dann ist es wieder gut. Er rennt hier die Treppen rauf und runter und zeigt normalerweise keine Beschwerden...ausser dass er seit 2 Jahren nie mehr auf unseren 2m hohen Kratzbaum rauf geht.
Aber im Moment zieht er sich von mir oft zurĂŒck und hat auch manchmal keinen richtigen Appetit - fĂŒr Capo sehr ungewöhnlich.
Ich versuche jetzt mal, ob er auch das Melosus nimmt. Der Tierarzt hat leider kein Metacam.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #253
Capo kann man nur etwas eingeben, wenn er es freiwillig nimmt. Nicht mal die TÄ. hats fertig gebracht. Er hat da ein Trauma seit der Giardienzeit.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #254
@Butzie
Gabi, ich wĂŒnsche Euch sehr, dass die zweite Spritze nochmal richtig Linderung bringt. â€đŸ‘đŸ™

Liebe GrĂŒĂŸe
Melli

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #255
@Butzie
Ich freue mich fĂŒr dich, dass Sini und Tigger anscheinend gut auf Solensia reagieren. :)

FĂŒr Capo drĂŒcke ich weiterhin die Daumen, dass auch ihm geholfen werden kann. Mist, wenn die Katzen keine Medikamente an sich ran lassen. Kenne ich von Peewee auch, egal was ich ihm geben muss, er merkt das sofort und ist dann fĂŒr lĂ€ngere Zeit verschwunden. Schön, wenn man dann mit der Salbe auf dem Finger da steht und keine Katze mehr in Sicht ist
. :rolleyes:

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #256
Ilvy scheint die 2. Solensia auch wirklich deutlich geholfen zu haben, was ihre Beschwerden angeht; sie wurde 3 Tage danach viel munterer, spielt auch wieder.
Bei ihr scheint momentan die Wirkung nach 3,5 Wochen nachzulassen, und sie bekommt dann die nÀchste.
Alles Gute allen Miezlein!

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #257
@Ilvy Schön, dass bei Ilvy auch eine positive Wirkung zu merken ist. Wie lange die vorhÀlt muss sicherlich in jedem Einzelfall ausgetestet werden und die ZeitrÀume entsprechend angepasst werden.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #258
Bei ihr scheint momentan die Wirkung nach 3,5 Wochen nachzulassen, und sie bekommt dann die nÀchste.
Liebe Maja, erstmal freut mich sehr, dass Du bei Ilvy eine deutliche Verbesserung siehst! :)

Ja, ich habe auch festgestellt, dass ganze vier Wochen Zeitabstand zu lang sind. Ich lasse auch wieder ein paar Tage frĂŒher spritzen.
Hast Du irgendwelche Nebenwirkungen festgestellt?

@Butzie
Gabi, ich habe auch gelesen, dass es TierÀrzte gibt, die vermuten und/oder beobachtet haben, dass sich erst mit der vierten Spritze das Medikament richtig aufgebaut hat.
Es lohnt sich sicher dran zu bleiben. :)

Alles Liebe
Melli

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #259
Ilvy scheint die 2. Solensia auch wirklich deutlich geholfen zu haben, was ihre Beschwerden angeht; sie wurde 3 Tage danach viel munterer, spielt auch wieder.
Alles Gute allen Miezlein!
Weiterhin auch Euch Alles Gute !

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #260
@Butzie
Gabi, ich habe auch gelesen, dass es TierÀrzte gibt, die vermuten und/oder beobachtet haben, dass sich erst mit der vierten Spritze das Medikament richtig aufgebaut hat.
Es lohnt sich sicher dran zu bleiben. :)

Alles Liebe
Melli
Eigentlich sollte ja bereits ab der 2.Spritze eine gute Wirkung da sein.
Also Tigger verkloppt jetzt jeden Abend den armen Capo, ist hummelwild - scheint zu wirken :D Ich mĂŒĂŸte das mal filmen können!
Und Sini ist öfters unterwegs im Haus ...also wesentlich unternehmungslustiger - scheint auch zu wirken !!!

Nur das monatliche Spritzen macht mir Sorgen. Melli und Maja, das Spritzen scheint ja ĂŒberhaupt nicht großartig weh zu tun, oder? Wenn wir das zu Hause machen könnten, das wĂ€re fĂŒr mich zwar furchtbar, aber fĂŒr die Butzies besser.
Ich sehe nÀmlich schon, dass Capo auch irgendwann mit muss. 3 Katzen a 7kg zum Tierarzt schleppen, dann brauche ich monatlich auch noch eine Tragehilfe :confused:

Was macht eigentlich Feivelito ?

Thema:

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Oben Unten