• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Diskutiere Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das freut mich wirklich sehr das es bei allen Katzen so gut wirkt. Ich hoffe bei uns auch! LG Inge
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #341
Hallo zusammen,

entschuldigt, dass ich mich so rar mache, derzeit ist der Job ziemlich beanspruchend.
Gerne wollte ich auch noch die gemachten Erfahrungen da lassen, die wir in der Zwischenzeit machen durften.

Colja (15 Jahre) hat nun Spritze Nr. 3 erhalten und springt herum, wie ein Jungspund. Er schlurft natürlich noch ein bisschen mit den Hinterfüßchen ab und an (hat ja schließlich Arthrose schon gut fortgeschritten in den Schultern und sämtlichen Kniegelenken vorne und hinten), aber er rennt herum, wie ein Flitzebogen und springt nahezu wieder auf alles, wo er früher auch rauf kam (bis auf die gaaaanz hohen Ausnahmen).

Kelda (10 Jahre) hat Spondi und dadurch Übergewicht, hat sich vor Solensia kaum noch groß bewegt, von Möbeln (z. B. Sofa) runterkommen sah so aus: Vornüberbeugen, bis sie heruntergeplumpst ist. Jetzt springt sie wieder mit Schwung auf Stühle und das Sofa, etc., springt normal herunter, rennt wie eine Besenkte herum, spielt viel viel mehr und watschelt kaum noch (watschelte im Gangbild durch das Übergewicht). Nun kann die Diät aktiv und proaktiv angegangen werden!

Nadym (9 Jahre) mit Arthrose in Knien ist deutlich beweglicher, aktiver, aber zeitgleich in sich zufriedener - er sucht weniger Konfrontationen mit unserer Katzen-Omi Tinki.

Ich habe mich sehr über all die positiven Erfahrungsberichte gefreut, die sich in der Zwischenzeit angesammelt haben und freue mich über noch viel viel mehr!

LG
Mareike
Das freut mich wirklich sehr das es bei allen Katzen so gut wirkt. Ich hoffe bei uns auch! LG Inge

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Anzeige

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #343
@Bussibär ganz sicher!!! <3 <3 <3 <3 <3

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #345
Entschuldigung Waldviertel

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #346
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #347
Hallo! Heute habe ich endlich die Info vom Tierarzt bekommen das die das Solensia ab 1.9. bestellen können. Ich hoffe es kommt ganz schnell und hilft meinem kleinen! LG Inge
Liebe Inge, dass freut mich wirklich sehr. 😘
Jetzt ist es dann nicht mehr lange. Puh!

@Fragglelinchen
Das ist ja ein sehr hoffnungsvoller Bericht von Dir!
Ganz toll!
Ich freue mich mit Dir, dass Deine Tiere so sehr von diesem Medikament profitieren. :)

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #348
Liebe Inge, dass freut mich wirklich sehr. 😘
Jetzt ist es dann nicht mehr lange. Puh!

@Fragglelinchen
Das ist ja ein sehr hoffnungsvoller Bericht von Dir!
Ganz toll!
Ich freue mich mit Dir, dass Deine Tiere so sehr von diesem Medikament profitieren. :)
Ja ich freue mich schon, und hoffe so sehr das es gut hilft damit wir endlich von den Schmerzmitteln wegkommen.
LG Inge

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #349
Hallo zusammen,

entschuldigt, dass ich mich so rar mache, derzeit ist der Job ziemlich beanspruchend.
Gerne wollte ich auch noch die gemachten Erfahrungen da lassen, die wir in der Zwischenzeit machen durften.

Colja (15 Jahre) hat nun Spritze Nr. 3 erhalten und springt herum, wie ein Jungspund. Er schlurft natürlich noch ein bisschen mit den Hinterfüßchen ab und an (hat ja schließlich Arthrose schon gut fortgeschritten in den Schultern und sämtlichen Kniegelenken vorne und hinten), aber er rennt herum, wie ein Flitzebogen und springt nahezu wieder auf alles, wo er früher auch rauf kam (bis auf die gaaaanz hohen Ausnahmen).

Kelda (10 Jahre) hat Spondi und dadurch Übergewicht, hat sich vor Solensia kaum noch groß bewegt, von Möbeln (z. B. Sofa) runterkommen sah so aus: Vornüberbeugen, bis sie heruntergeplumpst ist. Jetzt springt sie wieder mit Schwung auf Stühle und das Sofa, etc., springt normal herunter, rennt wie eine Besenkte herum, spielt viel viel mehr und watschelt kaum noch (watschelte im Gangbild durch das Übergewicht). Nun kann die Diät aktiv und proaktiv angegangen werden!

Nadym (9 Jahre) mit Arthrose in Knien ist deutlich beweglicher, aktiver, aber zeitgleich in sich zufriedener - er sucht weniger Konfrontationen mit unserer Katzen-Omi Tinki.

Ich habe mich sehr über all die positiven Erfahrungsberichte gefreut, die sich in der Zwischenzeit angesammelt haben und freue mich über noch viel viel mehr!

LG
Mareike

Hallo Mareike,
hat bei Colja denn erst die dritte Spritze richtig angeschlagen?

Ich frage, weil bei Meemaw nach der ersten Spritze bisher noch keine wirkliche Besserung zu spüren ist. Die ist morgen 1 Woche her.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #350
Hallo Mareike,
hat bei Colja denn erst die dritte Spritze richtig angeschlagen?

Ich frage, weil bei Meemaw nach der ersten Spritze bisher noch keine wirkliche Besserung zu spüren ist. Die ist morgen 1 Woche her.

Hi,
bei Colja war schon am Tag ca. 9 Stunden nach der Spritze deutlich etwas zu merken. Jedoch ließ die Wirkung nach der ersten Spritze nach bereits 2-3 Wochen nach. Mit der 2. und 3. Spritze hat dich die Wirkdauer allerdings gesteigert, aber überziehen dürfen wir die 4 Wochen nicht.
Unsere TÄ meinte mir gegenüber aber auch, dass sie auch wenige Tiere in Behandlung mit Solensia haben, wo das Mittel nicht wirklich anschlägt.

Ich drück heftig die Daumen für euch!!! ❤️❤️❤️

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #351
Hallo!
Heute habe ich endlich den Anruf bekommen dass das Solensia eingetroffen ist. Morgen haben wir den Termin! Drückt uns die Daumen das es gut wirkt. Lg Inge

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #352
Na endlich Inge!😘👍🙏

Meine Daumen sind fest gedrückt.
Berichte doch dann mal in den nächsten Wochen wie es ihm geht.

Liebe Grüße
Melanie

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #353
Ich drücke auch die Daumen 🍀🍀🍀

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #354
Ich danke euch! Ich werde auf jeden Fall berichten ob sich was verändert. Lg Inge

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #355
Hallo zusammen,
ich wollte euch auch wieder von unserer Ilvy berichten,die letzte Woche ihre 3.Spritze bekam.Unsere Ärztin war sehr zufrieden,und Ilvy scheint es so gut zu gehen,dass sie auch wieder toben mag! Z.B."Schwanzjagen in der Dusche".:)Wir hatten bei den Terminen zuletzt 3 Wochen Abstand- dieses Mal schauen wir,ob 4 Wochen auch passen.
Wir sind wirklich glücklich,dass es für Ilvy so gut zu helfen scheint und wünschen allen Miezen ebenso viel Erfolg.
Liebe Grüße!

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #356
Hallo zusammen,
ich wollte euch auch wieder von unserer Ilvy berichten,die letzte Woche ihre 3.Spritze bekam.Unsere Ärztin war sehr zufrieden,und Ilvy scheint es so gut zu gehen,dass sie auch wieder toben mag! Z.B."Schwanzjagen in der Dusche".:)Wir hatten bei den Terminen zuletzt 3 Wochen Abstand- dieses Mal schauen wir,ob 4 Wochen auch passen.
Wir sind wirklich glücklich,dass es für Ilvy so gut zu helfen scheint und wünschen allen Miezen ebenso viel Erfolg.
Liebe Grüße!
Das freut mich sehr das es deiner Ivy so gut geht. Ich hoffe bei uns wird das auch so werden! LG Inge

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #357
@Ilvy
Maja, ich freue mich sehr mit Euch. :a066:
Ilvy scheint ja auch wieder richtig aufgeblüht zu sein.

Feivel hat am Montag wieder einen Termin. :)

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #358
Hallo! Wollte euch mal kurz berichten. Wir haben am Mittwoch die erste Spritze bekommen. Schon ein paar Stunden später ist uns aufgefallen das er nicht mehr humpelt. Er hat seit Donnerstag kein schmerzmittel mehr bekommen und trotzdem läuft er relativ schön. Laufen und springen tut er zwar nicht aber vielleicht wird das noch, ist ja erst der dritte Tag. Ich hoffe das es noch besser wird aber zumindest gibt es eine leichte Besserung.

LG Inge

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #359
Na, liebe Inge, dass klingt ja schon vielversprechend! :love:

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #360
@Puppi2004
Wie geht es Deine Meemaw denn mittlerweile?
Konntest Du noch eine Besserung feststellen? :)

Wir kommen "gerade" vom Tierarzt und Feivi hat seine, ich glaube mittlerweile, fünfte Spritze erhalten.
Leider darf ich es nicht selbst Zuhause spritzen, da ich es mir ja auch selbst spritzen könnte, es weitergeben könnte und überhaupt kann man den Besitzern nicht einfach die Medikamente mitgeben, damit sie selbst spritzen... :sneaky:
Meine Argumente, dass ich Feivel auch das mitgegebene Insulin gespritzt habe (mit dem ich deutlich mehr Schaden anrichten könnte), ich Altenpflegerin bin und somit an ganz andere Substanzen komme die deutlich mehr Spaß machen würden haben nicht gezogen.
Warum sollte ich das Medikament abgeben? Damit Feivi wieder Schmerzen hat?:rolleyes:

Ach ja, es ist jetzt eben so.
Allerdings lasse ich das Solensia nun von einer Arzthelferin spritzen. Dadurch können wir direkt ins Behandlungszimmer, Feivi bekommt seine Spritze und wir müssen nicht erst auf den Arzt warten. (y)

Ich habe mich gerade sehr gefreut, dass Feivi nun 6 Kilo wiegt. :love:

Liebe Grüße
Melli

Thema:

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Oben Unten