• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Diskutiere Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wird das Solensia auch subcutan gespritzt? Ich hab ja wegen den Cortison-Spritzen mal gefragt. Die Begründung, warum ich es nicht selber machen...
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #361
Leider darf ich es nicht selbst Zuhause spritzen, da ich es mir ja auch selbst spritzen könnte, es weitergeben könnte und überhaupt kann man den Besitzern nicht einfach die
Wird das Solensia auch subcutan gespritzt? Ich hab ja wegen den Cortison-Spritzen mal gefragt. Die Begründung, warum ich es nicht selber machen darf war: Wenn man Mangels Können nicht subcutan bleibt (also den Muskel trifft denk ich mal), kann es zu Nekrosen kommen, das wäre viel zu gefährlich. Also andere Begründung, gleiches Ergebnis 😄.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #362
Wird das Solensia auch subcutan gespritzt?
Genau, es wird ebenfalls subcutan gespritzt.

Die Begründung, warum ich es nicht selber machen darf war: Wenn man Mangels Können nicht subcutan bleibt (also den Muskel trifft denk ich mal), kann es zu Nekrosen kommen, das wäre viel zu gefährlich.
Klar und wenn Du ein Messer statt der Spritze nimmst, ist das Bein ab. :rolleyes: 🙈
Gerade bei der Katze, lässt sich super subcutan spritzen. Du ziehst einfach das Fell etwas hoch und spritzt in die entstandene Hautfalte.
Also irgendwie sind die Begründungen doch für die Tonne, oder?
Aber nein, ums Geld geht es sicher nicht...

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #363
Aber nein, ums Geld geht es sicher nicht...
Zumindest haben sie bei mir ollem gesetzlich Versichertem keine Bedenken wegen Nekrosen gehabt, als sie mich nach dem Kaiserschnitt mit abartigen Schmerzen und Heparinspritzen zur Selbstanwendung nach 2 Nächten aus dem Krankenhaus geworfen haben 🤔.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #364
Zumindest haben sie bei mir ollem gesetzlich Versichertem keine Bedenken wegen Nekrosen gehabt, als sie mich nach dem Kaiserschnitt mit abartigen Schmerzen und Heparinspritzen zur Selbstanwendung nach 2 Nächten aus dem Krankenhaus geworfen haben 🤔.
Verrückte, ja abartige Welt! :-(

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #365
Genau, es wird ebenfalls subcutan gespritzt.

Klar und wenn Du ein Messer statt der Spritze nimmst, ist das Bein ab. :rolleyes: 🙈
Gerade bei der Katze, lässt sich super subcutan spritzen. Du ziehst einfach das Fell etwas hoch und spritzt in die entstandene Hautfalte.

Ich glaube, das würde sogar ich als absoluter Fachidiot hinbekommen, wenn mir die TÄ das 1 bis 2x zeigt. Und Du bist vom Fach. Da verstehe ich es echt nicht, warum man dem Kater alle paar Wochen einen unnötigen stressigen Tierarztbesuch zumuten muss. Ich könnte auch darauf wetten, dass unsere TÄ die Sache ganz anders sehen würde. Muss ich beim nächsten Besuch unbedingt mal nachfragen. Man weiß ja nie, ob es einen selbst auch mal betrifft. Wenn ich mir vorstelle, wir müssten Emil alle 4 Wochen zum Tierarzt fahren stirbt der wohl eher an einem Herzinfarkt als an der eigentlichen Erkrankung. Wäre bei ihm absolut unmöglich auf Dauer zu machen.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #366
Da verstehe ich es echt nicht, warum man dem Kater alle paar Wochen einen unnötigen stressigen Tierarztbesuch zumuten muss
Genau das verstehe ich auch nicht. :-(

Ja, wäre mal interessant, was Dein Tierarzt dazu sagt.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #367
Ich vermute, die würde mir zeigen wie es geht und sagen: das schaffen Sie auch :giggle:
Wir hatten das Thema ja bisher nur wegen Rasmus eventueller Diabetes. Da hatte ich meine Befürchtung geäußert, dass ich mir im Ernstfall das Spritzen von Insulin nicht zutrauen würde.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #368
Sollte hier der Mädels das Medikament mal brauchen müsste ich sowieso zum Tierarzt. Das selber spritzen wäre hier alleine gar nicht möglich. Ein weiterer Vorteil wäre ich wäre nicht die böse.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #369
Sollte hier der Mädels das Medikament mal brauchen müsste ich sowieso zum Tierarzt. Das selber spritzen wäre hier alleine gar nicht möglich. Ein weiterer Vorteil wäre ich wäre nicht die böse.
Klar, wenn die Katze nicht mitmacht, ist es Zuhause nicht möglich.
Das verstehe ich gut.
Nur Feivi hat ja auch das Spritzen von Insulin super akzeptiert und ich war auch nicht die Böse, weil es immer Leckerchen dazu gab. Er hat das sogar mit etwas Positivem verbunden. :)

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #370
Ich wäre eher die Böse, wenn ich die Kater in die Praxis schleppe 😂

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #371
Soviel Leckerli würde es gar nicht geben das beide beim spritzen mitmachen würden. Egal welches Medikament. Hinzu kommt das ich ja alleine bin und mir eine weitere Person fehlen würde um die Damen festhalten zu können

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #372
Ja @rina2102
dann wäre es bei Dir nicht möglich.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #373
Ich wäre eher die Böse, wenn ich die Kater in die Praxis schleppe 😂
Das dauert bei den Damen gerade mal ein paar Minuten das ich die böse bin. Wie ich ja schon mal erzählt habe ist Loona ja die die komplett durchdreht aber sich nach Behandlung sogar von der TÄ streicheln lässt

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #374
@Puppi2004
Wie geht es Deine Meemaw denn mittlerweile?
Konntest Du noch eine Besserung feststellen? :)

.....

Also sie tobt nach wie vor nicht rum, ist sogar immer noch sehr langsam unterwegs. Aber sie IST unterwegs, sie schläft weniger - und hat (ständig) einen riesigen Appetit.
Morgen gibt's bereits die zweite Spritze. Mal sehen, ob ich dann etwas deutlicheres bemerke.
Zum Rumrennen wird es bei ihr aber ganz sicher nicht mehr reichen. 😉

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #375
Aber sie IST unterwegs, sie schläft weniger - und hat (ständig) einen riesigen Appetit.
Das klingt doch nach einer kleinen Verbesserung. 🙂👍
Du hast recht. Ein Wunder darf man nicht erwarten.
Trotzdem wünsche ich Euch, dass die zweite Spritze nochmal nachlegt. 😘

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #376
@Puppi2004 Schön, dass es bei Meemaw auch leichte Verbesserungen gibt. Soweit ich das in den Erfahrungsberichten gelesen habe, scheint ja die zweite Spritze noch größere Verbesserungen zu bringen. Ich drücke die Daumen, dass das bei Meemaw auch so ist. 🍀

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #377
So, die zweite Spritze sitzt. 😉
Wenn es aber wieder nur "kaum merkliche" Verbesserungen gibt, dann wirkt es nicht und ich soll dann den dritten Termin im Oktober wieder absagen.
Also Daumen drücken!

Kleine Anekdote am Rand: Gestern abend filmte ich die Katz auf dem Weg ins Bett um zu zeigen, wie langsam sie unterwegs ist.
Hat nicht sooo gut geklappt 😂

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #378
Wenn es aber wieder nur "kaum merkliche" Verbesserungen gibt, dann wirkt es nicht und ich soll dann den dritten Termin im Oktober wieder absagen.
Ja, dann wird sie vermutlich wirklich nicht wirken, aber soweit sind wir ja noch nicht. :)
Also Daumen drücken!
Aber Hallo! :D
Kleine Anekdote am Rand: Gestern abend filmte ich die Katz auf dem Weg ins Bett um zu zeigen, wie langsam sie unterwegs ist.
Hat nicht sooo gut geklappt 😂
:g020: :g020: (y)

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #379
Langsam sieht irgendwie anders aus 😂

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #380
Acht Pfötchen und zwei Daumen drücken mit das es doch hilft

Thema:

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Oben Unten