• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Diskutiere Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das Ergebnis erhalte in 2 Tagen. Das Vestibularsyndrom hatte sich quasi langsam angeschlichen und die aufwändige OP etc., da musste sie viel...
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #661
Das Ergebnis erhalte in 2 Tagen. Das Vestibularsyndrom hatte sich quasi langsam angeschlichen und die aufwändige OP etc., da musste sie viel verkraften.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #662
Ah deshalb.
Okay, dass hatte ich jetzt gerade nicht auf dem Schirm.
Umso schöner, dass sie wieder etwas zugenommen hat. :)

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #663
Blutbild war soweit in Ordnung, einzig die Nierenwerte sind etwas grenzwertig, da kontrollieren wir in 2 Monaten, danach wird entschieden, was mit den restlichen (maroden) Zähnen passiert. Also für 14,5 Jahre alles gut 🍀🍀🍀.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #664
So, heute geht's 12 Uhr zu meiner TÄ mit Lea für die Solensiaspritze 💉
Eigentlich hätten wir erst am Donnerstag Termin aber Lea ging es gestern so blöd das wir entschieden haben heute schon zu spritzen.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #665
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #666
Ja die zweite. Ja es geht ihr besser damit, trotzdem hatte sie so 2 bis 3 Tage dazwischen wo sie mal *komisch drauf war.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #667
Ja, das kenne ich von Feivi auch.
Der Schmerz wird wohl nicht komplett ausgeschaltet.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #668
Ja ist wohl so.
Lea zeigt das seltsam muss ich sagen...ich meine, man sieht das sie langsam läuft und auch nicht über ihre Treppchen hoch geht.
Aber was wirklich seltsam ist, sie benimmt sich unter Schmerzen ähnlich wie rollig, halt ohne schreien und so...aber so anschmiegend, langsam bewegend, hin und her rollend und ab und zu den böbbes leicht anhebend.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #669
.... Hector geht es leider zunehmend schlechter und er fängt an sich zurück zu ziehen. Wir haben am Freitag Kontrolle der Blutwerte, aber ich befürchte, dass die nicht gut sind. Morgen bekommt er seine Spritze bei uns zu Hause. Er läuft sehr schlecht im Moment, frisst kaum mehr und ist auch sonst sehr ruhig. Ich habe Angst, dass wir nun in seine letze Lebensphase kommen und wir die unendlich schwierige Entscheidung treffen müssen, wann der richtige Zeitpunkt ist, ihn gehen zu lassen :-(

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #670
Achman das tut mir leid 😞
Ich weiß wie das ist....hab ich schon mehrere mal durch, es ist schwer aber ich sage dir, du wirst es spüren...und du wirst das alles hassen aber wirst das richtige tun.
Ich drück die Daumen das es vielleicht nur ne *schlechte Phase ist 🍀

Lea hat nun die 2. intus. Ich hab auch Blutbild geordert, nicht das da was rumort und ich nicht merke.
Sie wird morgen 15 mein ömchen

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #671
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #672
Ich werde morgen mit der Tä sprechen. Ich bwürde dieses Mal gerne ausnahmsweise die Spritze bereits nach 2 Wochen geben. Wir sind ab Freitag 2 Wochen weg und sie hätte sonst über 4 Wochen dazwischen. Das wäre viel zu lange, weil sie es ja alle 3 Wochen benötigt.

3 Wochen sind aber super. Die Stelle zwischen den Hinterbeinen, die sie immer wieder kahl geleckt hat ist zugewachsen und bei drei Wochen haltet die Wirkung lang genug, dass sie nicht erneut beginnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #673
Wochen sind aber super. Die Stelle zwischen den Hinterbeinen, die sie immer wieder kahl geleckt hat ist zugewachsen und bei drei Wochen haltet die Wirkung lang genug, dass sie nicht erneut beginnt.
Das klingt ja super. 🙂👍

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #674
Wir sind seit einer Woche in Italien. Ich habe den Eindruck, dass das Klima Mausilies Knochen gut tut. Klar haben sie hier viel weniger Bewegung als zuhause. An der Leine geht sie aber raus. Ich bin gespannt, wann ich hier zum Tierarzt muss.

Viel Kraft für Dich Singha in dieser schweren Zeit 🍀🍀🍀.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #675
Seine Blutewerte sind nochmals schlechter geworden. Dazu kommt, dass er fast nix mehr sieht und seit 2 Woche schreit er nachts, weil er nicht mehr zu uns ins Bett findet. Tierarzt meint, er wird oder ist auch dement. Er hat ne riesige Entzündung im Mund, die wohl auch recht weh tut. Fressen tut er auch immer schlechter, trotz Metacam.
Wir haben jetzt zwei Tage rumüberlegt und entschieden, wir lassen ihn nach Pfingsten über die Regenbogenbrücke gehen .
Wir werden die Tierarzt zu uns heim kommen lassen, so kann er in seiner gewohnten Umgebung ohne Stress sterben. 😢😢

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #676
Seine Blutewerte sind nochmals schlechter geworden. Dazu kommt, dass er fast nix mehr sieht und seit 2 Woche schreit er nachts, weil er nicht mehr zu uns ins Bett findet. Tierarzt meint, er wird oder ist auch dement. Er hat ne riesige Entzündung im Mund, die wohl auch recht weh tut. Fressen tut er auch immer schlechter, trotz Metacam.
Wir haben jetzt zwei Tage rumüberlegt und entschieden, wir lassen ihn nach Pfingsten über die Regenbogenbrücke gehen .
Wir werden die Tierarzt zu uns heim kommen lassen, so kann er in seiner gewohnten Umgebung ohne Stress sterben. 😢😢
Ach menno, es fehlen einem immer die Worte 🙁. Ich wünsche Euch noch viele schöne und intensive Momente zusammen, daran werdet Ihr Euch erinnern.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #677
Ich wünsche auch viel Kraft,das ist noch eine lange Zeit um Abschied zu nehmen und es wird dann immer schwerer werden!Ich musste auch vor 3 Wochen entscheiden und denke immernoch darüber nach ob das der richtige Moment war oder ich es da schon vor mir her geschoben hatte!Maja ist auch schonwieder Zuhause in einer Urne!
So nun zu den lebenden!Peppi geht es viel besser als vor SOLENSIA, aber irgendwo wieder hochspringen das wird es hier nicht mehr geben, das macht sie nicht oder traut sich nicht zu,ist okay für mich!Die 4 Spritze nächsten Montag hier vor meiner Haustür, hoffe das kann ich so bei behalten, ist doch immer wieder Stress ins Körbchen auch wenn nur 5 Minuten 1 Fahrt!Sie nimmt mehr am Leben teil und ist sogar wieder mal eigenständig auf den Balkon durch die Klappe aber leider nur 1 mal :cool:!
Hatte mal die Firma angeschrieben und danke im Namen von Peppi gesagt vor 3 Wochen keine Antwort :unsure:! Hauptsache die Antikörper mache ihre Arbeit!
LG Monika

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #678
Ich gebe mal einen kurzen Zwischenstand. Mausilie hat am 4. Mai ihre letzte Solensiaspritze bekommen. Das maritime Klima bekommt Mausilies Arthrose sehr, sie hüpft ohne Probleme das Sofa hoch. Nächsten Dienstag erhält sie aber die nächste Dosis, bin mal auf den „italienischen Preis“ gespannt 😉.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #679
Huhu. Alles gut bei euch?

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #680
Peppi ist erlöst worden,das Solensia half nicht mehr und alles andere auch nicht!:(

Thema:

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Oben Unten